C
Conrad
Gast
Manchmal sogar mir:

In Zukunft also nur noch mit HHhhhheeeellllloooohhhhHHHHh ? melden, so wie man es in amerikanischen Serien immer sieht und hört. Man lernt eben immer wieder was dazu.
Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen !Es ist Ferienzeit, und da zieht es einige Engländer doch tatsächlich nach Germany.
Tja nun, wir sind halt nunmal die wilden Germanen und irgendwie müssen wir unserem Ruf ja gerecht werden, oder ?Nackte grillen Bratwurst im Englischen Garten
Wenn man in Deutschland an den Strand will, sollte man vorgewarnt sein. "Es ist schon ein Schock, wenn Leute, die man für achtbare Ehepaare mittleren Alters halten würde, oben ohne oder sogar splitternackt durch die Öffentlichkeit stolzieren", schreibt Cathy Dobson in ihrem Buch "Planet Germany". Selbst in öffentlichen Anlagen - von denen eine auch noch Englischer Garten heißt! - kann man unvermittelt vor einem entblößten Teutonen stehen, der dort seine Bratwurst grillt.
Was Dobson "besonders fasziniert", ist die ersprießliche Körperbehaarung: "Der Rest der Welt gibt Unmengen an Geld dafür aus, Beine und Achselhöhlen von Haaren zu befreien, während die Deutschen diese Körperregionen geradezu zu düngen scheinen."
Deutschland war immer schon gefährlich !Gemeinschaftsumkleiden in der Sauna sind der Horror
Sämtliche englischsprachige Deutschlandführer warnen vor einem Besuch in der Sauna. Denn dort wird man genötigt, sich vollends zu entkleiden! Badehosen sollen angeblich unhygienisch sein. "In the mixed changing rooms the full horror emerges", schildert Dobson mit Gefühl für Dramatik.
Gefahr droht auch im Biergarten. Dort stehen Klappbänke, die wie eine Wippe hochfedern können, wenn am anderen Ende plötzlich einer aufsteht.
Die Eingeborenen können offenbar damit umgehen, aber für den ahnungslosen Besucher sind Unfälle vorprogrammiert.
Wenn in Indien Kühe heilig sind, warum sollen in Deutschland dann nicht Autos heilig sein ?Heilige Autos anfassen verboten
Am gefährlichsten ist es natürlich auf der Autobahn. Dort gelten nur die Gesetze der Aerodynamik und das Recht des stärkeren Motors. Dobson schärft ihren Lesern ein: "Die linke Fahrbahn ist ausschließlich für Porsche, BMW und Mercedes reserviert. Und da auch bitte nur Fahrzeuge in dunklen Farben."
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Tja, und ich hab gedacht, das wäre normal, wenn das Telefon klingelt und man meldet sich mit seinem Namen. Naja, wieder was dazu gelernt.Deutsche erscheinen beim ersten Kontakt nicht übermäßig freundlich, aber das müsse man nicht persönlich nehmen, untereinander sind sie genauso kurz angebunden.
Dagegen legen sie in manchen Situationen Wert auf eine gewisse formelhafte Höflichkeit.
So wird zum Beispiel erwartet, dass man sich am Telefon mit Namen meldet, auch wenn man sich gar nicht kennt und der Name dem anderen folglich nichts sagt. "Das ist besonders wichtig, wenn Sie ein Zimmer buchen", schreibt der auflagenstarke Reiseführer "Lonely Planet Germany".
Urlaub auf einem anderen Planeten: Deutsche sind vielen ein Rätsel - n-tv.de
In Zukunft also nur noch mit HHhhhheeeellllloooohhhhHHHHh ? melden, so wie man es in amerikanischen Serien immer sieht und hört. Man lernt eben immer wieder was dazu.
