Deutsches Fernsehen in Thailand

Diskutiere Deutsches Fernsehen in Thailand im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; nach 6 Moanten ist der Preis dann teurer, als global tv, die Frage ist nur, ob die in Deutschland nicht vorher von der GEZ dicht gemacht werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
nach 6 Moanten ist der Preis dann teurer, als global tv,
die Frage ist nur, ob die in Deutschland nicht vorher von der GEZ dicht gemacht werden.

H

HelgeHase

Junior Member
Reaktion erhalten
3
Dt. Fernsehen in Thailand über yourhome.tv

Möglich, aber für das Geld kann man es riskieren

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
früher konnte man über

TV Live Stream kostenlos Fernsehen online Internet TV RTL Now Sat1

auch diverse Livestream Programme sehen,

doch der Unterschied zwischen einem legalen Livestream und einem illegalen ist einfach auszumachen,

viele Sendungen von ZDF und ARD werden auf ihren Internetseiten nicht in den Livestream eingegeben,
weil die Sendung aus urheberrechtlichen Gründen nur Lizenzrechte für Deutschland besitzt,
es erscheint dann die Tafel, dass die Sendung aus Lizenzgründen nicht zur Verfügung steht.

Diese Probleme hat ein illegaler Anbieter nicht,
weil er einfach selber alles von seinem deutschen Anschluss ins Netz streamt und im Ausland solange vermarktet,
bis man ihm die Bude dicht macht.

Stimmt, 1.200 Baht ist vom Preis das Risiko wert,
wenn man sich auf das Spiel einlassen will.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
nach 6 Moanten ist der Preis dann teurer, als global tv,
die Frage ist nur, ob die in Deutschland nicht vorher von der GEZ dicht gemacht werden.
Was soll denn die GEZ damit zu tun haben. Neuerdings sind ja bei GEZ-Zahlungen ALLE Geräte eingeschlossen, die rein theoretisch Sendungen empfangen können, also z.B. auch Kühlschränke und erst recht Internet-Software.

Die Frage der Legalität beschäftigen eher andere, z.B. die Sender, die seit Jahren vergeblich versuchen, gegen Save.tv und Shift.tv vorzugehen, die aber nun eine überraschende Zwischenmeldung vom Gericht erhalten haben: die müssen sogar Lizenzgebühren zahlen.
Aber Yourhometv, GlobalTV oder auch OTR können das eh völlig egal sein, denn die sitzen ja im Ausland (im Gegensatz zu Save.tv).

Daher fallen weder GEZ-Gebühren für Thai-Expats an noch können die Sender agieren (vielleicht über Interpol oder so, aber der Aufwand wäre wohl enorm und zudem scheint es den Sendern eh egal zu sein, da es ja um die verlorenen Werbekunden geht, die im Ausland aber eh nur teilweise deutsche Produkte erwerben können und die Software per IP in Deutschland nicht genutzt werden kann).
Daher denke ich, da wird nicht viel Gefahr drohen.

Leider fehlt bei Yourhometv HD und die Ladegeschwindigkeit und die Komfortabilität ist etwas schlechter als bei GlobalTV. Es gibt einige unterschiedliche Sender (bei beiden Pro und Contra) - insgesamt aber durchaus empfehlenswert - zumal bei dem aktuellen Angebot. Wir werden hier in Zukunft beides parallel nutzen (dann können auch mehrere gleichzeitig schauen), plus Save.tv, weil der Download hier noch am besten ist.

H

HelgeHase

Junior Member
Reaktion erhalten
3

Da hast Du vollkommen Recht.
Aber was wäre wenn man nicht in Deutschland das Signal auffängt? Die angrenzenden Länder haben ebenso deutsche Sender, und mit einer Satellitenschüssel auf dem Wohnwagen konnte ich auch im Süden Spaniens meine deutschen Sender haben.
Die Spanier zahlen aber nichts für das deutsche TV, können aber dieselben Sendeg empfangen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
gerade bei PAY TV Sendungen, Fussballübertragungen in HD,
ist es ein Frage der Zeit,
bis Sky ein kodiertes Signal mit der Kartenabo-nummer ins Bild einspeisst,
dann kann man später, wenn das Programm übers Internet illegal verbreitet wird,
genau feststellen, welcher Abonent von Sky hier sein Signal kommerziell verbreitet.

Die Rechtssprechung zum Schutz des Urheberrechtes, wie in Deutschland,
mag in Thailand zwar noch nicht angewendet werden,
aber es ist eine Frage der Zeit,
bis illegale Musik, Film und Stream TV Downloads über Feststellung der ip Adressen,
ebenso verfolgt werden, wie in anderen Ländern.

Bevor ich was illegales nutze, geh ich lieber den legalen Weg,
stell mir ne Sling Box in Deutschland ins Wohnzimmer,
und nutze die Programme von Thailand aus, nur für mich privat,

aber das ist eine persönliche Entscheidung.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.002
... Bevor ich was illegales nutze, geh ich lieber den legalen Weg,
stell mir ne Sling Box in Deutschland ins Wohnzimmer,
und nutze die Programme von Thailand aus, nur für mich privat,

aber das ist eine persönliche Entscheidung.
@DisainaM.
bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich den Bestimmungen von SKY entspricht.
SkyGO kann ich nur via Proxy aufrufen.
Warum, wenn doch ueber die Credentials klar ist wer es nutzt (und bezahlt)?

Ansonsten: IPv6 wird es richten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Sky hat in England sowieso ein anderes System, als die GEZ,
wo jeder Bürger seine persönliche TV Lizenz erwirbt.

TV Licensing - Check if you need a TV Licence

Wenn nun ein PAY TV Nutzer mit Sky-Abo das Programm selber ins Net streamt,
und damit Kasse macht, (also nicht für den privaten Bedarf),
ist es klar, dass es illegal ist.

Ansonsten wird es wohl noch einige Zeit dauern,
bis man den illegalen Stream-verwertern den Garaus macht,
und ähnlich, wie bei den Musik Downloadern, sich mittels der IP Logs an die Nutzer wendet.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.002
Sky hat in England sowieso ein anderes System, als die GEZ,
wo jeder Bürger seine persönliche TV Lizenz erwirbt....
Mag sein.
Aber fuer mich ist damit die Frage wegen SkyGO nicht beantwortet.
Oder was uebersehe ich?

:gruebel:

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
@DisainaM.
bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich den Bestimmungen von SKY entspricht.
SkyGO kann ich nur via Proxy aufrufen.
Warum, wenn doch ueber die Cerdentials klar ist wer es nutzt (und bezahlt)?
Ihr meint 2 unterschiedliche Dinge.
Am Proxy ist der DFB, bzw. die DFL Schuld. Er vergibt die Senderechte für die Bundesliga regionenweise (z.B. nach Ländern, Kontinenten).
SkyGO hat nun mal nur die Erlaubnis, in Deutschland und Österreich zu senden und muss daher entsprechende Schutzmaßnahmen treffen (was nicht gerade im Sinne von Sky sein kann). Aber geschützt werden soll damit z.B. TRUE in Thailand, die ja hier die Bundesligarechte haben. Die Deutschen in Thailand würden das TRUE-Angebot ja auch gerne nutzen, wenn TRUE ebenfalls alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und jederzeit nach Eigenbedarf zeitversetzt, sowie die Konferenzen zeigen würde. Tun sie aber leider nicht.
Ich habe trotzdem TRUE (wegen andere Dinge), aber bin schon fast gezwungen, Sky ebenfalls zu nutzen. Damit schade ich ja auch niemanden - höchstens mich durch Doppelzahlung.

DisainaM meint aber die privaten Streams, bei denen man sein Programm für andere im Internet verfügbar macht (ob nun Filme oder Sport ist ja egal). Das schadet dann natürlich auch Sky, weil die Mitzuschauer ja keine Gebühren zahlen, und zusätzlich TRUE u.a.
Da sich hier auch niemand anmeldet, kann Sky nicht herazusfinden, wer die Zuschauer sind, aber sehr wohl, wer der illegale Sender ist. Bei Filmen wird das ja längst gemacht, wenn es z.B. um die Oscar-Preversionen handelt. Nur wird es trotzdem ins Netz gestellt und scheinbar nicht verfolgt. Hierbei kann es aber durchaus daran liegen, dass so mancher Film gerade durch illegale Kopien erfolgreich wird. Solche Fälle gab es ja im Musikgeschäft schon massenhaft.
Und wer weiß, wieviel schon Skykunden geworden sind, weil sie durch illegale Quellen auf den Geschmack gekommen sind, aber die meistens miese Qualität und die zahlreichen Ausfälle der Streamer nicht mehr ertragen konnten.

Man sollte eh in heutiger Zeit die Lizenzpolitik mal überdenken und die Welt nicht mehr in Länder und Regionen aufteilen. Völlig altmodisch und dank Internet ja auch kaum noch praktikabel.

B

beran

Senior Member
Reaktion erhalten
95
I
SkyGO hat nun mal nur die Erlaubnis, in Deutschland und Österreich zu senden und muss daher entsprechende Schutzmaßnahmen treffen (was nicht gerade im Sinne von Sky sein kann). Aber geschützt werden soll damit z.B. TRUE in Thailand, die ja hier die Bundesligarechte haben. Die Deutschen in Thailand würden das TRUE-Angebot ja auch gerne nutzen, wenn TRUE ebenfalls alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und jederzeit nach Eigenbedarf zeitversetzt, sowie die Konferenzen zeigen würde. Tun sie aber leider nicht.
Kleine Korrektur: Die Bundesligarechte für Thailand hat für die nächsten 3 Jahre nicht mehr TRUE sondern GMM (Grammy). GMM überträgt pro Spieltag 5 Bundesliga-Spiele live, die über den Satelliten Thaicom 3 verschlüsselt ausgestrahlt werden. Ein Abo für die Sportprogramme bei GMM kostet 300 Baht/Monat.

Yourhome.tv beinhaltet ja auch Sky mit Bundesliga. Aber was wird hier konkret angeboten, wenn mehrere Spiele parallel stattfinden? Nur die Konferenzübertragung oder die einzelnen Spiele?

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Yourhome.tv beinhaltet ja auch Sky mit Bundesliga. Aber was wird hier konkret angeboten, wenn mehrere Spiele parallel stattfinden? Nur die Konferenzübertragung oder die einzelnen Spiele?
Nach meinem letzten Stand ist es die Konferenz, wenn du Glück hast. Die haben das etwas unglücklich gelöst. Da die Übertragungen sich teilweise überlagern (wegen Vor- und Nachberichten) werden die Spiele z.B. am Sonntag auf unterschiedlichen Sky-Kanälen gezeigt. Yourhome.tv entscheidet sich aber nur für einen. Wenn du also Pech hast siehst du die Wiederholung eines Spiels der Premiere League, während live bereits ein Bundesliga- oder gar ein 2.Liga-Spiel läuft. Daher ist es für mich kein vollwertiger Sky-Ersatz.

Und GMM mit 5 Spielen ist zwar schon eine Steigerung, aber immer noch 4 zu wenig. Und die 2.Liga fehlt komplett.
Sky hat halt wweltweit Maßstäbe gesetzt, an die noch niemand anderer rankommt. Aber wenn man sich daran gewöhnt, will man eben keine Low Quality.

K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Gibt es von GMM auch die Möglichkeit HD zu empfangen?bzw. eine HD Box?
kunudo

B

beran

Senior Member
Reaktion erhalten
95
Gibt es von GMM auch die Möglichkeit HD zu empfangen?bzw. eine HD Box?
Eine HD-Box gibt es definiv, weil ich sie mir letzte Woche zugelegt habe. Es gibt auch HD-Kanäle, auch bei den Abo-Sportkanälen. Ob sie schon auf Sendung sind, weiß ich nicht, weil ich bisher noch kein Abo abgeschlossen habe.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
ist es ein Gerücht, oder stimmt es,

dass ilse yourhome.tv macht.

Die ersten Streamingversuche von öffentlich rechtlichen Programmen auf seiner Test Homepage waren ja erfolgsversprechend,

wäre ja ein Ding, wenn er das so hingekriegt hat.

wolle

wolle

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Ich nutze die BilligBox GMM-Z. GMM hat zwar die Bundesligarechte, der Kommentar aber nur in thai und englisch. Hatte vorige Woche in einem Satshop in Na Jomtien weger der HD-Box nachgefragt. Da wurde mir als Preis ca.- 5800 THB gesagt. Es wuirde aber von einer Vetragsdauer von einem Jahr gesprochen. Ob da das Sportabo inbegriffen ist, konnte ich nicht erfahren. Die HD-Box würde ich mir aber frühestens zur neuen Bundesligasaison zulegen. Der Preis ist mior aber viel zu hoch, es sei denn, das Abo ist enthalten. Dann habe ich noch GlobalTV, welches mir sehr gefällt. Anfang Mai ist eine neue Monatsrate fällig.
Da werde ich wohl yourhome abschließen.
Mehrer schreiben hier, dass sie yourhome erst mal testen wollen. Einen kostenlosen Testzugang konnte ich aber nicht finden, wie es ihn bei GlobalTV gibt. Oder habe ichb was übersehen?

H

HelgeHase

Junior Member
Reaktion erhalten
3

Ich hatte einfach im Kontaktformular auf www.yourhome.tv angefragt und eine 3-Tages Lizenz bekommen

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Auch nicht schlecht!!

ONLINE TV8 WORLDWIDE

Endlich am eigenen PC fernsehen - kabellos über Internet und WLAN! Mit Online TV 8 Worldwide empfangen Sie über 1.000 Fernseh- und Radiosender übers Internet und WLAN - einfach, unabhängig, kabellos und ohne TV-Karte -, egal ob ARD, ZDF, RTL, Sat1 oder ProSieben.

Habe es mir gestern bestellt! Downloaden den per e-Mail gesendeten Code eingeben und fertig!

Läuft einwandfrei ALLE Deutschen Sender sowie ORF etc.

Und das für lächerliche 12,60.-€ !!!

MfG
Buddy

Link: Online TV 8 worldwide

I

ILSe

Gast
Warum dafür bezahlen, wenn man das gleiche gratis in HD bekommt? Einfach nach Live Stream etc. googeln. Streams gibt es zu tausende und absolut kostenlos und in super qualitäten. Man kann auf diese auch ohne VPN Server oder was weiss der Geier international zugreiffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsches Fernsehen in Thailand

Deutsches Fernsehen in Thailand - Ähnliche Themen

• Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand: Hallo, kann seit dem 12,10,14 das Deutscher Fernsehen im Internet in Thailand nicht mehr empfangen. In meinen Bekanntenkreis im Großraum Bangkok...
  • Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand

Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand: Hallo Zusammen! So, war lange nicht mehr online - sorry. Leider hat das Hochwasser uns erwischt. Brauche eure Hilfe: Habe eine Website...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand?

Deutsches Fernsehen in Thailand?: Hallo miteinander, gibt es eine Möglichkeit, in Thailand über Satelit deutsche Fernsehprogramme zu empfangen? Eine Schüssel kommt sowieso bald...
  • Deutsches fernsehen in thailand

Deutsches fernsehen in thailand: Deutsches Fernsehen live in Thailand Copiert aus der farang In Thailand ansässige Residenten dürfen sich freuen, denn eine neue...
  • Deutsches Fernsehen jetzt in Thailand moeglich

Deutsches Fernsehen jetzt in Thailand moeglich: Moin, also deutsches Fernsehen ist in Thailand moeglich ! Sony hat vor ca. einem Jahr einen Media Server auf den Markt gebracht. Dieser Server...
  • Deutsches Fernsehen jetzt in Thailand moeglich - Ähnliche Themen

• Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand: Hallo, kann seit dem 12,10,14 das Deutscher Fernsehen im Internet in Thailand nicht mehr empfangen. In meinen Bekanntenkreis im Großraum Bangkok...
  • Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand

Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand: Hallo Zusammen! So, war lange nicht mehr online - sorry. Leider hat das Hochwasser uns erwischt. Brauche eure Hilfe: Habe eine Website...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand?

Deutsches Fernsehen in Thailand?: Hallo miteinander, gibt es eine Möglichkeit, in Thailand über Satelit deutsche Fernsehprogramme zu empfangen? Eine Schüssel kommt sowieso bald...
  • Deutsches fernsehen in thailand

Deutsches fernsehen in thailand: Deutsches Fernsehen live in Thailand Copiert aus der farang In Thailand ansässige Residenten dürfen sich freuen, denn eine neue...
  • Deutsches Fernsehen jetzt in Thailand moeglich

Deutsches Fernsehen jetzt in Thailand moeglich: Moin, also deutsches Fernsehen ist in Thailand moeglich ! Sony hat vor ca. einem Jahr einen Media Server auf den Markt gebracht. Dieser Server...
  • Oben