Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp

Diskutiere Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; HI @ nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille zulegen will suche ich einen Opitker (wäre schön wenn er Deutsch könnte)...
V

vjojo15

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
HI @
nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille zulegen will suche ich einen Opitker (wäre schön wenn er Deutsch könnte)
da ich ein besonderes Glas brauche.

Möchte mir eine Titangestell (das sich verbiegen lässt) mit kunstoffglälsern.

Hat bitte jemand Erfahrung mit Opikern drüben gemacht ??

Danke für alle Infos

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Sorry, ich weiss man soll oder darf es nicht. Aber dieses Post hätt ich gerne mal übersetzt! ;-D
weil...
(wäre schön wenn er Deutsch könnte)

C

Chak

Gast
Ja, ich habe Erfahrung mit einem Optiker in Thailand, und zawr ziemlich gute, aber nicht in Pattaya.
Ich war letztes Jahr im MBK beim Optiker und die hatten, obwohl es ein recht kleiner Laden war, ein Gerät zum Messen, dass den vergleich mit den in Deutschland verwandten nicht zu scheuen brauchte und der Boss sprach auch recht passables Englisch. Der Preis war auch sehr zufriedenstellend. Titan ist es wohl nicht, aber ein leichtes Gestell mit mehrfach entspiegelten Kunststoffgläsern.

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo VJOJO15

vjojo15" schrieb:
nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille ...
Vielleicht ersparst du dir die ganze Prozedur, wenn du nicht so fest aufschlägst... :nixweiss:

Kann dir ansonsten leider nicht weiterhelfen, weder mit Opitker
noch mit Opikern in Pattaya.

Hab mir mal ne Sonnenbrille in Phitsanulok gekauft, aber das wird dir jetzt auch nicht weiter helfen.

Guten Flug. :wink:

C

Chak

Gast
Aber Pitsanoluk hat jedenfalls einen ganz sehenswerten Tempel, wenn man da ohnehin in der Gegend ist.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Irgendwie verstehe ich nicht ,dass man in Patti eine Brille braucht,oder willst du das Chaos dort klar erkennen :nixweiss:

B

Blue

Gast
vjojo15" schrieb:
HI @
nachdem ich in 13 Tagen in Pat aufschlage und mir eine neue Brille zulegen will suche ich einen Opitker (wäre schön wenn er Deutsch könnte)
da ich ein besonderes Glas brauche.

Möchte mir eine Titangestell (das sich verbiegen lässt) mit kunstoffglälsern.

Hat bitte jemand Erfahrung mit Opikern drüben gemacht ??

Danke für alle Infos
Hallo allerseits.

@vjojo15
Habe mir vor 2 Jahren eine Brille machen lassen, die heute noch funktioniert ;-D
Spaß beiseite. Im Royal Garden Plaza an der 2nd Road ist ein prima Optiker. Deutsch kann er nicht, nur etwas Englisch. Dafür versteht er eine Menge von seinem Job. Am Besten Du läßt Dir hier in D von Deinem Augenartzt die Daten für die erforderlichen Gläser notieren und gibst diesen Zettel dann dem Optiker in PTY.

Good Luck!
Blue

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@vjojo
einen Sehtest habe ich noch nirgends so gut wie in LOS bekommen.
Komisch die Frage nach einem Optiker hat vorgestern im Susi auch ein Anfänger gestellt und hinlänglich beantwortet bekommen, Zufall? :nixweiss: Gruß Uwe

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
seit 15 Jahren machen wir folgendes.
wir gehen hier zum Optiker und lassen uns die Augendaten geben.
kaufen hier ein Gestell.z.b.Designergestell.von 20 bis 70 Euro.die sind in Thailand nicht so häufig anzu treffen.dann zu unserem Optiker in Bkk.3 Personen.
2 mal Erwachsene und 1 Kind.
Ersparniss ist ok.z.b.Normal Glas mit Einbau kind ca.280 bis 450 BHT.
Erwachsene ca.450 BHT.Die haben auch schon neuste Technik zum Augenvermessen.brauchst von Deutschland nichts mitnehmen.meine Frau hatte jetzt ein paar Spezialgläser.Lesebrille und Sehbrille in einem.aber nicht mit einer unteren Kante geschliffen.sondern topmodern.Gläser mit allem Einbau usw.2800BHT.
Die Gläser in BKK 450 Baht kosteten in Pattaya im Bereich der Walking Street reingehen auf der linken Seite grosser Laden 2500 BHT.
Ich würde in Pattaya keine kaufen.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Erfahrungen sagen, dass man mittlerweile in TH bei jedem Optiker seine Augen vermessen bekommt und Gestelle in allen Preisklassen sowie saemtliche Spezialglaeser werden beschafft.

Ich habe mir im Januar in Chiang Rai ein Titangestell fuer ca. EUR 50.- gekauft und eine optische Sonnenbrille mit Kunststoffglaesern fuer ca. EUR 100.-

Hier in D wuerde mich die Sonnenbrille ca. EUR 500.- kosten...

Thema:

Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp

Deutscher Optiker in Pat - oder hat jemand einen Tipp - Ähnliche Themen

• Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart - Ähnliche Themen

• Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Oben