www.thailaendisch.de

deutsches Kochbuch

Diskutiere deutsches Kochbuch im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, man(n) muß abwägen, was man sagt. Sonst bekommt man es nach 15 Jahren um die Ohren :) Noi: Lade doch einmal deine Freundinnen ein, hier mit...
H

Harakon

Gast
Ja, man(n) muß abwägen, was man sagt. Sonst bekommt man es nach 15 Jahren um die Ohren :)

Noi: Lade doch einmal deine Freundinnen ein, hier mit zu schreiben! Dann könnt ihr irgendwann einmal zusammen ein thailändisches Kochbuch für deutsche Küche veröffentlichen ;-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Michael mit der Noi :-)
Also wenns doch so wichtig ist, werde ich mit Jiap im September mal in Bangkok die grossen Buchhandlungen browsen. Wenns was gibt, finden wir es schon.
Viele Ggruesse
Jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Noi ( von Udo ),
ich sage hier gern "meine Noi " weil es sonst leicht zu Verwechslungen mit dir kommen könnte :-),
vor allem bei Forumsmitgliedern , welche die Beziehungen hier noch nicht ganz durchschaut haben.

Hallo Jinjok und seine Jiap :-)

...es eilt wirklich nicht, im Moment ist mir Thaiessen viel lieber :-)

N

Noi

Gast
Hallo Michael und seine Noi! :wink:
Es ist immer schön ein nettes Wort zu hören, auch wenn es nicht an mich ist.

Ich bin wirklich neidisch auf frisch verliebte Leute.. :redface:

Zum Thema Kochen mach ich jetzt erstmal eine kleine Pause, aber es wäre nett, wenn du deine Frau auch hier ins Forum schicken würdest, um mit uns zu reden.. :round:

Gruss Udos Noi :bravo:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MichaelNoi
Na gut, waere ja kein Umweg gewesen. ;-) Naechstes Jahr liest Deine Noi dann vielleicht auch schon die deutschen Kochbuecher und dann wars nur rausgeschmissenes Geld. ;-D
Jinjok

R

Roland

Gast
MichaelNoi

Ich hätte dir da z.B. das Rezept einer leckeren Schwarzwälder Torte(Bombui läßt gruessen) anzubieten in Thaischrift. Und ich glaube ich habe solch ein Kochbuch für Euroland bei einer Bekannten(Frau von Klaus) gesehen.

mfg Roland

P.S. Ich werde das mal abklären und wer sehen und ja sowieso am 15.9.:wink:

M

MichaelNoi

Gast
Hi Roland,
ja Horst hat uns schon angerufen :-)
Vor 2 Tagen hatten wir unseren ersten Kuchen gebacken...war lustig...der Kuchen steht jetzt noch zu Ansicht bereit...steinhart...
aber wir arbeiten daran...äh ich meine am nächsten Versuch :lol:
Bis bald
M&N

M

MaewNam

Gast
@MichaelNoi

Also wenn der Kuchen nicht als Dekorationsgegenstand gedacht war dann solltet ihr beim nächsten mal das Backpulver nicht vergessen :-) Oder wenn's ein Buiscuit werden sollte erst genug Schaumschlagen nicht vergessen :-)

M

MichaelNoi

Gast
Ok weiter mit dem Kuchen-Outing:
es war eine Fertigbackmischung und ich hab´gedacht mit kombinierter Mikrowelle/ Backofen geht´s schneller...
Die Mikrowelle hat die ganze Feuchtigkeit ´rausgesaugt, denke ich :-(

Thema:

deutsches Kochbuch

deutsches Kochbuch - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ?? - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • Oben