Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; dann wirst ja sagen können,welcher das sein sollte?
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.068
na klar, eigentlich witzig,dass du uns hier belehren willst,aber nicht mal weißt welchen IFS du hast.
ganz vergessen,sind ja 2,wie kann man sich da alles merken.. :unbeteiligt:
Na , er wollte doch nicht belehren , er hat nur eine Info der Führerscheinstelle hier veröffentlicht .
Ich denke es geht um die V. Abkommen von 1926 und 1968 .
Ich weiß es nicht , aber vielleicht hat Th. das Abkommen von 1968 unterzeichnet
und der Führerschein , ( der ganz normale ) nach 1968 ist jetzt auch in Th. gültig .
Nochmals für Besserwisser , ich habe dazu keinerlei Info .
Interessiert auch im Moment nicht , da ich nicht nach Th. kann und daher dort auch kein Auto fahre .

Zuletzt bearbeitet:
thaigertv

thaigertv

Full Member
Reaktion erhalten
13
Na , er wollte doch nicht belehren , er hat nur eine Info der Führerscheinstelle hier veröffentlicht .
Ich denke es geht um die V. Abkommen von 1926 und 1968 .
Ich weiß es nicht , aber vielleicht hat Th. das Abkommen von 1968 unterzeichnet
und der Führerschein , ( der ganz normale ) nach 1968 ist jetzt auch in Th. gültig .
Nochmals für Besserwisser , ich habe dazu keinerlei Info .
Interessiert auch im Moment nicht , da ich nicht nach Th. kann und daher dort auch kein Auto fahre .
Danke, die einzigen die belehren sind doch die Kollegen die mich belehren das man Infos, die man freundlicherweise weitergeben will, nicht ungestraft ins nittaya Forum schreibt.
Und lieber Franky... Ja du bist sicher der schlauste hier und kennst dich mit allem aus. Herzlichen Glückwunsch. Ich hab es besseres zu tun und die werde ich sicher keine Sekunde mehr widmen um irgendwelche Fotos zu machen, willst doch eh nur Klugscheißen und beleidigend werden

U

Uli-Harley

Junior Member
Reaktion erhalten
4
Meine Erfahrungen vom Frühjahr 2019 auf dem DLT in Bangkok. Die Dame hat weder der int. FS von 1968 bzw. auch nicht der von 1926 interessiert. Ohne beglaubigte Übersetzung des nationalen FS hätte die mir keine Umschreibung durchgeführt.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
519
Richtig!

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
810
Meine Erfahrungen vom Frühjahr 2019 auf dem DLT in Bangkok. Die Dame hat weder der int. FS von 1968 bzw. auch nicht der von 1926 interessiert. Ohne beglaubigte Übersetzung des nationalen FS hätte die mir keine Umschreibung durchgeführt.
Das mag zwar alles richtig und auch korrekt sein, aber wie man durch langjährige Erfahrungen weis tickt jede thailändische Provinz und jedes Amt in Thailand anders. Weitere Faktoren die das Verfahren eventuell zu einem Klacks machen können sind gute Beziehungen, Sympathie, Bunkun, Teegeld usw. Alles kann sein, muss aber nicht.

thaigertv

thaigertv

Full Member
Reaktion erhalten
13
Das mag zwar alles richtig und auch korrekt sein, aber wie man durch langjährige Erfahrungen weis tickt jede thailändische Provinz und jedes Amt in Thailand anders. Weitere Faktoren die das Verfahren eventuell zu einem Klacks machen können sind gute Beziehungen, Sympathie, Bunkun, Teegeld usw. Alles kann sein, muss aber nicht.
In Pattaya und in KhonKaen hat es in beiden Fällen mit internationalem geklappt. Keine Ahnung mehr welcher genau das war ...

Im Prinzip hast du sicher Recht dass es Unterschiede gibt, aber wir Germanen sind Kämpfer und am Ende hat's noch immer geklappt 😁💪

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
In Pattaya und in KhonKaen hat es in beiden Fällen mit internationalem geklappt. Keine Ahnung mehr welcher genau das war
du hast in Pattaya und Kon Kaen einen FS umschreiben lassen?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
43
Jedoch sind unsere Nachbarn in Österreich besser gestellt. die kriegen den Internationalen gemäss Genfer Abkommen aus dem Jahre 1949. Nur diesen kannste direkt umschreiben lassen.

25518414ov.jpg

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
43
In Pattaya und in KhonKaen hat es in beiden Fällen mit internationalem geklappt. Keine Ahnung mehr welcher genau das war ...
Wann war das? Seit Sommer 2016 gelten obige Vorschriften. Wie du sehen kannst wurde das Jahr 1968 überklebt (Die Thais haben gemerkt, dass Thailand diesen gar nicht ratifiziert hat).

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
Wann war das? Seit Sommer 2016 gelten obige Vorschriften. Wie du sehen kannst wurde das Jahr 1968 überklebt (Die Thais haben gemerkt, dass Thailand diesen gar nicht ratifiziert hat).
du hast in Pattaya und Kon Kaen einen FS umschreiben lassen?
Schon länger her aber ja
die Frage müsste lauten: wenn er 2 FS umschreiben hat lassen, was hat er damit gemacht.
Warum hat er jetzt wieder 2 IFS für Thailand geholt,wo er "gestern hingeflogen" ist.
e ich bereits gesagt habe, ein Sachbearbeiter in München hat mir bei der Übergabe beider internationalen Führerscheine mitgeteilt das der eine nur noch bis Ende des Jahres gültig ist und dann der andere
Alles klar? :crazy:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.071
Sicher hast du Recht, aber wie Hans K. schon geschrieben hatte, jedes Office handhabt das anders. Ich bin im Juli 2018 nach Thailand, Tha Yang, Petchaburi, und konnte im August problemlos mit meinem Internationalen von 1968 den Führerschein umschreiben lassen. Und es genügte auch, meinen nationalen nur vorzuzeigen, brauchte keine Übersetzung oder sowas.

fs.jpg

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
43
jedes Office handhabt das anders.
Weiss ich, ist alles eine Frage des Geldes.

In Ubon kannste die Umschreibung weder mit einem FS noch mit einem IFS vornehmen. Kosten ohne Flug 30'000 THB. Ich sprech jedoch nur von legalen umschreibungen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
konnte im August problemlos mit meinem Internationalen von 1968 den Führerschein umschreiben lassen. Und es genügte auch, meinen nationalen nur vorzuzeigen, brauchte keine Übersetzung oder sowas.
War bei uns auch so, aber die Angestellten versuchen gelegentlich ahnungslose Farangs mit Übersetzungswünschen abzuwimmeln und haben erstmal ihre Ruhe.

thaigertv

thaigertv

Full Member
Reaktion erhalten
13
Pattaya war sicher vor 2016 und Khon Kaen ganz sicher danach... Ende 2017...

thaigertv

thaigertv

Full Member
Reaktion erhalten
13
die Frage müsste lauten: wenn er 2 FS umschreiben hat lassen, was hat er damit gemacht.
Warum hat er jetzt wieder 2 IFS für Thailand geholt,wo er "gestern hingeflogen" ist.

Alles klar? :crazy:
Zu viel Zeit am Steintisch verbracht ?

Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben