Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Diskutiere Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; es verhält sich so: franky aus dem schönen Mostviertel hatte vor seinem Thai FS von Thailand Null Ahnung, hat nun den Thai FS gemacht und ist...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
es verhält sich so: franky aus dem schönen Mostviertel hatte vor seinem Thai FS von Thailand Null Ahnung, hat nun den Thai FS gemacht und ist dermaßen stolz darauf, dass er es als Sakrileg empfindet, diese, diese einzige Expertise, von der er oft berichtet, sich irgendwie in Frage stellen zu lassen. Denn sonst müsste er wieder von Null anfangen.

Aber in Wirklichkeit ist all das komplett unwichtig.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.868
In der Hoffnung die Diskussion abzukürzen, meine Frau hat auch so einen wie im Beispiel abgebildeten Plastikkarten FS mit der Aufschrift “lifetime” auf dem roten Streifen.
jedenfalls ein FS aus dem Jahre 2008 mit dem Liftimeaufdruck ,den es seit 2003 nicht mehr gibt,ist für mich ein Fake.
Und du bist wieder mal einem Googlebeitrag auf dem Leim gegangen.
Da nützt esauch nichts, wennst auch in deiner bewährten hochnäsigen Art das Ganze jetzt abtust.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.850
jedenfalls ein FS aus dem Jahre 2008 mit dem Liftimeaufdruck ,den es seit 2003 nicht mehr gibt,ist für mich ein Fake.
Und du bist wieder mal einem Googlebeitrag auf dem Leim gegangen.
Da nützt esauch nichts, wennst auch in deiner bewährten hochnäsigen Art das Ganze jetzt abtust.
Jetzt wirds laecherlich 53iger, worauf willst eigentlich hinaus?

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
119
aus welchem Jahr?willst du mir erzählen,dass es diese PlastikFS schon vor 2003 gab?
So Franky, im Gegensatz zu dir, der meine Fragen nicht beantwortet hat, will ich deine nicht unbeantwortet lassen.
Als Ausstellungstag wird bei diesem Führerschein der ursprüngliche vom vorherigen (glaube 5-jährigen) verwendet und beim Verfallsdatum steht dort 'Life Time'.
Falls du ein Bild davon sehen möchtest, dann musst du schon selber danach suchen, dazu habe ich keine Lust (vor allem nicht nach dieser deiner Bemerkung: "willst du mir erzählen,dass es diese PlastikFS schon vor 2003 gab?"), ich will dir nämlich gar nix erzählen (vor allem keine Märchen).
Aber zusätzlich schreibe ich hier mal meine eigene Erfahrung mit dem Lifetime-Führerschein nieder. Laut den gesetzlichen Vorschriften konnte man diesen nach dem ersten 5-jährigen beantragen und als dies bei mir der Fall war, habe ich beim DLT danach gefragt, weil ich ihn gerne beantragen wollte.
Die Mitarbeiterin, die sehr gut Englisch sprach, hat mir geantwortet, dass dieser Lifetime-Führerschein nur für die thailändische Bevölkerung vorgesehen sei und ich deshalb so einen leider nicht beantragen könne, aber sie will ihren Chef nochmal fragen um wirklich sicher zu gehen. Nach dem Gespräch mit ihrem Chef hat sie mir ihre erste Aussage bestätigt und ich habe ihr geantwortet, dass das für mich eigentlich logisch ist, denn mein Status hier ist ja nur der eines Gastes, aber ich wollte einfach mal nachgefragt haben und bitte sie um Entschuldigung, wenn ich ihr nun einen Zusatzaufwand gemacht habe. Daraufhin hat sie mich angelächelt und sich bei mir bedankt.
Es sieht aber danach aus, als ob einige Ausländer solch einen Führerschein bekommen haben, was aber sicher alles nur mit sogenanntem Teegeld ging und heute, in der aktuellen Situation, kann ich sagen, dass ich froh bin keinen solchen zu haben, denn ein Ausländer mit diesem Führerschein ist mehr als offensichtlich ein klarer Beweis für Schmiergeldzahlung bzw. Korruption (durch den Ausländer).

thailaendisch.de

thailaendisch.de

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Einfach Anfrage an info@thailaendisch.de senden.
Wor kümmern uns um Übersetzung und Beglaubigung bei der Deutschen Botschaft Bangkok.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.868
So Franky, im Gegensatz zu dir, der meine Fragen nicht beantwortet hat, will ich deine nicht unbeantwortet lassen.
Als Ausstellungstag wird bei diesem Führerschein der ursprüngliche vom vorherigen (glaube 5-jährigen) verwendet und beim Verfallsdatum steht dort 'Life Time'.
Falls du ein Bild davon sehen möchtest, dann musst du schon selber danach suchen, dazu habe ich keine Lust (vor allem nicht nach dieser deiner Bemerkung: "willst du mir erzählen,dass es diese PlastikFS schon vor 2003 gab?"), ich will dir nämlich gar nix erzählen (vor allem keine Märchen).
Aber zusätzlich schreibe ich hier mal meine eigene Erfahrung mit dem Lifetime-Führerschein nieder. Laut den gesetzlichen Vorschriften konnte man diesen nach dem ersten 5-jährigen beantragen und als dies bei mir der Fall war, habe ich beim DLT danach gefragt, weil ich ihn gerne beantragen wollte.
Die Mitarbeiterin, die sehr gut Englisch sprach, hat mir geantwortet, dass dieser Lifetime-Führerschein nur für die thailändische Bevölkerung vorgesehen sei und ich deshalb so einen leider nicht beantragen könne, aber sie will ihren Chef nochmal fragen um wirklich sicher zu gehen. Nach dem Gespräch mit ihrem Chef hat sie mir ihre erste Aussage bestätigt und ich habe ihr geantwortet, dass das für mich eigentlich logisch ist, denn mein Status hier ist ja nur der eines Gastes, aber ich wollte einfach mal nachgefragt haben und bitte sie um Entschuldigung, wenn ich ihr nun einen Zusatzaufwand gemacht habe. Daraufhin hat sie mich angelächelt und sich bei mir bedankt.
Es sieht aber danach aus, als ob einige Ausländer solch einen Führerschein bekommen haben, was aber sicher alles nur mit sogenanntem Teegeld ging und heute, in der aktuellen Situation, kann ich sagen, dass ich froh bin keinen solchen zu haben, denn ein Ausländer mit diesem Führerschein ist mehr als offensichtlich ein klarer Beweis für Schmiergeldzahlung bzw. Korruption (durch den Ausländer).
süße Geschichte, danke für die Unterhaltung.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
216
Unsere Plakette für die Frontscheibe ist demnächst fällig, auch meine Fahrerlaubnis ist abgelaufen, unser Dienstleister kommt die Tage vorbei um den weiteren Ablauf zu klären, werde dann zeitnah berichten bezüglich Ablauf.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.850
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.051
Vor dem Hintergrund, dass für Verlaengerungen noch nie eine schriftliche Prüfung erforderlich war, ist das eine aeusserst hilfreiche Information.
Lesen können soll auch Vorteile haben: Bekanntermaßen hat man wie im Text beschrieben 1 (3 )Jahre Zeit seinen FS zu verlängern.Coronabedingt kann es u.U. dazu kommen, das zumindest das 1 Jahr überschritten werden muß, weil für den FS-Inhaber momentan keine Möglichkeit der Einreise bestehen kann( Ich glaube kaum, das der Delinquent mit dem Argument- er muß dringend nach Th, um seinen FS zu verlängern- ein Ticket bekommen würde :gruebel:) Vielleicht kann man aber das Datum 30.September als Wink mit dem Zaunpfahl sehen, ab wann man unter normalen Umständen wieder Thailand erreichen kann ?:think:

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Meiner ist dieses Jahr auch abgelaufen. Wie läuft das dann ab?

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.051
Meiner ist dieses Jahr auch abgelaufen. Wie läuft das dann ab?
Wäre gut zu wissen, wann er abgelaufen ist !!. Ich schildere es mal an meinem Beispiel. Meiner war gültig bis Anfang Juni 2020. Normalerweise wäre ich zu der Zeit nicht in Thailand, habe aber 1 Jahr Zeit ihn ohne schriftliche Tests etc.innerhalb eines Jahres , also bis Anfang Juni 2021 zu verlängern. Nehmen wir jetzt mal an, coronabedingt kann man erst nach dem Juni 2021 wieder einreisen und dann den FS verlängern lassen, dann ist dies auch analog der Verfahrensweise wie innerhalb des 1 Jahres nach Ablauf oder eben ohne irgendwelche schriftlichen Tests möglich.Ich hoffe ja auch Mitte November wieder einreisen zu können, sodaß dies alles kein Problem sein sollte.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
216
Unsere Plakette für die Frontscheibe ist demnächst fällig, auch meine Fahrerlaubnis ist abgelaufen, unser Dienstleister kommt die Tage vorbei um den weiteren Ablauf zu klären, werde dann zeitnah berichten bezüglich Ablauf.
Das mit der neuen Plakette hat unser Dienstleister erledigt, alles zusammen für HU,KFZ-Steuer,Versicherung für 3140THB.

Für die Führerscheinverlängerung haben wir einen Termin für die nächste Woche über die DLT SMART QUEUE App vereinbart, geht nur über eine Thai ID, in dem Fall von meiner Ehefrau, was wir dann auch recht gut zusammen hinbekommen hat, man braucht allerdings jemand der der Thaischrift mächtig ist.

Werde dann noch die nächsten Tage die Wohnsitzbescheinigung von der Immi einholen, Gesundheitszeugnis vom Doc, und diverse Kopien Passport / Führerschein, wäre prima wenn die Verlängerung wie angekündigt unbürokratisch erteilt wird.

Schaun wir mal, Bericht folgt

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
216
Das mit der neuen Plakette hat unser Dienstleister erledigt, alles zusammen für HU,KFZ-Steuer,Versicherung für 3140THB.

Für die Führerscheinverlängerung haben wir einen Termin für die nächste Woche über die DLT SMART QUEUE App vereinbart, geht nur über eine Thai ID, in dem Fall von meiner Ehefrau, was wir dann auch recht gut zusammen hinbekommen hat, man braucht allerdings jemand der der Thaischrift mächtig ist.

Werde dann noch die nächsten Tage die Wohnsitzbescheinigung von der Immi einholen, Gesundheitszeugnis vom Doc, und diverse Kopien Passport / Führerschein, wäre prima wenn die Verlängerung wie angekündigt unbürokratisch erteilt wird.

Schaun wir mal, Bericht folgt
Bin dann auch gleich mal zur Immi wegen der Wohnsitzbescheinigung, wieder eine Kopieorgie vom Passport, Lichtbild vergessen, die freundliche Dame hat das dann mit ihrem Smartphone gemacht, Kostenpunkt für die Wohnsitzbescheinigung 800THB, den selben Betrag habe ich vor zwei Jahren auch schon abgedrückt, scheint der gängige Tarif hier zu sein.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.814
ich habe beide Thai FS seit 27 Jahren. Und die haben sich seit dem grafisch und optisch nicht verändert. Ausser dem Foto
Also wurden die ausgestellt zur einer Zeit als es noch unbefristete gab. Nicht schlecht.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
220
Generell und pauschal, ohne den ganzen thread gelesen zu haben, Kiesow und Schottstädt für alles, was man braucht.
Die Preise sind fair und es klappt einfach so wie es klappen soll.

Thema:

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...? - Ähnliche Themen

• Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • Deutscher Führerschein

Deutscher Führerschein: Hallo! Hat einer von Euch noch Fragebögen auf Thailändisch? Können auch etwas älter sein! Braucht meine Frau zum Üben. Wer kann mir welche günstig...
  • Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch: wir haben es geschafft, bei ersten mal die Prüfung bestanden.;-) Zu Beginn des Theorieunterrichts habe ich eine CD mit den deutschen...
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch, bitte alles anbieten.
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch - Ähnliche Themen

• Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • Deutscher Führerschein

Deutscher Führerschein: Hallo! Hat einer von Euch noch Fragebögen auf Thailändisch? Können auch etwas älter sein! Braucht meine Frau zum Üben. Wer kann mir welche günstig...
  • Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch: wir haben es geschafft, bei ersten mal die Prüfung bestanden.;-) Zu Beginn des Theorieunterrichts habe ich eine CD mit den deutschen...
  • Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch

Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch: Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch, bitte alles anbieten.
  • Oben