Deutsche Frau + Thai Mann

Diskutiere Deutsche Frau + Thai Mann im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute! Gibts hier unter euch dt. Frauen, die wie ich mit einem Thai zusammen sind? Wir haben letztes Jahr geheiratet und leben seitdem in...
S

sarah

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute!

Gibts hier unter euch dt. Frauen, die wie ich mit einem Thai zusammen sind? Wir haben letztes Jahr geheiratet und leben seitdem in Bangkok.
Ich wuerde gerne eure Erfahrungen hoeren. Ich fuehl mich manchmal naemlich ziemlich ausserirdisch und alleine, man sieht ja hier kaum Thai-Maenner mit Falang-Frauen - umso mehr wird "geglotzt" ;-) (Ich empfinde das oft als unangenehm, von allen Seiten angeguckt zu werden. In der Innenstadt gehts eigentlich, aber ich wohne leider ein bisschen ausserhalb von Bangkok (Rama2).. und ich glaube ich bin hier die einzige Farang weit und breit :help: Ich versteh ja, dass alle gucken, man sieht eben nicht alle Tage eine Farang, aber es ist wirklich EXTREM.. vor allem beim Einkaufen aufm Markt *lach* Naja, hab mich dran gewoehnt... wuerde aber trotzdem lieber in der Stadt wohnen.)
Wie erlebt ihr so das Leben mit einem Thai? Habt ihr besondere Erfahrungen gemacht?
Ich wuerde mich wirklich freuen, hier auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich zu dem Thema austauschen kann! :biggrin:

THAI MAENNER SIND DIE BESTEN!:o)

Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ich fuehl mich manchmal naemlich ziemlich ausserirdisch und alleine, man sieht ja hier kaum Thai-Maenner mit Falang-Frauen
Es gibt Thaiboys die machen das selbe Business wie die Frauen sieht man schon vorallem auf den Inseln wo es mehr Touristen hat.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.775
Kenne hier auf den Inseln, auf denen es mehr Touristen gibt, viele Farang Frauen, die mit Thai Männern zusammenleben. In den meisten Beziehungen arbeitet sowohl der Thai Mann, wie auch die Farang Frau direkt und indirekt im Tourismus > Tauchschulen, Fahrzeugverleih, Immobilien usw usw....

@Sarah
mach dir nichts drauss. Die Leute starren euch an, weil sie überrascht, vielleicht sogar verwirrt sind. Sie meinen es bestimmt nicht böse.
Wir Männer werden in der Pamba auch immer angestarrt, mit und ohne Frau. Zwar nicht mehr dermassen wie vor 20 Jahren, aber immer noch genügend.
Das Glotzen in deiner Umgebung wird nachlassen und du wirst es gleichzeitig schwächer wahrnehmen.

S

sarah

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke benni, fuer die Ermutigung! Bin ich beruhigt, dass es auch anderen Farangs so geht :D Ich bin es ja eigentlich schon gewohnt, aber wenn ich mal n schlechten Tag hab, nervt es mich extrem! :( (vor allem, wenn die Thais um mich rum sich dann noch lautstark ueber meinen Kopf hinweg ueber mich unterhalten...! weil sie nicht wissen, dass ich verstehe, was sie sagen :mad:)
Ja, wenn man in Touristengebiete geht, ist es nochmal ganz anders, da wird man eigentlich gar nicht angestarrt! :P

Meinen Mann hab ich in Deutschland kennen gelernt und wir arbeiten beide nicht im Touristenbusiness.. aber kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele Paare dadurch kennen lernen!

Bist du schon seit 20 Jahren in Thailand? Wow.... lange Zeit..

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
@sarah
Es ist in der Tat so und sogar richtig. :eek2: Gib das Wort Alien in ein Eng-->Deu Übersetzungs-/Wörterbuchprogramm ein. Da wirst du feststellen das neben Außerirdischer auch Ausländer mit Alien :grin: übersetzt wird.
LEO Ergebnisse für "alien" :alien:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Gibts hier unter euch dt. Frauen, die wie ich mit einem Thai zusammen sind?
gibt 2 im Forum, vielleicht melden die sich ja noch.

Gruß Sunnyboy

Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Bist du schon seit 20 Jahren in Thailand? Wow.... lange Zeit..
Aso du meinst Benni! Ich habe etwa seid 15 Jahre Asien/Thailand Reiseerfahrung ich bin schon als Jugendlicher viel herumgereist mit Rucksack. 8-)

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo sarah,

lass Dich nicht nervös machen, aber Deine vermutlich helle Haut gehört eben zum absoluten Schönheitsideal der männlichen Bevölkerung Thailands und das sind eben ehrlich bewundernde Blicke. Falls Du aber ein prolliger Hautkrebskandidat sein solltest (pardon für die Vermutung), ist es einfach die Fassungslosigkeit darüber. ;-)

Hier (Nakhon Si Thammarat) war ich vor über 7 Jahren echt der lila Elefant, inzwischen kommt allenfalls noch Gejohle von ein paar Kindern im Schulbus. Mitbekommen hast Du bestimmt schon, dass unser guter alter Knigge hier ausgedient hat und Understatement, Zurückhaltung und Bescheidenheit keine Tugenden mehr sind. Das sog. Geglotze oder der "Fragenüberall" - wie alt, Arbeit, Verdienst, verheiratet, Kinder - wird Dir überall passieren, wo du eine Fremde bist und man nicht total verschlossen ist, also auch in der Steiermark.

Carradine

Carradine

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Vielleicht kannst Du ja einen Kontakt mit ihr hier herstellen.

S

sarah

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo sarah,

Falls Du aber ein prolliger Hautkrebskandidat sein solltest (pardon für die Vermutung), ist es einfach die Fassungslosigkeit darüber. ;-)
Das will ich mal ueberhoert haben :yellowcarded: Ich bin wie du vermutet hast ein sehr heller Typ - helle Haut, blaue Augen, blonde Haare -.- und hab schoen oefters mit dem Gedanken gespielt, meine Haare mal schwarz faerben zu lassen, um zu sehen, ob ich dann genauso angeschaut werde :p Ein Versuch waer's wert *ggg*

Understatement, Zurückhaltung und Bescheidenheit keine Tugenden mehr sind
hahahahaha Ja das ist wohl so, von Leuten, die ich oft sehe, werde ich andauernd nach meinem Gewicht gefragt (???) ... vor ein paar Jahren hatte ich nach einem Thailandaufenthalt 5 kg zugenommen, da riefen mir alle zu, ich sei "dick" (war ich nichtmal), inzwischen hab ich die 5kg wieder runter und nun beschwoeren sie mich, ich sei zu "duenn".....
Und wenn jemand einen kleinen Pickel bei mir entdeckt, wird das lautstark diskutiert - meistens beim Essen wenn alle am Tisch sitzen.:cold:

=) Ich nehms mittlerweile mit Humor und bin oft genauso direkt wie die Thais - aber nur zu Leuten, die ich kenne. (Ein Rest deutsche Zurueckhaltung ist mir noch geblieben.)

Ich glaube ihr habt das alle schon erfahren.... am besten immer schoennnn laecheln :):):)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.323
Hier (Nakhon Si Thammarat) war ich vor über 7 Jahren echt der lila Elefant, inzwischen kommt allenfalls noch Gejohle von ein paar Kindern im Schulbus. Mitbekommen hast Du bestimmt schon, dass unser guter alter Knigge hier ausgedient hat und Understatement, Zurückhaltung und Bescheidenheit keine Tugenden mehr sind.
Da lobe ich mir doch unseren Vorort von Bangkok. Da wird nicht ein zweiter Blick verschwendet.

C

Chestnut

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

Sorry das ich den alten Thread wieder ausgrabe - aber als Deutsche Frau mit Thaifreund, wollte ich auch etwas zu dem Thema sagen. :)
Vll. schaut Sara, oder wen's interessiert, ja nochmal rein.

Es gibt schon einige westliche Frauen, die mit Thaimaennern zusammen sind nur gehen wir klar in der Masse unter. Auf Ko Samui, Ko Tao oder wo auch immer, gibt es sicherlich viele Ferienflirts, Thai Beachboys, aber es gibt auch einige Maedels die ihren Freund in ihrem Heimatland kennenlernen oder im Auslandsjahr in Thailand. In Bangkok sieht man immer wieder Paare wo der Mann Thailaender ist.

Ich denke als Farang (Frau od. Mann, Thai-Partner oder nicht) wird man immer angestarrt. Ich finde es auch recht unangenehm, und das seit 3.5 Jahren. :) Aber in den meisten faellen ist es ja nicht negativ gemeint. Trotzdem ist es manchmal unangenehm wenn man z.B. an einer Gruppe Maennern vorbeilaeuft und alle eindeutig in meine Richtung schauen. Ab und zu mal ein "Hello Hello" aber meist halten sich die Thais eher zurueck. Ueber mich geredet wird natuerlich auch, aber meist nichts negatives (soweit ich es hoeren kann).

Wenn ich mit meinem Freund unterwegs sind gibt es sicherlich auch neugierige Blicke, aber allgemein nehme ich es weniger wahr als wenn ich allein unterwegs bin. Ansonsten fragen viele Leute neugierig, wie wir uns kennengelernt haben und manche fragen ob ich nicht evtl. noch single Freundinnen haette.

Mein Gewicht ist auch immer ein sehr beliebtes Gespraechsthema - da habe ich am gleichen Tag nach aussage verschiedener Bekannter entweder zugenommen oder abgenommen (nein, ich bin nicht dick). Das war am anfang schon sehr... gewoehnungsbeduerftig. Ist eben kein Tabuthema. Thais sagen oft was sie denken.

An guten Tagen nehme ich jeden Blick, und jedesmal wenn ich "Farang" hoer, als Kompliment hin. An schlechten Tagen nervt es mich auch extrem. :D Da muessen wir wohl drueberstehen.

lg,
Chestnut

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.775
^ ist alles in der Tat sehr normal und wenn man länger hier lebt, absolut kein Problem. Was dann auffällt ist das verkrampfte Nebeneinander, die öffentlich zur Schau gestellte Anonymität, die gesellschaftlich erwartete Unpersönlichkeit gegenüber anderen, wenn man wieder mal wieder in DACH Urlaub macht...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.323
^ ist alles in der Tat sehr normal und wenn man länger hier lebt, absolut kein Problem. Was dann auffällt ist das verkrampfte Nebeneinander, die öffentlich zur Schau gestellte Anonymität, die gesellschaftlich erwartete Unpersönlichkeit gegenüber anderen, wenn man wieder mal wieder in DACH Urlaub macht...
Benni, das empfinde ich gerade als einen der Vorzüge hier in Deutschland.

B

Bajok Tower

Gast
Auf Ko Samui, Ko Tao oder wo auch immer, gibt es sicherlich viele Ferienflirts, Thai Beachboys
Solche Beziehungen dauern meistens nicht so lange.

aber es gibt auch einige Maedels die ihren Freund in ihrem Heimatland kennenlernen oder im Auslandsjahr in Thailand. In Bangkok sieht man immer wieder Paare wo der Mann Thailaender ist.
Da sieht's schon anders aus. Es können auf dieser Basis durchaus seriöse Beziehungen entstehen.

Ich denke als Farang (Frau od. Mann, Thai-Partner oder nicht) wird man immer angestarrt.
Nö, interessiert mittlerweile keine Sau, oder meinst Du in Deutschland? In Berlin ist es aber mittlerweile auch keine Seltenheit.

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Wo wohnst du denn in NST?
Meine thailändische Familie kommt aus Phrom Khiri.

Gruss aus Wuppertal

C

Chestnut

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Solche Beziehungen dauern meistens nicht so lange.
Richtig. Ist dann auf den 2-wöchigen-Urlaub begrenzt.

Nö, interessiert mittlerweile keine Sau, oder meinst Du in Deutschland? In Berlin ist es aber mittlerweile auch keine Seltenheit.
Ich meine in Thailand. Also ich werde immer angestarrt. Vll. nicht gerade im Stadtzentrum, aber sobald es weniger Touristisch wird gibt
es schon neugierige Blicke. Mal faellt es mir mehr auf, mal weniger.

Thema:

Deutsche Frau + Thai Mann

Deutsche Frau + Thai Mann - Ähnliche Themen

• Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken: Mahlzeit, ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden, stammt aus dem "Süddeutschen Zeitung Magazin"... ok, vielleicht ist es für euch ja...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Warum Thai Frauen und keine Deutsche?

Warum Thai Frauen und keine Deutsche?: Hallo ihr alle ,mich würd es mal interessieren wieso ihr für thai frauen gewählt habt? Habt ihr ne abneigung gegen deutsche oder europäische...
  • Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????

Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????: Was mich persönlich stört. Auch im privaten Bekanntenkreis. Männer die mit Thais verheiratet sind: "Thai Frau immer lieb und gut alles perfekt...
  • Deutsche Frau = Thai Frau ?

Deutsche Frau = Thai Frau ?: Hallo ! Ich war nie mit einer deutschen Frau verheiratet , auch hatte ich wenige deutsche Freundinnen gehabt . Darum frage ich mich oft , gibt...
  • Deutsche Frau = Thai Frau ? - Ähnliche Themen

• Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken: Mahlzeit, ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden, stammt aus dem "Süddeutschen Zeitung Magazin"... ok, vielleicht ist es für euch ja...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Warum Thai Frauen und keine Deutsche?

Warum Thai Frauen und keine Deutsche?: Hallo ihr alle ,mich würd es mal interessieren wieso ihr für thai frauen gewählt habt? Habt ihr ne abneigung gegen deutsche oder europäische...
  • Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????

Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????: Was mich persönlich stört. Auch im privaten Bekanntenkreis. Männer die mit Thais verheiratet sind: "Thai Frau immer lieb und gut alles perfekt...
  • Deutsche Frau = Thai Frau ?

Deutsche Frau = Thai Frau ?: Hallo ! Ich war nie mit einer deutschen Frau verheiratet , auch hatte ich wenige deutsche Freundinnen gehabt . Darum frage ich mich oft , gibt...
  • Oben