www.thailaendisch.de

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das Problem hatte ich etwa zu der Zeit auf Phuket Internationalen Führerschein (3 jährig) vorgezeigt, Ablaufdatum Dezember 2012. Konnte richtig...
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Um 2010 fuhr ich von Bangkok nach Ban Krut, natuerlich zu schnell. Polizei stoppt mich und verlangt meinen FS. Frau neben mir entgegnet "nehmt meinen". Polizei "warum?". Meine Frau "den Deutschen koennt ihr eh nicht lesen". AIlgemeine Heiterkeit und ein schoenes Beispiel von Thaipragmatik :) .
Das Problem hatte ich etwa zu der Zeit auf Phuket Internationalen Führerschein (3 jährig) vorgezeigt, Ablaufdatum Dezember 2012. Konnte richtig sehen wie die Räder im Kopf des Sherriffs rotierten um die Jahreszahl umzurechnen. :rolleyes2:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
Ich bin halt auch einige Jahre lang mit dem 3-jährigen gefahren und auch ohne Probleme kontrolliert worden. Wusste es halt nicht besser. Bin dann, nachdem es hier durchs Forum ging, sicherheitshalber auf den einjährigen umgestiegen.
die beide nicht wirklich galten.. :rofl:
oder hattest den 1949iger?

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Das Straßenverkehrsamt Essen hat das Problem irgendwann erkannt und irgendwo im Keller noch die passenden Führerscheine ausgegraben.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Übrigens hatte ich den gemäß internationalen Abkommen von April 1926.

Wenn du meinst, dass dieser auch nicht gültig war, dann musst du das mit dem Leiter des Straßenverkehrsamtes Essen. Den hätte ich dann im Fall der Fälle als Verantwortlichen herangezogen. :rolleyes2:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Ich denke Ulli, du wirst mit deiner Erfahrung von heute Nachmittag nicht propagieren wollen, dass ein deutscher Führerschein für alle Situationen ausreichend ist.
Nein, natürlich nicht. Bleibt jedem überlassen, welche Dokumente er mit sich führt. Die Erfahrung habe ich allerdings nicht nur gestern, sondern bei all meinen Aufenthalten in den letzten 27 Jahren gemacht, in denen ich kontrolliert wurde.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
Übrigens hatte ich den gemäß internationalen Abkommen von April 1926.

Wenn du meinst, dass dieser auch nicht gültig war, dann musst du das mit dem Leiter des Straßenverkehrsamtes Essen. Den hätte ich dann im Fall der Fälle als Verantwortlichen herangezogen. :rolleyes2:
wieso hat der dir bestätigt,dass er für Thailand gültig ist?
BTW ein INT.FS ist in mehreren Ländern gültig,halt nur in den gegenseitigen anerkannten Ländern.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
wieso hat der dir bestätigt,dass er für Thailand gültig ist?
BTW ein INT.FS ist in mehreren Ländern gültig,halt nur in den gegenseitigen anerkannten Ländern.
Seine Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass der Amtsleiter sich, nach einigen Rückfragen, persönlich darum gekümmert hat. Wenn er das falsch gemacht hat könnte er rechtlich auch dafür belangt werden.

Wegen 200 THB Teegeld für den Dorfscherriff lohnt sich das nicht. Bei einem Unfall, wenn die Versicherung nicht zahlen will oder sogar strafrechtliche Konsequenzen drohen, wäre er mit im Boot.

Zuletzt bearbeitet:
alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
62
or etwa 30 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen internationalen Führerschein für einen Florida Trip
Die USA ratifizierte den 3 - jährigen nicht, akzeptierten jedoch den in Lateinischer Schrift lesbaren.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
256
Ist doch egal, welcher der beiden internationalen Führerscheine gilt! Einfach den Führerschein in Thailand umschreiben lassen und einen Thai Führerschein erhalten. Dann gibts keine Probleme mehr!!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.478
Ist doch egal, welcher der beiden internationalen Führerscheine gilt! Einfach den Führerschein in Thailand umschreiben lassen und einen Thai Führerschein erhalten. Dann gibts keine Probleme mehr!!
Das mag bei Dir so sein, "meine" Verkehrsbehörde schreibt nix um!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
Das mag bei Dir so sein, "meine" Verkehrsbehörde schreibt nix um!
er hat wohl eher gemeint ThaiFS machen oder in Thailand den DFS umschreiben(natürlich mit herkömmlichem Prozedere) ,dann brauchst du keinen der IFS.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wabbi3

Gast
er hat wohl eher gemeint ThaiFS machen oder umschreiben(natürlich mit herkömmlichem Prozedere) ,dann brauchst du keinen der IFS.
Ich glaub eher den internationalen FS aus DACH in TH in einen TH-Führerschein umschreiben und damit in TH reisen. Nur das ergibt Sinn, denn TH-FS kann man in DACH gar nicht umschreiben.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
Ich glaub eher den internationalen FS aus DACH in TH in einen TH-Führerschein umschreiben und damit in TH reisen. Nur das ergibt Sinn, denn TH-FS kann man in DACH gar nicht umschreiben.
...:einergehtnochrein:nein hat er nicht.
Habs für dich fett ergänzt,dachte das war aus dem vorgegangen Post klar..

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.478
er hat wohl eher gemeint ThaiFS machen oder in Thailand den DFS umschreiben(natürlich mit herkömmlichem Prozedere) ,dann brauchst du keinen der IFS.
Ich hab' den ja auch in TH gemacht (wie jeder Einheimische). War kein Problem. Aber der ist Mitte 2020 abgelaufen und ich hatte wegen Corinna noch keine Chance, eine weitere Verlängerung zu beantragen.

W

Wabbi3

Gast
...:einergehtnochrein:nein hat er nicht.
Habs für dich fett ergänzt,dachte das war aus dem vorgegangen Post klar..
Ja, mit DFS meinst du den Deutschen FS umschreiben? OK, die meisten schreiben eher ihren internationalen FS in THAILAND um und nicht den deutschen, aber im Prinzip Jacke wie Hose so fern DLT es akzeptiert.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.532
Du kannst keinen Internationalen umschreiben, das ist kein gueltiges Dokument, da praktisch nur eine Uebersetzung/Ergaenzung des jeweiligen Nationalen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
Du kannst keinen Internationalen umschreiben, das ist kein gueltiges Dokument, da praktisch nur eine Uebersetzung/Ergaenzung des jeweiligen Nationalen.
richtisch,darum brauchst du auch den anerkannten IFS oder die beglaubigte Übersetzung.

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
220
Blödsinn,natüglich kamn jeder den thaiführerschein umschreiben lassen.genau wie in thailand muss zum thaiführerschein ein internationaler führerschein beigelegt werden.die bekommt man in bkk haupttransport bzw führerscheinstelle. In deutschland muss man 6 monate fahren und nach erfolgreichem test bekpmmt der prüfling den führerschein

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
220
Meinen thaiführerschein habe ich in cha am auch umschreiben lassen.bddingung war nur...ifs deutschland, scheckkartenformt führerschein wohnsitznachweis, arztbestätigung,1000 kopien vom pass

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
479
Blödsinn,natüglich kamn jeder den thaiführerschein umschreiben lassen

In deutschland muss man 6 monate fahren und nach erfolgreichem test bekpmmt der prüfling den führerschein
Echt? Dann ist das eine positive Entwicklung.
Früher nützte einem ein TH Führerschein, auch kein internationaler TH Führerschein etwas. Man konnte da nichts umschreiben, sondern musste die komplette Theorie und alle Pflichtstunden absolvieren, genau so als ob man gar keinen Führerschein hätte.

Seit wann ist die Umschreibung eines TH Führerscheins in D möglich?

Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben