www.thailaendisch.de

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Diskutiere Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren? Oder muß man da etwas besonderes beachten? Habe just mit...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren?
Oder muß man da etwas besonderes beachten?
Habe just mit einem holländischen Kollegen gesprochen und der hat für seine thailändische Vertraute, dann extra ein holländisches Handy angeschafft, da die holländische Simcard in ihrem thailändischen Handy auch nicht funktionierte?

Gruß Sunnyboy
(upps glaube bin im falschen Board gelandet)

D

Doby

Gast
Ich habe ein thailändisches Handy und meine Frau auch.
Dort haben bisher alle deutschen Simkarten, ob Vertrag oder Prepaid, funktioniert.

Wir haben aber kein 990TBH Handys.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
Habe bisher vier Mobiltelefone in Thailand gekauft, die haben alle problemlos mit deutschen Sim-Karten funktioniert.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Da frage ich mich wo das Problem liegt?

Ergo muß da irgend etwas schief laufen.

Gruß Sunnyboy

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Beschreibe einfach dein aktuelles Problem und nicht das deines NL-Kollegen :)
das Problem ist identisch, D-Prepaid in Thaihandy reingeschoben und nichts passiert.

Gruß Sunnyboy

S

Sonera

Gast
Stellt sich die Frage ... wo eingelegt ... in Thailand oder in Deutschland?
Ist Roaming aktiviert?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
Wie alt ist die Sim-Karte ? Kann durchaus mal passieren, dass Uraltkarten in neuen Telefonen nicht laufen.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Schätze ein paar Monate.

Gruß Sunnyboy

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Wie Sonera schon gefragt:
Roaming aktiviert?
Welches Netz? In DE oder in TH?
Welcher Prepaid Anbieter?
Welches Handy?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
Was "sagt" denn das Telefon ? Findet es die SIM Karte oder kommt die Meldung "Keine SIM" ?

Und noch was anderes: hat evtl. das Telefon ein SIM-Lock ?

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Findet es die SIM Karte oder kommt die Meldung "Keine SIM" ?
findet anscheindend die SIM nicht. Mache das alles per Ferndiagnose über skype.

Gruß Sunnyboy

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
326
Ist zwar ein bisschen wie Ping Pong hier, aber:

Micro SIM oder normale SIM ?

Bei einem SIM-Lock sollte auch eine Meldung kommen, dass die aktuelle SIM nicht erlaubt ist.

Was isses denn für ein Telefon ?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.430
findet anscheindend die SIM nicht. Mache das alles per Ferndiagnose über skype.

Gruß Sunnyboy
Also deutsche Sim-Karte in ein thailändisches Telefon in Thailand?
Dann dürfte es am fehlenden Roaming liegen, in Deutschland würde das wohl funktionieren.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.330
Wir haben aber kein 990TBH Handys.
was soll das mit einem Billighandy zu tun haben ,entweder es ist freigeschaltet für alle Netze oder nicht oder nicht.

meine Frau hat auch ein Thaihandy wegen der SMS und klappt ,ist aber auch kein "Gesicht-Handy".

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Also deutsche Sim-Karte in ein thailändisches Telefon in Thailand?
Dann dürfte es am fehlenden Roaming liegen, in Deutschland würde das wohl funktionieren.
das am Roaming liegt glaube ich eigentlich nicht, da als ich D1 Pakete erwarb stand da auch etwas von Roaming drinn. Das Handy (ganz neues Teil) reagiert aber überhaupt nicht auf die Karte. Es blitzt ein Kreis auf und das war es dann. Madame wird sich Morgen mal einen Experten schnappen. Über Skype wird mir das zu müßig. Die Karte sollte getestet werden, bevor sie jetzt in Deutschland aufschlägt. Muß sie ja schließlich am Flughafen finden, bzw. wenn es bei der Einreise seitens der Bundespolizie irgendeinen Blödsinn gibt, muß man ja schnell parat sein.

Gruß Sunnyboy

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
158
Hattest du die D1-SIM hier in DE aktiviert, getestet und für Roaming freigeschaltet?
nö habe nichts gemacht, alles in Orgnialverpackung weitergeleitet.

Gruß Sunnyboy

Thema:

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme? - Ähnliche Themen

• Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil? - Ähnliche Themen

• Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien

Deutscher Hilfe Punkt in Pattaya Jomtien: Hallo, ich bin der Matthias, viele kennen mich persönlich aus dem Forum. In der Soi Bunkanchana in Jomtien betreibt meine Frau ein kleines Café...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Tochter meldet sich wegen deutschem Pass

Tochter meldet sich wegen deutschem Pass: Hi, meine Tochter (18) aus erster Ehe hat sich nach fast 10 Jahren bei mir gemeldet und angefragt, ob ich ihr einen dt. Pass organisieren könnte...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Oben