Deutsche Welle baut TV-Angebot für Asien aus

Diskutiere Deutsche Welle baut TV-Angebot für Asien aus im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Gefunden im Thai-Ticker weiter gehts hier
L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Deutsche Welle fand ich frueher immer sehr bescheiden. Mittlerweile ist das Programm zwar immer noch nicht (fuer mich) optimal, dennoch schau ich auch mal haeufiger rein.

Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Naja, mir ist es eigentlich egal, aber eine Erweiterung des Angebotes mit diesen Sendungen.....
So wird das deutschsprachige Programm erweitert durch interessante Talkshows wie „Anne Will“, „Johannes B. Kerner“, „Beckmann“, „Maybrit Illner“ und „Menschen bei Maischberger“
Nunja, ich waere davon ehrlich gesagt nicht begeistert ;-D
Aber jeser wie es ihm spass macht.

G

Guest

Gast
In unserem Condo in BKK (das jetzt Toechterchen bewohnt)
haben wir knapp 80 Sender ueber Schuessel.
DW ist aber schon lange aus dem Angebot geflogen.
Empfand ich auch nie als Verlust.

H

hello_farang

Gast
Extranjero" schrieb:
(...)
Empfand ich auch nie als Verlust.
Bei mir ist gleich der ganze Fernseher rausgeflogen, ist auch kein Verlust bisher... :cool:

Chock dii, hello_farang

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.593
Hippo" schrieb:
Naja, mir ist es eigentlich egal, aber eine Erweiterung des Angebotes mit diesen Sendungen.....
So wird das deutschsprachige Programm erweitert durch interessante Talkshows wie [highlight=yellow:430f877d39]„Anne Will“, „Johannes B. Kerner“, „Beckmann“, „Maybrit Illner“ und „Menschen bei Maischberger[/highlight:430f877d39]“
Nunja, ich waere davon ehrlich gesagt nicht begeistert ;-D
Aber jeser wie es ihm spass macht.
Sind das nicht die Lieblingssendungen von @Lamai? ;-D

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also ich schaue dw tv wirklich gerne, kommt gleich nach crime and investigation network :super:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
ich schaue dw oft in der küche wenn meine frau kein thai tv schaut. gibt schon gute informationen auf diesem kanal.

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
264
also ich find es doch ganz gut in LOS ab und an mal DW zu sehen. aber statt die ganzen Talkshows zu sehen, wären mir persönlich Reportagen a la Phönix lieber.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
War die DW denn je für Deutsche im Ausland gedacht?

Heisst: ein deutschsprachiges Prog. für Deutsche..irgendwo ausserhalb von Deutschland.

Hab das anders in Erinnerung. Evtl. lieg ich ja falsch.

K

Kali

Gast
Nokgeo" schrieb:
War die DW denn je für Deutsche im Ausland gedacht?
In der Tat.

Der Hörfunk der ´Deutschen Welle´ sendet in Langwelle (Sendemasten in Jülich z.B.), aus dem einfachen Grunde, weil Langwellen sich an die Erdoberfläche klammern, also überall empfangbar sind, während der Kurzwellenfunk eben nicht an jedem Ort der Erde empfangbar ist.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Alle Jahre wieder:

Nutzerbefragung der Deutschen Welle Radio (widthaju)

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Auslandsrundfunk Deutschlands sieht sich die Deutsche Welle auch als
Brücke zwischen den Kulturen. Um zukünftig einen noch besseren Beitrag zur
interkulturellen Verständigung leisten zu können, möchten wir Sie als unsere
Nutzer gern näher kennen lernen.

Im Rahmen der folgenden Befragung geben wir Ihnen die Möglichkeit, uns Ihre
Meinung über die Angebote der Deutschen Welle mitzuteilen. Wir möchten
außerdem gern erfahren, wie Sie aktuelle politische Entwicklungen betrachten
und was Sie mit dem Gedanken der kulturellen Vielfalt verbinden.

Mit der Beantwortung der Fragen helfen Sie uns dabei, die Angebote der
Deutschen Welle zukünftig noch stärker an Ihren Wünschen und Bedürfnissen
auszurichten.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir am Ende einen iPod nano und fünf
Deutsche Welle-Rucksäcke.

Die Befragung wird etwa 15 Minuten dauern. Wir versichern Ihnen, dass alle
Angaben anonym behandelt werden und dem deutschen Datenschutzgesetz
unterliegen.

Zur Umfrage: http://www.dw-world.de/nutzerbefragung
Zwar scheint es sich "nur" um den Rundfunkempfang zu handeln, aber ich meine dennoch, daß man seine Meinung äußern sollte.

AlHash

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Die Umfrage ist lange abgeschlossen und die Programmmacher haben inwischen einiges geändert. Positiv fällt auch auf, daß man nun fast den ganzen Tag lang in deutsch sendet. War ja auch ein leidiger Krampf jahrelang zu hören, daß man vorwiegend für Deutschlandinterressierte in fremden Kulturen sende. Danke!

TV Programm | DW.DE

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
" daß man vorwiegend für Deutschlandinterressierte in fremden Kulturen sende."

Soo..hatte ich das auch in Erinnerung.

Zwztl..hat sich ja einiges geä.

Auf deutsche Sender,speziell die öfftl. Rechtlichen, gibts ja per Net Zugriff, so man möchte..

S

savag

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Auch die neue Programmstruktur ändert nichts daran, dass viele Wiederholungen gezeigt werden. DW=Dauernde Wiederholungen, hat da seine Berechtigung. Auch werden viele Beiträge von einem zum andern Sendegefäss verschoben, so dass man immer wieder das selbe sieht. So schämt sich nicht einmal eine sendung, die "Projekt Zukunft" heisst, einen beitrag zu senden, den man schon ein Jahr früher gezeigt hatte.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Deutsches Besserfernsehen, das in voelliger Gutmenschenmentalitaet kulturelle, humanitaere, wirtschaftliche und sonstige Aspekte zu beleuchten versucht, von denen NULL, aber auch NULL Ahnung vorhanden ist. Ein Sender der ausgeloescht gehoert.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Kann das sein..das interessierte in TH. ( Thailänder z.B ) sich erstmal ne Riesenschüssel installieren lassen müssen..um die DW sehen zu können. ( hab das so in Erinnerung )

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, das sind die so dofen, die nicht mit Internet zurecht kommen. Mein Bruder ist auch so einer nur blabla macht und die Thaifamilie hat immer recht.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
DW ist sowas von langweilig, das nutze ich nur für Sendungen, welche mir nicht Wert sind, dafür mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Seltsamerweise sehe ich dann lieber "Al Jazeera"oder "CNN".

Thema:

Deutsche Welle baut TV-Angebot für Asien aus

Deutsche Welle baut TV-Angebot für Asien aus - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Multi-Kulti bei der Deutschen Welle

Multi-Kulti bei der Deutschen Welle: ;-D Da ja hier alle anscheinend leicht multi-kulti angehaucht sind, haette ich ein Schmankerl fuer Euch: Deutsche Welle :super: Choch dii...
  • Multi-Kulti bei der Deutschen Welle - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Multi-Kulti bei der Deutschen Welle

Multi-Kulti bei der Deutschen Welle: ;-D Da ja hier alle anscheinend leicht multi-kulti angehaucht sind, haette ich ein Schmankerl fuer Euch: Deutsche Welle :super: Choch dii...
  • Oben