www.thailaendisch.de

Deutsche mobils in TH

Diskutiere Deutsche mobils in TH im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich weiss es wurde schon 1001 Mal abgehandelt. Trotzdem zum 1002. mal: Ist bekannt, welche Mobiltelefon-Modelle keine Laendersperre haben und...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich weiss es wurde schon 1001 Mal abgehandelt.
Trotzdem zum 1002. mal:

Ist bekannt, welche Mobiltelefon-Modelle keine Laendersperre
haben und hier gekauft in TH mit einer Thai-Karte eingesetzt
werden koennen?

Fuer sachdienliche Hinweise oder Links bedankt sich der Jinjok

U

Ulf

Gast
Ich befuerchte das wird nichts.

Ich habe das hier mal mit eine 1-2-call Karte auf 5 verschiedenen Handys probiert. Klappte nirgends. Nur ein umgebautes Handy tat den Dienst.

Vielleicht ist DTAC da nicht so kleinlich aber damit habe ich leider keine Erfahrungen.

Gruss

Ulf

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke, das war es was ich hoeren wollte.
;-)
So aehnlich hatte ich es auch in Erinnerung.

Mit Gruss vom Jinjok

C

Chainat-Bruno

Gast
auch eine frage zu handys in thailand!!

wer kann mir sagen, wie es mit den pre-paid-karten in thailand aussieht. sind die gespräche viel teurer als mit normalem handy und muss beim empfang eines gespräches auch etwas bezahlt werden?

bruno

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Erste Info:

Die Pre-paid cards haben da ein heftig kurzes Verfallsdatum, kannst dann nicht bis zum naechsten mal aufheben.

C

Chainat-Bruno

Gast
na
für das hat man ja dann freunde dort, die sie aufbrauchen können  lach

aber was ist bei dir kurz??  2 monate oder halbes jahr?

bruno

M

Mario

Gast
Also ich leih mir meistens ein Handy von der Thai-Verwandtschaft aus.
Ich benoetige es aber eigentlich nur,wenn ich mit den Kids auf Tour gehe.Benoetigen ist vielleicht auch uebertrieben.

Ansonsten geht es auch ganz gut ohne Handy.:-)

C

Chainat-Bruno

Gast
ich habe im mai wärend 22 tagen über 4 stunden verbraucht und das mit meinem handy von hier.

nächstes mal schaut es bestimmt noch schlimmer aus mit dem telefonieren.

bruno

M

Mario

Gast
4 Stunden???
Jetzt sag nur noch,das die Gespraeche auch alle ueber die Schweiz liefen.
Ist ja Wahnsinn.
[hr:23595788b9]
Wie bekomme ich denn diese horizontale Linie linksbuendig?:nixweiss:

C

Chainat-Bruno

Gast
nein nein

abgehende gespräche gehen über das thainetz direkt. wäre ja sonnst wahnsinn.

bruno

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Mario

Das geht nicht, weil der hr-Befehl (horizonal rule) áuch zwei BR (break rule)
Befehle mitbringt. Alles wird linksbuendig aber nicht die Linie
(left)*(hr)*(/right)
*[hr:5a2bc15ef0]*[/right]

Mit Gruss vom Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 27.10.01, 22:40​

M

Mario

Gast
...die Profis!
besten Dank Steffen,
ich wollte mich gerade ins Testboard begeben,hat sich damit ja dann erledigt.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Von wegen Profi, ich hab mir bloss das hier mal zu Gemuete gefuehrt, eniges steckt wohl noch in manchen bits der Gehirnwindungen fest.
;-)

Mit Gruss vom Jinjok

U

Ulf

Gast
Hallo Bruno,

meine Frau hat immer eine 500 Baht Prepaidkarte. Die ist 50 Tage gueltig. Bei 1000 Baht-Karten sind es dann 100 Tage usw. Dies bezieht sich jetzt auf AIS. DTAC habe ich mich nicht drum gekuemmert weil man mit denen im Dorf meiner Frau nicht telefonieren kann. Na ja, 14 Tage nach Handykauf stand dann auch deren Mast :-(.

Gruss

Ulf

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Bruno,

Bei Deinem Verbrauch sind die Verfallszeiten ja gar kein Problem. Wenn Du 4 Stunden Roaming vertelefoniert hast, lohnt sich auf alle Faelle eine Pre-Paid Karte fuer Dich.

Einfach mal durch die 4. Etage der Mah Bong Krong schlendern, Dort haben so um die 100 Telefon-Händler ihre Stände.

Mit Gruss vom Jinjok

C

Chainat-Bruno

Gast
steffen

so wie ich dich kenne, ist dieses Mah Bong Krong bestimmt in BKK. also nichts für mich, in chainat hat es ja schliesslich auch einige dieser händler und sonnst eben schnell nach nakhon sawan hoch ind FeryLand, aber bestimmt nicht nach Bkk  lach.

aber danke für den typ, klnnte ja die bessere hälfte alleine in die stadt schicken    haha

bruno

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bruno,

ich dachte mir, Du wolltest eventuell von der unerhört konzentrierten Konkurrenz profitieren. Natuerlich kannst den Vertrag auch in jedem Einkaufcenter in der provenz abschliessen. Da weiss man wenigstens auch wo was funktioniert usw. und wenn mal was nicht geht, brauchst Du nicht bis nach BKK: Hat schon seine Vorteile lokal zu kaufen.

Mit Gruß vom Jinjok

H

Harakon

Gast
Habt ihr das Thema horizontale Linie schon durch? Einige haben sie links, andere in der Mitte? Kann man bestimmt irgendwo in den persönlichen Einstellungen machen.

Harakon 8)

C

Chainat-Bruno

Gast
hara

du kannst die linie selbst mit deiner Tastatur ziehen, in dem du den Unterstrich machst. so kannst du selbst bestimmen, wo die linie ist.

____________________________________________​

_________    _______________    __________________________​
oder du kannst mit diesem Zeichen
eine Linie einsetzen, die kommt aber nur zentriert.
[hr:1af839b8a8]

Bruno

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@alle,
wenn man in thailand ein prepaid handy kauft, sollte man es immer dort kaufen, wo es in der regel auch genutzt wird. meine frau hat für die familie im isaan beim letzten besuch eines in bkk gekauft, genutzt wir es aber in korat. das war ein fehler, denn so kommt die familie bei gesprächen innerhalb thailands, z.b. nahbereich nicht in den genuss des nahtarifes!
gruss

Thema:

Deutsche mobils in TH

Deutsche mobils in TH - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch

Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch: Ich benötige für meinen 17-tägigen Deutschlandbesuch eine Reisekrankenversicherung. Bin aus Deutschland abgemeldet, hab also da keine...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Deutsche Handwerker Region Saraburi

Deutsche Handwerker Region Saraburi: Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über...
  • Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Wie Thais die Deutschen sehen ;) - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch

Krankenversicherung (als Deutscher) für Deutschlandbesuch: Ich benötige für meinen 17-tägigen Deutschlandbesuch eine Reisekrankenversicherung. Bin aus Deutschland abgemeldet, hab also da keine...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Deutsche Handwerker Region Saraburi

Deutsche Handwerker Region Saraburi: Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über...
  • Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Oben