www.thailaendisch.de

Deutsches Essen/Restaurants in BKK

Diskutiere Deutsches Essen/Restaurants in BKK im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Also, ich moechte nen neuen thread eroeffnen fuer diejenigen die deutsches essen in Thailand vermissen.... Ich war mit Kamerad-Korat und seiner...
R

Rawaii

Gast
Also, ich moechte nen neuen thread eroeffnen fuer diejenigen die deutsches essen in Thailand vermissen....

Ich war mit Kamerad-Korat und seiner mia gestern deutsch essen, und muss sagen, hab selten so lecker, gut, und preiswert gegessen wie dort..... Probiert es aus, die speisekarte ist vielfaeltig und abwechslungsreich....

Mir hat es geschmeckt wie bei muttern zuhause.
Von welchen restaurant ich rede?

Normalerweise mach ich ja nicht gerne werbung, aber es war

[highlight=yellow:a3b76b9525]ECHT GUT !!!![/highlight:a3b76b9525]

Tilak Restaurant in der Sukhumvit SOI 1

Probiert es aus, und postet auch ihr eure erfahrungen, auch mit anderen restaurants...

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann ich bestätigen!! :super: :super: War dort bei meinem letzten Besuch ebenfalls. Ross, ein Engländer, der gegenüber seit einiger Zeit lebt und den ich 10min nachdem er meine Freundin gefragt hat, ob sie wirklich nicht mit ihm shorttime gehen will, kennengelernt habe (wurde trotzdem noch ganz lustiger Abend) hat es mir empfohlen. Bin an sich kein großer Fan deutscher Küche, aber dieser kann man ja auch dort ausweichen.

:wink: tsd

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schade das der Tread nur von BKK handelt, sonst haette ich das Jonathan Resteraunt in Bop Hut, auf Samui, empfohlen. ;-)

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Bei Otto gib´s auch oft Gutes.

Gruß

Mang-gon Jai

C

Chak2

Gast
Rawaii, was meinst du mit "wie bei Muttern", ich dachte die kocht dann eher portugiesisch? Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht, wo ich portugiesisch so gerne mag dachte ich eher, du gibst uns Tipps, wo man ein solches Restaurant in Bangkok findet.
ich habe irgendwo mal gelesen, dass es sogar ein altes portugiesisches Viertel in Bangkok gibt.

W

waanjai

Gast
Wegen der langen Anreise sind viele deutsche Thailand-Urlauber ziemlich wählerisch bei der Entscheidung, wo man Abends essen gehen sollte. Leute, die sowieso in Bangkok leben, haben es da viel leichter. Im Folgenden liste ich einige deutsche bzw. schweizerische Restaurants auf, die man in Bangkok einfach besucht haben muß, will man nicht als Provinzialist eingestuft werden: :-)

Vorspann:
"Die deutsche und die thailändische Küche haben immerhin eines gemeinsam: den Hang zum Schwein. Es lassen sich in Bangkok viele deutsche Schweinefleischgerichte so gut zubereiten wie in Deutschland selbst.
Thailand ist für deutsche Küche aber nicht nur deshalb geeignet, weil das Land ausgezeichnetes Schweinefleisch produziert, sondern auch, weil sich mehrere deutsche Metzger niedergelassen haben, die Würste genau nach deutschem Rezept herstellen.
Es leben weitaus mehr Deutsche und Schweizer in Thailand als Franzosen oder Italiener. Dabei sind die deutschen Restaurants deutscher als die italienischen italienisch. Und während die Restaurants der französischen und italienischen Kochrichtung in Bangkok überwiegend von Leuten gemischter Nationalität besucht werden, trifft sich in den deutschen Restaurants ganz überwiegend deutsches und schweizerisches Publikum. Die deutschen Restaurants sind im allgemeinen weniger exklusiv als die italienischen oder französischen; eigentlich handelt es sich oft überhaupt eher um Wirtschaften als um Restaurants."

Quelle

Bei Otto
1 Soi 20 Sukhumvit Road, (Opposite Windsor Suite Hotel)
Tel: 02262 0892, 02260 0869
Bei Otto

Tilac
Cuisine: Austrian, German & Swiss, Thai
38 Soi 1, Sukhumvit Road
Bangkok, 10110
The name means darling in Thai, and this cozy German restaurant is indeed a good place to bring your sweetheart. With its fine wooden paneling, comfortable elegance, furniture placement and light jazz...
Phone: +66 02 255 6881, +66 1 829 8063
Open Hours: 8am-midnight daily
Neighborhood: Klong Toey
Nearest Train: Ploenchit
Category: European, Asian/Pacific
We accept: Visa, Mastercard
Overview of Tilac
The name means darling in Thai, and this cozy German restaurant is indeed a good place to bring your sweetheart. With its fine wooden paneling, comfortable elegance, furniture placement and light jazz music playing in the background, this is a very pleasureable way to spend an evening. Regulars have even been known to bring cards or break out boardgames, and there is a big screen TV for sports fans. There is a great selection of German food such as pork knuckle and wiener schnitzel as well as some fine Thai cuisine.

Old German Beerhouse
Old German BeerhouseGrand President Tower III
11 Sukhumvit Soi 11 , Klongtoey
Bangkok 10110 , Thailand
Tel.: 02 651-3838 , 02 651-2708
Fax.: 02 651 3843
Mobile : 01 8141173
Email : info@old-german-beerhouse.com

Das ehemalige Intercontinental Beerhouse musste wegen Veräußerung des Grundstückes in der Soi 23 Th. Sukhumvit schließen.
Von den gleichnamigen Besitzern mit gleichem Management wurde in der Soi 11 das "Old German Beerhouse", Grand President Tower III, 11 Sukhumvit Soi, Bangkok 10110 Thailand; Tel.: 0 2651 3838, 0 2651 2708, E-Mail: beerhouse@web.de, www.old-german-beerhouse.com, tägl. 6 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts, neu eröffnet
Ein großes klimatisiertes Restaurant mit Gartenterasse. Auch dort wird weiterhin jeden Freitag ein Schwein am Spieß gebraten! Neu sind das tägliche Frühstücksbuffet (ab 6 Uhr), das täglich wechselnde Mittagsmenü, der Sonntagsbrunch und die Bierbörse (bei steigendem Verzehr sinkt der Preis!)

"Heidelberg" Swiss Restaurant, Bangkok, Thailand
Address: 21/1 Sukumvit Soi 4
Phone: 02 252 3584
Hours: 8:00am - midnight

Haus Hamburg
Well we have kept it a secret for too long. If only because it meant we could have the best German food in town in one of Bangkok´s most delightful old buildings full of Hamburg bric-a-brac.. and have a whole room in the place to ourselves. But selfishness is a sin of course This small, extremely cosy, and quite authentic restaurant is hidden at the end of a soi soi off Sukhumvit Soi 33. Try the pigknuckle, and the steaks. And lets keep it between ourselves... A quiet out of the way place for lunch or dinner and extended discussions in a relaxed refined and unique atmosphere. Great attentive staff and very fast service. We´ve lingered for quite a few ports and whatnot after a delightful nosh here....
300 yards down Soi 33 from Sukhumvit, take a right and continue 100 yards down the street. The parking area is on the right.
22 Sukhumvit Soi 33
Tel: 258-5647
neue Adresse???
111 Sukhumvit Soi 15, Tel: 252-1785
oder gar:
Haus Hamburg
Soi Thai Citizens Party ,
Lad Phrao - Bangkapi, Bangkok 559 3722, 599 4039

German Biergarten (Soi 7 Sukhumvit)
Far less repectable than Larry´s and definitely male only territory, this big friendly bar boasts excellent German food in an outside/inside setting. The parrot at the end of the bar may keep you amused with language no doubt learned from various sailors over many years. A couple of hours spent people watching, imbibing and eating and yarning with the always interesting collection of tourists and locals will repay. Participation in the obviously other main attraction of this place completely up to you. It´s in the "salacious" category, so be warned!
Sukhumvit Soi 7, about 200 yards down on the left
Der Beer Garden wird ständig ob seiner guten deutschen Küche unterschätzt - oder fehl eingeschätzt.

Ratsstube close to the Goethe Institute
101 Soi NgamDuphli, Rama IV Rd.
Tel: 286-4258
Address: Goethe Institutes
18-1 South Sathon Soi 1 (Soi Goethe
Phone: 02 286 4258
Hours: 11:00am - 2:30pm, 5:30pm - 10:00pm

"Munchner Bierkutsche Restaurant"
German Restaurant, Bangkok, Thailand
Address: 4 Sukhumvit Soi 15
Phone: 02 252 5776
Hours: 10.00am.- 02.00am
Münchner Bierkutsche : 4 Soi 15 Th. Sukhumvit, Tel. 0-22525776
Bei in Thailand lebenden Deutschen und Touristen gleichermaßen beliebtes Restaurant mit bayerischem Ambiente, das lange Jahre unter dem Namen "Haus München" bekannt war. Deutsche und thailändische Küche, Biergarten.

Bierstube
569 Sukhumvit Road, between Soi 31-33, Tel: 260-4326

Cottage
Silom Soi 2, Tel: 632-7223

Singha Bier House
Sukhumvit Soi 21 (Asok), Tel: 258-3951
Singha Bier House

Hosentraeger
1/9 Sukhumvit Soi 24
Tel: 258-8636, 259-6295
Open: 11.30am-2.30pm, 5pm-midnight (Closed on Wednesdays)

Schnurbart
128/46 Sukhumvit Soi 23
Tel: 258-4257
Open: 11am-2m, 5pm-midnight
Das Restaurant Schnurrbart steht jetzt unter Schweizer Management und heißt neu "Moustache" (Schnurbart). Das Speiseangebot entspricht überwiegend schweizerische Art.

"Taverne" German Restaurant, Bangkok, Thailand
Address: 11/1 Sukhumvit Soi 3
Phone: 02 253 6121
Hours: 9:00am - midnight

Hartmannsdorfers Brauhaus
18-19 SCB Park East
Ratchadapisek Rd.
Tel: 937-9301
Open: 11am-2.30pm, 4.30pm-midnight

PAULANER Brauhaus
99/397 Sukhumvit Soi 24
Bangkok 10110
Tel: 661-1111-5
Dinner 5pm - 2am daily

William Tell
Sukhumvit Soi 20, Tel: 258-1516
William Tell

Swiss Corner Restaurant
Swiss Corner Restaurant
Soi 3 Moo Ban Summakorn, Sukhaphiban 3 (Ramkamhaeng Soi 112)
Tel: 02-3730301

Ausserbezirkliche Empfehlungen:
Duan´s Restaurant

R

Rawaii

Gast
@waanjai..... ich finde diese links klasse, denke aber das du nicht alle selbst getestet hast.

Daher bitte ich diejenigen hier weiter zu posten die tatsächlich diese restaurants getestet haben....

@chak2: was erwartest du von einem portugiesisch-brasilianer mix der in deutschland geboren und 30 jahre mehr oder weniger dort gelebt hat und dessen eltern 35 jahre dort leben...

Natürlich kocht meine mutter auch super portugiesisch, aber ich muss sagen auch in deutscher küche kann ihr kaum einer das wasser reichen....

Ps: der salat im TILAC wurde mit einer sauce serviert die ich bisher nur von zuhause kannte, habs noch nie woanders gegessen, geschweige denn im restaurant..... Bin begeistert und die TILAC crew hat einen stammgast mehr.... :super:

W

waanjai

Gast
Rawaii" schrieb:
@waanjai..... ich finde diese links klasse, denke aber das du nicht alle selbst getestet hast.
Nein, keineswegs alle. Das war auch nicht der Sinn meiner Übung. Andere können nun, je nach Laune, diese Restaurants aufsuchen und im zweiten Schritt - so sie sie mögen - auch Erfahrungsberichte schreiben. Viel Spaß dabei.

Ich habe zu den Restaurants in meiner Liste, wo ich schon selbst war, auch nicht viel Inhaltliches geschrieben, weil es schon so lange her ist und ich insbesondere nicht wußte, was ich denn berichten sollte. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, macht es m.E. wenig Sinn, über die leckeren "Nierchen" zu erzählen etc. Restaurantführer, die etwas nützen, stellen dann ja auch zu Beginn ein Grobraster auf.
So fehlten mir bei Deiner Eröffnung solch simplen Dinge, wie Öffnungszeiten und Telefonnr. für eine Tischreservierung, Basis-Angaben zur Speisekarte, Angaben zur Art der Klimatisierung etc.
So etwas ist in Bangkok ziemlich wichtig für die Besucher, die nicht schon Stammkunden irgendwo sind, gelle? :-)

Thema:

Deutsches Essen/Restaurants in BKK

Deutsches Essen/Restaurants in BKK - Ähnliche Themen

• Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok

Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok: Liebe Mitleser, da wahrscheinlich nicht Alle den gestrigen Landsleutebrief des Deutschen Botschafters erhalten haben, hie nochmal der Inhalt zum...
  • Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok - Ähnliche Themen

• Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!

Neues Gebührenrecht der deutschen Auslandsvertretungen ab 1. 10.2021!: Liebe Mitleserinnen und Mitleser, anbei eine Wichtige Information, die so ziemlich jeden Deutschen, der im Ausland lebt, treffen wird. Ab...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok

Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok: Liebe Mitleser, da wahrscheinlich nicht Alle den gestrigen Landsleutebrief des Deutschen Botschafters erhalten haben, hie nochmal der Inhalt zum...
  • Oben