Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das liegt aber an Deinen lokalen Trotteln. Man bekommt den auf Verlangen, auch wenn sie keine Lust zu haben :)
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Aber den Internationalen FS von 1926 zu bekommen, ist nicht so einfach. Ich kämpfe jetzt schon mit 3 Landratsämter bei uns in der Nähe und keiner bringt Diesen her. Nur den von 1968, Welcher nichts bringt
Das liegt aber an Deinen lokalen Trotteln. Man bekommt den auf Verlangen, auch wenn sie keine Lust zu haben :)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Polizeijuristen sind sowas wie Rechtskonsulenten. Gibt es nicht. So einer wurde hier gerade rausbefoerdet.

Also Christian, bisschen Butter bei die Fische, oder Du bist der Naechste.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.379
Reaktion erhalten
2.372
Hatte bisher drei Unfälle vor Ort. Bei einem war sogar ein Polizeihauptmann mein Unfallgegner. Weder Polizei noch irgend ein Versicherungsvertreter hatten meinen "ungültigen"- auf jeweils drei Jahre ausgestellten internationalen Führerschein aus D auch nur ansatzweise beanstandet.

Beim letzten Unfall hatte ich bereits meinen Thaiführerschein und hatte trotzdem nur den besagten IF vorgelegt. Die Versicherung hat anstandslos gezahlt.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.863
Reaktion erhalten
720
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Ich hatte vor Jahren nur EINEN kleinen Unfall. Ich stand und wollte links zu Big-C abbiegen, als eine junge Thai mit überhöhter Geschwindigkeit LINKS überholte und sie mir den Aussenspiegel abfuhr un einen Blechschaden verursachte, bevor sie eine 3 Meter-Schwalbe machte. Ein Polizist hatte alles mit angesehen. Der Versicherungsagent gefühlte 100 Fotos gemacht und einen seitenlangen Bericht geschrieben hat.

Ich verzichtete auf einen Polizei-Report und der Beamte übersetzte das auf Thai, da die Versicherung alles regulieren wollte und ich mir (nach telefonischer Rücksprache) einen neuen Mietwagen bei AVIS abholen solle.

Trotzdem bestand die Dame auf einen Polizeireport, der dann auf dem Revier auch angefertigt wurde.

Die Beamten wollten noch nicht mal meinen FS sehen, egal welchen, da ich doch unschuldig sei. Die Mopedfahrerin musste schliesslich 1000 Baht wegen Sachbeschädigung bezahlen und weinte bitterlich. Dummheit muss bestraft werden.

PS: Ich bekomme Montag meinen neuen Thai-FS. Kosten: 200 baht für 2 Jahre. Ich muss nur antreten zum Foto-Shooting, da ich einen alten abgelaufenen TH-FS, einen Internationalen und einen Deutschen FS vorlegen kann.

Bevor das Anzweifeln wieder losgeht: Die Regelung ist nicht allgemeingültig und ich werde auch keinen Ort oder Adresse rausgeben.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.379
Reaktion erhalten
2.372
hast du schon daran gedacht, den Führerschein freiwillig abzugeben?
Warum sollte ich einen meiner Führerscheine abgeben?

Kam bisher immer bestens klar, auch in zunächst einmal ungewollten Situationen.

Vielleicht sollte man seine "Lebenserfahrung" auf gugel & Co. beschränken. Damit könntest du vermutlich besser umgehen.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.184
Reaktion erhalten
1.279
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Das Beste und Angenehmste am TH-FS ist, das man den überall wie einen Personalausweis benutzen kann..............., meinen Paß trage ich nicht mehr bei mir wenn ich unterwegs bin !
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.996
Ort
Beach/Thailand
.....wurde aber eingeschränkt. Bankkonto eröffnen zB geht nicht mehr
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.525
Reaktion erhalten
1.057
PS: Ich bekomme Montag meinen neuen Thai-FS. Kosten: 200 baht für 2 Jahre. Ich muss nur antreten zum Foto-Shooting, da ich einen alten abgelaufenen TH-FS, einen Internationalen und einen Deutschen FS vorlegen kann.

Bevor das Anzweifeln wieder losgeht: Die Regelung ist nicht allgemeingültig und ich werde auch keinen Ort oder Adresse rausgeben.
... und wen sollte Ort oder Adresse interessieren ...?
Erfahrungsgemaess wird das locker ueber die Buehne gehen. Aber Du wirst sicher nicht um Reaktions- Farb- und raeumliches Sehen Test umherkommen. Wette um 100 Eus.
samuirai

PS, ich habe mit abgelaufenem Lappen (2 J.) auf Samui dennoch nach den ueblichen Tests weitere 5 Jahre bekommen, ist so ueblich bei Verlaengerung. Ich verrate aber nicht den Namen der SachbearbeiteIn und natuerlich nicht Ort oder Adresse ...:p
 
C

Chrispothai

Junior Member
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
16
Reaktion erhalten
1
Polizeijuristen sind sowas wie Rechtskonsulenten. Gibt es nicht. So einer wurde hier gerade rausbefoerdet.

Also Christian, bisschen Butter bei die Fische, oder Du bist der Naechste.
jetzt bin ich aber beunruhigt :)
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.996
Ort
Beach/Thailand
Mit WP kanns passieren, daß die die Adresse der Firma eintragen....
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Ja, ist aber wurscht, man muss ja nicht dort gemeldet sein, wo der FS ausgestellt wird.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.863
Reaktion erhalten
720
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
warum wohl akzeptieren sogar renommierte Autovermieter (Hertz, Avis) in Thailand Deinen nationalen Führerschein ?

Antwort: Weil Du als Tourist mit Deinem nationalen Führerschein JE JURE (also nach Recht und Gesetz) über eine Fahrerlaubnis bzw Fahrbefähigung verfügst.

Der internationale Führerschein ist lediglich eine Übersetzung, er ist alleine für sich ja noch nicht einmal ein gültiges Dokument, denn er gilt nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein.

Jetzt geh mal Deine Schnappatmung abstellen

du angeblicher "Polizeijurist" :biggrin:

ein Lehrling in einer Anwaltskanzlei weiß mehr als Du
Was ist eigentlich ein Polizeijurist? Gibt es sowas überhaupt? Kommt der vielleicht von den Zeugen Jehovas und droht mit 0,50 € Strafe, wenn Du ihm an der Haustür nicht die neuesten Versionen des Wachturms oder Erwachet abkaufst?Weil Du sonst "fällig" bist und in der Hölle schmoren wirst?

Schmerz beiseite: Wer Schwachsinn herstellt oder diesen verbreitet und in Verkehr bringt, wird mit passenden Kommentaren oder Massnahmen nicht unter zwei Wochen bestraft.

Es gibt auch keine Frostituierten in Thailand und kein S.ex-Spielzeug. Alles verboten. Wer dagegen verstößt, ist FÄLLIG!!! Was denn sonst?

PS @CG: Wenn Du schon mit Latein glänzen willst, dann bitte richtig: DE JURE heisst das, nicht Je Jure.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.863
Reaktion erhalten
720
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
... und wen sollte Ort oder Adresse interessieren ...?
Erfahrungsgemaess wird das locker ueber die Buehne gehen. Aber Du wirst sicher nicht um Reaktions- Farb- und raeumliches Sehen Test umherkommen. Wette um 100 Eus.
samuirai

PS, ich habe mit abgelaufenem Lappen (2 J.) auf Samui dennoch nach den ueblichen Tests weitere 5 Jahre bekommen, ist so ueblich bei Verlaengerung. Ich verrate aber nicht den Namen der SachbearbeiteIn und natuerlich nicht Ort oder Adresse ...:p
Die Wette steht. Gib eine Kontaktadresse für die Übergabe der 100€ als PM, da Du die Wette bereits verloren hast. Ich wäre auch mit einer Spende für einen guten Zweck einverstanden. Bitte Spendennachweis photographieren (ohne Deinen Namen)

Den "räumliches Sehen-Test" gibt es schon lange nicht mehr und auf den Rest wird verzichtet, weil ich bereits Fahrerfahrung in TH habe und mit dem Auto angereist bin. Das reicht als Nachweis.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
461
Reaktion erhalten
103
Waren heute im Straßenverkehrsamt ein Fahrzeug umschreiben lassen. Gab ein bischen Probleme weil die Fahrgestellnummer nicht einwandfrei zu lesen war. Auch wurden zusätzliche Federpakete installiert. Da meine Freundin frueher selbst dort einige Zeit arbeitete hat sie ihre fruehere Ausbilderin angerufen. Die Ausbilderin ist mittlerweile Chefin eines anderen Straßenverkehrsamtes. Es dauerte noch 15 Minuten bis wir die Anmeldung fortsetzen konnten.

Da meine Führerscheine Ende August auslaufen habe habe ich meine Freundin gebeten einmal Nachzufragen ob für die Verlängerung das Gelbe Hausbuch und das Retirement Visa reichen. Sie kam dann aus der zweiten Etage zurück und sagte komm mit, können wir direkt machen. Sie sagte geh an Schalter 3 alles weitere macht dann meine Freundin.

Den "räumliches Sehen-Test" gibt es schon lange nicht mehr und auf den Rest wird verzichtet, weil ich bereits Fahrerfahrung in TH habe und mit dem Auto angereist bin. Das reicht als Nachweis.
Da es die zweite Verlängerung war mußte ich mir einen Film anschauen ca. 50 Minuten. Reaktionstest, Farbtest und Test für das Räumliche sehen wurden durchgeführt. 1 Stunde später war alle erledigd. Peis PKW Führerschein 555 Baht, Moped Führerschein 305 Baht.
 
K

kalabau

Senior Member
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
229
Reaktion erhalten
12
..................

Den "räumliches Sehen-Test" gibt es schon lange nicht mehr und auf den Rest wird verzichtet, weil ich bereits Fahrerfahrung in TH habe und mit dem Auto angereist bin. Das reicht als Nachweis.
Schreibst Du mal wieder um zu schreiben ? Ich koennte jetzt im Mai geschossene Fotos vom FH-Test einstellen. Raeumliche Sehen wird "getestet".
 
Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

    Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

    Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

    Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

    Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben