www.thailaendisch.de

Deutsche Handwerker Region Saraburi

Diskutiere Deutsche Handwerker Region Saraburi im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über...
K

Kosmo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Guten Tag, ich suche Kontakt zu deutschen oder deutschsprachigen Leuten in der Region Saraburi. Da ich selbst Handwerker bin, würde ich mich über Kontakten zu Gleichgesinnten freuen. Gibt es da Möglichkeiten? Ich selbst wohne in Saraburi Stadt. Grüße Kosmo

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Kontakt ist ja ok, aber was willst du mit deutschen Handwerkern?

K

Kosmo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Was für eine Gegenfrage. …. Was man eben als Handwerker untereinander so zu sprechen hat.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.843
Deine Frage ist in der Tat etwas seltsam aufgebaut, da wesentliche Details fehlen.

Was verstehst du unter "Handwerker" und warum möchtest du unbedingt jemand mit einer entsprechenden Qualifikation kennenlernen und andere nicht. Wenn ich das so lesen würde, würde ich mich jedenfalls nicht melden.

Und wenn du Zimmermann wärst und ich Fliesenleger, hätten wir auch nur begrenzt Raum für fachlichen Smalltalk.

Wenn du allerdings Unterstützung suchst, würde ich das auch sagen.

K

Kosmo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Okay, dann schreibe ich es ausführlicher. Zusammen mit meiner thailändischen Frau bin ich seit einigen Wochen in Thailand. Meine thailändischen Sprachkentnisse sind sehr bescheiden aber ich lerne jeden Tag mit einer online Sprachschule. Ich bin Elektroniker/Elektriker - Meister, Heizung, Sanitär,- und Klimatechniker - Meister. Ich mag es sehr mit Holz zu bauen, habe bisher alle Arbeiten am und im Hausse selbst erledigt. Mein letztes Projekt war die Restaurierung einer Scheune mit Schiefereindeckung. Nun suche ich Kontakt zu anderen Handwerkern, egal welcher Fachrichtung und egal ob Fachausbildung, Hauptsache Spaß am werkeln. Vielleicht kann ich jemanden helfen oder später einmal anders herum. Es ist im Grunde also völlig banal. Über nette Kontakte freue ich mich.

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass jemand, der speziell nach Handwerker fragt dazu auch einen Hintergedanken hat.
Nämlich was kannst du für mich tun und was hast du für mich zu tun.
Du weißt ja, dass arbeiten, gerade handwerklich, in Thailand nicht erlaubt ist.
Also kannst du mir helfen ins Forum zu schreiben ist nicht die beste Idee.
Keine Ahnung wer hier mitliest.
Sprechen und klönen ist ja ok.
Deshalb meine Frage, warum Kontakt zu Handwerkern.
Ja, ich mache grundsätzlich auch alles selbst.

K

Kosmo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Sprechen und Klönen, genau! Vielen Dank für Deine Antwort.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Ja, ich mache grundsätzlich auch alles selbst.
Für das Tuning von Fliegenklatschen könntest du doch einen Elektroniker/Elektriker - Meister gut gebrauchen.
Wenn ein Freund von weit her kommt, ist das nicht auch ein Vergnügen?

Thema:

Deutsche Handwerker Region Saraburi

Deutsche Handwerker Region Saraburi - Ähnliche Themen

• Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Deutsch lernen für Deutsche

Deutsch lernen für Deutsche: Falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, eine Thai-Lady nach Deutschland zu holen, so sollte er wissen, dass sie dann auch Deutsch...
  • NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch

NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch: Ich wohne in NRW und muss daher dieses E-Visa im Generalkonsulat Frankfurt beantragen. Das Antragsformular habe ich runtergeladen, aber das ist in...
  • Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto - Ähnliche Themen

• Wie Thais die Deutschen sehen ;)

Wie Thais die Deutschen sehen ;): Die Frau hat es uebersetzt. Wir haben - teilweise - herzlich gelacht. Und vieles stimmt.
  • Deutsch lernen für Deutsche

Deutsch lernen für Deutsche: Falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, eine Thai-Lady nach Deutschland zu holen, so sollte er wissen, dass sie dann auch Deutsch...
  • NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch

NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch: Ich wohne in NRW und muss daher dieses E-Visa im Generalkonsulat Frankfurt beantragen. Das Antragsformular habe ich runtergeladen, aber das ist in...
  • Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Oben