www.thailaendisch.de

Deutsches Handy mit Thaischrift??

Diskutiere Deutsches Handy mit Thaischrift?? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt's eine Moeglichkeit ein in Deutschland gekauftes Handy auf Thai umzuruesten? Mueste eigendlich doch gehen, weil nur Software. Oder? Die...
K

Kheldour

Gast
Gibt's eine Moeglichkeit ein in Deutschland gekauftes Handy auf Thai umzuruesten? Mueste eigendlich doch gehen, weil nur Software. Oder?

Die andere Option waere der teurere Kauf in Thailand und dann den Simlock entfernen lassen....also noch teurer. Wer weiss Rat? :nixweiss:

M

MichaelNoi

Gast
Was willst du da groß umrüsten ? Neuere Siemens Handys funktioniern mit Karten thailändischer Telefongesellschaften einwandfrei. :-)

Also deutsche Karte raus thailändische Karte rein...fertig.
Anzeige erfolgt in englischer Sprache.

Letzte Änderung: MichaelNoi am 16.07.02, 10:12

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@MichaelNoi
Bist Du da sicher? Umgekehrt geht’s jedenfalls nicht. Jindi hat ein nagelneues Siemens (in Lummerland gekauft). Als sie damit in Deutschland war, ging nichts mehr.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
Ja Mangon,
da bin ich mir 100%tig sicher,
Noi hat so ein Siemens C25i aus Deutschland
und das funktioniert mit einer thailändischen Sim-Card in Thailand einwandfrei.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Die auslaendischen Handies funktionieren nicht, weil sie nicht in Thailand (mittels IMEI) registriert sind. Wird also vom Netzbetreiber gezielt geblockt, damit die ihre ueberteuerten Telefone verkaufen koennen. Soll aber irgendwann fallen. Ausweg, Aenderung der IMEI-Nr. in Thailand. Kostet wohl um die 500 Baht. Ist aber illegal. Ausserdem kann es dann passieren, dass Du eine gedoppelte IMEI kriegst....kann gesperrt werden oder evtl. sogar mit Aerger mit der Polizei enden (wenn IMEI von geklautem Handy).

Gruss,
Mac

Mein S45 funktioniert definitiv nicht in Thailand mit Thai-Karte, genauso wie'n GF786 und 3310 :(

Letzte Änderung: MadMac am 16.07.02, 15:05

K

Kheldour

Gast
Nein, habt Ihr missverstanden.

Ich moechte fuer meine Liebste in Deutschland ein Handy kaufen, dass sie dann auch in Deutschland benutzen wird (und in Thailand, wenn wir im Urlaub sind).

Sie hat aber sehr viele Freunde in Thailand und will diesen dann SMS in Thai schicken.

Laut Nokia, kann wohl jeder gewillte Haendler/Service-Point den Software-Wechsel vornehmen. Meine Frage ging einfach dahin, ob das schon mal jemand gemacht hat? :???:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Fuer Siemenshandies gibt es verschiedene Softwareversionen, die man problemlos selber aendern kann. Fuer Nokia gibts sowas auch, dazu braucht man aber Spezialkabel/-adapter.

www.my-siemens.com, dann laenderauswahl und irgendwo gibts dann den download der landesspezifischen software...

Gruss,
Mac

P

Peter-Horst

Gast
Hi,

pass ja irgendwie dazu.

Ist es möglich ein Handy in Thailand mit prepaid Karte zu kaufen und dann in Deutschland mit einer anderen SIM Karte zu nutzen ?

Wenn ja wie sind die Preise für so ein Handy.

Danke Gruß Peter

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Peter-Horst

Glaub nicht dass sich das irgendiwe lohnt. Das letzte Mal als ich auf Handypreise geschaut habe, war gerade der Neustart von Orange. Und diese "Einfuehrungspreise" waren nichts als Abzocke. Voellig ueberteuert. Ich hatte es schon geschrieben, auslaendische Telefone werden bewusst geblockt um die Preise kuenstlich hochzuhalten :(

Gruss,
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Peter-Horst
Prepaid-Telefone sind mit einem SIM-Lock für 24 Monate gesperrt. Da geht nur was mit der Original-Firma. Allerdings gibt es eine Reihe Technik-Freaks, die Dir den Lock (auch am Nachbarstand in TH wo Du es gerade gekäuft hast) für ein mehr oder weniger geringes Entgelt entsperren. Mußt Du halt vor Ort vorher klarmachen und kannst es dann auch sofort mit der deutschen Karte ausprobieren. MBK ist ein guter Ort dafür. Aber wozu das Ganze? Warum nicht daheim ein Prepaid-Paket hier für 99 Teuro kaufen? Billiger kommze in TH mit allem Drum-und-Dran auch nicht, glaube ich.
Jinjok

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wow...hat sich dieser Preis also auch mehr als verdoppelt. Frueher gabs sowas mal fuer 88 DM glaub ich :(. Tolle Sache, der TEuro :P

Gruss,
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MadMac
Diese Preise haben sich schon lange verdoppelt. Nachdem 1.) immer mehr der bis zu DEM 49 billigen Pre-Paid-Telefone zu hunderten ostwärts wanderten und die Provider nichtmal die Subvention für das Gerät wiederein bekamen - geschweige denn Profit gemacht hätten, und 2.) die Leute die so ein Pre-Paid-Gerät dann wirklich hier in D betreiben aber sich wegen der hohen Verbindungsentgelte darauf mehrheitlich nur anrufen lassen, hat man letztes Jahr branchenweit umgeschwenkt und die Pakete zu immer höheren Preisen abgegeben. Für Wenig-Telefonierer lohnt sich jetzt ein Vetrag mit 4,99 Teuro Grundgebühr und dafür humaneren Verbindungspreisen mit einem Gerät für 1 Teuro.
Jinjok

P

Peter-Horst

Gast
Hi

Original erstellt von Jinjok:
@Peter-Horst
Prepaid-Telefone sind mit einem SIM-Lock für 24 Monate gesperrt. Da geht nur was mit der Original-Firma. Allerdings gibt es eine Reihe Technik-Freaks, die Dir den Lock (auch am Nachbarstand in TH wo Du es gerade gekäuft hast) für ein mehr oder weniger geringes Entgelt entsperren. Mußt Du halt vor Ort vorher klarmachen und kannst es dann auch sofort mit der deutschen Karte ausprobieren. MBK ist ein guter Ort dafür. Aber wozu das Ganze? Warum nicht daheim ein Prepaid-Paket hier für 99 Teuro kaufen? Billiger kommze in TH mit allem Drum-und-Dran auch nicht, glaube ich.
Jinjok
die Frage ist halt ob die dann auch in D für 24 Monate gesperrt sind.
Und wenn viel Teurer als in D ist dann loht es sich ja eh net.

Peter

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wenn ein Simlock drin ist, dann funktioniert es nur mit dieser einen Karte auf der ganzen Welt. Keine Chance eine andere Sim zu benutzen. Die Sperre verschwindet auch nicht von allein nach 24 Monaten, sondern Du bekommst einen Code vom Betreiber zum Freischalten.

Gruss,
Mac

K

Kheldour

Gast
einige Handy's sind hier in TH billiger. Habe gestern das neue schwarze/goldene Dandy/Handy von Nokia fuer 29000Baht gesehen. Kostet bei uns umgerechnet 41000..... War aber die beruehmte Ausnahme. Alle andern Handy's waren teurer als bei uns.

Gruss

D

Dragan

Gast
Suche Bücher über Thaikultur in deutsch.
Zum beispiel Info über Heirat, usw. .
Konnte über die Suchfunktion nichts ähnliches finden, Danke !!

C

Charly

Gast
Das Siemens C45 kann mittels Softwareupdate auf Thai SMS upgedatet werden, S45 und Me45 nur auf Thai Menues.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Charly

Herlich Willkommen im Nittaya-Forum. Schön, daß sich immer noch Neue hier anmelden. :wink:
Viel Spaß hier
Jinjok

K

Kheldour

Gast
@Charly,

weißt Du, ob das bei Nokia auch geht? Irgendwie mag ich kein Siemens....ist halt so'n blödes Vorurteil ;)

C

conny

Gast
@ Kheldour
Die Umstellung -- auch auf Thaischrift -- ist auch beim Nokia möglich. Gibt genug Handyshops in Thailand, die diese Umstellung vornehmen. Du hast Recht -- es wird wohl eine neue Software eingespielt. Wir haben keine Probleme, die Karte der thailändischen Telefongesellschaft jederzeit gegen eine der deutschen Telefongesellschaft zu tauschen.
Gruß
Conny

Thema:

Deutsches Handy mit Thaischrift??

Deutsches Handy mit Thaischrift?? - Ähnliche Themen

• Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren: Hallo, ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte...
  • Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?: Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren? Oder muß man da etwas besonderes beachten? Habe just mit...
  • Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch: Hallo habe einen Sprachführer und Wörterbuch bei http://www.handyglobal.de/ entdeckt, koster 5,90 und läuft auf fast allen Handys. Es ist...
  • Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?

Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?: Hallo zusammen! Kaum zurück aus Thailand und Laos brauch ich direkt mal fachkundige Hilfe... Mit einigen Freunden in Thailand konnte ich prima...
  • deutsches Handy nach Thailand

deutsches Handy nach Thailand: Guten Abend, meine Frau geht demnächst für längere Zeit nach Thailand. Ich möchte ihr ein Handy mitgeben, mit dem ich mit ihr SMS austauschen und...
  • deutsches Handy nach Thailand - Ähnliche Themen

• Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren: Hallo, ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte...
  • Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?: Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren? Oder muß man da etwas besonderes beachten? Habe just mit...
  • Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch: Hallo habe einen Sprachführer und Wörterbuch bei http://www.handyglobal.de/ entdeckt, koster 5,90 und läuft auf fast allen Handys. Es ist...
  • Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?

Thai Handy empfängt keine deutschen SMS!?: Hallo zusammen! Kaum zurück aus Thailand und Laos brauch ich direkt mal fachkundige Hilfe... Mit einigen Freunden in Thailand konnte ich prima...
  • deutsches Handy nach Thailand

deutsches Handy nach Thailand: Guten Abend, meine Frau geht demnächst für längere Zeit nach Thailand. Ich möchte ihr ein Handy mitgeben, mit dem ich mit ihr SMS austauschen und...
  • Oben