deutsches Kochbuch

Diskutiere deutsches Kochbuch im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
G

Guest

Gast
Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Tom
Uns ist sowas nicht begegnet und ich halte es auch für unwahrscheinlich. Aber wenn Du was spezielles brauchst, können Dir hier sicher einige etwas einzelnes übersetzen, was deine Frau dann kochen muß. :lol:
mfg jinjok
 
H

Harakon

Gast
Der erste Schritt wäre doch, mal mit sowas anzufangen :) Ne kleine Rezeptsammlung hatten wir ja schon, nur genau verkehrt rum, sprich Thaiessen beschrieben in Deutsch.

Es gibt bestimmt ein paar Frauen hier, die deutsches Essen lieben gelernt haben und Lust haben, im Forum einen entsprechenden Thread aufzubauen. Oder existiert vielleicht sogar schon einer? :)

Jinjok: Habt ihr denn in Buchläden in Thailand schon gezielt danach geschaut? Ich kann mir schon vorstellen, daß es sowas gibt...

Letzte Änderung: Harakon am 06.08.02, 20:46
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Harakon
Natürlich habe ich die Bücherläden nicht nach deutschen Kochbüchern durchforstet, :lol: aber die Thaifraktion steht immer gleich neben der Englischen und so glaube ich mir wäre do a Haxn aufi gfalle. Aber meine Frau stöberte da freilich durch und sagte vorhin: "Es gibt nicht". ;-)
Viele Grüße
Jinjok
 
L

LungTom

Gast
Rezeptordner Europäische Küche für thailändische Köchinnen in Thai, enthält Grundregeln für die deutsche Küche sowie 30 Rezepte, in Klarsichthüllen zum Herausnehmen, kann durch weitere Rezepte ergänzt werden.

Quelle
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo,

Eure Bemühungen in allen Ehren, aber ich möchte nicht das meine Frau "Deutsch" für mich kocht. Ein Grund (unter vielen) warum ich meine Frau liebe ist, ihr Thailändisches Kochen. // Liebe geht eben durch den Magen //.

Meine Frau hat aber auch schon "Deutsch" gekocht, nicht für mich sondern für meine Oma als meine Oma krank war. Es war Rinderroladen mit Eiernudeln.

Gruß Peter
 
X

xenusion

Gast
Wie wäre es mit einem Englischen Kochbuch?
Die drei kürzesten Bücher der Welt:
- Kulinarische Kostbarkeiten Groß-Britanniens
- Italienische Heldenepen
- 1000 Jahre Deutscher Humor
Gruss
Xenu
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Original erstellt von Tom:
Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Hallo Tom !
Meine Frau benutzt eins ,schmeckt aber alles thailändisch .
Es heißt übersetzt ungefähr : Kochen und Spezialitäten aus Europa.
Bekommst du ,glaube ich ,nur hier .
Bei Interesse mehr ,zur Zeit schläft meine Frau .

Gruss Otto
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
Hallo,

ich habe gerade vor drei Wochen in HatYai in einem Buchladen ein Kochbuch auf Thai gesehen mit dem Titel "Farang-Küche"

Schau mal in Lummerland in eine entsprechend große Buchhandlung :p
 
H

Harakon

Gast
Peter-Horst: Ich weiß nicht, ob ich die thailändische oder die deutsche (fränkische :)) Küche vorziehen würde... Aus beidem immer das beste, dann ist es genau richtig :)

Natürlich im Idealfall nicht nur deutsch/fränkisch/thailändisch, sondern noch viele andere Küchen auch :) (Amerikanische Küche zählt nicht... Gibts die überhaupt? :))
 
W

woody

Gast
@ Harakon
Amerikanische Küche gibt es in einer grossen Vielfalt und in einer guten Qualität, leider ist sie, in Europa selten zu finden und auch noch weitgehend unbekannt.
Mann kann nicht von Hamburger-ketten Rückschlüsse auf die amer. Küche
ziehen, ebensowenig wie von Wienerwald auf die dt.
gruss woody
 
G

Guest

Gast
Vielen Dank für eure Infos.
Ein englischsprachiges Kochbuch für deutsche Küche haben wir.
Meine Frau kocht einfach gerne. Ich mag die Thaiküche auch lieber als die deutsche küche.
Aber meine Frau will unbedingt deutsch kochen und dies auch noch in Thailand vorführen. Na ja !
Deshalb wäre ein thaisprachiges Kochbuch von vorteil.

Thomas
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Es gibt thailändisch geschriebene Kochbücher über die deutsche Kochkunst, hat meine Frau in BKK gekauft. Ich denke in einem größeren Buchladen dort dürfte das kein Problem sein,
Gruß Michael
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
MichaelNoi
Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit die ISBN-Nummer hier posten könntest oder wenigstens den Thai Titel. Da gibts bestimmt noch mehr Interessentinnen. ;-)
Jinjok
 
P

pbk

Junior Member
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
45
Reaktion erhalten
0
Ort
Singen
schau doch mal, ob Du hier tohome was findest.
Peter
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Alles klar - Prio 1 ist erstmal Khun Noi ;-)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Jinjok,
ich hab´s nicht vergessen, nur ist es leider anders als ich dachte:
Das Kochbuch ist in Thai geschrieben ( für mich also nicht zu lesen ).
Noi sagt mir nun, dass da keine deutschen Rezepte d´rin sind.
Ich muß da also vorher wohl was falsch verstanden haben, sorry.

Meine Noi ist an deutscher Küche auch interessiert, wir machen es jetzt so, dass ich am WE meine bescheidenen Kochkünste weitergebe
und evtl. meine Mutter bei Besuchen ein wenig von ihrer Kochkunst weitergibt. Bei deutschen Kochsendungen im Fernsehen werde ich zum mitschreiben und übersetzen ( ich kann doch kaum Thai )vergattert.
Ne ne, da muß ein Kochbuch in Thaischrift her...sollte das eine Marktlücke sein !?!

Ich persönlich wäre ja mit dem reinen Thaiessen sehr zufrieden, nachdem ich nun über 40 Jahre hauptsächlich europäisch gespeist habe :-). Der für mich erträgliche Schärfegrad steigt auch wieder an :lecker:
 
H

Harakon

Gast
Dieses Unterforum ist doch wie gedacht fuer eine deutsche (natuerlich auch ne thailaendische) Rezeptsammlung!

Denn man ran :)
 
Thema:

deutsches Kochbuch

deutsches Kochbuch - Ähnliche Themen

  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

    Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

    Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ?? - Ähnliche Themen

  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

    Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

    Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • Oben