Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ist doch eh überall anders.
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Ist doch eh überall anders.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.215
Reaktion erhalten
2.995
Ort
RLP/Isaan
... und wen sollte Ort oder Adresse interessieren ...?
Erfahrungsgemaess wird das locker ueber die Buehne gehen. Aber Du wirst sicher nicht um Reaktions- Farb- und raeumliches Sehen Test umherkommen. Wette um 100 Eus.
samuirai

PS, ich habe mit abgelaufenem Lappen (2 J.) auf Samui dennoch nach den ueblichen Tests weitere 5 Jahre bekommen, ist so ueblich bei Verlaengerung. Ich verrate aber nicht den Namen der SachbearbeiteIn und natuerlich nicht Ort oder Adresse ...:p
Deswegen solltest Du solche Wetten nicht eingehen. Du selbst weißt doch auch, dass das in jeder Verkehrsbehörde anders sein kann! Bei mir gab es bei der "Erstausgabe" (die bereits 5jährig war) keinen "üblichen" Test, aber bei der 1. Verlängerung wollten sie den haben (vielleicht neuer Chef?) und bei der 2. Verlängerung wieder nicht! Mal schauen, was in 2 Jahren ist! Vielleicht zählt dann meine Schuhgröße!
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.842
Reaktion erhalten
704
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Waren heute im Straßenverkehrsamt ein Fahrzeug umschreiben lassen. Gab ein bischen Probleme weil die Fahrgestellnummer nicht einwandfrei zu lesen war. Auch wurden zusätzliche Federpakete installiert. Da meine Freundin frueher selbst dort einige Zeit arbeitete hat sie ihre fruehere Ausbilderin angerufen. Die Ausbilderin ist mittlerweile Chefin eines anderen Straßenverkehrsamtes. Es dauerte noch 15 Minuten bis wir die Anmeldung fortsetzen konnten.

Da meine Führerscheine Ende August auslaufen habe habe ich meine Freundin gebeten einmal Nachzufragen ob für die Verlängerung das Gelbe Hausbuch und das Retirement Visa reichen. Sie kam dann aus der zweiten Etage zurück und sagte komm mit, können wir direkt machen. Sie sagte geh an Schalter 3 alles weitere macht dann meine Freundin.



Da es die zweite Verlängerung war mußte ich mir einen Film anschauen ca. 50 Minuten. Reaktionstest, Farbtest und Test für das Räumliche sehen wurden durchgeführt. 1 Stunde später war alle erledigd. Peis PKW Führerschein 555 Baht, Moped Führerschein 305 Baht.
Der FS kostet für 2 Jahre 200 Baht+ 100 Baht für den Doctor+ ggf. Gebühr für die Wohnsitzbescheinigung, das wars. Keine Tests.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.842
Reaktion erhalten
704
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Deswegen solltest Du solche Wetten nicht eingehen. Du selbst weißt doch auch, dass das in jeder Verkehrsbehörde anders sein kann! Bei mir gab es bei der "Erstausgabe" (die bereits 5jährig war) keinen "üblichen" Test, aber bei der 1. Verlängerung wollten sie den haben (vielleicht neuer Chef?) und bei der 2. Verlängerung wieder nicht! Mal schauen, was in 2 Jahren ist! Vielleicht zählt dann meine Schuhgröße!
Bis heute habe ich noch nichts von Samuirai wieder gehört. Muss wohl ein deutscher Steintischler sein.
 
J

Jonnycarlo

Senior Member
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
102
Reaktion erhalten
1
Die Bundesriegierung sollte mal ein Abkommen mit Thailand schliesen das der Deutsche Führeschein in Thailand anerkannt wird!
Somit würden die Fragen alle überflüssig werden!
Gruss,Jonnycarlo
 
Y

yoyo

Junior Member
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
28
Reaktion erhalten
2
Hallo
ich habe mir im April 2019 in D ein neuen Internationalen Führerschein für den kommenden Urlaub in Thailand geholt.
Das Amt hat dieses mal anders reagiert.
Es gibt für Thailand nun speziell ein Führerschein mit nur 1 Jahr Laufzeit.
Den mit 3 Jahre Laufzeit gibt es weiterhin, wird aber nicht mehr für Thailand ausgestellt.
Wie ist Eure Erfahrung im Jahr 2019.

Gruss YoYo
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.111
Ort
Bangkok
Wie ist Eure Erfahrung im Jahr 2019.
Ich hatte im Januar eine Sachbearbeiterin bei der Führerscheinstelle, die zur Situation in Thailand sogar etwas wusste. Sie meinte vom Ministerium würde der einjährige Führerschein gefordert, aber die Polizei wolle in der Regel den dreijährigen sehen.

Ich habe mir also wie sonst auch den dreijährigen ausstellen lassen.
 
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
263
Ort
Oberhessen - Isaan
Ich hatte im Januar eine Sachbearbeiterin bei der Führerscheinstelle, die zur Situation in Thailand sogar etwas wusste. Sie meinte vom Ministerium würde der einjährige Führerschein gefordert, aber die Polizei wolle in der Regel den dreijährigen sehen.

Ich habe mir also wie sonst auch den dreijährigen ausstellen lassen.
Die hatte keine Ahnung. In einem halben Jahr mit einigen Kontrollen wurde immer ohne Probleme der einjährige akzeptiert.
Wollte sich wohl mal wichtig machen
 
Nafayaner

Nafayaner

Full Member
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
98
Reaktion erhalten
46
Ort
Dortmund
Als ich dieses Jahr im Februar am Flughafen meinen Mietwagen abgeholt habe, habe ich am Schalter probehalber kommentarlos alle drei Führerscheine ( deutscher Kartenführerschein, internationaler Führerschein nach Abkommen von 1926 und nach Abkommen von 1968) hingelegt. Der von 1926 (der einjährige, also der angeblich "richtige") wurde ignoriert, die anderen beiden kopiert und zu den Unterlagen genommen. Auf Nachfrage hieß es dann, den Schein von 1926 würde man nicht kennen, alles ok.
Bei den Polizeikontrollen wollte diesmal niemand meine Papiere sehen. Ich wurde bis auf einmal immer durchgewunken. Da hat es gereicht, dass meine Frau alle Papiere aus der Tasche holte und hochhielt.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.116
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Hamburg
Die hatte keine Ahnung. In einem halben Jahr mit einigen Kontrollen wurde immer ohne Probleme der einjährige akzeptiert.
Wollte sich wohl mal wichtig machen
Ich habe den leisen Verdacht, die würden im Normalfall so ziemlich alles mit einem Foto akzeptieren.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.215
Reaktion erhalten
2.995
Ort
RLP/Isaan
Bei den Polizeikontrollen wollte diesmal niemand meine Papiere sehen. Ich wurde bis auf einmal immer durchgewunken. Da hat es gereicht, dass meine Frau alle Papiere aus der Tasche holte und hochhielt.
In den letzten Wochen unseres diesjährigen Aufenthaltes mussten wir jede Woche (nach dem Stammtisch8-)) kurz vor Mitternacht durch eine BiB-Kontrolle außerhalb Chumpaes. Egal, ob meine Frau gefahren ist (ich also eine Flasche Bier oder mehr getrunken habe) oder ich am Steuer saß (nüchtern), sie haben ins Auto geleuchtet, den Farang gesehen und uns durch gewunken, immer!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.654
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
In den letzten Wochen unseres diesjährigen Aufenthaltes mussten wir jede Woche (nach dem Stammtisch8-)) kurz vor Mitternacht durch eine BiB-Kontrolle außerhalb Chumpaes. Egal, ob meine Frau gefahren ist (ich also eine Flasche Bier oder mehr getrunken habe) oder ich am Steuer saß (nüchtern), sie haben ins Auto geleuchtet, den Farang gesehen und uns durch gewunken, immer!
555, und du glaubst du bist privilegiert. In Reality weil du alles blechst und das weiter tun wirst und das alle wissen, bis auf dich
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.044
Reaktion erhalten
182
Ort
Thurnau / Pho Chai
Einfach ein Dokument mit eigenem Passbild zeigen klappt auch, denn die sind viel zu faul um nachzuforschen, was das für ein Dokument ist :wavespin:
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.326
Reaktion erhalten
5.077
Ort
Chumpae
555, und du glaubst du bist privilegiert. In Reality weil du alles blechst und das weiter tun wirst und das alle wissen, bis auf dich
Was heißt hier privilegiert ? Mir ergeht es ähnlich, wenn ich mal angehalten werde. Habe das mal mit einem Bullen aus der Familie diskutiert- der meinte dann ganz locker, daß bei den meisten Farang sowieso nüscht zu beanstanden wäre- kein Alkohol,Papiere in Ordnung, Versicherung bezahlt,keine auffällige Fahrweise(evt. zu hohe Geschwindigkeit-wie ebend alle anderen auch)und vor allem meistens kommunikativ gut drauf. Auf die(englische gestellte) Frage nach dem woher gibt es immer eine freundliche Antwort und einen gepflegten und schmissigen Handschlag an die Mütze oder den Helm.Vielleicht ist es aber in Patty und Chaweng a bisserl anders ? :confused:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.389
Reaktion erhalten
1.825
555, und du glaubst du bist privilegiert. In Reality weil du alles blechst und das weiter tun wirst und das alle wissen, bis auf dich
Hm, und was ist mit den Farang die wegen weit geringerer Anlässe massiven Ärger bekamen, hatten die nicht geblecht?
Entsprechende Storrys gab es auch hier im Forum (als sich noch einige trauten).
 
T

thaileo

Senior Member
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
173
Reaktion erhalten
56
Soweit ich informiert bin, wird keine der beiden in D verfuegbaren IDLs offiziell anerkannt, auch wenn sie bei Kontrollen akzeptiert werden.
Wenn es zu einem Unfall kommt, faehrt man demnach ohne gueltige Lizenz und kann erhebliche Probleme bekommen.
Auf der sicheren Seite ist man nur mit einem Thai-Schein und der ist ja auch leicht genug zu bekommen.
 
Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

    Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

    [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

    Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

    Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

    [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

    Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben