Deutsche Botschaft

Diskutiere Deutsche Botschaft im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da der Herr Rolf Schulze, Botschafter der Bundesrepublik, in Facebook zur Party zu sehen war, habe ich ihn versucht zu kontaktieren. Um dem...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Da der Herr Rolf Schulze, Botschafter der Bundesrepublik, in Facebook zur Party zu sehen war, habe ich ihn versucht zu kontaktieren. Um dem schlechten Ruf seiner Botschaft abzuhelfen.

https://www.facebook.com/rolf.schulze.9?fref=nf

Vielleicht wird ja was draus, bitte mithelfen!
 
j.p.valance

j.p.valance

Senior Member
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
623
Reaktion erhalten
48
Ort
NRW
Da is nix mehr, bin zwar kein FB Member aber das müsste doch auch so weitergehen?

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Da hat bisher ein Aeffchen (Malinee Chakrabandhu) geantwortet, habe ihm aber nochmal direkt angeschrieben.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Ja. Widerspruch,
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Der Deutsche Botschafter heisst Rolf Schulze. Siehe Ursprungsposting. Ich wuerde den gern mal in Person treffen.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.924
Reaktion erhalten
6.469
Ort
Essen/ Nong Prue
Der Deutsche Botschafter heisst Rolf Schulze. Siehe Ursprungsposting. Ich wuerde den gern mal in Person treffen.
Warum kontaktierst du nicht waanie, der kann bestimmt was arrangieren, oder dir einen Weg aufzeigen.

Dafür braucht man aber Eier.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.167
Reaktion erhalten
573
Wieso schlechter Ruf?

Seit dem Wechsel des Botschafters habe ich die Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bangkok als ausgesprochen hilfsbereit und kompetent empfunden.
Und das ueber das Mass, was die Dienstvorschriften bestimmen hinaus.

Dies betrifft meine persoehnlichen Erfahrungen mit dem Schalter 1 (Konsularbescheinigung) der Rechts- und der Passabteilung.
Alles bestens.

Das darf der TS gerne mit meinem Namen (Volker Chanthathai) versehen weiterleiten.
 
StefanM

StefanM

Senior Member
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
465
Reaktion erhalten
41
Unser Botschafter Rolf Schulze ist der beste deutsche Botschafter seit langer, langer Zeit!
Es ist auch relativ einfach, ihn in der Öffentlichkeit zu treffen.
Als auf dem Gelände des Goethe-Instituts ein Jubiläum (vergessen, welches) stattfand war der Herr Botschafter unter den Gästen und hielt eine kurze Ansprache.
Gestern abend war er z.B. beim GTCC-Stammtisch. Der Stammtisch ist regelmäßig, die Beteiligung des Botschafters jedoch nicht.
Er ist immer wieder mal in der deutschen Gemeinde in Bangkok anzutreffen und alles andere als unnahbar.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.190
Reaktion erhalten
1.842
Ort
Hannover
finden ja demnächst die versch. Oktoberfest Veranstaltungen in BKK statt,
dann in 2 Monaten spätestens das Fest der Deutschen,
der normale Weg, zu einer persönlichen Vorstellung bei den Anlassen zu kommen,
ist sich, einen bekannten Entscheidungsträger zu wählen, also zB. über das Goethe Institut,
der Handelskammer, usw.
Ohne eine Vorstellungsprozedur wird jeder interessiert sein, sich selber abzuschirmen,
und keinen direkten Kontakt mit Personen zu wählen,
die man nicht mindestens einmal hat, durchlaufen lassen zu haben ( Namens-check durch die Datenbanken).

Alle ehemaligen Schulkammeraden, die Karriere gemacht haben,
also Mitglied der Bundesregierung, oder an sonstigen Stellen sitzen,
findest Du auf keiner stay friends Schulseite,
sobald Du zur öffentlichen Person (Person des öffentlichen Lebens `"+++") geworden bist, gelten besondere Regeln,
sobald Deine Stellung ein gewisses Level erreicht hat,
bekommen sämtliche Verwandten und Bekannten, mit denen Du regelmässig Kontakt hast,
Besuch von einer Abteilung des BND,
(das sind diese netten 2 STunden Gespräche, wo man Dich über die Spielregeln aufklärt,
wo Du am Ende die Visitenkarte von Deinem Ansprechpartner hast, ... um Meldung machen zu können)
so ist sicher gestellt, dass keiner Deiner Verwandten plötzlich private Fotos, wo Du drauf bist, plötzlich ins Internet hoch lädt,
wo dann Dein Klarname mit Privatinfos verfügbar wird.

Also nix mit, I just want to say ... hello.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Unser Botschafter Rolf Schulze ist der beste deutsche Botschafter seit langer, langer Zeit!
Die Deutsche Botschaft in Bangkok ist ein absoluter Saftladen und eine Schande fuer Deutschland. Der Herr Schulze ist auch nicht erst seit gestern Botschafter sondern bereits seit 2011. Daher sollte er sich vielleicht mal die Meinung der Deutschen, die er ja vertreten soll, anhoeren. Gut, er laesst sich in Facebook ablichten und geht auch mal zum Goetheinstitut. Bewirkt hat das aber offensichtlich noch gar nichts, oder er trifft die falschen Leute.

Deine EInschaetzung, Stefan, kann man daher bestenfalls als wohlwollend betrachten, wenn auch total weltfremd.
 
T

Tramaico

Gast
Habe selbst keinerlei Probleme mit der Deutschen Botschaft in Bangkok, owohl ich da seit 10 Jahren sehr regelmaessig hingehe. Erst gestern und heute wieder. Als Schande fuer Deutschland kommt sie fuer mich absolut nicht rueber, andere Nummern aus der alten Heimat aber durchaus schon. Habe ja auch viel mit Behoerdenangelegenheiten in D zu tun. Da bekleckert man sich oefters mal vieleicht mit Rum aber sicherlich nicht mit Ruhm. An Herrn de Maziere habe ich mich aber trotzdem noch nicht gewandt.

Nach meinen persoenlichen Eindruecken sind manchmal die Antragsteller in der Botschaft eher das eigentliche Problem. Die kommen entweder voellig ahnungslos dort an, schlecht vorbereitet oder gar nicht vorbereitet. Vor einem Botschaftgang empfiehlt sich meiner Meinung nach immer, VORHER die entsprechende Webseite zu konsultieren, was erheblich bei den Vorbereitungen hilft. Das weiss unser Muschelsucher vom Atoll anscheinend auch.

Wenn Du schon Probleme mit der Deutschen Botschaft in Bangkok hast, dann kennst Du anscheinend manche Botschaften von anderen Laendern nicht, speziell wenn die keine Webseiten haben oder dort nur sehr spaerliche Informationen publizieren. Wie z. B. die Tuerkei.

Oder in der chinesischen Botschaft sagte mir mal eine thailaendische Schalterbesetzung (so von Bangkokerin zu Bangkoker), dass sich dort die Erfordernisse von Tag zu Tag aendern koennen, ohne dies natuerlich zu publizieren. Da bekommt man dann die Hiobsbotschaft, nachdem man ein oder zwei Stunden am Visumschalter angestanden hat.

Du bist vermutlich nur von den Singis verwoehnt. Zucht, Ordnung und System wie bei denen ist aber eher die Ausnahme.

Wenn Du selbst Probleme mit der Botschaft hast, dann wende Dich an einen Pro, der sich in dem "Saftladen" gut auskennt. Dann kannst Du Dir auch Liebesbriefe an den Botschafter sparen. Lass den mal seinen Job machen, naemlich botschaften.

Fuer sonstiges Tagesgeschaeft sind ansonsten die entsprechenden Abteilungsleiter zustaendig. Darauf wird sicherlich auch der Botschafter verweisen. Oder schreibst Du auch an Herrn Nadella, wenn Windows mal wieder einmal nicht so will wie es eigentlich sollte?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Richard, ich kenne andere Botschaften. Es geht auch anders. Du kennst anscheinend aber nur den Saftladen in der Sathorn. Macht auch nix :)

Wichtiger aber, man koennte das auch aendern. Da der Rolf Schulze ja nicht ganz scheu ist, ergibt sich vielleicht sogar die Moeglichkeit. Daumen druecken.
 
T

Tramaico

Gast
Du kennst anscheinend aber nur den Saftladen in der Sathorn.
Noe. Weder die tuerkische Botschaft noch die chinesische befindet sich in Sathorn. Ansonsten hatte ich aber schon so mit 15 oder 20 Auslandsvertretungen von den unterschiedlichsten Laendern hier im Dorf zu tun, wobei Dein "Saftladen" natuerlich vertrautes Heimspiel ist, was vieles einfach macht.

Hatte mal versucht direkt mit dem aegyptischen Aussenministerium in Kairo zu kommunizieren. War so, als ob da Freddy Krueger die Regie fuehrte. Nach ca. 1 Woche bekam ich dann aber eine Stellungnahme in gebrochenem Englisch, die Osram-Qualitaet hatte. Blitzbirnigkeit vom Feinsten, obwohl dann aber abschliessend doch noch Kompetenz von der aegyptischen Botschaft in Singapur demonstriert wuerde.

Die Aegypter hier in Bangkok waren aber auch schuldlos. Sie wollten helfen, konnte es aber auf Grund der Richtlinien nicht.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.190
Reaktion erhalten
1.842
Ort
Hannover
@ MadMac,
ein abgelehntes Visa ist manchmal nur ein abgelehntes Visa, mehr nicht.
Das Zusammenwirken verschiedener Faktoren, Länge des Aufenthaltes,
Expat will mit seiner Frau Deutschland besuchen, erinnere Dich an Ottos Freds, als er noch kein Kind hatte,
die Erfahrungen waren wohl ähnlich.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Es geht nicht um Botschaften irgendwelcher Laender, sondern um deutsche Botschaften. Die deutsche Botschaft in der Sathorn ist eine Schande.
 
T

Tramaico

Gast
Die deutsche Botschaft in der Sathorn ist eine Schande.
Sehe ich nicht so, also unentschieden.

Nun schreibe doch einfach mal, wo das eigentliche Problem liegt, dann koennen Sie eventuell auch geholfen werden. Speziell bei der geballten Kompetenz hier im Forum.

Thailand ist ein Bananenland, in Thailand herrscht eine totalitaere Militaerdiktatur, die deutsche Botschaft in der Sathorn Road ist ein Saftladen etc. hat dagegen einen Stellenwert wie die Aussage, dass die Wikinger in der Regel rote Baerte haben.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.863
Reaktion erhalten
2.232
Ort
Singapore
Ich wuerde das mit dem Rolf Schulze besprechen, wie er aus seiner Bushaltestelle eine Servicestelle machen koennte. Da er aber schon seid 3 Jahren auf seinem Sessel hockt, hat er vielleicht gar kein Interesse daran. Die naechste Versetzung duerfte ja bald anstehen.
 
T

Tramaico

Gast
Bespreche doch lieber mit Frau Merkel, wie man ein Land "with balls" regiert. Wuerde sich sicherlich im positiven Sinne erheblich auf die Staatsverschuldung auswirken.
 
Thema:

Deutsche Botschaft

Deutsche Botschaft - Ähnliche Themen

  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok

    Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok: Die Zustaende in der Deutschen Botschaft in Bangkok werden immer unmoeglicher. Deren Inkompetenz und Ueberheblichkeit, speziell der Thai...
  • Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung

    Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung: Ich benötige einen neuen Reisepass für meinen Sohn und habe vorher zwei Fragen zu klären. Leider versteckt die Botschaft ihre Telefonnummer so...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

    Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Dauer der Beglaubigung der Eheurkunde bei der deutschen Botschaft

    Dauer der Beglaubigung der Eheurkunde bei der deutschen Botschaft: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange es dauert die Übersetzung der Eheurkunde bei der deutschen Botschaft in BKK beglaubigen zu lassen...
  • Dauer der Beglaubigung der Eheurkunde bei der deutschen Botschaft - Ähnliche Themen

  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok

    Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok: Die Zustaende in der Deutschen Botschaft in Bangkok werden immer unmoeglicher. Deren Inkompetenz und Ueberheblichkeit, speziell der Thai...
  • Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung

    Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung: Ich benötige einen neuen Reisepass für meinen Sohn und habe vorher zwei Fragen zu klären. Leider versteckt die Botschaft ihre Telefonnummer so...
  • Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

    Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Dauer der Beglaubigung der Eheurkunde bei der deutschen Botschaft

    Dauer der Beglaubigung der Eheurkunde bei der deutschen Botschaft: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange es dauert die Übersetzung der Eheurkunde bei der deutschen Botschaft in BKK beglaubigen zu lassen...
  • Oben