Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ah jetzt zeigt er sich... War evtl vor dem Steintisch schon der Fliesentisch ... :D
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
948
Weiss ich, ist alles eine Frage des Geldes.

In Ubon kannste die Umschreibung weder mit einem FS noch mit einem IFS vornehmen. Kosten ohne Flug 30'000 THB. Ich sprech jedoch nur von legalen umschreibungen.
???????????????????????????

Ich spreche auch von legalen Umschreibungen
. Und Gebühren mußte ich nur die normalen 510 Baht bezahlen.
Wenn du das nicht glaubst, up to you.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
510
die Frage müsste lauten: wenn er 2 FS umschreiben hat lassen, was hat er damit gemacht.
Warum hat er jetzt wieder 2 IFS für Thailand geholt,wo er "gestern hingeflogen" ist.

Alles klar? :crazy:
Eine selten dumme Frage - ich habe auch zwei Führerscheine - wenn mir einer abgenommen wird dann habe ich einen in Reserve

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Eine selten dumme Frage - ich habe auch zwei Führerscheine - wenn mir einer abgenommen wird dann habe ich einen in Reserve
Die Antwort des Jahrtausends. Haste auch 2 Pässe ?

thaigertv

thaigertv

Junior Member
Reaktion erhalten
12
Denke... Endlich Mal einer der mich versteht.

Warum brauchtest du 2 thailändische Führerscheine?
Die gelten nur ein Jahr wenn man die nicht rechtzeitig verlängert, wenn man dann wie ich zb in Deutschland ist.

Zuletzt bearbeitet:
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
983
ja habe ich - meine Kinder haben auch zwei Pässe
Mit den 6 Paessen deiner 3 Frauen sind das 12 Paesse. Idee, Ihr koenntet doch 6 Paesse an passlose "Fluechtlinge" nach Marroco spenden. :talk: Spaetestens in D werden die akzeptiert .....

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
948
Mit den 6 Paessen deiner 3 Frauen sind das 12 Paesse. Idee, Ihr koenntet doch 6 Paesse an passlose "Fluechtlinge" nach Marroco spenden. :talk: Spaetestens in D werden die akzeptiert .....
Wo bitte liegt Marroco? Meintest du Marokko oder Morio?

Nicht falsch verstehen, wollte nur wie immer ironisch auf deine Glaubensbrüder hinweisen denen einer abgeht, wenn sich mal jemand vertippt. :wink2:

lg
Reiner

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Jedoch sind unsere Nachbarn in Österreich besser gestellt. die kriegen den Internationalen gemäss Genfer Abkommen aus dem Jahre 1949. Nur diesen kannste direkt umschreiben lassen.

Anhang anzeigen 42640
Nix genaues weiss man nicht und geht auch aus Deinem huebschen Bildchen nicht vor. Demnach sollte entgegen manch anderer Erfahrungen der EU Fuehrerschein allein reichen. Er ist naemlich in Landessprache und Englisch, meiner jedenfalls. Und da auf der Office Anweisung nicht mit, sondern oder (or local driver license) steht, sollte also der europaeisierte deutsche Schein reichen. So stehts da. Auf Samui wirds immer mal wieder anders praktiziert.
Bei meiner letzten Verlaengerung wars noch easy mit der Wohnortbescheinigung. Man hat eine Samui Adresse auf ein Blatt Papier geschrieben, Pass, Passbilder und Passkopie dazugelegt, 500 THB bezahlt und bekam nach einer Stunde die Bescheinigung. Die 500 gingen in eine Schublade ohne Quittung. Denn wie jeder weiss, sind die Dinger normal fuer umme. Ich weiss nicht ob das heute noch so praktiziert wird. Muss nach Oktober wieder hin, bin schon gespannt. Hab ja dann ein Jahr ums zu regeln .... :smokel:

PS, warum das ganze Geschreibsel? Ich waere davon ausgegangen das mittlerweile ein jeder den EU Schein hat der heute den Lappen in TH umschreiben will. Und laut dem Anhang/Bild wurde sich die Frage nach der Konvention erledigt haben. Zumindest in dem Transport Office mit genau dem Schild. Oder?
PS PS, was man nicht im Kopp hat, hat man in der Tastatur.
Die logische Konsequenz, vorausgesetzt in jedem Transportoffice werden die obigen Regeln angewandt, waere es einfacher den EU Fuehrerschein als einen internationalen aus welchem Jahr auch immer zu bestellen!?! Der passt auch besser in die Geldboerse.

Eventuelle Dippfehler sind beabsichtigt um meinen wirklichen Indellet zu verbergen. Ich steh auf Understatement. ... und grosse Hupen ....:einergehtnochrein:

Zuletzt bearbeitet:
alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Die gelten nur ein Jahr wenn man die nicht rechtzeitig verlängert, wenn man dann wie ich zb in Deutschland ist.
Somit haste deine FS vor langer Zeit gemacht. Mittlerweile sind die ersten 2 Jahre gültig.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
510
ich habe keine drei Frauen sondern zwei und es sind zehn Pässe die wir haben

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
983
Somit haste deine FS vor langer Zeit gemacht. Mittlerweile sind die ersten 2 Jahre gültig.
Das waere mit der Zeit bis die Verlaengerungsfrist ablaeuft 3 Jahre, ehemals 2.

Wie dem auch sei, mit rudimentaeren Englischkenntnissen und ein wenig Vorbereitung, kann man den auch auf doof auf dem Transport Office machen ohne vorherigen Auslandsfuehrerschein. So hab ich meinen Autoschein gemacht. Als Thailandneuling und meinem Lappen schoen Zuhause in D gesichert, musste ich den machen. Hab nur Auto gemacht weil ich dachte der waere auch fuer die Roller gut. Ein Jahr spaeter habe ich mir meinen EU Schein schicken lassen und damals voellig unkompliziert den Mopedschein umschreiben lassen. Mit dem fahre ich auch meine sevenfifty und hatte nie Probleme. Mir sagte allerdings letztens jemand man brauche jetzt eine Schein fuer BigBikes!?! Keine Ahnung, glaub ich eigentlich nicht, ist mir schnuppe .... :smokel:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.997
Nun ja, thaigertv, ist ja zwztl. in TH. angekommen.
und?,wen interessiert es,wenn jemand , der sich hirnlos 220 kg Kilo rauf gefressen hat,jetzt auf die tolle Idee kommt,Videos einzustellen wie er abnehmen will.
Nene,ich habe den Typ schon richtig eingeschätzt, mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

R

rohtmagret

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Ist es inzwischen klar, wie das mit dem Führerschein ist? Ich hab eigentlich nicht vor, extra noch einen Thai-Führerschein zu machen..

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Vollkommen klar, du brauchst einen nationalen FS zusammen mit einem für Thailand gueltigen internationalen FS.
Aber denke daran, dass du den richtigen Internationalen hast. Derjenige aus dem Jahre 1926 gemäss Pariser Abkommen und derjenige gemäss Genfer Abkommen aus dem Jahre 1949.

Unsere Kollegen aus Österreich sind da besser aufgestellt, die kriegen im Gegensatz zu uns Schweizern und den Deutschen denjenigen aus dem Jahre 1949.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
186
Meine beiden Thai-Führerscheine laufen im Dezember ab,, aber dieses Jahr kann ich ja leider wegen Corona nicht nach Thailand. Gibts da beim nächsten mal Probleme bei der Verlängerung?

Anhänge

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Keine Probleme innerhalb eines Jahres nach Ablauf. Dann muss man komplett neue machen.

Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

• Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

• Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben