Deutschkurs keine Öffentl.geförderten

Diskutiere Deutschkurs keine Öffentl.geförderten im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde von LOS ich hab heute mal in der Ausländerbehörde angerufen und ein paar Dume fragen gestellt. Dabei bekam ich auch die Antwort...
T

ThaiLord

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Freunde von LOS

ich hab heute mal in der Ausländerbehörde angerufen und ein paar Dume fragen gestellt. Dabei bekam ich auch die Antwort bezüglich eines Deutschkures, für die Erlangung eines Sprachvisas, das hier keine Institute anerkannt werden, die mit öffentlichen Mitteln gefördert werden (VHS z.B. etc).

könnt Ihr das bestätigen?

Die Preise an den privaten Spachschulen gehen von gut bis weiter als Böse :zorn:

Hat evtl. jemand ein Tip für den Hamburger Raum?

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann ich nicht bestaetigen,

in Koeln reicht ein Intensivkurs bei der VHS. Musste glaube ich 18 SCHULSTUNDEN (45min) pro Woche haben. Sollte es keinen geben koennen auch max 2 genommen werden um die Wochenstundenzahl zu erreichen.

PS. Wichtig !!! kein reines Sprachvisum beantragen, wenn es geht immer Visum zum Erlernen der Sprache mit anschliessendem Studium beantragen. Denn reine Sprachvisen werden in der Regel nur bis zu einem Jahr ausgestellt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Man hört solches und solches.

Bei einigen ABs geht grundsätzlich nichts mit der VHS - warum? :nixweiss:

Bei der unsrigen ist das kein Problem, die akzeptieren die VHS.
Allerdings kommst Du erst gar nicht in den Genuss der Förderung, weil man die Voraussetzungen gar nicht erfüllt (anerk. Asylant bzw. mit AE hier). Ergo bist Du dann Vollzahler und dann sind die Kurze nur noch relativ günstiger als bei privaten (ca. 220 EUR /6 Wochen).

"....Visum zum Erlernen der Sprache mit anschliessendem Studium beantragen"

Das ist richtig, soweit man auch die Voraussetzungen hat, also ein entsprechender Schulabschluss ! Ansonsten bleibt es bei dem einen Jahr und man hat genug Zeit, zwischendurch die Papiere für das letzte Visum zu besorgen :cool:

Juergen

C

Chak2

Gast
JT29, wieso das letzte Visum? Es soll ja Ehefrauen geben, die mehr als einmal ein Familienzusammenführungsvisum beantragen, mit dem gleichen Mann meine ich. Habe ich so gehört.

W

waanjai

Gast
Aber dann ist doch der Reiz schon deutlich geringer. Das "letzte Visum" ist immer das, was um Zwölf Uhr Mittags zum Soundtrack von Ennio Morricone für "Spiel mir das Lied vom Tode" gewährt wird. :lol:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@Chak2

:rofl: Ist doch merkwürdig, so etwas habe ich auch erst kürzlich hier mal gelesen - wie hiess den der Member nochmal :nixweiss: :wink:

@waanjai
Na, ich hoffe dieses "letzte Visum" so in etwas 50 Jahren erst erteilt zu bekommen - beantragt wurde es ja schon lange :-)

Juergen

Thema:

Deutschkurs keine Öffentl.geförderten

Deutschkurs keine Öffentl.geförderten - Ähnliche Themen

• Deutschkurs A1 in der Volkshochschule

Deutschkurs A1 in der Volkshochschule: Hallo Zusammen, meine thailändische Freundin geht seit ein paar Monaten in die Volkshochschule und pro Deutsch Integrationskurs - Modul wurden...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum: Guten Tag zusammen, meine Freundin aus Thailand kommt im Juli mit Schengenvisum für 3 Montate nach Deutschland. Ich suche im Internet nach einer...
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D

Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D: Kann mir jemand sagen, welches Buch / Literatur bei einem Anfänger-Deutschkurs bei z.B. der AWO oder einem sonstigen populären Träger in...
  • Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D - Ähnliche Themen

• Deutschkurs A1 in der Volkshochschule

Deutschkurs A1 in der Volkshochschule: Hallo Zusammen, meine thailändische Freundin geht seit ein paar Monaten in die Volkshochschule und pro Deutsch Integrationskurs - Modul wurden...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum: Guten Tag zusammen, meine Freundin aus Thailand kommt im Juli mit Schengenvisum für 3 Montate nach Deutschland. Ich suche im Internet nach einer...
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D

Standard-Schulungsmaterial für Deutschkurs in D: Kann mir jemand sagen, welches Buch / Literatur bei einem Anfänger-Deutschkurs bei z.B. der AWO oder einem sonstigen populären Träger in...
  • Oben