Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Diskutiere Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo, gestern Abend kam bei RTL Explosiv ein Bericht über die Betreiber der "Deutschen Schule Pattaya" Ralf W. und Ehefrau. Demnach werden die...
S

snowgard

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
22
Reaktion erhalten
0
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
wir htten hier im Forum einen Thread, nachdem sich Ralf W. hier im Forum angemeldet hatte,

dort wurde schliesslich auseinandergenommen, dass die Schule keine anerkannten Abschlüsse liefern kann,

doch irgendwann wurde der ganze kritische Thread gelöscht oder verschoben,

dann tauchten Werbeanzeigen von der D-S-P in mehreren Thailandforen auf,
wo ebenfalls die Treads verschwunden waren,

und das wars dann.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Ja, dann ist das alles ja nur noch eine Frage der Zeit ..... die HP gibt es noch.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
32.627
Reaktion erhalten
6.438
Ort
Superior
... irgendwann wurde der ganze kritische Thread gelöscht oder verschoben....
Ist halt in einem Forum immer eine Gratwanderung.
Um nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu kommen, bleiben manchmal nicht viele Optionen.
 
N

norberti

Senior Member
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.668
Reaktion erhalten
29
Ort
Phitsanulok
Irgend wann erwischt es jeden mal ?
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.702
Reaktion erhalten
5.378
Ist das nicht dieser linke Vogel, der hier über die Hintertür Werbung für seine Schule gemacht hat und auch noch beleidigt war, als ich ihm das gesagt habe?

Naja - mit der Alten ist der ja genug bestraft - Puh, da rollen sich einem ja die Fussnägel hoch.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Ja, dann ist das alles ja nur noch eine Frage der Zeit ..... die HP gibt es noch.
Glaube nicht, dass die Thai ausgeliefert wird. Meinst bei der nächsten Passverlängerung könnte es Probleme geben? Lustig war schon, wie die Frau zur Polizeistreife ging und das Resultat.
 
T

Toni962

Full Member
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
54
Reaktion erhalten
32
Ort
Karlsruhe
Die armen Leute die dieser Schule vertraut haben .
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Ach, den hatte ich doch damals so zerrissen, den guten Mann. Waren meine Vermutungen wohl doch nicht ganz unberechtigt...
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.318
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Die Idee einer dt. Schule in Pattaya halte ich für sehr gut, aber das ganze sollte natürlich auf ordentlichen juristischen Säulen stehen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
Ist halt in einem Forum immer eine Gratwanderung.
Um nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu kommen, bleiben manchmal nicht viele Optionen.
wenigstens konnten ein paar gewarnt werden,

dennoch hat er sich eine saubere google Historie geschaffen,

und konnte dadurch natürlich abfegen.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Die Idee einer dt. Schule in Pattaya halte ich für sehr gut, aber das ganze sollte natürlich auf ordentlichen juristischen Säulen stehen.
Seh ich auch so, zumindest wird es genug potentielle Kunden / Schueler geben. Man sollte nur bei der Wahrheit bleiben und nicht behaupten das man eine deutsche Auslandsschule ist oder vom Bildungsministerium lizensiert wurde, wenn beides nicht der Wahrheit entspricht. Es handelt sich vielleicht um eine deutsche Schule im Ausland, aber eben keine anerkannte Auslandschule. Ergo zahlt man Geld fuer nichts und wieder nichts, denn die Abschluesse sind nicht das Papier wert auf welchen sie geschrieben sind.

Wir alle hatten damals viele, viele Fragen welche leider nicht beantwortet wurden. Der Typ wurde einfach nur pampig und ausgesprochen unfreundlich, aber Fragen hat er keine beantwortet beziehunsgweise das was er gesagt hat wurde wiederlegt.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.702
Reaktion erhalten
5.378
Ich bin weder Anwalt noch Forenbetreiber. Wenn ich mich aber recht erinnere wurde in dem Thread sachliche Kritik geäussert und Behauptungen von diesem Typ zur Qualifikation seiner Schule hinterfragt.

Warum das gelöscht werden musste ist mir schleierhaft. Das ist ja absurd, dass man vor einem offensichtlichen Betrüger, der noch dazu freiwillig hier aktiv wurde, den Schwanz einziehen muss.

Ich gehe stark davon aus, dass eigentlich jeder, der solche Investitionen tätigt, mal seinen Geschäftspartner durch Google jagt. Gäbe es den Thread noch hätten wahrscheinlich weniger Leute ihr Geld verbrannt.

Das ist jetzt kein Vorwurf an die Forenleitung - wahrscheinlich mussten sie das Ding löschen - ich finds einfach nur zum Kotzen, das solche Penner damit durchkommen.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.197
Reaktion erhalten
2.303
Ort
Singapore
Warum das gelöscht werden musste ist mir schleierhaft. Das ist ja absurd, dass man vor einem offensichtlichen Betrüger, der noch dazu freiwillig hier aktiv wurde, den Schwanz einziehen muss.
War vor meiner Zeit, kann daher nichts zu dem speziellen Sachverhalt sagen.

Was aber jeder verstehen sollte, ein Forum kann keine Basis fuer rechtliche Auseinandersetzungen sein. Speziell in DACH, wo jeder drittklassige Anwalt nur auf seine naechste Abmahnchance wartet.

Daher werden rechtlich nicht einwandfreie Diskussionen mit Konfliktpotential vorsichtig behandelt und ggf. auch entfernt. Das hat nichts mit Recht oder Unrecht zu tun. Einfach nur mit Schadensbegrenzung und gesundem Menschenverstand.

Das Internet ist gross, maechtig und vergisst nicht. Wenn jemand rechtliche Konflikte austragen moechte, dann sollte sie/er das auf dem offiziellen Rechtsweg tun und nicht in einem Forum, dessen Betreiber unbeteiligt sind und keine Plattform fuer solcherlei Auseinandersetzungen bieten koennen.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
32.627
Reaktion erhalten
6.438
Ort
Superior
... Warum das gelöscht werden musste ist mir schleierhaft. Das ist ja absurd, dass man vor einem offensichtlichen Betrüger, der noch dazu freiwillig hier aktiv wurde, den Schwanz einziehen muss....
Den Ausfuehrungen von @MadMac gibt es wenig hinzuzufuegen.

Nur soviel: es gab massive rechtliche Drohungen gegen das Forum und die Moderation.
Damals gab es zwar viele Zweifel an der Seriositaet - wer sich erinnert, ich hatte sogar als erster welche angemeldet - aber keinerlei stichhaltige Belege.
Mit dem Wissen von heute waere das alles kein Thema.

Die Entscheidung wurde damals - wie in allen solchen Faellen - mehrheitlich und auch nicht willkueirlich getroffen.
Aber ja: wir braeuchten im Modteam noch eine fertigen Juristen fuer Internetrecht.
Den wuerde ich mir dann sogar mal privat ausborgen.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.578
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Ich kenne mich mit vBulletin nicht aus, aber gibt es keine Option, einen kritischen Thread einzufrieren und bei Bedarf zu reaktivieren, anstatt ihn komplett zu löschen?
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
32.627
Reaktion erhalten
6.438
Ort
Superior
Ich kenne mich mit vBulletin nicht aus, aber gibt es keine Option, einen kritischen Thread einzufrieren und bei Bedarf zu reaktivieren, anstatt ihn komplett zu löschen?
Es ist es tatsaechlich so, dass seit langem durch die Mods die Beitraege wiederherstellbar geloescht (eigentlich also nur "unsichtbar") werden.
Deswegen ist auch das Geschwafel mancher ueber willkuerliches Loeschen Schwachsinn, denn zumindestens fuer den Admin und die Mods bleibt alles erhalten.

Wenn sich allerdings jemand an den Admin wendet - und das war hier glaube ich der Fall, ganz sicher bin ich mir nach so langer Zeit allerdings nicht - dann hat der natuerlich durchaus die Moeglichkeit, Beitraege und Member komplett zu entfernen.
 
Thema:

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya

Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya - Ähnliche Themen

  • Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

    Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

    Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Per Haftbefehl gesuchte Deutsche in Thailand festgenommen

    Per Haftbefehl gesuchte Deutsche in Thailand festgenommen: Bangkok (dpa) - Die thailändische Polizei hat im Badeort Pattaya zwei per Haftbefehl gesuchte Deutsche festgenommen. Dem einen wird von der...
  • Per Haftbefehl gesuchte Deutsche in Thailand festgenommen - Ähnliche Themen

  • Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

    Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Deutscher FS muss umgetauscht werden in D

    Deutscher FS muss umgetauscht werden in D: Hallo Gemeinde. Der deutsche Führerschein muss umgetauscht werden in èinen EU-konformen FS. Hat jemand Info's oder gar Erfahrungen, wie das von...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

    Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Per Haftbefehl gesuchte Deutsche in Thailand festgenommen

    Per Haftbefehl gesuchte Deutsche in Thailand festgenommen: Bangkok (dpa) - Die thailändische Polizei hat im Badeort Pattaya zwei per Haftbefehl gesuchte Deutsche festgenommen. Dem einen wird von der...
  • Oben