www.thailaendisch.de

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Diskutiere Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Und ich als Deutscher hab das garnich bemerkt.Tja, je länger ich da weg bin, um so mehr lässt mein Deutschtum nach.
freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
3.896
Die haben dich beschissen, du hast viel zu wenig bezahlt. :lachen:

Und ich als Deutscher hab das garnich bemerkt.Tja, je länger ich da weg bin, um so mehr lässt mein Deutschtum nach.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
3.896
Die Frau ist alt, .... 😂😂😂

Tja,Pech gehabt.da scheinst du die Umtauschfrist versäumt zu haben.
Nun ist deine Frau wieder 5 Jahre gültig und die zwei,die du beim nächsten mal bekommen könntest, sind dann auch wieder jeweils 2,5 jahre älter.mach dir ein Kreuz in den Kalender.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
479
Ab 1. Mai gilt folgende Regelung: internationaler Führerschein von 1968 (3-jähriger) zusammen mit dem deutschen Führerschein.
wenn ich auf den alten Beitrag von @j-m.s klicke, dann steht dort nichts von (3-jähriger), ist das deine Ergänzung, pder hat es @j-m.s nachträglich entfernt?
Ab 1. Mai gilt folgende Regelung: internationaler Führerschein von 1968 zusammen mit dem deutschen Führerschein.

M

MUC

Gast
Das habe ich zum Verständnis ergänzt. Der 1968er ist 3 Jahre gültig!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Sodele, gerade mal eben meinen 3-jährigen Internationalen abgeholt.

Jetzt müssen wir nur noch einreisen dürfen am 27.01. :cry:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Jetzt müssen wir nur noch einreisen dürfen am 27.01. :cry:
Die Einreise wird nicht das Hauptproblem. Insbesondere wenn man bereits den Thaipass hat. Ich sehe die Airlines eher als Wackelkanidaten. Je länger die Reise in der Zukunft liegt, desto leerer die Flieger und dann wird abgesagt ...

Am 04.01. wird Test&Go garantiert nicht wieder aktiviert. Das zeigen ja die Neuinfektionen, die momentan bei Einreisenden endeckt werden.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Da der Thaipass ja frühestens 1 Monat vor Einreise möglich war. können wir natürlich keinen haben.
Also bleibt nur abwarten was die Betonschädel am 04.01. verabschieden.
Bis max. 7 Tage Qarantäne lasse ich, meiner Frau zu liebe, noch mit mir reden.

M

MUC

Gast
Da der Thaipass ja frühestens 1 Monat vor Einreise möglich war. können wir natürlich keinen haben.

Woher hast Du denn diese Info?
Unseren habe ich knapp 5 Wochen vorher beantragt. Ein Freund von mir hat am Dienstag einen für Februar beantragt und bekommen. Wenn man den QR Code scannt und dem Link folgt, sieht man auf der Übersichtsseite eine Gültigkeitsangabe von 3 Monaten...

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Habe irgendwo gelesen. Müsste ich suchen ob ich es wiederfinde.
Ist jetzt sowieso zu spät. ☹

Nachtrag:
Finde es gerade nicht mehr. Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Thailand-Pass nur 1 Monat gültig ist.
Wollte letzte Tage deswegen nochmal hier nachfragen aber da kam die Info, dass die Beantragung eingestellt wird.

Bei der Fülle an Informationen und Vermutungen und Falschinformationen ist ja auch kaum noch möglich den Überblick zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Wollte ich auch gerade fragen. Die Monatsregel kannte ich nicht. Kenne jemand, der hat sogar für Februar so ein Teil.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Moin, 🧨heute Nachmittag in Karon auf Phuket mit Mopped unterwegs und in eine Polizeikontrolle gelangt. Vorzeigen meines deutschen Führerscheins war ausreichend. Hat mir noch nie Probleme bereitet.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.026
Moin, 🧨heute Nachmittag in Karon auf Phuket mit Mopped unterwegs und in eine Polizeikontrolle gelangt. Vorzeigen meines deutschen Führerscheins war ausreichend. Hat mir noch nie Probleme bereitet.
Ich denke Ulli, du wirst mit deiner Erfahrung von heute Nachmittag nicht propagieren wollen, dass ein deutscher Führerschein für alle Situationen ausreichend ist.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Bei einer normalen Kontrolle wird wohl nichts passieren. Kritisch wird es erst bei einem Unfall.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.026
Das streitet auch niemand ab, Norbert.
Ich bin auch jahrelang mit Int. Fleppe in Thailand und Aussiland gefahren.
Ich halte einfach nur die möglichen Rückschlüsse , die man aus dem Beitrag vom @UAL extrahieren könnte für gefährlich.
Aber bitte, jeder wie er will.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Bei einer normalen Kontrolle wird wohl nichts passieren.
Um 2010 fuhr ich von Bangkok nach Ban Krut, natuerlich zu schnell. Polizei stoppt mich und verlangt meinen FS. Frau neben mir entgegnet "nehmt meinen". Polizei "warum?". Meine Frau "den Deutschen koennt ihr eh nicht lesen". AIlgemeine Heiterkeit und ein schoenes Beispiel von Thaipragmatik :) .

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Ich bin halt auch einige Jahre lang mit dem 3-jährigen gefahren und auch ohne Probleme kontrolliert worden. Wusste es halt nicht besser. Bin dann, nachdem es hier durchs Forum ging, sicherheitshalber auf den einjährigen umgestiegen. Mittlerweile gilt ja zum Glück der 3-jährige.

Vor etwa 30 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen internationalen Führerschein für einen Florida Trip. Kaum gelandet und beim Autovermieter aufgeschlagen fragte dieser ob ich denn keinen richtigen, den deutschen, Führerschein hätte.

Würde allerdings auch jedem raten nicht am falschen Ende zu sparen und die gesetzlich vorgeschriebene Fahrerlaubnis zu haben.

Thema:

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern? - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet

Deutsche Delikatessen / Feinkost / Gourmet: Suche Händler die online deutsche Delikatessen versenden. Mir bekannt sind: Feinkost Thailand Onlineshop Gourmet Market ช้อปออนไลน์ได้แล้ววันนี้...
  • Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?

Deutscher Internationaler Führerschein bei Thailändern?: Hallo, gilt der internationale (deutsche) Führerschein bei einem Thailänder in Thailand? Gruß Tommy
  • Oben