Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit

Diskutiere Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Es gibt doch Deutsche Programme über Satellit in Thailand und mit was für eine Schüssel (grösse)kann mann die Emfangen?
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.668
Reaktion erhalten
29
Ort
Phitsanulok
Es gibt doch Deutsche Programme über Satellit in Thailand und mit was für eine Schüssel (grösse)kann mann die Emfangen?
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Noberti,
habe anno 2002 im tiefsten Isaan mal ein Formel 1 Rennen gesehen auf RTL. Der thailaendische Gastgeber hatte eine ganz normale Schuessel (also 60 oder 80 cm Durchmesser). Netterweise hatte er diese nur wegen mir auf einen der Satelliten um-/ausgerichtet, die deutsches Fernsehen uebertragen. Also kam Heiko Wasser so aetzend rueber wie in D auch. ;-D

Genaue Justierung wird Dir bestimmt einer der Expats nennen koennen, ich habe damals nicht nachgefragt...

An der Groesse der Schuessel liegt es jedenfalls nicht, wenn man den richtigen kuenstlichen Himmelskoerper anpeilt. ;-)

Chock dii, hello_farang
 
M

mika

Senior Member
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln - Bua Yai
hello_farang" schrieb:
wird Dir bestimmt einer der Expats nennen koennen,
...ich hoffe sehr , daß mal einer hier Fakten nennt , der wirklich deutsche Programme über Sat empfängt ...

Habe mich vor gut nem Jahr mal in Thailand über die Möglichkeiten des Empfangs deutscher Sender informiert . Als einzige Möglichkeit wurde mir Panamsat 7 genannt , auf welchem RTL , SAT1 , Pro7 , ARD , ZDF u.a. zu empfangen sind . Leider bedient dieser Satellit den indischen Subkontinent , d.h. Thailand ist empfangstechnisch im Randbereich . Ein Empfang sei nur mit einer 3m Schüssel möglich und trotzdem aufgrund des schlechten Winkels äußerst wetterabhängig ...

...wäre super , wenn sich der "Fachmann" geirrt hätte , und es noch andere Möglichkeiten gibt :cool: . Dann tät ich mich "zu Hause" gleich heimischer fühlen ... so mit "Explosiv" im Nachtprogramm :lol:
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.148
Reaktion erhalten
3
Wenn das so einfach wäre, würde in Pattaya sicher alle paar Meter RTL2 aus offenen Fenstern und Türen tönen... und wir wären alle bestens darüber informiert.
 
K

KraphPhom

Gast
mipooh" schrieb:
Wenn das so einfach wäre, würde in Pattaya sicher alle paar Meter RTL2 aus offenen Fenstern und Türen tönen... und wir wären alle bestens darüber informiert.
wo mipooh recht hat, hat er recht.

Hab schon mal nen deitschen erlebt, der in Cha Am seine extra aus D mitgebrachte Schüssel versuchte auf den Astra Sat auszurichten. Hab ihn mal ein paar tage machen lassen und ihm später mal die Erdkrümmung erkleert. :lol:
 
K

Kali

Gast
KraphPhom" schrieb:
[...]Hab ihn mal ein paar tage machen lassen und ihm später mal die Erdkrümmung erkleert. :lol:
Wieviel °/oo hattest du bei dieser Entleerung ? :lol:

Nein, im ernst, ich frage mich, wer nun bedauernswerter ist: Der, welcher die Krümmung erklärt, oder der, der sie nicht versteht. :lachen:
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Wo ist denn das Problem mit der Erdkrümmung?

Es gibt sogar Leute, die empfangen den Thaicom auf 80 Grad Ost, allerdings mit ner etwas größeren Schüssel.

Umgekehrt sehe ich da kein Problem, eine Schüssel in LOS auf den Astra auszurichten, das Problem wird aber sein, eine Satellitensignal, das auf Europa gerichtet ist aus dem Osten zu empfangen.

Ist wohl in etwa so, als ob ich aus dem Dunklen eine Taschenlampe anschaue, die in eine andere Richtung strahlt und erwarte, daß es bei mir hell wird.

Martin
 
K

KraphPhom

Gast
der Dritte ...der, der sich darüber lustig macht.
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
...Wer braucht schon RTL in LOS?...
Ich brauch nicht das RTL mit seinen aufgewärmten Verblödungsserien, ich brauch eigentlich garkein TV in LOS.

Entspannen kann ich mich bei kühlen Drinks und Menschen ohne an den Haaren herbeigezogenen Problemen.
:urlaub:

Martin
 
K

KraphPhom

Gast
Bin schon froh, dass es hier UBC gibt.
Starsports ist hier die einzige Möglichkeit F1 Live zu sehen.

Deutsches / Schweizer Fernsehen zu vermissen kann ich nicht behaupten. Habe in einem Monat Schweizurlaub vielleicht drei Stunden fern gesheen, obwohl ich fast ausschliesslich zu Hause war.
 
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.668
Reaktion erhalten
29
Ort
Phitsanulok
Das Deutsche Fernsehen ist für meine Kinder damit sie das Deutsch nicht verlernen .
 
K

KraphPhom

Gast
norberti" schrieb:
Das Deutsche Fernsehen ist für meine Kinder damit sie das Deutsch nicht verlernen .
Vielleicht wäre sich mit ihnen abzugeben der bessere Weg als sie vor die Glotze zu setzen...
 
rstone16

rstone16

Senior Member
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
291
Reaktion erhalten
2
Hier zur Abwechslung einmal ein konkretet Tip:

Deutsche Welle (TV und Radio)
sind über folgenden Satelliten zu empfangen:

AsiaSat 3S at 105.5°E
Transponder: TP4H
Frequenz: 3760GHz
Polarisation: horizontal

Allerdings ist die Strahlungleistung dieses Satelliten nicht sehr hoch => keine kleine Antenne (C-Band)!
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.966
Reaktion erhalten
99
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
DW kann ich im Isaan gut empfangen, mit ner großen Schüssel.

Wer mal googelt, kann die Ausleuchtzonen von Astra bekommen. In der Regel gehen diese bis in den vorderen Teil der Türkei.

Pay per View von deutschen Sendern war mal im Gespräch, ist aber wieder eingeschlafen.

RTL wie von hello_farang vorgebracht kann ich mir momentan nicht vorstellen, evtl. handelte es sich um eine von RTL gekaufte Sendung :nixweiss:

Gruß
AlHash
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.087
Reaktion erhalten
261
Ort
Natakwan
Nun, technisch gesehen ist der Internetbetrieb eine gute alternative, wenn man DSL Flat zur Verfügung hat. Dazu eine Grafikkarte mit TV Ausgang und man kann das Bild auf den normalen TV legen.
im Isaan dürfte das allerdingst nur bedingt möglich sein, im Dorf meiner Freundin ist kein DSL verfügbar. Grosse Schüssel hat auch nur bedingt zweck wenn der Ausstrahlungsbereich des Transponders noch Thailand erreicht.
In der Tat ein Problem der Erdkruemmung :-), bewiesenermassen die Erde keine Scheibe ist.
Ansonsten kann man noch einiges gut machen, LNB mit geringstem Rauschmass, gutes Kabel, möglichst kurz und gute Ausseneinheit.
 
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.668
Reaktion erhalten
29
Ort
Phitsanulok
Vielen dank KraphPhom für diesen Tip :super: nur ist das ein wenig schwierig da sie ja in Thailand sind und ich in der Schweiz.Und bis ich wieder dort bin ist ein Teil vom Deutschen schon vergessen .
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Der Sender ProSiebenSat1.Welt der derzeit in den USA ausgestraht wird und der eine Mischung aus Pro7, Sat.1, Kabel eins und N24 bringt soll in naher Zukunft auch in Asien ausgestrahlt werden. Allerdings als PayTV.

So hat man wenigstens etwas etwas deutsche Leitkultur bei den Wilden :lol:

PengoX
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ norberti,

schonmal dem E. Mueller / Chonburi eine Mail geschickt und da nachgefragt ?

Falls ja, wie ist das denn nun mit dem SAT Empfang in TH. ??



Zitat Buff , Post 3:

" Als einzige Möglichkeit wurde mir Panamsat 7 genannt , auf welchem RTL , SAT1 , Pro7 , ARD ,ZDF u.a. zu empfangen sind.

Leider bedient dieser Satellit den indischen Subkontinent , d.h. Thailand ist empfangstechnisch im Randbereich .

Ein Empfang sei nur mit einer 3m Schüssel möglich und trotzdem aufgrund des schlechten Winkels äußerst wetterabhängig ... "
Zitatende
---------

" Irgendwie ".. scheint das wohl doch zu gehen,
wobei sich die Frage nach der Qualität und den Kosten z.B.
stellt. gruss
 
Thema:

Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit

Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit - Ähnliche Themen

  • Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

    Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand: Hallo, kann seit dem 12,10,14 das Deutscher Fernsehen im Internet in Thailand nicht mehr empfangen. In meinen Bekanntenkreis im Großraum Bangkok...
  • Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand

    Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand: Hallo Zusammen! So, war lange nicht mehr online - sorry. Leider hat das Hochwasser uns erwischt. Brauche eure Hilfe: Habe eine Website...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand

    Deutsches Fernsehen in Thailand: Hallo Forum! Da ich meinen nickname hier im Forum vergessen habe (ja, sowas gibt es tatsächlich!;war einfach zuuu lange nicht mehr hier...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand?

    Deutsches Fernsehen in Thailand?: Hallo miteinander, gibt es eine Möglichkeit, in Thailand über Satelit deutsche Fernsehprogramme zu empfangen? Eine Schüssel kommt sowieso bald...
  • Deutsches fernsehen in thailand

    Deutsches fernsehen in thailand: Deutsches Fernsehen live in Thailand Copiert aus der farang In Thailand ansässige Residenten dürfen sich freuen, denn eine neue...
  • Deutsches fernsehen in thailand - Ähnliche Themen

  • Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

    Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand: Hallo, kann seit dem 12,10,14 das Deutscher Fernsehen im Internet in Thailand nicht mehr empfangen. In meinen Bekanntenkreis im Großraum Bangkok...
  • Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand

    Gratis Deutsches Fernsehen in Thailand: Hallo Zusammen! So, war lange nicht mehr online - sorry. Leider hat das Hochwasser uns erwischt. Brauche eure Hilfe: Habe eine Website...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand

    Deutsches Fernsehen in Thailand: Hallo Forum! Da ich meinen nickname hier im Forum vergessen habe (ja, sowas gibt es tatsächlich!;war einfach zuuu lange nicht mehr hier...
  • Deutsches Fernsehen in Thailand?

    Deutsches Fernsehen in Thailand?: Hallo miteinander, gibt es eine Möglichkeit, in Thailand über Satelit deutsche Fernsehprogramme zu empfangen? Eine Schüssel kommt sowieso bald...
  • Deutsches fernsehen in thailand

    Deutsches fernsehen in thailand: Deutsches Fernsehen live in Thailand Copiert aus der farang In Thailand ansässige Residenten dürfen sich freuen, denn eine neue...
  • Oben