www.thailaendisch.de

Deutsche trinken wieder mehr Bier.

Diskutiere Deutsche trinken wieder mehr Bier. im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei handelsblatt.com Mischgetränke im Trend Deutsche trinken wieder mehr Bier. Der Bierdurst der Deutschen hat im Sommer wieder...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei handelsblatt.com
Mischgetränke im Trend
Der Bierdurst der Deutschen hat im Sommer wieder leicht zugenommen. Der Absatzzuwachs von 0,5 Prozent zum Vorjahr beruht aber vor allem auf den im Trend liegenden Biermischgetränken mit Selters, Limonade und Cola, wie das Statistische Bundesamtes (Destatis) am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.
WIESBADEN. Der Konsum von Biermischungen stieg danach im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27,6 Prozent. Radler und Co. waren so von Juli bis September mit rund einer Million Hektolitern am gesamten Bierabsatz beteiligt und erreichten einen Anteil von 3,5 Prozent.
Der gesamte Bierabsatz nahm im dritten Quartal um 0,2 Millionen auf 29,6 Millionen Hektoliter zu. Davon wurden 89 Prozent im Inland verkauft (+0,9 Prozent). 2,3 Millionen Hektoliter Bier (-9,0 Prozent) gingen in andere EU-Länder. Der Absatz in Drittländer nahm deutlich um 20,8 Prozent auf 0,8 Millionen Hektoliter zu.

D

Didel

Gast
Also ich bin es nicht der den Prozentsatz der Biertrinker nach oben treibt. Ich bin ja wie schon an anderer Stelle erwähnt eher die Kaffeetante

Dann trink mal einen für mich mit Mang-gon-Jai :lol:

Gruss Didel

H

hamburg

Gast
Ich denke mal mehr..und vor allen Dingen mehr zu Hause, auswärts trinken ist ja recht teuer geworden.

Und lieber Bier vom Aldi, als vom 7/11 - denn lieber einen halben Liter für 20 Baht von Aldi als 0,33 für 30 Baht vom 7/11

O

odysseus

Gast
Servus :-)
Gottlob gehört das Bier nicht zu den Bedrohten Arten, :super: und das gottseidank durch seine Anhänger wie mich einer. :bravo: Ja, Hopfen und Malz Gott erhalts wie es immer so schön heist.

O

odysseus

Gast
Gottlob, soeben gelesen in der Zeitung ( OVB)
:super: Die Deutschen trinken erstmals seit 1995 wieder mehr Bier. Trotz des wenig bierfreundlichen Sommers stieg der Absatz in den ersten neun Monaten bundesweit um 1 Prozent auf 83,2 Millionen Hektoliter, so der Verband mittelständischer Privatbrauerein in Nürnberg´. In den Vorjahren war der Bierkonsum im Schnitt um 1,9 Prozent gesunken.

O

odysseus

Gast
Servus
Soeben gelesen im OVB
:-( Bierpeise steigen. Bier wird teurer. Bayerns Brauer wollen die wachsende Kostenbelastung an die Verbraucher weitergeben. Geplant sei eine Anhebung um zwei bis drei Prozent.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wow...2 bis 3 Prozent teurer? Da sag ich nur: Was ein Schnaeppchen :P ! Werde wohl bald ins Anti-Lager wechseln :cool:

Gruss,
Mac (noch 3 Tage in Japan und Geschmack am lokalen Gebraeu gefunden)

O

odysseus

Gast
Servus MadMac :lol:
Gottlob gibt es auch noch Billig Bier, :super: und das schmeckt gar nicht mal so schlecht. Oettinger und Co. Man muss nur ein bischen Forschen.

O

odysseus

Gast
Auch das Noch. :fertig: Ob das Schmeckt, wehr weis. Aber ließts selbst. Gelesen bei shortnews.de
Neuheit: Kirsch-Bier aus Deutschland
Die Klosterbrauerei Neuzelle wird ab dem 18. November eine neue Bierkreation an den Handel liefern, 'Kirsch-Bier'.
Das Bier soll dann im ersten Augenblick nach Kirschsaft schmecken, der würzig-herbe Biergeschmack tritt dann ein wenig später ein.
Wie der Chef der Klosterbrauerei, Helmut Fritsche, mitteilte, werden zur entgültigen Abrundung des Bieres noch Holundersaft und Zuckersirup dazugegeben.
Alle Zutaten des 'Kirsch-Bieres' sind vollkomen naturbelassen und stammen aus der Region. Die endgültigen Produktionszahlen stehen noch nicht fest, diese sollen dann durch die Nachfrage des Kunden bestimmt werden.
:computer:

Thema:

Deutsche trinken wieder mehr Bier. - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch

Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch: Ich benötige für meinen 17-tägigen Deutschlandbesuch eine Reisekrankenversicherung. Bin aus Deutschland abgemeldet, hab also da keine...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Deutsche Handwerker Region Saraburi

Deutsche Handwerker Region Saraburi: Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über...
  • Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Wie Thais die Deutschen sehen ;) - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch

Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch: Ich benötige für meinen 17-tägigen Deutschlandbesuch eine Reisekrankenversicherung. Bin aus Deutschland abgemeldet, hab also da keine...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Deutsche Handwerker Region Saraburi

Deutsche Handwerker Region Saraburi: Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über...
  • Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Oben