Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Diskutiere Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ist das in Thailand anders? In Vietnam jedenfalls gibt es auch "alles", aber die Leute denken immer (zurecht?) an Fälschungen und freuen sich...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.350
Ist das in Thailand anders?

In Vietnam jedenfalls gibt es auch "alles", aber die Leute denken immer (zurecht?) an Fälschungen und freuen sich über Mitbringsel, auch wenn die nicht anders aussehen.

Was sich vorher in D ansammelt, das nehmen wir mit auf die Reise.

Gruß

Micha

B

Bajok Tower

Gast
Es sollte "Süßes" sein das es hier nicht gibt. Das können Pralinen, spezielle Schokoladen oder sonstwas sein. Meine Frau möchte auch immer das Freunde "Tschoklät" mitbringen. Wenns dann Gummibärchen sind ists auch OK.:D
Habe heute eingekauft. Alles mögliche. Darunter einige Marken die ich vorher nicht kannte.

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
........bei meiner Familie in Thailand sind z.Zt. Knoppers und Hanuta der Renner..........:inlove:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
In diesen Tagen wachsen in den Hypermärkten die Berge an Schokoladen, Keksen und sonstigen Backwaren - und darunter befinden sich ganze Gebinde. Und diverse Schokoladen aus Belgien etc. Ich brauch's nicht, meine Frau mag's nicht. Aber es eignet sich gut für kleine Aufmerksamkeiten. Wenn z.B. die eigene Frau im Club die Dolmetscherin spielt für denjenigen, der nur Thai sprechen kann. Und natürlich gut für Weihnachtsgeschenke. Deshalb werden die ja jetzt auch massenhaft auf den Markt geworfen.

Schokolade nach Thailand mitbringen? Eulen nach Athen. Wie wäre es mit Naturtannen und -fichten? Die fehlen hier irgendwie. Baumschmuck in allen Kitsch-Stufen ist erhältich, auch Baumschmuck, der rund um die Uhr "Jingle Bells, Jingle Bells" abspielt. Akku-betrieben. Aber ne Fichte, das wäre was für die Völkerverständigung.

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Schokolade nach Thailand mitbringen? Eulen nach Athen.
Sehe ich eigentlich nicht so. Meine Frau hat diesesmal vor der Reise nach LOS bei Lidl und Aldi bestimmt 8-10 Kilo Schokolade als Tafeln, Pralinen, Riegel und Ü-Eier gekauft. Die Tafel kostete bei Lidl und Aldi so um die 0,85€, was nach heutigem Wechselkurs so um die 34THB entspricht. Dafür kannste in LOS bestimmt keine 100g-Tafel kaufen. Klar gibt es bei LOTUS selbst Haribo und Werthers-Echte, aber deutlich teurer. Dumm wäre es gewesen, wenn wir wegen dem deutlichen Übergepäck nachzahlen gemüsst hätten. Da hat sich der Flug mit THAI aber wieder gelohnt. Der Koffer meiner Frau wog über 25kg und sie hatte noch zwei Handgepäckstücke (kleiner Trolli mit 10kg und Reisetasche). Bei der Berliner-Luft wäre die Schokolade dadurch ruckzuck unbezahlbar geworden. Die Reise vom Hotel in BKK nach Phetchabun hat die Schokolade übrigens gut überstanden und wurde nach Ankunft am Ziel von den Empfängern zum Teil sofort verspeisst. Ein lustiger Anblick, wenn man erwachsene Frauen über 30 mit Schokoladenverschmiertem Mund sieht...

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, da hat einer geschrieben, er möchte gerne für Weihnachten eine echte Fichte nach LOS mit bringen. Er kann sich ein paar Nordmanntannen Setzlinge kaufen, mitnehmen und einpflanzen. Mal sehen, was in ein paar Jahren aus den Setzlingen zu Weihnachtsbäumen geworden ist oder Schrott.

B

Bajok Tower

Gast
Jetzt mal ne andere Frage.

Was kann ich den Eltern meiner Freundin schenken? Dem Vater einen Rasierapparat? Bei ihm wächst aber kaum Bart. Und der Mutter? :confused: Oder ist meine Person für die Familie schon Geschenk genug? :D

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
im august hat meine frau 25 schokoladeneier und 2,5 kilo blockschokolade von aldi mitgenommen. alles heil angekommen, trotz air berlin. sie hatte allerdingst noch 30 kilo frei.
zu den geschenken: wir schenken den kindern meiner frau geld.
für die eltern deiner freundin ist wieder schwierig.........meine frau war mir in dieser frage zunächst auch keine grosse hilfe.
der vater hört aber im garten gern radio und verbrauchte entsprechende mengen an batterien. also kaufte ich zwei satz accus plus ladegerät. kam gut an. für die mama suchte meine frau schuhe aus, da die schuhe in thailand oft eine schlechte qualität aufweisen.

B

Bajok Tower

Gast
im august hat meine frau 25 schokoladeneier und 2,5 kilo blockschokolade von aldi mitgenommen. alles heil angekommen, trotz air berlin.
Na dann bin ich beruhigt, denn ich fliege auch mit Air Berlin.

sie hatte allerdingst noch 30 kilo frei.
Steht auf meinem Ticket auch.

der vater hört aber im garten gern radio und verbrauchte entsprechende mengen an batterien. also kaufte ich zwei satz accus plus ladegerät. kam gut an.
Ein Radio als Geschenk wäre auch für den Vater meiner Freundin was.

für die mama suchte meine frau schuhe aus, da die schuhe in thailand oft eine schlechte qualität aufweisen
Ich werde lieber keine Schuhe schenken, es ist sehr schwer die richtigen zu kaufen, den Geschmack der Mutter kenne ich nicht.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Jetzt mal ne andere Frage.
Was kann ich den Eltern meiner Freundin schenken? Dem Vater einen Rasierapparat? Bei ihm wächst aber kaum Bart. Und der Mutter? :confused: Oder ist meine Person für die Familie schon Geschenk genug? :D
So isses. Man soll auch nie die thail. Familie zu sehr verwöhnen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.904
Kauf für die Mutter ev. eine Kleinigkeit für die Küche was es dort nicht gibt und man lange Zeit aufbewahren kann. zB halber kg biologische Aprikosen Marmelde

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wir nehmen jedes jahr schokolade oder süssigkeiten mit und nach antkunft erstmal für zwei stunden
in den kühlschrank. da meine frau eine zeitlang bei cris-co pak gearbeitet hat, haben wir auch
immer bis 20 kilo schokolade umsonst bekommen. die kids mögen auch sehr gerne haribo.
eigentlich ist den kids egal welche schokolade sie geschenkt bekommen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
haben wir auch immer bis 20 kilo schokolade umsonst bekommen.
Bei diesen Mengen würde ich ja eher an den link im Beitrag #5 denken. Aber das "für umsonst" oder das "Billige vom Liedl", das scheint der Schlüssel zum Verständnis des vielen Transports durch deutsche Schokoladen-Weihnachtsmänner zu sein.:D

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
nuja bekommen die kids in meiner strasse halt nicht so oft schokolade und schleppe
ich mich gerne ab. diesmal werde ich 5 kilo schokolale für die beiden kids von
meinen verstorbenen ex-schwager mitnehmen.
bei 70 kg freigebäck muss der koffer ja auch voll werden.:)

D

deddan

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,
also ich hab die Erfahrung gemacht, daß z.B. "thailändische" Ritter Sport einfach anders schmeckt! Aus dem deutschen Supermarktregal ist sie einfach besser.
Darüberhinaus würde ich vor allem Milka-Schokolade mit nach Thailand nehmen, wie schon weiter oben erwähnt, ist Milka in Thailand deutlich teuerer als in Deutschland!
Aber wenn du/ihr wirklich PLUS-Punkte bei den Thai´s gewinnen wollt, dann nehmt RAFFAELLO mit (die weißen Kugel mit Kokos), die werden sie euch aus den
Fingern reißen. Die Thais "fahren voll drauf ab"! Und der Preis dafür in Thailand ist einfach unverschämt, hab sie vor kurzem für sage und schreibe 420 Baht
gesehen!!!:shocked:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Einige Schokoladensorten von Milka oder Ritter findest auch nicht in Thailand. Es ist einfach was Besonderes was aus einem anderen Land zu bekommen. In meinen Augen eher ein Zeichen der Aufmerksamkeit bereits in D an die Person in Thailand gedacht zu haben.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Das namhoom tschaanel aus dem Lehrbuch.8-)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
830
hab sie vor kurzem für sage und schreibe 420 Baht gesehen
na und? warte mal, wenn Ende März die seit 2 Jahren immer weiter fortgeschriebenen Preisbindungen hier fallen, dann wird es aber im Karton rappeln - fängt bei Diesel an u. hört bei Speiseöl und Stahl, Zucker auf. Wer dann noch volltanken kann hat auch Geld für
Rafaelos...

N

NiNiKa

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Wie steht es denn mit deutschem Wein? Hört sich doof an, aber wenn ich für ein paar Wochen da bin und mal selbst kochen möchte, dann brauche ich dazu dringend Wein! Oder kennt jemand etwa einen thailändischen Riesling? ;-) Wäre mal interessant zu wissen!:mstickle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie? - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Oben