www.thailaendisch.de

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ah jetzt zeigt er sich... War evtl vor dem Steintisch schon der Fliesentisch ... :D
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.890
Reaktion erhalten
1.072
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Weiss ich, ist alles eine Frage des Geldes.

In Ubon kannste die Umschreibung weder mit einem FS noch mit einem IFS vornehmen. Kosten ohne Flug 30'000 THB. Ich sprech jedoch nur von legalen umschreibungen.
???????????????????????????

Ich spreche auch von legalen Umschreibungen
. Und Gebühren mußte ich nur die normalen 510 Baht bezahlen.
Wenn du das nicht glaubst, up to you.
 
R

RAR

Gast
die Frage müsste lauten: wenn er 2 FS umschreiben hat lassen, was hat er damit gemacht.
Warum hat er jetzt wieder 2 IFS für Thailand geholt,wo er "gestern hingeflogen" ist.

Alles klar? :crazy:
Eine selten dumme Frage - ich habe auch zwei Führerscheine - wenn mir einer abgenommen wird dann habe ich einen in Reserve
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
383
Reaktion erhalten
55
Eine selten dumme Frage - ich habe auch zwei Führerscheine - wenn mir einer abgenommen wird dann habe ich einen in Reserve
Die Antwort des Jahrtausends. Haste auch 2 Pässe ?
 
thaigertv

thaigertv

Full Member
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
56
Reaktion erhalten
13
Eine selten dumme Frage - ich habe auch zwei Führerscheine - wenn mir einer abgenommen wird dann habe ich einen in Reserve
Denke... Endlich Mal einer der mich versteht.

Warum brauchtest du 2 thailändische Führerscheine?
Die gelten nur ein Jahr wenn man die nicht rechtzeitig verlängert, wenn man dann wie ich zb in Deutschland ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.263
Reaktion erhalten
1.651
ja habe ich - meine Kinder haben auch zwei Pässe
Mit den 6 Paessen deiner 3 Frauen sind das 12 Paesse. Idee, Ihr koenntet doch 6 Paesse an passlose "Fluechtlinge" nach Marroco spenden. :talk: Spaetestens in D werden die akzeptiert .....
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.890
Reaktion erhalten
1.072
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Mit den 6 Paessen deiner 3 Frauen sind das 12 Paesse. Idee, Ihr koenntet doch 6 Paesse an passlose "Fluechtlinge" nach Marroco spenden. :talk: Spaetestens in D werden die akzeptiert .....
Wo bitte liegt Marroco? Meintest du Marokko oder Morio?

Nicht falsch verstehen, wollte nur wie immer ironisch auf deine Glaubensbrüder hinweisen denen einer abgeht, wenn sich mal jemand vertippt. :wink2:

lg
Reiner
 
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.263
Reaktion erhalten
1.651
Jedoch sind unsere Nachbarn in Österreich besser gestellt. die kriegen den Internationalen gemäss Genfer Abkommen aus dem Jahre 1949. Nur diesen kannste direkt umschreiben lassen.

Anhang anzeigen 42640
Nix genaues weiss man nicht und geht auch aus Deinem huebschen Bildchen nicht vor. Demnach sollte entgegen manch anderer Erfahrungen der EU Fuehrerschein allein reichen. Er ist naemlich in Landessprache und Englisch, meiner jedenfalls. Und da auf der Office Anweisung nicht mit, sondern oder (or local driver license) steht, sollte also der europaeisierte deutsche Schein reichen. So stehts da. Auf Samui wirds immer mal wieder anders praktiziert.
Bei meiner letzten Verlaengerung wars noch easy mit der Wohnortbescheinigung. Man hat eine Samui Adresse auf ein Blatt Papier geschrieben, Pass, Passbilder und Passkopie dazugelegt, 500 THB bezahlt und bekam nach einer Stunde die Bescheinigung. Die 500 gingen in eine Schublade ohne Quittung. Denn wie jeder weiss, sind die Dinger normal fuer umme. Ich weiss nicht ob das heute noch so praktiziert wird. Muss nach Oktober wieder hin, bin schon gespannt. Hab ja dann ein Jahr ums zu regeln .... :smokel:

PS, warum das ganze Geschreibsel? Ich waere davon ausgegangen das mittlerweile ein jeder den EU Schein hat der heute den Lappen in TH umschreiben will. Und laut dem Anhang/Bild wurde sich die Frage nach der Konvention erledigt haben. Zumindest in dem Transport Office mit genau dem Schild. Oder?
PS PS, was man nicht im Kopp hat, hat man in der Tastatur.
Die logische Konsequenz, vorausgesetzt in jedem Transportoffice werden die obigen Regeln angewandt, waere es einfacher den EU Fuehrerschein als einen internationalen aus welchem Jahr auch immer zu bestellen!?! Der passt auch besser in die Geldboerse.

Eventuelle Dippfehler sind beabsichtigt um meinen wirklichen Indellet zu verbergen. Ich steh auf Understatement. ... und grosse Hupen ....:einergehtnochrein:
 
Zuletzt bearbeitet:
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
383
Reaktion erhalten
55
Die gelten nur ein Jahr wenn man die nicht rechtzeitig verlängert, wenn man dann wie ich zb in Deutschland ist.
Somit haste deine FS vor langer Zeit gemacht. Mittlerweile sind die ersten 2 Jahre gültig.
 
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.263
Reaktion erhalten
1.651
Somit haste deine FS vor langer Zeit gemacht. Mittlerweile sind die ersten 2 Jahre gültig.
Das waere mit der Zeit bis die Verlaengerungsfrist ablaeuft 3 Jahre, ehemals 2.

Wie dem auch sei, mit rudimentaeren Englischkenntnissen und ein wenig Vorbereitung, kann man den auch auf doof auf dem Transport Office machen ohne vorherigen Auslandsfuehrerschein. So hab ich meinen Autoschein gemacht. Als Thailandneuling und meinem Lappen schoen Zuhause in D gesichert, musste ich den machen. Hab nur Auto gemacht weil ich dachte der waere auch fuer die Roller gut. Ein Jahr spaeter habe ich mir meinen EU Schein schicken lassen und damals voellig unkompliziert den Mopedschein umschreiben lassen. Mit dem fahre ich auch meine sevenfifty und hatte nie Probleme. Mir sagte allerdings letztens jemand man brauche jetzt eine Schein fuer BigBikes!?! Keine Ahnung, glaub ich eigentlich nicht, ist mir schnuppe .... :smokel:
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.745
Reaktion erhalten
2.235
Ort
nicht mehr hier
Nun ja, thaigertv, ist ja zwztl. in TH. angekommen.
und?,wen interessiert es,wenn jemand , der sich hirnlos 220 kg Kilo rauf gefressen hat,jetzt auf die tolle Idee kommt,Videos einzustellen wie er abnehmen will.
Nene,ich habe den Typ schon richtig eingeschätzt, mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
 
R

rohtmagret

Gast
Ist es inzwischen klar, wie das mit dem Führerschein ist? Ich hab eigentlich nicht vor, extra noch einen Thai-Führerschein zu machen..
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
383
Reaktion erhalten
55
Vollkommen klar, du brauchst einen nationalen FS zusammen mit einem für Thailand gueltigen internationalen FS.
Aber denke daran, dass du den richtigen Internationalen hast. Derjenige aus dem Jahre 1926 gemäss Pariser Abkommen und derjenige gemäss Genfer Abkommen aus dem Jahre 1949.

Unsere Kollegen aus Österreich sind da besser aufgestellt, die kriegen im Gegensatz zu uns Schweizern und den Deutschen denjenigen aus dem Jahre 1949.
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.135
Reaktion erhalten
251
Ort
Thurnau / Pho Chai
Meine beiden Thai-Führerscheine laufen im Dezember ab,, aber dieses Jahr kann ich ja leider wegen Corona nicht nach Thailand. Gibts da beim nächsten mal Probleme bei der Verlängerung?
 

Anhänge

benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Keine Probleme innerhalb eines Jahres nach Ablauf. Dann muss man komplett neue machen.
 
Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

    Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

    Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

    Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

    Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

    Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

    Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

    Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben