Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Diskutiere Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe jetzt die Aufgabe bekommen, bei meinem nächsten Thailandbesuch deutsche Schokolade mitzubringen. Bin jetzt am Grübeln, denn: 1. Wie bringe...
B

Bajok Tower

Gast
Habe jetzt die Aufgabe bekommen, bei meinem nächsten Thailandbesuch deutsche Schokolade mitzubringen. Bin jetzt am Grübeln, denn:

1. Wie bringe ich die Schokolade bei über 30°C bis zum Kühlschrank meiner Freundin unversehrt?
2. Und was ist eigentlich deutsche Schokolade? :D Ist Milka deutsch? Die gibt's doch in Thailand auch. Da muss ich mir was einfallen lassen, also eine Sorte finden die es in Thailand nicht gibt. Evtl. geht auch Schokolade auch der Schweiz: http://www.lindt.com/de/swf/ger/

Eine schwere und verantwortungsvolle logistische Aufgabe, aber ich habe noch 3 Wochen...

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Ich habe das früher immer so gemacht.
Die Schokolade einfrieren, kurz bevor man losfliegt rausnehmen, dick in Zeitung einwickeln und in so eine Isotasche vom
Supermarkt und ab in den Koffer. Selbst nach fünfstündiger Autofahrt in Thailand ist da nichts geschmolzen.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, man kann auch eine Kühltasche mit Kühlaccus nehmen und die noch im Koffer reinpasst. Man sollte solche diese süssen Sachen mitbringen und die man in ganz Thailand nirgends bekommt. Guten Flug bis zu deiner Tilak mit diesen süssen Sachen zu munden. Er schreibt von einer Sorte Schokolade die es in ganz Thailand nicht gibt und das Zauberwort heist Mon Cheri.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
BigC, Tesco/Lotus, Tops, Foodland fuehren Schokoladen, belgische Guylian Schokolade, Lindt u.A. auch Rittersport fuer ~ 69 Baht, hatte sogar Drooste in Bkkk gesehen...

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Braucht man noch größere Mengen an Schokolade als man in den großen Hyperstores kaufen kann (die haben z.B. Lindt) dann bewege man sich halt zur Firma

Schmidt Co. Ltd.

Schmidt Co., Ltd.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Ich habe jetzt jetzt mal geschaut was eine Tafel Milka Schokolade in Deutschland kostet, bei Schlecker 0.89€ *, hier im Supermarkt 100 Bath das sind 2,50€. Sind bei 20 Tafeln über 32€ gespart, also was spricht dagegen Schokolade mitzunehmen. Das ist im Grunde nichts anderes wenn Touris hier T-Schirt´s, Jeans oder sonst etwas nach Deutschland mitbringen oder sagst du da auch bekommt man ja alles in Deutschland. Ich lasse mir z.B. immer Nutella aus Deutschland bringen, gibt es hier auch den Preisunterschied weiß ich jetzt nicht. Nur hier kommt das Nutella aus Australien und es schmeckt einfach nicht so wie das von uns.

* milka schokolade noisette –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich habe jetzt jetzt mal geschaut was eine Tafel Milka Schokolade in Deutschland kostet, bei Schlecker 0.89€ *, hier im Supermarkt 100 Bath das sind 2,50€. Sind bei 20 Tafeln über 32€ gespart, also was spricht dagegen Schokolade mitzunehmen. Das ist im Grunde nichts anderes wenn Touris hier T-Schirt´s, Jeans oder sonst etwas nach Deutschland mitbringen oder sagst du da auch bekommt man ja alles in Deutschland. Ich lasse mir z.B. immer Nutella aus Deutschland bringen, gibt es hier auch den Preisunterschied weiß ich jetzt nicht. Nur hier kommt das Nutella aus Australien und es schmeckt einfach nicht so wie das von uns.

* milka schokolade noisette –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de

Ja, das Preisgefuege hatte ich im Sinn als ich schrieb das die Rittersport ab/um 69 Baht zu haben ist.... wer sowieso herkommt.... kein Tema, ich habe mir mal alles Erdenkliche von Bohrern, bis hin zu Klebe-Isolierband, Schrauben und Winkel mitbringen lassen, das hat sich ... da ich weder ein Suessschnabel, noch Schokoladenfan bin, ist fuer mich das Thema sowieso irrelevant!

Heute gibt es halt so gut wie alles durch die Multinationalen...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
glaube eher der Friedstarter wusste nicht, daß es das alles in Thailand gibt und der Wunsch seiner Frau nach deutscher Schokolade aus Deutschland frisch mitgebracht ist halt der Wunsch etwas relativ Exklusives zu erhalten. Wie wärs mit einem Adventkalender oder Nürnberger Lebkuchen?
Es ist ja auch für so manchen Deutschen ein Unterschied ob er nach dem Urlaub daheim ein Thai Gericht mit mitgebrachten Phrikkinu zubereitet oder mit welchen aus dem Asiashop ums Eck.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Mich verwundert, wieviele doch auf eine derart einfältige (um das noch halbwegs nett auszudrücken) Frage antworten.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Musste bisher auch immer massenweise Schokolade mitschleppen. Diesmal ist es gestrichen. Gepäck wurde von 30 auf 20 Kilo gestrichen und wenn ich Übergepäck zahlen muss lohnt es sich keinesfalls mehr. Werde vielleicht noch ein paar Pakete Hanuta mit einpacken, ist leicht, in Thailand bisher noch nicht gesehen und die Mädels sind ganz wild drauf.

Bei guter Verpackung ist mir die Schokolade bisher noch nie geschmolzen bis zum Haus/Hotel in Bangkok oder Nonthaburi. Bei einer weiteren, stundenlangen Auto- oder Busfahrt könnte es natürlich schon kritischer werden.

:bye: phi mee

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
... Bei einer weiteren, stundenlangen Auto- oder Busfahrt könnte es natürlich schon kritischer werden.

Bei den gut klimatisierten Bussen? (Es sei denn die Schokolade wird im Staufach neben dem Motor gelagert:grin:)

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich habe bisher immer Schokolade nach Thailand mitgenommen. Bisher hatte ich nie das Problem, das sie zerschmolzen oder unförmig geworden ist.
Natürlich muss sie nach Ankunft ( bei der Freundin oder Familie ) in der Kühlschrank. Meine Frau bevorzugte Schapsschokolade moin cherry.
Auch zu meiner Hochzeit habe ich ca. 5 kg Schokolade mitgeschleppt, darunter waren auch Dieckmanns. Ohne Probleme ausgepackt, aber vorm Servieren in der Gaststätte waren die Ameisen etwas schneller als die Hochzeitsgäste.... haben sie aber trotzdem gegessen.... Ameisen wurden einfach abgepustet.:bounce:

Gruß wansau

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Mich verwundert, wieviele doch auf eine derart einfältige (um das noch halbwegs nett auszudrücken) Frage antworten.
@ Chak,
für manche ist auch die Schokladenseite wichtig. Thais lieben nun mal Süsses.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Bei den gut klimatisierten Bussen? (Es sei denn die Schokolade wird im Staufach neben dem Motor gelagert:grin:)

Ok, stimmt! Ich war gedanklich eher beim Taximeter. wo der Großkoffer mit der Schokolade im halbgeöffneten Kofferraum liegt wo der Deckel mit einem Seil festgebunden ist. :grin:

@Chak

Gerade haben mir unsere Firmenerbsenzähler aus der Zentrale eine Spesenabrechnung zurück geschickt weil ich 10 Cent zuviel Trinkgeld gegeben habe. Nach Androhung die korriegierte Abrechnung mit einem Kurrier zurück an die Zentrale zu senden, da ich ja schließlich mit meinem eigenen Geld in Vorlage gegangen bin, ging es plötzlich per e-mail. Ein wichtiges Thema für Erbsenzähler. Mir geht es aber eher am Arsch vorbei. Da beschäftige ich mich lieber mit Schokoladentansport. :baeh:

:bye:

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
BigC, Tesco/Lotus, Tops, Foodland fuehren Schokoladen, belgische Guylian Schokolade, Lindt u.A. auch Rittersport fuer ~ 69 Baht, hatte sogar Drooste in Bkkk gesehen...
Ritter Sport wurde vor einigen Jahren aus malayischer Lizensproduktion in Thailand angeboten...absolut nicht mit dem Original aus Waldenbuch zu vergleichen...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
......@Chak

Gerade haben mir unsere Firmenerbsenzähler aus der Zentrale eine Spesenabrechnung zurück geschickt weil ich 10 Cent zuviel Trinkgeld gegeben habe. Nach Androhung die korriegierte Abrechnung mit einem Kurrier zurück an die Zentrale zu senden, da ich ja schließlich mit meinem eigenen Geld in Vorlage gegangen bin, ging es plötzlich per e-mail. Ein wichtiges Thema für Erbsenzähler. Mir geht es aber eher am Arsch vorbei. Da beschäftige ich mich lieber mit Schokoladentansport. :baeh:

:bye:
perfekte Antwort :I_agree:

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, was ist ein Erbsenzähler und hat das mit den Thais zu tun. Bis jetzt konnte mir keiner mitteilen und wo ich in Thailand Mon Cheri kaufen kann. Da währe viele Tilaks glücklich und wo man die bekommt.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Hallo, was ist ein Erbsenzähler und hat das mit den Thais zu tun. Bis jetzt konnte mir keiner mitteilen und wo ich in Thailand Mon Cheri kaufen kann. Da währe viele Tilaks glücklich und wo man die bekommt.
Buchhalter, Steuerberater, Finanzbeamte u.s.w. Mit Thailand hat es soviel zu tun wie mit @chak :biggrin:

Mon Cheri wirst du in Thailand auch nicht kaufen können. Selbst in Deutschland wird es während der Sommermonate aus Qualitätsgründen nicht verkauft!

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, danke für die schnelle Info und meinst wegen der Sommerpause der Mon Cheri in der Zeit von Ende Mai bis Ende August ist Kirchenerntezeit. Bei den Thais geht es um den Alkoholmißbrauch. Währent Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen in Thailand gibt.

Thema:

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie? - Ähnliche Themen

• Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft? - Ähnliche Themen

• Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Oben