www.thailaendisch.de

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau hat ihren Thai FS vor über 10 Jahren umschreiben können. Sie musste allerdings die theoretische und die praktische Prüfung ablegen...
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
398
Meine Frau hat ihren Thai FS vor über 10 Jahren umschreiben können. Sie musste allerdings die theoretische und die praktische Prüfung ablegen, Pflichtstunden waren jedoch keine erforderlich.

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
220
Ich kann sogar noch eine stufe weiter gehen.
Mein sohn in hua hin soi 70 fahrschule..
3 abende theorie und bekommt ein schriftstück,das er die fahrschule besucht hat für die pkw lizenz.damit zum verkehrsamt cha am.dort bekommt er einen stempel das er berechtigt ist ein pkw zu fahren.zu diesem zeitpunkt gerade 17 geworden.
Im gleichen jahr nach deutschland und dort zum verkehrsamt siegburg.dort wurde ebenfalls die genehmigung,zum führen eines pkw, bestätigt. Frist wurde auf 6 monate gesetzt. Umschreiben war leider nicht möglich,da er noch keine 18 jahre alt war.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
Blödsinn,natüglich kamn jeder den thaiführerschein umschreiben lassen.genau wie in thailand muss zum thaiführerschein ein internationaler führerschein beigelegt werden.die bekommt man in bkk haupttransport bzw führerscheinstelle. In deutschland muss man 6 monate fahren und nach erfolgreichem test bekpmmt der prüfling den führerschein
Meine Frau hat ihren Thai FS vor über 10 Jahren umschreiben können. Sie musste allerdings die theoretische und die praktische Prüfung ablegen, Pflichtstunden waren jedoch keine erforderlich.
ist das nicht in beiden Fällen das gleiche,nur anders geschrieben?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
Ich kann sogar noch eine stufe weiter gehen.
Mein sohn in hua hin soi 70 fahrschule..
3 abende theorie und bekommt ein schriftstück,das er die fahrschule besucht hat für die pkw lizenz.damit zum verkehrsamt cha am.dort bekommt er einen stempel das er berechtigt ist ein pkw zu fahren.zu diesem zeitpunkt gerade 17 geworden.
Im gleichen jahr nach deutschland und dort zum verkehrsamt siegburg.dort wurde ebenfalls die genehmigung,zum führen eines pkw, bestätigt. Frist wurde auf 6 monate gesetzt. Umschreiben war leider nicht möglich,da er noch keine 18 jahre alt war.
und wann war das?

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.532
Du hast es doch mitlerweile raus, Klaus :)

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
220
Wir lernen jeden tag dazu,aber den besten tipp hatte ich mit deinem ratschlag,damals beim hausbau.dafür danke ich dir gerne nocheinmal

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.219
Nun ja , hat meine Frau auch gemacht , das ist aber kein Umschreiben , eher eine etwas billigere Art
einen deutschen Führerschein zu machen .
Die theoretische Prüfung in deutscher Sprache ist für viele Thailänderinnen eine sehr große Hürde .

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
398
das ist aber kein Umschreiben
Was denn sonst - der Vorgang heißt offiziell Umschreiben; die jeweiligen Erfordernisse hängen vom Ausstellungsland des FS ab. Therorieprüfung geht meines Wissens auch in Englisch. Letztendlich spart man zumindest die dämlichen Sonderfahrten (Nacht, Autobahn, Überland etc.); gibt auch keine Pflichtstundenanzahl.
Die ersten 6 Monate kann der Probant ja mit der Thai-Pappe im deutschen Straßenverkehr üben, in Thailand ist der Internationale nur 3 Monate gültig.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.477
Nun ja , hat meine Frau auch gemacht , das ist aber kein Umschreiben , eher eine etwas billigere Art einen deutschen Führerschein zu machen .
Die theoretische Prüfung in deutscher Sprache ist für viele Thailänderinnen eine sehr große Hürde
Das ist vollkommen richtig! Im "Behördendeutsch" heißt das aber wirklich "umschreiben" und die EU-Staaten haben sich auf eine einheitliche Handlungsweise festgelegt.
Führerschein umschreiben lassen | Führerscheine.de
TH hat eigene Regeln:
Führerschein

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.405
heute ein weiteres Mal einen 5J.- TH Führerschein für Pkw erstanden. Terminvergabe u. Pflichtansehen des Erziehungsfilms vorab per internet. Ärztl. Attest im local hospital 60 thb.
weiters eingepackt: alten FS, Thai ID card, Pass, Gelbes Hausbuch (wurde auch alles benötigt), Tel. mit Termin- u. Film- App. Aspiranten wurden in 5er Paketen hereingebeten (C19...), Dokumentenaufnahme, Farb- u. Reaktionstest, zahlen (550 thb), Foto, Druck des neuen FS. Alles in allem 55 min =Schallgeschwindigkeit

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
220
heute ein weiteres Mal einen 5J.- TH Führerschein für Pkw erstanden. Terminvergabe u. Pflichtansehen des Erziehungsfilms vorab per internet. Ärztl. Attest im local hospital 60 thb.
weiters eingepackt: alten FS, Thai ID card, Pass, Gelbes Hausbuch (wurde auch alles benötigt), Tel. mit Termin- u. Film- App. Aspiranten wurden in 5er Paketen hereingebeten (C19...), Dokumentenaufnahme, Farb- u. Reaktionstest, zahlen (550 thb), Foto, Druck des neuen FS. Alles in allem 55 min =Schallgeschwindigkeit
Wo war das. Meine Schwiegertochter ist der Führerschein abgelaufen. Alle lland und Transport in hua hin und cha am geschlossen. Alles läuft dort nur noch über eine App und Fahrschulen. Erster Termin frühstens 15.mai 2022 und sie ist thai. Kosten 3800 thb

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.477
Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.gecc.dlt.go.th schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
8.927
Versucht es mal mit der Adresse ---> 58.64.41.157

Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben