Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

Diskutiere Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; wäre ja mal ganz interessant, Rückmeldungen zu hören, wie zur Zeit der streaming Empfang von deutschem Live TV aussieht. Man hört ja teilweise...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.184
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
wäre ja mal ganz interessant,
Rückmeldungen zu hören,
wie zur Zeit der streaming Empfang von deutschem Live TV aussieht.

Man hört ja teilweise ernüchternde Rückmeldungen, wie die internationale Bandbreite nach unten gegangen sein soll,
insbesondere, weil der Knotenpunkt für die Internetverbindungen nach Europa, - Singapore -,
von dem Problem nicht betroffen ist,
der Flaschenhals scheint zwischen Singapore und Bangkok zu liegen,
wobei interessant wäre,
ob generell alle davon betroffen sind,
oder ob man mittlerweile Auswahlmasken anwendet, die Bkk und Behörden im Land ausklammern,
während der Rest sich auf weniger Auslandsslots verteilen muss,
unter denen dann die Bandbreite aufgeteilt wird.
 
Thailand123

Thailand123

Junior Member
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
36
Reaktion erhalten
0
sooooooo viele Fragen :furious:
wer soll das alles wissen

ich nutze Global Tv und das geht immer ,,,auch mit recht schwachen Internernet !!

Ansonsten schaue ich Fussball ueber diverse anbieter !

die verbindung ausserhalb Thailands ,,, ist halt Glueck sache,,, mal geht wie sau ...dann wieder nicht !

habe hier tot fieber mit 30 mega bit !

viele gruese

andreas
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Hab noch ne alte 10Mbit Leitung von 3BB. Laeuft immer, reicht von der Geschwindigkeit und Global TV funzt sowieso.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.252
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@DisainaM......Ich habe die Software "ADIALS ONE 12" für Radio, Musik und TV, streaming geht mal so mal so............meistens nehme ich mit dem Rekorder der Software TV auf und gucke später, oder eben die Mediatheken der Sender!!
Der BESTE Zeitpunkt für störungsfreies Internet ist HIER in BanKrut ( TOT 5 MB ) sehr frühe, so um 5 - 10 Uhr oder Nachmittags zw. 14-17 Uhr sogar am Wochenende auch. Jetzt so ab 17:30 - 21 Uhr ruckelt es für TV, Mails, News lesen oder hier das Nitty funzt immer!!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.040
Reaktion erhalten
2.923
Ort
RLP/Isaan
wäre ja mal ganz interessant, Rückmeldungen zu hören,...
Pampa
TOT ist einziger Anbieter, SIM-Datenstik geht nicht (der nächste Sendemast ist knapp 10 km weg). Über 2 Jahre um einen Anschluß "gebettelt", dann hat man mir Kabel ans Haus gelegt mit Turasap-Ban und Internet. Zunächst mit 1 MB. Auf Nachfrage Ende letzten Jahres hat das TOT-Büro hier mir 10 MB angeboten und zugesagt. Fakt: nach wie vor max. 1 MB. (Abends, wenn die Kids die Internetshops im Nachbarstädtchen gestürmt haben geht das runter bis auf 20-30 KB). Für Nitty usw. reicht das, für TV nicht. Der TOT reicht das scheinbar auch. Maulen ist kontraproduktiv, der Bürochef der TOT hier ist ein netter Mensch und spricht gut englisch. Er wird auch nichts ändern können.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.184
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
die verbindung ausserhalb Thailands ,,, ist halt Glueck sache,,, mal geht wie sau ...dann wieder nicht !

habe hier tot fieber mit 30 mega bit !
wenn selbst mit modernstem Glasfaserkabel /TOT Fiber Internet, einem 30 MB Downloadanschluss,

der normale Video STream von Deutschland, mit 1,5 MB (nicht HD mit 5 MB) nicht geht,

brauch ich mir von einem schnelleren Internetanschluss gar nix erhoffen,
der ist dann nur Show, oder besser gesagt, für Inlands-Internet,
sobald es aber auf den Gateway zum Knotenpunkt nach Singapore geht,
werden der 30 MB Anschluss mit dem 10 MB Anschluss und dem 5 MB Anschluss gleich behandelt,
jeder bekommt wohl nur dieselbe eingeschränkte Bandbreite.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.040
Reaktion erhalten
2.923
Ort
RLP/Isaan
wenn selbst mit modernstem Glasfaserkabel /TOT Fiber Internet, einem 30 MB Downloadanschluss, der normale Video STream von Deutschland, mit 1,5 MB (nicht HD mit 5 MB) nicht geht, brauch ich mir von einem schnelleren Internetanschluss gar nix erhoffen, der ist dann nur Show, oder besser gesagt, für Inlands-Internet, sobald es aber auf den Gateway zum Knotenpunkt nach Singapore geht, werden der 30 MB Anschluss mit dem 10 MB Anschluss und dem 5 MB Anschluss gleich behandelt,
jeder bekommt wohl nur dieselbe eingeschränkte Bandbreite.
Oh ja! Glasfaserkabel! Nachdem hier ein paar Schlaumeier gemerkt haben, dass man Kupferkabel gut zu Geld machen kann, wurden vor über einem Jahr hier ca. 6 km Kabel rausgeschnitten und geklaut. Die TOT hat mich dann (bei vollen Gebühren! Sie selbst könnten ja nichts dafür!) 3 Wochen lang auf die Reparaturen warten lassen aber wenigstens ein Glasfaserkabel gezogen. Was nutzt das aber, wenn Daten noch über eine "Hanfkordel" in dieses Glas reinkommen? Von den Verteilerstellen ganz abgesehen.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.252
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
AB SOFORT kann man "schöner fernsehen" auch am Tablet, es gibt eine APP für Android, man muß allerdings auf die Internetseite gehen und sich die App von dort besorgen, kostenlos! Nicht über Google-Play !
Es klappt ganz gut................
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.184
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
was ist denn nun aus der ilse Box geworden,

ist er die Dinger los geworden ?

Zur Zeit ist es voll peinlich, das Ende von DVB-T in Thailand zu sehen,

überall in den Shoppingcentern stehen die unverkauften Boxen rum,
noch nicht mal in Chonburi läuft DVB.T heute,
ausschliesslich BKK, wie man mir im Tesco sagte.

Weil man den Betreibern eine Nähe zu Yengluck andichtete,
wurde sofort alles gestoppt,
man gönnt einem politischen Gegner ja nicht das gelbe (rote) unter dem Fingernagel,
also soll der ruhig Pleite gehen, an seinen bisherigen Investitionen.

Es sind diese Eifersüchteleien, die die Entwicklung in vielen Bereichen bremsen.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.252
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Buddy.............das ist doch der MEGA vom dicken Deutschen? Bist Du zufrieden damit? Klappt alles problemlos? Ich wollte auch schon mal Mega probieren, wollte noch abwarten ob er nicht wieder gestopt wird?
Guckst Du schöner fernsehen mit Mega? Ich habe keine Probleme mit Firefox damit, oder klappt es besser mit dem NZ Server?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.653
Reaktion erhalten
2.167
Ort
Singapore
Mega ist nicht der Fernsehanbieter, sondern ein Datenspeicher aka Cloud. Dort kann man das Programm runterladen. Hat mit dem Anbieter nichts zu tun. Das ist immer noch "Schoener Fernsehen".

Laut Beschreibung auf letzterer Webseite handelt es sich dabei um eine final Beta, also Testversion. Kommerzieller Start soll folgen. Insofern gehe ich davon aus, dass es sich um einen legalen Download-Link handelt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.184
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
mittlerweile stellt sich für diejenigen,
die in Thailand ausserhalb des DVB-T2 Netzes leben,

und das sind nicht wenige, da die berühmte DVB-T Box nur in Bkk und einigen, wenigen Zentren läuft,
Chonburi - Fehlanzeige, Pattaya - Fehlanzeige,

alle TV Geräte, made in Thailand mit eingebautem DVB-T Empfänger,
können nur in wenigen orten in Thailand etwas empfangen.

Was also machen, um sich die Grundversorgung mit Thai TV erstmal zu sichern ?

Wer sich für die TRUE Schüssel entscheidet,

dem wird meist gesagt, das kleinste Paket sei das Gold Paket,
Gold package - TrueCorp

richtig ist viel mehr,
das kleinste paket ist das Gold light paket
Gold Lite Package - TrueCorp

Das Gold Paket kostet 600 Baht Installationskosten von Schüssel, Kabel und Receiver, der gestellt wird,
(1.000 Baht Deposit muss man für die Hardware zahlen)
dann entstehen für den ersten Monat 1.000 baht an Kosten,
und für jeden weiteren Monat ca. 1.500 baht an Kosten.

Nach 6 Monaten kann man frühestens kündigen,
dann kann man die Thai basisprogramme weiterhin sehen,
nur der Chi Chi und HD Qualität sind weg.

Wie die das dann mit dem Receiver machen,
ist wohl von ort zu Ort unterschiedlich.

http://www.newsatellitethailand.in.th/product.detail_469411_th_1845016
Die Hardware wird ja immerhin mit 7.500 Baht beziffert
http://store.truecorp.co.th/product/detail/291/จานดาวเทียม_Truevisions_DStv_รุ่น_HD_Plus#info
 
wolle

wolle

Senior Member
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
200
Reaktion erhalten
17
Ort
Korat
Was haltet Ihr vom IPTV mit der Software "Kodi"
Ich nutze es seit mehreren Wochen mit der Repo von Home und weiteren Repos neben dem easyTV (easyTV hat kein RBB und MDR, noch nicht).
Interessant auch, weil Thai-TV enthalten ist. Es funzt bei mir auf dem PC am TV, dem Tablet und dem Smartphone.
 
wolle

wolle

Senior Member
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
200
Reaktion erhalten
17
Ort
Korat
Kodi nutze ich auch innerhalb von Openelec, f.
Bei iptvxtra.net wird ja eine Box mit Openelec angeboten bzw auf einen Shop verwiesen. Bin schon am überlegen, mir eine solche oder ev. die Amazon Fire (allerdings mit Android) zu zu legen. Hast Du Erfahrungen damit. Wenn ja, gib sie doch hier bekannt.
 
C

chrima

Gast
Es gibt viel Hardware auf der Openelec und noch mehr auf der Kodi läuft.
Ich habe einen Intel NUC Server, da ich den günstig gekauft habe, aber auf einem Amazon Fire TV Stick läuft Kodi auch und der kostet nur 39€ und letzte Woche bei Saturn und MediaMarkt nur 29€, gut möglich dass solche Angebote wieder kommen. Amazon bietet eine 30-tägige freiwillige Rücknahmegarantie für den fire tv stick, insofern kann man ausgiebig testen ob er zu einem passt.
 
wolle

wolle

Senior Member
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
200
Reaktion erhalten
17
Ort
Korat
bei Saturn und MediaMarkt
Diese Anbieter gibt es in Thai nicht aber es gibt einige hiesige Internethändler, welche solche Hardware anbieten. Hatte bisher bei Lazada Probleme mit der Garantieabwicklung für eine defekte Maus. Habe sie letztlich selbst repariert aber vonn Lazada rate ich jeden ab.
 
Thema:

Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand - Ähnliche Themen

  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

    Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Deutsches Musik Fernsehen

    Deutsches Musik Fernsehen: Wow, endlich lohnt sich die Anschaffung eines TV wieder. Eben beim Zapfen hängen geblieben und "Olaf - Ich will mit Dir Schlitten fahren (oder so...
  • Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone

    Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone: Hallo ! Für alle die an deutschem fernsehen in Thailand interresiert sind, es gibt eine software für den pc / iphone / ipad/ smartfones mit...
  • Deutsches Fernsehen in Pattaya ?

    Deutsches Fernsehen in Pattaya ?: Hallo miteinander, am Montag ist es soweit da fliegen wir nach Pattaya. Weiss vielleicht jemand ob es mittlerweile eine Kneipe gibt, in der man...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit

    Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit: Es gibt doch Deutsche Programme über Satellit in Thailand und mit was für eine Schüssel (grösse)kann mann die Emfangen?
  • Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit - Ähnliche Themen

  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

    Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Deutsches Musik Fernsehen

    Deutsches Musik Fernsehen: Wow, endlich lohnt sich die Anschaffung eines TV wieder. Eben beim Zapfen hängen geblieben und "Olaf - Ich will mit Dir Schlitten fahren (oder so...
  • Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone

    Deutsches Fernsehen am pc, ipad smartfone: Hallo ! Für alle die an deutschem fernsehen in Thailand interresiert sind, es gibt eine software für den pc / iphone / ipad/ smartfones mit...
  • Deutsches Fernsehen in Pattaya ?

    Deutsches Fernsehen in Pattaya ?: Hallo miteinander, am Montag ist es soweit da fliegen wir nach Pattaya. Weiss vielleicht jemand ob es mittlerweile eine Kneipe gibt, in der man...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit

    Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit: Es gibt doch Deutsche Programme über Satellit in Thailand und mit was für eine Schüssel (grösse)kann mann die Emfangen?
  • Oben