Deutsches Restaurant zu verkaufen in Hua Hin

Diskutiere Deutsches Restaurant zu verkaufen in Hua Hin im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Wir suchen derzeit dringend nach einem größeren Restaurant und suchen daher für unser gut eingeführtes und bei vielen Falangs bestens bekanntes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SaiSyn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Wir suchen derzeit dringend nach einem größeren Restaurant und suchen daher für unser gut eingeführtes und bei vielen Falangs bestens bekanntes Deutsche Restaurant in Hua Hin einen Nachmieter.

Miete nur THB 8000,- / mtl. (das ist sehr günstig für Hua Hin!!!)
Strom wird direkt mit dem Versorger abgerechnet - also keine überhöhten Extrakosten,
Wasser derzeit kostenfrei vom Vermieter - sonst auch direkt von Versorger.

Schöne, luftige und kühle Location mit Gastraum mit derzeit 7 Tischen (24 Sitzplätze), kleiner Bar (4 Barhocker) und Billardtisch. Ausserdem ein extra Raum als Lagerraum oder zum Wohnen und WC/Dusche. Videoüberwacht.

Ein paar Bilder finden sich auch auf der Website: Saiboo food & bar Hua Hin, Thailand oder bei Tripadvisor / Facebook.

Kann natürlich auch anders genutzt werden.

Abstand VB 250.000 THB

Bei Interesse und Fragen gerne bei mir melden!

Saiboo

Anhänge

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Ist ja interr., bin schon mal daran vorbei in dieser Ecke, jetzt lebe ich leider etwas weiter weg von huahin, und dieses Angebot kommt leider um 15 Monate zu spät für mich.............................

@Saisyn...............eigentlich stellt man sich HIER im Forum ZUERST mal vor(?) wer man ist, woher usw.....................:confused::confused:

R

rotbaer

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Verstehe ich nicht..Die Miete muß an den Besitzer der Immobilie bezahlt werden, soweit klar. Aber wofür willst Du 250 kBaht?

S

SaiSyn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
@hueher: sorry wußte ich nicht... werde ich in Kürze nachholen...

S

SaiSyn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Verstehe ich nicht..Die Miete muß an den Besitzer der Immobilie bezahlt werden, soweit klar. Aber wofür willst Du 250 kBaht?
Für das Inventar - deshalb "Abstand". Für Küche, Tische, Tresen, Licht, Videoüberwachung, Billardtisch, Kühlschränke, etc... Das ist völlig normal und in diesem Fall auch sehr wenig - 500 Meter weiter in der Soi 94 verlangen sie gerade 1,5 Mio. Abstand für nicht wesentlich mehr... Ich muss daran nichts verdienen (werde ich auch nicht), aber wir haben selbst seinerzeit 220.000 THB Abstand gezahlt und mind. noch weitere 250.000 in die Einrichtung, Kameras, Tresen, Dach, Küche, Fliesen, Wasser-, Stromleitungen, Licht, etc. gesteckt - die hab ich jetzt eben wieder als Abstand angesetzt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Bitte keine sinnfreien Kommentare. Hier sind wir im Markt und nicht in einer Verrissdiskussion. Also seid nett :).

Ich finde, das ist kein schlechtes Angebot. Die "Uebergangskosten" sind normal und angemessen. Das das Objekt zur Miete steht und nicht zum Verkauf duerfte dabei jedem klar sein, der evtl. zum Interessentenkreis gehoeren koennte.

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
Sorry, deine Adrese findet Google nicht!
Kannst mir auch direkt schreiben

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
Danke MadMac, aber Google Earh findet Adresse trotzdem nicht! Möchte ja kein Loal in der Pampa

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Klingt doch alles sehr gut, Saiboo. Wenn ich die Frage stellen darf, wieviel Zeit braucht so ein Unternehmen, um gut zu sein? Frueh von 6 bis nach Mitternacht? Ich hab das Restaurant immer noch als Backup-Plan :)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Diese Ecke von HuaHin ist OK, war hin und wieder dort..................................! Es wohnen viele Farangs in Umgebung.
Da gibt es auch noch ein Thai restaurant mit guter Küche etwas weiter oberhalb, hab den Namen vergessen?

S

SaiSyn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Klingt doch alles sehr gut, Saiboo. Wenn ich die Frage stellen darf, wieviel Zeit braucht so ein Unternehmen, um gut zu sein? Frueh von 6 bis nach Mitternacht? Ich hab das Restaurant immer noch als Backup-Plan :)
Zum Glück nicht. Ich mache seid vielen Jahren Gastro - zuvor in Deutschland und seid etwa 8 Jahren in Thailand. Meine Meinung dazu ist, dass es schlicht vom richtigen Angebot abhängt. Wer hier leckeres Essen macht oder irgendetwas gutes hat, das sonst keiner Anbietet wir hier damit auch gutes Geld verdienen. Und wer "nur" das fünfhundertste Thairestaurant aufmacht wird vielleicht auch 24 Stunden geöffnet haben und doch zuwenig verdienen. Wir hatten solche Probleme zum Glück nie, aber wir haben auch vorher schon Essen verkauft und wussten was davon gut geht und was weniger sinnvoll ist. Wir haben das ganze letzte Jahr sogar nur noch Nachmittags/Abends ab 16:00 Uhr aufgehabt, weil uns das sonst zu anstrengend wurde...

Wir machen natürlich auch weiter mit dem selben Namen und Konzept / Essen - an anderer Stelle in Hua Hin. Aber der Platz ist gut, weil hier sehr viele Falangs leben (sehr viele Schweizer, zahlreiche Deutsche und sehr viele Skandinavier). Und weil sich die Soi 94 inzwischen zur Gastromeile gemausert hat und viele Gäste anzieht, ebenso wie der Essensnachtmarkt in der Soi 88. Sehr viele Residents wohnen hier und die sind dankbare Kunden in der Nebensaison. Wir haben jedenfalls von der ersten Woche an Gewinn gemacht - auch wenn wir damals noch Frühstück verkauft hatten...

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
28
Darf man fragen warum nicht so weiter wenn es gut läuft ? Oder kann es wieder mal nicht genug sein .

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
@Saysyn............dann melde Dich wieder wenn das neue Lokal geöffnet hat!?
Und es würde auch nett sein, wenn man sich ein klein wenig vorstellen würde, bevor man hier im Forum etwas anfängt......................................

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Darf man fragen warum nicht so weiter wenn es gut läuft ?
Das habe ich mich auch schon gefragt.....
Den Ort wechseln, in den Isaan, auf ne Insel oder nach Norden ziehen, wäre nachvollziebar. Aber am gleichen Ort nach einer anderen Location suchen, so lange, bis was neues gefunden wurde, das bisherige Resto schliessen, das hat für mich Geschmäckle mit Alarmglocke.......

Da kann man nur spekulieren.......

PS: Die Homepage sieht sehr professionnell aus.

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
woody; mit handtuch liegen reservieren, weiße socken in braunen sandalen, immer unfreundlich, 2. weltkrieg... noch fragen?
Ich reserviere keine Liegen mit Handtüchern, trage NIE weiße Socken, bin selten unfreundlich, wurde lange nach dem 2. Weltkrieg geboren - und habe einen deutschen Pass. Zu schade um deine schönen Vorurteile.

Aber sicher bist du als Schweizer ein Banker, der den Nachkommen ermorderter Juden das Geld auf den Konten deiner Bank vorenthält, weil sie ja keine Sterbeurkunde haben, nebenbei Anderen bei der Steuerhinterziehung hilfst, vom vielen Käsefondue- und Racetteessen aus allen Poren nach Käse stinkst und sehr langsaaaaaaaaam sprichst...

Ach Mist, nun habe ich mich auf dein Niveau begeben. Was soll´s. Lies einfach meine Signatur.

S

SaiSyn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Das habe ich mich auch schon gefragt.....
Den Ort wechseln, in den Isaan, auf ne Insel oder nach Norden ziehen, wäre nachvollziebar. Aber am gleichen Ort nach einer anderen Location suchen, so lange, bis was neues gefunden wurde, das bisherige Resto schliessen, das hat für mich Geschmäckle mit Alarmglocke.......

Da kann man nur spekulieren.......

PS: Die Homepage sieht sehr professionnell aus.

Naja, die Sache ist sehr einfach: wer schonmal Gastro gemacht hat weiß was das an Arbeit und Zeit bedeutet. Wer schonmal Gastro in Thailand gemacht hat, weiß auch welche speziellen Probleme man hier zusätzlich zu bewältigen hat... Angefangen vom Personal das hier gewaltig andere Vorstellungen von Arbeit hat als wir es gewohnt sind, bis hin zum Wareneinkauf. Wenn ein Geschäft so gut läuft wie unseres und man sich deshalb vergrößern möchte, dann braucht das Zeit. Zeit für die Sieche nach etwas bezahlbaren Neuen und Zeit sich um Mitarbeiter, Konzept und Finanzierung zu kümmern. Nebenbei auch, um sich etwas zu erholen und mal wieder etwas Familienleben zu haben - auch ganz schön. Im übrigen baue ich gerade mein Haus um, was auch viel Zeit kostet. Wenn man das machen möchte finde ich die Nebensaison ist eigentlich der richtige Zeitpunkt um seinen Laden zu schließen!? Klar kann man natürlich auch in der Hauptsaison machen.... macht nur keinen Sinn!? Und wie gesagt, wer Erfahrung in der Gastronomie in Thailand hat wird verstehen, weshalb das nicht gleichzeitig nebenbei geht... alten Laden und neuen suchen und aufbauen.

Aber gerne nochmal an Alle, die sich hier den Kopf darüber zerbrechen, ob das nun sinnvoll ist oder nicht....

Wer noch nie sowas in Thailand gemacht hat und ernsthaftes Interesse hat das Restaurant zu mieten, dem helfe ich gerne soweit ich es kann mit dem was ich weiß und denke, was dort geht oder nicht geht. Aber sinnlose Diskussionen halte ich für Zeitverschwendung und wer sowenig Erfahrung hat, dass er selbst anhand der vorhandenen Informationen im Web, Location, Hua Hin allgemein, etc. nicht einschätzen kann, ob das für Ihn und sein Angebot das Richtige ist, der sollte besser auch irgendetwas ganz anderes machen.

S

SaiSyn

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Darf man fragen warum nicht so weiter wenn es gut läuft ? Oder kann es wieder mal nicht genug sein .

Naja, die Sache ist sehr einfach: wer schonmal Gastro gemacht hat weiß was das an Arbeit und Zeit bedeutet. Wer schonmal Gastro in Thailand gemacht hat, weiß auch welche speziellen Probleme man hier zusätzlich zu bewältigen hat... Angefangen vom Personal das hier gewaltig andere Vorstellungen von Arbeit hat als wir es gewohnt sind, bis hin zum Wareneinkauf. Wenn ein Geschäft so gut läuft wie unseres und man sich deshalb vergrößern möchte, dann braucht das Zeit. Zeit für die Sieche nach etwas bezahlbaren Neuen und Zeit sich um Mitarbeiter, Konzept und Finanzierung zu kümmern. Nebenbei auch, um sich etwas zu erholen und mal wieder etwas Familienleben zu haben - auch ganz schön. Im übrigen baue ich gerade mein Haus um, was auch viel Zeit kostet. Wenn man das machen möchte finde ich die Nebensaison ist eigentlich der richtige Zeitpunkt um seinen Laden zu schließen!? Klar kann man natürlich auch in der Hauptsaison machen.... macht nur keinen Sinn!? Und wie gesagt, wer Erfahrung in der Gastronomie in Thailand hat wird verstehen, weshalb das nicht gleichzeitig nebenbei geht... alten Laden und neuen suchen und aufbauen.

Genug sein kann es natürlich auch nie... :-) Aber wir haben an den meisten Abenden bereits alle Tische mit Reservierungen belegt gehabt und das ist ganz schlecht für neue Gäste, die dann regelmäßig wieder gehen müssen. Wir müssen uns vergrößern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsches Restaurant zu verkaufen in Hua Hin

Deutsches Restaurant zu verkaufen in Hua Hin - Ähnliche Themen

• Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Lecker Lecker Restaurant Korat

Lecker Lecker Restaurant Korat: Mein Freund Uwe hat letztes Jahr ein neues Restaurant in Korat aufgemacht. Ich poste hier einfach mal um das kund zu tun. Da ja die Falang...
  • Deutsches Restaurant zu Verkaufen (Pattaya)

Deutsches Restaurant zu Verkaufen (Pattaya): Restaurant mit überdachter Terasse in bester Lage Zentrum Nongpralai, Pattaya neben 7 Eleven gegenüber dem Lotus See & Wochenmarkt zu verkaufen. 2...
  • Info über die beiden Deutschen, die ein Restaurant auf Samui haben/hatten

Info über die beiden Deutschen, die ein Restaurant auf Samui haben/hatten: hallo erst einmal gibt es eigentlich aktuelle infos über die beiden deutschen die ein restaurant auf samui eröffneten. was ist aus ihnen...
  • Deutsches Restaurant in Vientiane

Deutsches Restaurant in Vientiane: Da es noch kein Deutsches Lokal in Vientiane gibt, möchte ich eines aufmachen. Geld, wie ihr wisst, ist kein Problem. Allerdings möchte ich nicht...
  • Deutsches Restaurant in Vientiane - Ähnliche Themen

• Gutes deutsches Restaurant in Pattaya

Gutes deutsches Restaurant in Pattaya: Hallo ihr lieben, Bin ab morgen mit meiner suessen fuer ein paar tage in pattaya. Und wir wollen mal gut deutsch essen. Koennt ihr ein gutes und...
  • Lecker Lecker Restaurant Korat

Lecker Lecker Restaurant Korat: Mein Freund Uwe hat letztes Jahr ein neues Restaurant in Korat aufgemacht. Ich poste hier einfach mal um das kund zu tun. Da ja die Falang...
  • Deutsches Restaurant zu Verkaufen (Pattaya)

Deutsches Restaurant zu Verkaufen (Pattaya): Restaurant mit überdachter Terasse in bester Lage Zentrum Nongpralai, Pattaya neben 7 Eleven gegenüber dem Lotus See & Wochenmarkt zu verkaufen. 2...
  • Info über die beiden Deutschen, die ein Restaurant auf Samui haben/hatten

Info über die beiden Deutschen, die ein Restaurant auf Samui haben/hatten: hallo erst einmal gibt es eigentlich aktuelle infos über die beiden deutschen die ein restaurant auf samui eröffneten. was ist aus ihnen...
  • Deutsches Restaurant in Vientiane

Deutsches Restaurant in Vientiane: Da es noch kein Deutsches Lokal in Vientiane gibt, möchte ich eines aufmachen. Geld, wie ihr wisst, ist kein Problem. Allerdings möchte ich nicht...
  • Oben