www.thailaendisch.de

Deutscher in Thailand verhaftet

Diskutiere Deutscher in Thailand verhaftet im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe gestern im Videotext gelesen das ein Deutscher in Thailand verhaftet wurde und am Montag von zwei Beamten aus Münster abgeholt werde.Der...
S

Stefan642002

Gast
Habe gestern im Videotext gelesen das ein Deutscher in Thailand verhaftet wurde und am Montag von zwei Beamten aus Münster abgeholt werde.Der Prozess sollte schon im Februar stattfinden doch er setzte sich nach Thailand ab.Hat Lebensmittelkonzerne wie Aldi,Nestle um 10 Millionen € erpresst.Finde im Internet nichts zum Thema.
Aber da sieht man wieder das Thailand kein Zufluchtsort ist.
Stefan642002

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Stefan642002
Das stand heute im Kölner Stadanzeiger Ich hatte es bei der Headline nicht mit TH in verbindung gebracht.

Ich kann den Text aus technischen Gründen heute nacht nicht kopieren. Folge einfach dem Link
mfg jinjok

PS: Haben meine TH-Infos Dir eigentlich damals geholfen?

N

Niko

Gast
Münster - Der mutmaßliche Erpresser deutscher Lebensmittelfirmen wie Aldi, Nestlé und Dr. Oetker ist am Freitag in Thailand festgenommen worden. Das teilte das Landgericht Münster mit. Der 49-Jährige war bereits wegen Erpressung angeklagt, hatte aber seinen Prozessauftakt im Februar platzen lassen und sich nach Thailand abgesetzt. Er soll am Montag von Beamten des Polizeipräsidiums Münster in Thailand abgeholt werden.
Der Münsteraner war nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor Prozessbeginn auf Anordnung des 4. Senats des Oberlandesgerichtes Hamm aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die Richter beurteilten die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Münster als unverhältnismäßig langwierig. Wegen ähnlicher Gründe waren im Februar drei mutmaßliche Schwerverbrecher auf freien Fuß gelangt, denen der grausame Mord an einem Mann in Ahlen vorgeworfen wird. Die Entscheidung hatte in ganz Deutschland für Kritik gesorgt.

Dem 49-Jährigen wird vorgeworfen, zwischen 1995 und 1998 den Firmen Nestlé, Suchard, Dr. Oetker, Aldi und Ratio Münster angedroht zu haben, deren Lebensmittel zu vergiften. Gegen die Zahlung von insgesamt 12 Millionen Mark (6,14 Mio Euro) wollte er von dem Vorhaben absehen. Der Mann soll über Zeitungsannoncen, Telefon und Internet Kontakt mit den Firmen aufgenommen haben. Trotz einer Stimmanalyse nach einem Anruf bei der Firma Nestlé habe er lange Zeit nicht gefasst werden können. Erst nachdem er in einem Internet-Café in Münster Kontakt mit der Firma Ratio aufgenommen hatte, konnte seine Nachricht zurückverfolgt werden. (dpa)

Habe es mal reincopiert da es dort wohl nicht so lang steht.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke Niko,
Das ist auch der Grund warum ich nicht bloß den Link reinsetze. In 3 Wochen, wenn man mal zurückblättert, sind die Links dann tot.
mfg jinjok

Thema:

Deutscher in Thailand verhaftet

Deutscher in Thailand verhaftet - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher in Thailand verhaftet

Deutscher in Thailand verhaftet: Aus der Netzzeitung vom 01.04.2002 Deutscher in Thailand unter Drogenverdacht verhaftet 01. Apr 08:28 Weil sie Rauschgift konsumiert haben...
  • Deutscher in Thailand verhaftet - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher in Thailand verhaftet

Deutscher in Thailand verhaftet: Aus der Netzzeitung vom 01.04.2002 Deutscher in Thailand unter Drogenverdacht verhaftet 01. Apr 08:28 Weil sie Rauschgift konsumiert haben...
  • Oben