www.thailaendisch.de

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

Diskutiere Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag zusammen, meine Freundin aus Thailand kommt im Juli mit Schengenvisum für 3 Montate nach Deutschland. Ich suche im Internet nach einer...
G

gtracer

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Guten Tag zusammen,

meine Freundin aus Thailand kommt im Juli mit Schengenvisum für 3 Montate nach Deutschland.
Ich suche im Internet nach einer Möglichkeit sie in einen Deutsch Grundkurs einzuschreiben.
Aber ich finde nicht wirklich was passendes.

Habt Ihr vielleicht für mich eine Info?

Vielen Dank und viele Grüsse
Holger

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
VHS, Sprachschulen, Privatlehrer etc. ... kann halt tatsächlich sein, dass in dem Zeitraum gerade kein A1 läuft (z.B. Sommerferien)

C

ConPhet

Gast
Hallo gtracer!

Moeglichkeiten gibt es schon einige, wurde ja bereits von JT29 aufgezaehlt.

Die Frage ist natuerlich auch, ob dieser Kurs lediglich dazu dienen soll, dass Ihr Beiden besser miteinander komunizieren koennt, oder es einer "Einbuergerung" dienen soll. Es muss also nicht unbedingt immer A1 sein. Muesste den Fragen/Antwort Katalog A1 als .pdf noch auf meinem Rechner liegen haben. Bei Interesse bitte nochmals melden.

LG,

ConPhet :)

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Ich hatte meine jetzige Frau bei ihrem ersten Aufenthalt in Deutschland 2008 zur VHS zum Deutsch-Anfängerkurs geschickt. Leider ist sie dort nicht mitgekommen, so das sie den Kurs nach 2 Wochen abgebrochen hat (die VHS hat die Gebühren aus Kulanz anteilig erstattet). Wenn sie aber schon ganz gut Englisch kann, sollte es möglich sein.

G

gtracer

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich kann mit ihr auf englisch kommunizieren. aber das zielt ist ja das wir irgendwann heiraten und sie die sprache lernt. mit englisch kommt man in d ja nicht weit.

conphet ja ich habe interesse :-)

C

ConPhet

Gast
is gut gtracer!

Werde heute nacht die .pdf an Dich verschicken. Maximale Lernerfolge und Gruesse aus Cha Am,

ConPhet :)

G

gtracer

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
klar Dieter in den Grossädten schon aber hier im Süden in der Provinz keine Change. Ich habe meiner Freundin gesagt in Deutschland ist es wichtig die Sprache zu lernen :-)

G

gtracer

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke JT genau auf dieser Seite war ich gerade. Sieht ganz gut aus.
Dann mach ich eben den Deutschlehrer :-)

Thema:

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum - Ähnliche Themen

• Deutschkurs A1 in der Volkshochschule

Deutschkurs A1 in der Volkshochschule: Hallo Zusammen, meine thailändische Freundin geht seit ein paar Monaten in die Volkshochschule und pro Deutsch Integrationskurs - Modul wurden...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D

Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D: Kann mir jemand sagen, welches Buch / Literatur bei einem Anfänger-Deutschkurs bei z.B. der AWO oder einem sonstigen populären Träger in...
  • Deutschkurs/-lehrer in englischer Sprache in Chiang Mai

Deutschkurs/-lehrer in englischer Sprache in Chiang Mai: Hallo, ich lebe mit meiner französischen Freundin seit einiger Zeit in Thailand. Mein Französisch ist rostig, ihr Deutsch nicht existent. Sie...
  • Deutschkurs/-lehrer in englischer Sprache in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Deutschkurs A1 in der Volkshochschule

Deutschkurs A1 in der Volkshochschule: Hallo Zusammen, meine thailändische Freundin geht seit ein paar Monaten in die Volkshochschule und pro Deutsch Integrationskurs - Modul wurden...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D

Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D: Kann mir jemand sagen, welches Buch / Literatur bei einem Anfänger-Deutschkurs bei z.B. der AWO oder einem sonstigen populären Träger in...
  • Deutschkurs/-lehrer in englischer Sprache in Chiang Mai

Deutschkurs/-lehrer in englischer Sprache in Chiang Mai: Hallo, ich lebe mit meiner französischen Freundin seit einiger Zeit in Thailand. Mein Französisch ist rostig, ihr Deutsch nicht existent. Sie...
  • Oben