www.thailaendisch.de

deutsches Handy nach Thailand

Diskutiere deutsches Handy nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Abend, meine Frau geht demnächst für längere Zeit nach Thailand. Ich möchte ihr ein Handy mitgeben, mit dem ich mit ihr SMS austauschen und...
T

Testare

Gast
Guten Abend,

meine Frau geht demnächst für längere Zeit nach Thailand. Ich möchte ihr ein Handy mitgeben, mit dem ich mit ihr SMS austauschen und auf dem ich sie natürlich auch anrufen kann.

Beim letzten Mal hatte sie eines von T-Mobile, mit T-D1-Vertrag dabei. Da klappte das problemlos. Da ich mich jetzt schwer mit T-Mobile fetze, gönne ich denen die, zu erwartenden, hohen Gebühren (trotz Vorvorwahl und so) natürlich nicht.

Meine Frage: Welche der deutschen Anbieter haben noch den erforderlichen GSM-Standard bzw. Verträge mit thailändischen Telefonanbietern? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es Alternativen zu T-Mobile gibt...

Erwartungsvoll Testare

C

Charly

Gast
Roaming (so heisst das) funktioniert mit allen deutschen Netzbetreibern ist aber schweineteuer.

Besser lass sie vor Ort eine national Prepaid kaufen, dann kostet dich ein Telefonat weniher als die Haelfte !!!

T

Thaistar

Gast
@ all

all hat kein ahnung ?

zb. ich bringe mein handy und kaufen in thailand neue chip nr ohne vertrag und lassen mein chip D2 in hotel und mein handy wechseln neue chip eintragen und funk/ netz ist prefekt.......

zb ich rufe mein bekannt aus Dtl und ich sorge frei wegen ohne höhe rechnung D2.

ich kann bei sms an mein bekannt in germany gesendt.
ich muss nicht für 2 mal für innen und außen bezahlen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Charly schrieb:
Besser lass sie vor Ort eine national Prepaid kaufen, dann kostet dich ein Telefonat weniher als die Haelfte !!!
Richtig ,Charly , :super: die beste Moeglichkeit.
Ich bin mit Nokia sehr zufrieden.

Gruss

Otto

S

seven

Gast
Schon allein wegen der verdammt hohen Roaming-Gebuehren ist ein thailaendischen Prepaid-Handy empfehlenswerter. Ich bin seit 2 Monaten mit einer thailaendischen Karte (One Two Call) unterwegs und hatte bisher nicht die geringsten Probleme. Aus Deutschland bin ich immer erreichbar und SMS schickt man eh besser ueber das Internet auf ein thailaendisches Handy, da kostet es nichts.

D

Dr. Locker

Gast
@Seven
SMS koste nach Thailand genausoviel wie innerhalb Deutschlands.

Je nach Vertrag sind das zwischen 10 und 20 Cent.

P

Peter-Horst

Gast
@all

wen das Handy "frei" ist, d.h. kein Prepaid oder
ein Prepaid das freigeschaltet wurde, dann geht es
mit der Prepaid Karten in Thailand.

Gruß Peter

M

matthi

Gast
Ban nutzt ein Siemens C55. Seit Dienstag ist sie in Thailand. Ich hatte ihr vorher eine 12call-Karte besorgt. Funktioniert einwandfrei in alle Richtungen.

T

Testare

Gast
Vielen Dank für die ausführliche Diskussion, soviel Feedback hatten wir garnicht erwartet.

Wir werden nun ein D2 oder so Handy, anhand der nächsten einflatternden Werbung, kaufen. Mit Minimal-Grundgebühr und -Ausstattung und Eurem Hinweis mit der Chipkarte folgen.

Vielen Dank nochmal
Eu und Thomas

Thema:

deutsches Handy nach Thailand

deutsches Handy nach Thailand - Ähnliche Themen

• Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren: Hallo, ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte...
  • Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?: Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren? Oder muß man da etwas besonderes beachten? Habe just mit...
  • Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch: Hallo habe einen Sprachführer und Wörterbuch bei http://www.handyglobal.de/ entdeckt, koster 5,90 und läuft auf fast allen Handys. Es ist...
  • Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?

Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?: Hallo zusammen! Kaum zurück aus Thailand und Laos brauch ich direkt mal fachkundige Hilfe... Mit einigen Freunden in Thailand konnte ich prima...
  • Deutsches Handy mit Thaischrift??

Deutsches Handy mit Thaischrift??: Gibt's eine Moeglichkeit ein in Deutschland gekauftes Handy auf Thai umzuruesten? Mueste eigendlich doch gehen, weil nur Software. Oder? Die...
  • Deutsches Handy mit Thaischrift?? - Ähnliche Themen

• Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren: Hallo, ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte...
  • Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?: Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren? Oder muß man da etwas besonderes beachten? Habe just mit...
  • Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch: Hallo habe einen Sprachführer und Wörterbuch bei http://www.handyglobal.de/ entdeckt, koster 5,90 und läuft auf fast allen Handys. Es ist...
  • Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?

Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?: Hallo zusammen! Kaum zurück aus Thailand und Laos brauch ich direkt mal fachkundige Hilfe... Mit einigen Freunden in Thailand konnte ich prima...
  • Deutsches Handy mit Thaischrift??

Deutsches Handy mit Thaischrift??: Gibt's eine Moeglichkeit ein in Deutschland gekauftes Handy auf Thai umzuruesten? Mueste eigendlich doch gehen, weil nur Software. Oder? Die...
  • Oben