Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Diskutiere Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; So... Der nächste Urlaub rückt näher, Zeit einzukaufen.
B

Bajok Tower

Gast
So...

Der nächste Urlaub rückt näher, Zeit einzukaufen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
...Der nächste Urlaub rückt näher, Zeit einzukaufen.....
moin,

.... obschon genannte schokostücke eigentlich keine d schokolade iss. brachte ich übrigens auch x mit, die begeisterung hierfür hielt sich sichtlich in grenzen. wobei wir das groh der schokolade den kiddies der verwandtschaft mitbringen.

:wai:

woodi

woodi

Full Member
Reaktion erhalten
0
Schokolade nehmen wir auch meißt im Kilobereich mit.
Es ist nicht allein der Preis, sondern auch der Geschmack weil die Hersteller in wärmeren Gefilden andere Fette einsetzen die einen höheren Schmelzpunkt haben.
Das verändert leider aber auch den Geschmack, ob positiv oder negativ ist wie alles Geschmackssache.
Das wird bei Ritter Sport genauso praktiziert wie auch bei Nutella und dergleichen.
Falls man Mon Cherie mitnimmt sollte die Kühlung eine wichtige Rolle spielen.
Da hat mich sogar der letzte Sommer in Jöremany eines besseren belehrt.
Ich hielt die saisonale Marktpräsenz vorher für eine Werbemasche, dem ist aber nicht so.
Wie gesagt, letztes Jahr im März eine Packung gekauft und originalverpackt im Wohnzimmerschrank aufbewahrt.

Ende Juli war da kein Tropfen Flüssigkeit mehr drin (bei allen Mon Cherie der Packung).
Die Schokolade hatte sich zusammengezogen als wenn man versucht hätte ein Vakuum zu ziehen.
Die Kirsche war nur ein verschrumpeltes Etwas, dagegen ist eine Rosine saftig.
Ungenießbar obwohl das MHD wenn ich mich recht erinnere nicht überschritten war.

Thema:

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie? - Ähnliche Themen

• Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft? - Ähnliche Themen

• Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Oben