www.thailaendisch.de

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken

Diskutiere Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Mahlzeit, ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden, stammt aus dem "Süddeutschen Zeitung Magazin"... ok, vielleicht ist es für euch ja...
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.030
Ich halte dieses ganze Vergleichen von Charakter und Nationalität für völlig Unsinnig.
Für eine Statistik reichen meine persönlichen Erfahrungen nicht aus aber ich habe viele Ausnahmen kennengelernt.
Das Thais nun eher dazu neigen, zu sagen was sie wirklich denken möchte ich doch bezweifeln.
Ich, ganz persönlich, würde Asiatinnen als erotisch deutlich ansprechender einstufen aber auch nicht mehr.
Wenn Dir Frauen , egal welcher Nationalität zu hartherzig, zu anstrengend, zu bestimmend sind
kann ich Dir das Singelleben empfehlen - Das hat auch ne Menge Vorteile ;-)

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.339
F

franky_ch

Gast
Dem Gerhard geht es super :p solange er hier nicht permanent angemacht wird! 8-)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.240
Ich kenne das anders : Die direkte Art aus dem Westen gilt in Asien als unschick und grob.

Ein Bekannter hat da interkulturelle Probleme mit seiner Frau.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.400
Zitat:
Ihnen spielt das »ökonomische Gefälle der Herkunftsländer« eine »attraktivere, rund acht Jahre jüngere Partnerin« in die Arme.
Zitatende

So steht es in dem verlinkten Artikel. Alles andere dürfte da eher nebensächlich sein.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.970
:wink: .............
...Auf Frauen aus Osteuropa trifft noch etwas zu, was es in Deutschland so gut wie nicht gibt: Es macht ihnen nichts aus, von oben nach unten zu heiraten. Viele von ihnen haben in ihrem Heimatland studiert, heiraten hier Männer, die keinen Hochschulabschluss haben, und sind bereit, einen Job anzunehmen, der ihrer Ausbildung nicht entspricht. Das imponiert deutschen Männern.

Hier heiratet eine Krankenschwester zwar einen Oberarzt, eine Oberärztin jedoch keinen Pfleger. Und weder Krankenschwester noch Oberärztin würden im Normalfall putzen gehen, damit die Leasing-Rate fürs Auto bezahlt werden kann. ...
»Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken« - Seite 2 - Familie
....Pohl weiß es nicht genau, aber er vermutet, dass Frauen aus Osteuropa und Fernost die »Wunschposition der Männer« respektieren, und die besteht in einem »unkomplizierten 5exuellen Verhältnis, das sich den Bedingungen des Mannes fügt«. ...
»Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken« - Seite 3 - Familie

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.720
Ich kenne das anders : Die direkte Art aus dem Westen gilt in Asien als unschick und grob.

Ein Bekannter hat da interkulturelle Probleme mit seiner Frau.
Stimmt, daran musste sich meine Frau auch erst gewöhnen. Das ging aber so gut, dass sie jetzt selbst Probleme in Thailand im Urlaub bekommt, weil sie zu direkt ist oder ihre Erwartungen zu hoch sind.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Der Artikel impliziert, jeder deutsche Mann besitzt die kulturelle Kompetenz zu einer multi-kulturellen Beziehung,
und da sogar Vergleiche zwischen Frauen aus unterschiedlichen Kulturen angestellt werden,
und der Eindruck erweckt wird,
ein deutscher Mann picke sich die Rosienen heraus, indem er eine multi-kulti Beziehung einer deutschen Beziehung vorzieht,

kann man sagen, der Artikel ist eine Nebelbombe.

Während der Artikel die alten Vorurteile bedient, und so tut, als gäbe es keine kulturellen Unterschiede, die einen Vergleich unmöglich machen,
kennen wir im Forum die Diskussion gerade über die kulturellen Unterschiede zu genüge.

Neulich mal einen Artikel gelesen (tell the world ...),
der nun aus der Richtung kommt,
es gibt auch Thailänderinnen, die ihren Beitrag zu einer globalen Kultur beibringen.

Amy is a Thai lady I have known now for some two and a half years. I have written about her before as she is the wife of my best friend. But I shall recap her background for those not familiar with the story. Amy is a 29 year old lady who grew up in Chiang Rai. She finished her undergraduate degree in Chiang Rai and took a job in Bangkok. Currently, she is working for a Dutch-owned bicycle tour company. It is at this company that she adopted the "Falang-name" of Amy as it is similar if shorter than her Thai name. She has gone by Amy for years now. A few board members have met Amy and even went on some bicycle tours with her company. She is fluent-really fluent, in both written and spoken Dutch and English-and she makes 30-40K per month at her job which is good money in Bangkok for a Thai. In addition, she owns a condo which she rents out so she has a little money coming in from that. She even has a retirement account, which as those of you who know me understand, I count as a big deal. She has her act together. She also considers herself a modern woman. As an aside, she has never worked bar.

Amy has never married and has no children. She had a couple relationships with Thai guys that did not work out. She met my friend Bryan over a dating site called many fish in the sea or something like that. Over a period of about two years they dated, with Bryan spending about 8 or 9 months over this time period living with Amy in Bangkok. They were officially married in May. Amy and Bryan are now working on her Visa to come to the U.S. Given her legitimate work, assets and education it is hoped the process will go smooth. But this is the U.S. government we are talking about-we shall see. In any event, they are now legally married with the marriage registered at the Amphur and the U.S. embassy.

And the marriage was done in Western Style-specifically, there was no Sin-Sot. And that's the rub. Amy refused any discussion of Sin-Sot and just would not have it. She didn't want it. Period. But she has gotten a lot of social disapproval and push back from her fellow Thais. She specifically asked me to post this conversation and as a friend I agreed. (She knows I post but has no idea where and is not a member of this board nor will she be at least due to me.) She wants to tell the world her thoughts and you, good reader, are part of that world.

Here's the text conversation. I give her words verbatim with no spelling or syntax editing. Remember, this is a second language for her and done while texting...texting angry:

Amy:

can you make a topic as a Thai lady is not a buffalo. because Sin-sot is used for buying a buffalo to be with.

I mean some people disagree with me to married with out Sin-sot, I did said to them I am not a buffalo , I am not for sell. I not follow some old culture.

If people stop paying then no more word Sin-Sot

Sin -sot is mean a money that a man give for a lady family when they got married.

it would be great if people can see all love of couple make a marriage life happen is worth than anything that you have.

Eye:

I asked her if Thai people were giving her a problem about not having a sin-sot. Her reply:

Amy:

they said make your family inbearing.

Eye:

I told her that I did not understand the use of the word inbearing. She was texting me so I don't know if this was a typo or a mis-used word. (Edit: She meant to use the word embarrassed.)

In any event she went on to tell me the word meant shame. She told me how lots of Thais-her friends in Bangkok as well as random people she knows, were shocked and appalled that there was no sin-sot. She was told on more than one occasion it brought shame on her family. But on further questioning she revealed to me she did also get some support for her decision to forgo the sin-sot. Her older sister-a rather jet setting lady who fancies herself modern-agreed with Amy and a small number of her friends agreed as well. But they were in the distinct minority. Still, I find it telling that not only did Amy go against the cultural currents of the sin-sot, she had a least a little support. Her family, by the way, did not make an issue of no sin-sot. They were just happy that their old maid daughter was finally getting married! At 29 she was considered WAY past due for marriage. Her family, for the record, are what I would call upper-middle class Thais who live in Chiang Rai. They are not wealthy, but they also aren't working the rice fields. They own a nice home, cars, etc. and were able to pay for college educations for the kids. She then talked about her vision of marriage:

Amy:

my husband work so hard and we are the same team now.

Which I thought was an interesting, and nice, view of marriage. Respect for husband and a view of teamwork. After the more serious discussion passed and Amy vented, we had some laughs:

Amy:
If any lady want to have such a huge Sin-sot that mean they are such a huge buffalos..lol
after married feed her a weed ..or some grass

Eye: I replied with a 555. Honestly I thought the feed her a weed line was hilarious.

As I said, she specifically asked me to post this. But I do think it is an interesting topic in it's own right. My guess is this is an example of generational cultural changes. The sin-sot is not going away anytime soon. But there are a subset of Thais who view it not only as an out of date relic of days gone by, but are also outright hostile to the idea as it is equated as being demeaning to women.

After all, Amy is not a buffalo for sale!

Eye
Was haben wir also,
eine sehr, sehr kleine Schicht von priviligierten Thailänderinnen, die es sich heraus nehmen,
gegen ihre Kultur sich aufzulehnen,

die Realität von denjenigen Thailänderinnen, die an einer multi-kulti beziehung interessiert sind,
die aber keinesfalls daran denken, sich gegen die eigene Kultur aufzulehnen,

und einen Artikel in der Süddeutschen,
der so tut, als gäbe es solche Probleme überhaupt nicht,
weshalb man auch vergleiche zwischen Frauen aus unterschiedlichen Kulturen anstellen könnte.

N

noch_kein_farang

Gast
Also wenn Du denkst, dass eine Thailaenderin oder ein Thailaender sagen was sie denken, kommst Du vom Regen in die Traufe und wirst bald die Offenheit der Verschmaehten vermissen.
@Dieter, sorry, ich hätte vielleicht en wenig mehr dazu schreiben sollen... mit der Überschrift war ich nicht einverstanden, denn deutsche Frauen sagen (im Gegensatz zu Thais allgemein) eher, was sie meinen, während dessen Thais niemanden verletzen wollen und deswegen lieber nix sagen... diese Erfahrungen habe ich bisher (bei Chats und Telefonaten) gemacht, die Überschrift ist daher leider eher irreführend!!!

Komme also nicht vom Regen in die Traufe, denn ich bin vorgewarnt genug

Mir ging es allerdings eher um den Artikel und insbesondere um:

Zitat 1:
Viele deutsche Männer sind enttäuscht – von den deutschen Frauen: zu anspruchsvoll, zu schlecht gelaunt, zu kompliziert, zu schlampig angezogen, zu viele Bedingungen, zu wenig Sex.

Zitat 2:
»Bei den deutschen Frauen ist es ja so: Die brauchen eigentlich keine Männer mehr – keine Männer, die sie auch beschützen, sie unterstützen, die sie versorgen müssen.«

Zitat 3:
Es macht ihnen nichts aus, von oben nach unten zu heiraten. Viele von ihnen haben in ihrem Heimatland studiert, heiraten hier Männer, die keinen Hochschulabschluss haben, und sind bereit, einen Job anzunehmen, der ihrer Ausbildung nicht entspricht. Das imponiert deutschen Männern.

aber auch Zitat 4:
Nach ihrer Erfahrung
scheitern diese Ehen, weil die Frauen in ihrer neuen Heimat selbstbewusster und schließlich flügge werden. Sie überlegen sich dann, »was ihnen am Leben gefällt oder nicht gefällt«.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
der Artikel ist Dummfug von irgendeinem Möchtegernpsychologen-Reporter ,wahrscheinlich -Sommerloch..

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.665
MODS: Könnte man bitte diesen aussagekräftigen Threadtitel noch etwas aussagekräftiger gestalten.

U.a. die Suchfunktion wird es danken.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
9.555
Erledigt.

Überschrift des Threads = Überschrift des Artikels

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Das Thema wurde in ähnlicher Form schon einmal vor längerer Zeit hier angegangen ... der Überschrift stimme ich nicht zu.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.240
Viele deutsche Männer sind enttäuscht – von den deutschen Frauen: zu anspruchsvoll, zu schlecht gelaunt, zu kompliziert, zu schlampig angezogen, zu viele Bedingungen, zu wenig 5ex.
Außer vielleicht schlampig hatte ich da nicht nur eine Thailänderin in der Bekanntschaft. Genau genommen auch andere Asiatinnen....

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.400
Sage es mal mit einem Bild: Wenn man zwei annähernd gleichwertige PKW-Modelle mit einander vergleicht, dann sind kleine nebensächliche Details völlig unwichtig und belanglos, wenn einer der beiden acht Jahre älter ist als der andere.

Und so ist der ganze Artikel imho völlig belanglos, bis auf diesen einen Satz:

Zitat:
Ihnen spielt das »ökonomische Gefälle der Herkunftsländer« eine »attraktivere, rund acht Jahre jüngere Partnerin« in die Arme.
Zitatende

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
es ist zwar ein gewagter Ansatz,
aber ich würde wagen, zu behaupten,

Menschen, aus 2 Jahreszeit-Regionen haben ein durchschnittlich stärkeres ökonomisches Gefälle,
als Menschen aus 4 Jahreszeit-Regionen.

Weiter haben Menschen aus 2 Jahreszeiten-Regionen eine wesentlich ausgeprägtere Impulsivität,
als Menschen aus 4 Jahreszeit-Regionen.

Vergleichen wir mal folgende Situation,
auf einer deutschen Gemeindeversammlung wird den Bürgern mitgeteilt,
dass durch ihr Wohngebiet eine Stromtrasse führt.
Die deutschen Bürger verhalten sich doch wesentlich verhaltender, gesitteter, kontrollierter,
als Bürger in Thailand,
die mit ihrem spontanen Handeln sofort bereit sind, strafrechtlich relevant zu reagieren, Körperverletzungen zu begehen, eine Verhaftung billigend in Kauf nehmen.
Wutbürger lassen Sitzung über geplante Schnellstraße platzen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Es braucht keine 3 Jahre, und deutsche Rentner in den Tropen reagieren identisch,
würde das immer mit einem Schmusekater vergleichen, den man plötzlich regelmässig bei 40 Grad kocht,
und der fängt an, agressiv und bösartig zu werden.

Um in den Tropen Menschen, mit balanciertem Reaktionsmustern zu finden,
sind das nicht unbedingt Menschen, die nur im Airconbereich leben,
aber Menschen, die sich vor impulsiven Menschen (chai ron) abgrenzen,
aber auch Menschen, die Sport draussen nur von 6.00 morgens, bis 8.00 Uhr morgens, betreiben,
und sich ausschliesslich dem Schutz vor heissen Körper-Temperaturen (und Kopf !!!) widmen,

und das setzt oft den berüchtigten Wohlstand vorraus.

...........................................

um es einfach zu veranschaulichen,

es geht in den Tropen ausschliesslich um den Schutz des Kopfes,

wer an der Sonne Sport macht, seinen Kopf der Sonne preis gibt, reagiert so,

nach einem Spiel an praller Sonne, wo die Deutschen ein starres Spieler-aufstellungs-konzept gespielt haben, während der algerische Gegner seine Spieler routieren liess,
das kein Spieler länger, als 9 Minuten an der Sonne steht, sondern sofort in den Schattenbereich des Stadions wechselt, während ein geschützter Kamerad nun seinen Kopf an die Sonne bringen muss.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.640
Sorry, @TS - warst du schon mal auf einem Thaifest?

Da kannste mal gucken wer da schlampig angezogen ist. Also selbst bei Russinnen der Arbeiterklasse kann ich noch einen gewissen Stil erkennen.:rolleyes:
Blümchenkleid aus Omas Mottenkiste mit einem Bundeswehr Parka, dazu braune Schuhe aus dem KIK-Wühlkorb. Die etwas Molligeren bevorzugen Stretch-Hosen der 20€ Preisklasse.
High Heels mit Ringelsöckchen ist auch kein seltener Anblick - machmal frag ich mich, warum deren Männer die so aus dem Haus gehen lassen.

Deutsche Frauen sind kompliziert? Thais aber nicht, was? :confused: Und das deutsche (DACH) Frauen nicht beschützt werden wollen und lieber einen Schlaffi daheim haben, halte ich für ein Gerücht.

Dass ich schon länger nicht mehr mit einer Deutschen zusammen war hat ganz einfach optische Gründe, ich steh auf exotische Frauen und so ergibt es sich halt immer in eine bestimmte Richtung. Das ist alles.

Dass DACH-Mädels die schlechteren Partnerinen sind ist völliger Bleedsinn.

Und nein, ich will mich nicht bei Dune einschleimen......:biggrin:

Thema:

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Frau zieht nach einem Jahr und 3 Monaten mit unserem Deutschen Hausrat nach Thailand.

Frau zieht nach einem Jahr und 3 Monaten mit unserem Deutschen Hausrat nach Thailand.: Wir haben mal wieder Deutschland probiert aber es war nicht so ganz unser Fall. Wir haben eine gute Ladung Moebel die wir vor ueber einem Jahr in...
  • Hilfe meine Frau wird deutsch

Hilfe meine Frau wird deutsch: Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?
  • Was sagen Eure Frauen zum deutschen Sommer ?

Was sagen Eure Frauen zum deutschen Sommer ?: Aus aktuellem Anlass interessieren mich die Antworten auf obige Frage. Meiner Frau geht das Wetter ziemlich auf den Senkel. Das äussert sich...
  • Was sagen Eure Frauen zum deutschen Sommer ? - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Frau zieht nach einem Jahr und 3 Monaten mit unserem Deutschen Hausrat nach Thailand.

Frau zieht nach einem Jahr und 3 Monaten mit unserem Deutschen Hausrat nach Thailand.: Wir haben mal wieder Deutschland probiert aber es war nicht so ganz unser Fall. Wir haben eine gute Ladung Moebel die wir vor ueber einem Jahr in...
  • Hilfe meine Frau wird deutsch

Hilfe meine Frau wird deutsch: Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?
  • Was sagen Eure Frauen zum deutschen Sommer ?

Was sagen Eure Frauen zum deutschen Sommer ?: Aus aktuellem Anlass interessieren mich die Antworten auf obige Frage. Meiner Frau geht das Wetter ziemlich auf den Senkel. Das äussert sich...
  • Oben