www.thailaendisch.de

deutsches Kochbuch

Diskutiere deutsches Kochbuch im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
G

Guest

Gast
Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Tom
Uns ist sowas nicht begegnet und ich halte es auch für unwahrscheinlich. Aber wenn Du was spezielles brauchst, können Dir hier sicher einige etwas einzelnes übersetzen, was deine Frau dann kochen muß. :lol:
mfg jinjok

H

Harakon

Gast
Der erste Schritt wäre doch, mal mit sowas anzufangen :) Ne kleine Rezeptsammlung hatten wir ja schon, nur genau verkehrt rum, sprich Thaiessen beschrieben in Deutsch.

Es gibt bestimmt ein paar Frauen hier, die deutsches Essen lieben gelernt haben und Lust haben, im Forum einen entsprechenden Thread aufzubauen. Oder existiert vielleicht sogar schon einer? :)

Jinjok: Habt ihr denn in Buchläden in Thailand schon gezielt danach geschaut? Ich kann mir schon vorstellen, daß es sowas gibt...

Letzte Änderung: Harakon am 06.08.02, 20:46

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Harakon
Natürlich habe ich die Bücherläden nicht nach deutschen Kochbüchern durchforstet, :lol: aber die Thaifraktion steht immer gleich neben der Englischen und so glaube ich mir wäre do a Haxn aufi gfalle. Aber meine Frau stöberte da freilich durch und sagte vorhin: "Es gibt nicht". ;-)
Viele Grüße
Jinjok

L

LungTom

Gast
Rezeptordner Europäische Küche für thailändische Köchinnen in Thai, enthält Grundregeln für die deutsche Küche sowie 30 Rezepte, in Klarsichthüllen zum Herausnehmen, kann durch weitere Rezepte ergänzt werden.

Quelle

P

Peter-Horst

Gast
Hallo,

Eure Bemühungen in allen Ehren, aber ich möchte nicht das meine Frau "Deutsch" für mich kocht. Ein Grund (unter vielen) warum ich meine Frau liebe ist, ihr Thailändisches Kochen. // Liebe geht eben durch den Magen //.

Meine Frau hat aber auch schon "Deutsch" gekocht, nicht für mich sondern für meine Oma als meine Oma krank war. Es war Rinderroladen mit Eiernudeln.

Gruß Peter

X

xenusion

Gast
Wie wäre es mit einem Englischen Kochbuch?
Die drei kürzesten Bücher der Welt:
- Kulinarische Kostbarkeiten Groß-Britanniens
- Italienische Heldenepen
- 1000 Jahre Deutscher Humor
Gruss
Xenu

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Original erstellt von Tom:
Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Hallo Tom !
Meine Frau benutzt eins ,schmeckt aber alles thailändisch .
Es heißt übersetzt ungefähr : Kochen und Spezialitäten aus Europa.
Bekommst du ,glaube ich ,nur hier .
Bei Interesse mehr ,zur Zeit schläft meine Frau .

Gruss Otto

K

Kheldour

Gast
Hallo,

ich habe gerade vor drei Wochen in HatYai in einem Buchladen ein Kochbuch auf Thai gesehen mit dem Titel "Farang-Küche"

Schau mal in Lummerland in eine entsprechend große Buchhandlung :p

H

Harakon

Gast
Peter-Horst: Ich weiß nicht, ob ich die thailändische oder die deutsche (fränkische :)) Küche vorziehen würde... Aus beidem immer das beste, dann ist es genau richtig :)

Natürlich im Idealfall nicht nur deutsch/fränkisch/thailändisch, sondern noch viele andere Küchen auch :) (Amerikanische Küche zählt nicht... Gibts die überhaupt? :))

W

woody

Gast
@ Harakon
Amerikanische Küche gibt es in einer grossen Vielfalt und in einer guten Qualität, leider ist sie, in Europa selten zu finden und auch noch weitgehend unbekannt.
Mann kann nicht von Hamburger-ketten Rückschlüsse auf die amer. Küche
ziehen, ebensowenig wie von Wienerwald auf die dt.
gruss woody

G

Guest

Gast
Vielen Dank für eure Infos.
Ein englischsprachiges Kochbuch für deutsche Küche haben wir.
Meine Frau kocht einfach gerne. Ich mag die Thaiküche auch lieber als die deutsche küche.
Aber meine Frau will unbedingt deutsch kochen und dies auch noch in Thailand vorführen. Na ja !
Deshalb wäre ein thaisprachiges Kochbuch von vorteil.

Thomas

M

MichaelNoi

Gast
Es gibt thailändisch geschriebene Kochbücher über die deutsche Kochkunst, hat meine Frau in BKK gekauft. Ich denke in einem größeren Buchladen dort dürfte das kein Problem sein,
Gruß Michael

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MichaelNoi
Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit die ISBN-Nummer hier posten könntest oder wenigstens den Thai Titel. Da gibts bestimmt noch mehr Interessentinnen. ;-)
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Alles klar - Prio 1 ist erstmal Khun Noi ;-)

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jinjok,
ich hab´s nicht vergessen, nur ist es leider anders als ich dachte:
Das Kochbuch ist in Thai geschrieben ( für mich also nicht zu lesen ).
Noi sagt mir nun, dass da keine deutschen Rezepte d´rin sind.
Ich muß da also vorher wohl was falsch verstanden haben, sorry.

Meine Noi ist an deutscher Küche auch interessiert, wir machen es jetzt so, dass ich am WE meine bescheidenen Kochkünste weitergebe
und evtl. meine Mutter bei Besuchen ein wenig von ihrer Kochkunst weitergibt. Bei deutschen Kochsendungen im Fernsehen werde ich zum mitschreiben und übersetzen ( ich kann doch kaum Thai )vergattert.
Ne ne, da muß ein Kochbuch in Thaischrift her...sollte das eine Marktlücke sein !?!

Ich persönlich wäre ja mit dem reinen Thaiessen sehr zufrieden, nachdem ich nun über 40 Jahre hauptsächlich europäisch gespeist habe :-). Der für mich erträgliche Schärfegrad steigt auch wieder an :lecker:

H

Harakon

Gast
Dieses Unterforum ist doch wie gedacht fuer eine deutsche (natuerlich auch ne thailaendische) Rezeptsammlung!

Denn man ran :)

Thema:

deutsches Kochbuch

deutsches Kochbuch - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch

Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch: Ich benötige für meinen 17-tägigen Deutschlandbesuch eine Reisekrankenversicherung. Bin aus Deutschland abgemeldet, hab also da keine...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Deutsche Handwerker Region Saraburi

Deutsche Handwerker Region Saraburi: Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ?? - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch

Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch: Ich benötige für meinen 17-tägigen Deutschlandbesuch eine Reisekrankenversicherung. Bin aus Deutschland abgemeldet, hab also da keine...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Deutsche Handwerker Region Saraburi

Deutsche Handwerker Region Saraburi: Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • Oben