Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

Diskutiere Deutscher meeting-point in Khon Kaen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Fuer einen guten Freund, der aufgrund seiner e-mail-adresse in diesem Forum nicht posten kann stlle ich die Frage, ob ein Expat in diesem Forum...
G

Gilalei

Gast
Fuer einen guten Freund, der aufgrund seiner e-mail-adresse in diesem Forum nicht posten kann stlle ich die Frage, ob ein Expat in diesem Forum (natuerlich alle anderen auch) weiss, ob es in Khon Kaen so eine Art deutschsprachigem Stammtisch oder aehnliches gibt.
Scon jetzt meinen Dank fuer alle Antworten.
Herzlichst Eure Gilalei

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ja!

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
N

Nguu-Hau

Gast
Früher als ich noch in Khon-Khaen lebte traf man sich regelmäßig im Restaurant vom Hotel Soffitel.
Ob das heute noch so ist kann ich allerdings nicht sagen.

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Der Stammtisch im Sofitel findet, mangels Beteiligung, nicht mehr statt. Ein Treffpunkt fuer Deutsche existiert nicht.
Es gibt aber 3 Expat Bars in denen sich immer einige Auslaender treffen:
- Seven´s Corner, Soi Yimseri
- Eric´s, schraeg gegenueber Sofitel
- No 1 Bar, Na Muang Rd.

Kontakt zum Thai-Deutschen Verein ueber:
Dr. Paiboon Danvirutai
01-3693765
paiboon@kku.ac.th

C

Chak

Gast
Bräu, woran liegt es, gibt es so wenige deutsche Expats in Khon Kaen und Umgebung oder bleiben die lieber alle auf ihren Dörfern?

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Chak
Es gibt schon einige deutsche Expats in und um Khonkaen. Aber es besteht anscheinend wenig Interesse auf regelmaessige Kontakte. Einkaufen in KKC und dann nach Hause fahren, Bier zuhause trinken ist billiger und Mia wird nicht sauer, oder welche Gruende auch immer. Habe ein aehnliches Problem: nach Feierabend nach Hause, tagsueber Sofitel ist genug, dann nicht auch noch in meiner Freizeit. Ausserdem habe ich zuhause frische Luft und es ist ein paar Grad kuehler als in Open-Air-Bars (na ja, und noch heimisches Radio per Internet). ...und eine Kombination aus Alkohol und Strassenverkehr ist wohl auch nicht die beste Loesung.

W

waanjai

Gast
Wenn es zur Not auch Treffs tun, wo nicht Deutsch, sondern Varianten von Angelsächsisch versucht werden, dann empfiehlt es sich, in dieses spezielle Khon Kaen Forum reinzuschauen. :-)

C

Chak

Gast
Postest du denn auch da?

Jedenfalls klingt das ja nicht so vielversprechend:
Yeah...went to one meeting. Talk about boring! And, why do they have to be held at #1 bar? If you ask me Geof just used these meetings as a promotional gimmick. I can't remember the minutes of the one I went to (Maybe something about farangs in Pattaya being ripped off by bar girls, or some sh1t), not surprising!
Da sitz ich dann doch lieber auf'm Dorf, da verstehe ich den Unsinn wenigstens nicht, den die Saufkumpanen von sich geben.

W

waanjai

Gast
Chak" schrieb:
Postest du denn auch da?
Nein, nicht im lokalen Khon Kaen Forum, sondern im lokalen Udon Thani Forum hier

Die Qualität der Beiträge und der sog. heißen Tipps sind natürlich auf allen Foren dieser Welt stark abhängig von den Beiträgern. ;-)

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Ich kann denn Wunsch, sich im Isaan mal mit einem Landsmann sehr gut nachvollziehen, obwohl ich April/Mai gerade mal vier Wochen dort war. Im Dorf gab es zwar zwei Internet-Cafes, aber das funzte nur beim ersten mal. Habe e-mail gecheckt und dachte, wau super gleich um die Ecke Internet. War zwar der ultimative Horror wenn man von 20 Kids mit Computer-Spielen und entsprechendem Lärm umgeben ist, aber besser als nix. Danach war´s alledings nix mehr mit Internet. Bei einem verwandtem Lehrer hat allein der erste Seitenaufbau bei GMX dann satte 3 Minuten gebraucht, auch nix. Also wenn ich nächstes Jahr mal in die Runde frage, ob sich evt. jemand mit mir treffen möchte mach ich das vorher. Nur kaum was verstehen ist manchmal doch anstrengend, der Isaan-Dialekt unterscheidet sich in mehr als ein paar Wörtern vom Thailändischen, und für viele Leute ist Thailändisch nur passiver Wortschatz, dh. sie können´s dir selbst beim dritten Nachfragen nicht auf thai sagen. Von Englisch wollen wir hier mal gar nicht reden.

W

waanjai

Gast
Loso" schrieb:
Habe e-mail gecheckt und dachte, wau super gleich um die Ecke Internet. War zwar der ultimative Horror wenn man von 20 Kids mit Computer-Spielen und entsprechendem Lärm umgeben ist, aber besser als nix.
Habe gleiches schon auch in Krungthep erlebt. Absolut empfehlenswert :lol: Inzwischen winkt der Inhaber aber schon ab, wenn man als Farang da etwa noch wirklich das Internet nutzen will.

Deine andere Feststellungen kann ich wirklich nur teilen. Man wird bescheidener. Irgendwie. :-)

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Ich sach mal so, für 20 Baht die Stunde kann man eben kein High-Speed verlangen :ohoh:

AlHash
der dort immer beim Seitenaufbau die Arme baumeln lässt

C

Chak

Gast
alhash" schrieb:
Ich sach mal so, für 20 Baht die Stunde kann man eben kein High-Speed verlangen :ohoh:

AlHash
der dort immer beim Seitenaufbau die Arme baumeln lässt
Naja, man muss eben irgendwo hingehen, wo wirklich Internet angeboten wird, und nicht in eine Daddelhalle. Aber in Khon Kaen haben sie in solchen Läden gleich gesagt "Internet nicht möglich".
Das halbleere Internetcafé, das ich dann gefunden habe, kostete auch 20 Baht die Stunde, Geschwindigkeit war natürlich kein DSL aber auch nicht langsamer als bei mir zuhause.
Weil hier die Rede von Khon Kaen war, das Internet Café befand sich gegenüber vom Charoen Thani Hotel.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Internet-Cafes gibt es in KK sehr viele in der Nachbarschaft des Food-Courts auf dem Unigelände. Da dort aber nix mit shopping ist und ich auf meine Chaufeurin angewiesen war, war ein entspanntes Nittaya-Surfen eher nicht angesagt. War immerhin auch immer ein Gegurke von 35 km vom Dorf bis zur Stadt.
Gruss Loso

Thema:

Deutscher meeting-point in Khon Kaen?

Deutscher meeting-point in Khon Kaen? - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Oben