Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Diskutiere Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal so am Rande. Kann ich mit einer Wohnsitzbescheinigung aus z.B. Pattaya auch in einer anderen Provinz den Fuehrerschein verlaengern? THX samuirai
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
839
Mal so am Rande. Kann ich mit einer Wohnsitzbescheinigung aus z.B. Pattaya auch in einer anderen Provinz den Fuehrerschein verlaengern?
THX samuirai

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
299
Ja, das mag sein,wie bei so vielem hier ;-)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
299
Mal so am Rande. Kann ich mit einer Wohnsitzbescheinigung aus z.B. Pattaya auch in einer anderen Provinz den Fuehrerschein verlaengern?
THX samuirai

Geht nicht!!

Also zumindest nicht in Pattaya! Noch nicht einmal in der nächsten Provinz!

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.127
Vielleicht wird das je noch Amt und Teegeld anders gehandelt, ist somit nicht auf ganz Thailand umzulegen.
Genau das hatten wir ja bereits in den anderen Threads zum Thema herausgearbeitet- das nämlich so ziemlich jedes
DLT oder auch Changwat unterschiedlichste Anforderungen und dementsprechend auch Kosten aufrufen. Es ist deshalb erforderlich bei seinen persönlichen Erfahrungen zumindest den Ort des Geschehens zu vermerken.
Schmunzeln mußte ich allerdings bei @Thairetters Aussage* zu den Kosten von 100 Baht für den Onkel Doc- war das jetzt mit Face-to-Face- Aufschlag. Ohne den Doc zu Gesicht zu bekommen, kostet das nämlich bei uns hier schon seit Jahren 50 Baht .
* OK sehe gerade die 100 Baht mußte der "Ignorierte" abdrücken- das ist dann vollkommen verständlich- ich meine der Aufschlag von 100%( oder wahrscheinlich 50 Baht "Teegeld"?) :lachen:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
871
Genau das hatten wir ja bereits in den anderen Threads zum Thema herausgearbeitet- das nämlich so ziemlich jedes
DLT oder auch Changwat unterschiedlichste Anforderungen und dementsprechend auch Kosten aufrufen. Es ist deshalb erforderlich bei seinen persönlichen Erfahrungen zumindest den Ort des Geschehens zu vermerken.
Schmunzeln mußte ich allerdings bei @Thairetters Aussage* zu den Kosten von 100 Baht für den Onkel Doc- war das jetzt mit Face-to-Face- Aufschlag. Ohne den Doc zu Gesicht zu bekommen, kostet das nämlich bei uns hier schon seit Jahren 50 Baht .
* OK sehe gerade die 100 Baht mußte der "Ignorierte" abdrücken- das ist dann vollkommen verständlich- ich meine der Aufschlag von 100%( oder wahrscheinlich 50 Baht "Teegeld"?) :lachen:
Du bist einfach nur krank, selbst hier mußt du rumhetzen.
Habe ich dir zu oft den Spiegel vorgehallten, oder was ist dein Problem???

fs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.991
Selbst im "alle Menschen sind gleich" verblödeden D gibt es eine Streuung der Kosten für ärztliche Leistungen.
Warum sollte so was ausgerechnet in Thailand verbindlich einheitlich gehandhabt werden?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.879
THX samuirai
Meine Führerscheinverlängerung habe ich mit ,,Gelbem Hausbuch und I.D.,,, ausgestellt in Pattaya / Bang Lamung, in Korat gemacht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.991
Habe auch schon mal 100 Baht bezahlt. Ein anderes Mal nur 40 ohne einen Doc zu sehen.
War mal bei einem Doc, der erschien mir übervorsichtig. Der konnte sogar ein wenig Deutsch. Hatte auch dem Vernehmen nach Erfahrung mit Dlern. Andere scheinen weniger zu befürchten vom Patienten für war auch immer angeschwärzt oder belangt zu werden.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
299
Meine Führerscheinverlängerung habe ich mit ,,Gelbem Hausbuch und I.D.,,, ausgestellt in Pattaya / Bang Lamung, in Korat gemacht.

Mit einer "ID"...???? Wie bekommt man denn eine Thai ID ..??

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Habe auch schon mal 100 Baht bezahlt. Ein anderes Mal nur 40 ohne einen Doc zu sehen.
War mal bei einem Doc, der erschien mir übervorsichtig. Der konnte sogar ein wenig Deutsch. Hatte auch dem Vernehmen nach Erfahrung mit Dlern. Andere scheinen weniger zu befürchten vom Patienten für war auch immer angeschwärzt oder belangt zu werden.
60 THB beim Hausarzt um die Ecke, mit Begutachtung und Blutdruckmessung, sein Kommentar very good.

Thema:

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...? - Ähnliche Themen

• Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • Deutscher Führerschein

Deutscher Führerschein: Hallo! Hat einer von Euch noch Fragebögen auf Thailändisch? Können auch etwas älter sein! Braucht meine Frau zum Üben. Wer kann mir welche günstig...
  • Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch: wir haben es geschafft, bei ersten mal die Prüfung bestanden.;-) Zu Beginn des Theorieunterrichts habe ich eine CD mit den deutschen...
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch, bitte alles anbieten.
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch - Ähnliche Themen

• Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • Deutscher Führerschein

Deutscher Führerschein: Hallo! Hat einer von Euch noch Fragebögen auf Thailändisch? Können auch etwas älter sein! Braucht meine Frau zum Üben. Wer kann mir welche günstig...
  • Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch: wir haben es geschafft, bei ersten mal die Prüfung bestanden.;-) Zu Beginn des Theorieunterrichts habe ich eine CD mit den deutschen...
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch, bitte alles anbieten.
  • Oben