Deutsche Botschaft BKK und Internet

Diskutiere Deutsche Botschaft BKK und Internet im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @uwe Hi Uwe, Hehe...im Prinzip richtig die Vollmachtsdefinition. Wenn ich bei der Botschaft anrufe und sie hat keine entsprechende Vollmacht...
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@uwe

Hi Uwe,

Hehe...im Prinzip richtig die Vollmachtsdefinition. Wenn ich bei der Botschaft anrufe und sie hat keine entsprechende Vollmacht für mich gezeichnet, dann kann die Botschaft mir gegenüber (eben wegen Datenschutz) auch keine Auskünfte erteilen - in diesem Sinne/Zusammenhang war es gemeint :-)

@tira

Klar mache ich weiterhin "bitte bitte", denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus. Erst wenn "bitte bitte", nennen wir es eher mal die Höflichkeit, nicht funktioniert, kann man andere Geschütze auffahren. Ich selbst liebe das Klientel über alles, das meint, bei mir erst polternd in die Tür zu fallen; einem freundlichen Kunden wird man da eher versuchen zu helfen. Ich meine aber mit "bitte bitte" nicht die Vaseline auszupacken und in den Allerwertesten krichen zu wollen - solche Leute habe ich auch gefressen.

Juergen

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo christian,

da gehen wir doch ´konform´. leider ist es in den amstuben so, dass man erst mal tuff werden muss
bis sich da was regt, leider. hatte es für das besuchsvisa für meine mia auf der botschaft in bkk
auch so gemacht. natürlich ist dann über das gespräch eine lösung zu finden. in diesem sinne habe
ich auch den beitrag von jürgen so interpretiert.... :bravo:

gruss :cool:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
conny" schrieb:
Wenn ich also meine Schwägerin einladen würde, damit Sie sich Deutschland anschaut um festzustellen, ob sie hier längerfristig mit einem Ehepartner leben könnte, dann sollte sie deiner Einschätzung nach mit einem Heiratsvisum kommen ?
Nein. In diesem Fall (sie lernt ihren Traumpartner bei dem Besuch kennen) könnte sie mit einen Heiratsvisum zurück kommen. Oder sie heiratet ihren Zukünftigen in Bangkok und beantragt dann die Famielenzusammenführung.

Sorry, in den meisten Fällen sehe ich keinen Grund, warum mit einem Tourisenvisum geheiratet werden muß. Und imo ist es auch nicht viel bequemer, da bis auf ein oder zwei Papiere alle anderen ebenfalls notwendig sind.

Doch wer schrieb es in einem anderen Thread? Busfahrer fahr los, ich habe meinen Platz. Natürlich eine Einstellung zu den Dingen.

Wer sich diese Einstellung zu eigen macht, dem wünsche ich immer ein Paar schnelle Schuhe an den Füßen. Und bitte, wenn die Sohlen mal abgelaufen sind, nicht jammeren, das man diesmal nicht schnell genug war ;-D

Michael

B

Bukeo

Gast
Olli" schrieb:
Als ich jetzt in Surin war sagte eine Cousine "meiner Kleinen" das Sie auch gern einen Mann aus D kennenlernen würde, ich sagte Ihr das es die Möglichkeit gibt dies übers Internet zu machen, ganz Seriös, Thaifrau.de und kostenlos.
Hat mir zwei Fotos mitgegeben und alle Daten.
Was soll ich denn jetzt machen wenn die Botschaft rumspinnt, gibt es noch andere Seriöse außer Thaifrau :???: oder werden alle anderen auch überwacht.

Gruß Olli
ganz einfach - gib nur einen Nick-Namen an. Viele geben auch den richtigen Namen und Adresse an - ich denke, nur diese werden ev. in eine DB der Botschaft aufgenommen.
Gesichter-Vergleich dürfte es wohl noch nicht geben.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
@conny
Die Zahl kommt aus der Umfrage von Hans, hat also keinen riesigen Background, kommt vielleicht auch nicht auf 10% mehr oder weniger an, oder? Das man ohne Heiratskanditat keinen Einlader hat habe ich so gar nicht gesehen, tja.

Wie auch immer, ich stehe dieser ganzen Vermittlungsgeschichte doch -sagen wir- leicht kritisch gegenüber. Mir kommen fast die Tränen mit welchem Löwenherz manch ein Ehemann die Verwandschaft der Frau hierherzuholen versucht, wenn die Gattin mit dem Finger schnippt. Kann es deswegen sein weil da so an die 60Tsd Bath Provision in Thailand abfallen und das ganze ein hüsches Geschäftchen ist? Ich habe nichts gegen ehrliche Geschäfte, um das klar zu sagen. Nur muss sich ja nicht jeder zu dessen Handlanger machen. Und da wohl die Botschaft auch hier mal einen Blick reinwirft verstehe ich nicht ganz, warum immer wieder ganz offen mit Tipps umgegangen wird diese auszutricksen. Da die Leute da im grossen und ganzen einen guten Job machen der ziemlich stressig ist, sollte man sich mit Kritik vielleicht etwas zurückhalten.
Mit den Steuern zahlen ist das ja manchmal auch so eine Sache, wenn die Frau nicht arbeitet, evt. Kindergeld bezogen wird, Bauförderung etc.pp. Will da keinen persönlich ansprechen, aber ich glaube erstmal nichts von dem, was mir hier jmd. grossspurig erzählt. Ich zahle zZ. übrigens auch kaum Steuern. Dafür muss ich nächste Woche in Khon Kaen erstmal die Provisionsschulden meiner Frau abbezahlen, etwas über dem Schnitt mit 90 Tsd.Bath., Pech.

Gruss Loso

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
@GNX

Wodurch hat sich deine Information bestätigt?
Die Visumverteilung liegt alleine im Ermessen der deutschen Botschaft – entsprechend der Vorgaben des Außenministeriums.
@tira
Dies alles hat nichts mit Einschränkung demokratischer Rechte eines Deutschen zu tun.

Übrigens war ich vor 10 Tagen gerade Zeuge einer lockeren Visumvergabe.
Eine junge Thailänderin diskutierte laut mit dem Botschaftsangestellten über die Ablehnung ihres Visums. Sie hätte nun schon das Ticket gekauft und der Freund hätte ja auch schon mit der Botschaft Kontakt aufgenommen... Ihr Freund möchte sie ja heiraten, doch möchte er sie erst mal näher kennen lernen und, und, und.
20 Minuten Palaver und draußen standen 200 Leute, dann bekam sie ihr Visum.

Meine Frau hatte diesmal innerhalb von 1 Minute ihren Visumsantrag durch.
Mit dem hochnäsigen, gelackten Thaiaffen am Schalter hätte ich gerne mal ein ordentliches deutsches Gespräch geführt.
Außerdem ist es eine Zumutung, dass jetzt alle Antragsteller 3 Arbeitstage auf das Visum warten müssen. Da sind dann über das Wochenende 5Tage im Eimer. Na ja, in Thailand zählt ein Tag ja nicht viel.

@Loso

Das mit den Vermittlungen sehe ich auch recht kritisch, jedoch mehr aus egoistischen Gründen. Nicht nur in Deutschland, sondern vor allem auch hier läuft man unter der Kategorie: Farang mit gekaufter Frau.

B

Bukeo

Gast
Das mit den Vermittlungen sehe ich auch recht kritisch, jedoch mehr aus egoistischen Gründen. Nicht nur in Deutschland, sondern vor allem auch hier läuft man unter der Kategorie: Farang mit gekaufter Frau
das kommt vermutlich wohl darauf an, wie die Vermittlung zustande kam.
Meine Schwägerin besuchte uns vor ca. 14 Jahren in Deutschland, dabei gefiel es ihr zuerst nicht so ganz. Sie wollte nach 6 Monaten wieder zurück (damals gab es noch keine Visumspflicht).
Nach 3 Monaten zuhause rief sie an, sie könne zuhause auch nicht mehr leben - also haben wir sie wieder geholt - sie hat auf unser Kind aufgepasst, während meine Frau arbeitete.
Dann habe ich ihr geholfen, über Inserate einen netten Mann zu finden, heute ist sie glücklich schon über 11 Jahre verheiratet.

U

Uwe

Gast
Ich schätze mal, thaifrau.de ist in den seltensten Fällen umnsonst. Ich habe öfters Frauen von denen, wo wir das Visum machen. Logisch (auch aus eigenem Interesse heraus), daß ich also mal nachfrage, woher sie thaifrau.de kennen (zumal die meisten von ihnen nicht einmal mit einem Computer umgehen können. Es gibt da in Bangkok einige recht clevere Thais, die über thaifrau.de ihre Geschäftchen machen.

Wie mir wiederholt glaubhaft versichert wurde, zahlen die Damen meistens ca. 22.000 THB bei erfolgreicher Vermittlung, wenn die Agentur (???) einen Mann gefunden hat. Logisch, daß ich der Sache weiter auf der Spur bleibe.

Um keinen falschen Verdacht zu schüren: Es sind Leute aus Bangkok, die mit thaifrau.de ebenso wenig zu tun haben wie ich.

B

Bukeo

Gast
Ich schätze mal, thaifrau.de ist in den seltensten Fällen umnsonst.
das mag sein, wir haben auch schon für eine Verwandte ein Inserat geschalten - die Resonanz war erstaunlich.
Viele Japaner, Amerikaner, Schweizer, Deutsche, Österreicher usw. haben sich gemeldet - die Auswahl dauert noch an. :-)

Ich denke, dass über thaifrau.de eben auch Inserate laufen, die z.B.von der Schwester in Deutschland aufgegeben werden. Hier dürfte also keine Vermittlungsgebühr fließen.
Übrigens sind viele Frauen in Berufen tätig, die schon Computer-Kenntnisse haben dürften.

Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.... - im allgem. halte ich aber thaifrau.de für seriös.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ich habe auch schon mal Verwandte meiner Frau über thaifrau.de vermittelt.

Was da alles für ein Schrott dabei war. :round:

Als ich dann als Übersetzer mich angeboten habe war bei einige plötzlich Funkstille.

Hatten wohl keine saubere Absichten ,diese Heiratskandidaten!!! :lol:

Otto

B

Bukeo

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Ich habe auch schon mal Verwandte meiner Frau über thaifrau.de vermittelt.

Was da alles für ein Schrott dabei war. :round:

Als ich dann als Übersetzer mich angeboten habe war bei einige plötzlich Funkstille.

Hatten wohl keine saubere Absichten ,diese Heiratskandidaten!!! :lol:

Otto
ja, die Gefahr besteht in der Tat.
Stutzig machen mich auch jene Farangs, die perfekt Thai sprechen, aber lt. eigener Angabe vorher nie mit einer Thai verheiratet waren.

Hier muß man sicherlich feines Fingerspitzengefühl haben.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
:lol: :rofl: :lol:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
@Armin
Eigentlich hat meine Frau mich gekauft, bezahlt mit einem Wechsel der stillschweigend an mich weitergereicht wurde. ;-D

Bin ja kein Einzelfall. Mein Vermittlerpärchen hat über noch mindestens zehn weitere Frauen vermittelt, zwei sogar zum Spitzenpreis von 120Tsd.Bath, bei anderen idR. 80Tsd. Mein Vermittler hat sich ausserdem noch 50 Euro Sprittkosten (Herford-Mülheim)bei mir erbettelt für einen Besuch bei uns, bei sie fürstlich beköstigt wurden. Dafür sind sie jetzt beide superdick und fett. ;-D Nach wenigen Monaten haben dann meine intriganten Bemerkungen meine Frau dazu veranlasst, den Kontakt einschlafen zu lassen, und die Infos sind versiegt. Von weiteren zwei Inserenten weiss ich definitiv, dass sie über thaifrau.de Geld kassiert haben. Die Aussage "absolut kostenlose Kontaktanzeigen" ist insofern irreführend, da lediglich das Inserieren/die Anzeigen-Plattform von den Machern kostenlos, ehrenamtlich und mit einem gewissen Zeitaufwand zur Verfügung gestellt wird. Das muss man sicher honorieren und differenzieren wenn man pauschal von thaifrau.de spricht. Meint man die website und ihre Macher oder die Anzeigen und die dahinterstehenden Akteure?

Gruss Loso

C

CNX

Gast
Loso" schrieb:
Die Aussage "absolut kostenlose Kontaktanzeigen" ist insofern irreführend, da lediglich das Inserieren/die Anzeigen-Plattform von den Machern kostenlos, ehrenamtlich und mit einem gewissen Zeitaufwand zur Verfügung gestellt wird. Das muss man sicher honorieren und differenzieren wenn man pauschal von thaifrau.de spricht. Meint man die website und ihre Macher oder die Anzeigen und die dahinterstehenden Akteure?
Gruss Loso
Zustimmung. Aber gerade weil es sich um eine von dem Machern kostenlos zur Verfügung gestellten Plattform handelt, wird man gewisse Akteure nie ganz ausschließen können. Das ist leider nicht nur bei dieser Plattform der Fall.

Gruss
C N X

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
"Von weiteren zwei Inserenten weiss ich definitiv, dass sie über thaifrau.de Geld kassiert haben. Die Aussage "absolut kostenlose Kontaktanzeigen" ist insofern irreführend, da lediglich das Inserieren/die Anzeigen-Plattform von den Machern kostenlos, ehrenamtlich und mit einem gewissen Zeitaufwand zur Verfügung gestellt wird"
---

Hallo Loso,

wie wär´s, wenn du mir, dem Webmaster von Thaifrau.de, mitteilst wer da abkassiert hat und wer es immer noch tut: abuse@thaifrau.de

Dann fliegen die Frauen und ihre Hintermänner nämlich hochkant raus.

Unsere Seite ist gepflastert mit Aufrufen solche Kuckuckseier zu melden. Leider können wir immer nur reagieren.

Wenn du über solche Vorgänge Bescheid weißt und es für dich behältst kann der Eindruck entstehen, dass es dir ganz recht ist was da läuft…

Thema:

Deutsche Botschaft BKK und Internet

Deutsche Botschaft BKK und Internet - Ähnliche Themen

• Fragen zum Interview für Heiratsvisum bei der deutschen Botschaft in BKK

Fragen zum Interview für Heiratsvisum bei der deutschen Botschaft in BKK: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe Fragen zum Interview bei der deutschen Botschaft für ein Heiratsvisum. Wir möchte eine...
  • Deutsche Botschaft BKK

Deutsche Botschaft BKK: Hallo zusammen, seit einer Woche versuche ich vergeblich die dt. Botschaft zu erreichen via Email. Leider antwortet mir keiner, was mich...
  • Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?: Hallo! Ich habe nach abgelehnten Visaantrag (Besuchsvisum) eine Vollmacht meiner Freundin und eine Anfrage warum abgelehnt wurde zur Botschaft...
  • Mein neuer Feind die deutsche Botschaft in Bkk

Mein neuer Feind die deutsche Botschaft in Bkk: hallo zusammen :wai: :crash: lese schon einige zeit hier im forum mit war aber immmer zu faul selbst mitzuschreiben aber das soll sich heute...
  • Deutsche Botschaft in BKK informiert

Deutsche Botschaft in BKK informiert: Oktoberfest der Botschaft Am 8. Oktober um 19.00 Uhr wird im Shangri-La Hotel in Bangkok das begehrte Oktoberfest der Botschaft stattfinden. Neben...
  • Deutsche Botschaft in BKK informiert - Ähnliche Themen

• Fragen zum Interview für Heiratsvisum bei der deutschen Botschaft in BKK

Fragen zum Interview für Heiratsvisum bei der deutschen Botschaft in BKK: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe Fragen zum Interview bei der deutschen Botschaft für ein Heiratsvisum. Wir möchte eine...
  • Deutsche Botschaft BKK

Deutsche Botschaft BKK: Hallo zusammen, seit einer Woche versuche ich vergeblich die dt. Botschaft zu erreichen via Email. Leider antwortet mir keiner, was mich...
  • Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?: Hallo! Ich habe nach abgelehnten Visaantrag (Besuchsvisum) eine Vollmacht meiner Freundin und eine Anfrage warum abgelehnt wurde zur Botschaft...
  • Mein neuer Feind die deutsche Botschaft in Bkk

Mein neuer Feind die deutsche Botschaft in Bkk: hallo zusammen :wai: :crash: lese schon einige zeit hier im forum mit war aber immmer zu faul selbst mitzuschreiben aber das soll sich heute...
  • Deutsche Botschaft in BKK informiert

Deutsche Botschaft in BKK informiert: Oktoberfest der Botschaft Am 8. Oktober um 19.00 Uhr wird im Shangri-La Hotel in Bangkok das begehrte Oktoberfest der Botschaft stattfinden. Neben...
  • Oben