www.thailaendisch.de

Deutsche Botschaft Bangkok.......

Diskutiere Deutsche Botschaft Bangkok....... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ...es gibt eine weitere 'nette' Geschichte zum Thema "Antrag auf Schengen-Visum" in der deutschen Botschaft in Bangkok. Meine Liebste war am...
K

Kheldour

Gast
...es gibt eine weitere 'nette' Geschichte zum Thema "Antrag auf Schengen-Visum" in der deutschen Botschaft in Bangkok.

Meine Liebste war am Montag dort und beantragt also das Schengen-Visum für drei Monate.

Die (wie es scheint, wohl bekannte) Angestellte in der Botschaft fragt sie, ob sie denn alle Papiere dabei hätte:

- Reisepass
- Antrag auf Visum
- Krankenversicherung
- Flug-Buchung
- Verpflichtungserklärung
- Ledigkeitsbescheiningung "tabien pen sod" ....

"Ähem, wofür bitte die Ledigkeitsbescheinigung?? Ich will ein Besuchs-Visum, kein Heiratsvisum!"

Richtige Antwort!

Heute gab's das Visum! ;-D

Die junge Dame, die nach meiner Süßen die Frage nach dem "tabien pen sod" bejahte und es gleich auf den Tisch legte, durfte leider wieder gehen......

Tja, so gehts....... :schuettel:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Da sieht man es wieder,

man kann sich auch mit der linken Hand hinter dem rechten Ohr kratzen,

geht alles.

(oder wenn Thais mit Deutschen zusammen arbeiten)

M

MichaelNoi

Gast
Eine höchstgemeine Fangfrage, wie ich meine :zorn:
Eine ähnliche Frage wurde meiner Frau bei der Beantragung des Besuchervisums letztes Jahr gestellt, es ging da mehr in die Richtung, wer ich den sei. Ein Bekannter / Verwandter ist die richtige Antwort...bloß nicht Verlobter / fester Freund :nono:

Also Jungs, warnt euere Mädels rechtzeitig vor ;-)

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Michael und seine Frau Noi

So war das aber nicht, bei mir stand drauf Verlobter.
Und die Thai am Schalter konnte recht gut Deutsch (und somit auch lesen).
Vielleicht lag es da dran, dass ich daneben stand.:lol:

Also Jung`s, schreibt die Wahrheit drauf.
Die Thais sind nicht blöd :super:, ist meine persöhnliche Meinung.

Und:

EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN !!!

Thema:

Deutsche Botschaft Bangkok.......

Deutsche Botschaft Bangkok....... - Ähnliche Themen

• Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok

Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok: Liebe Mitleser, da wahrscheinlich nicht Alle den gestrigen Landsleutebrief des Deutschen Botschafters erhalten haben, hie nochmal der Inhalt zum...
  • Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok

Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok: Die Zustaende in der Deutschen Botschaft in Bangkok werden immer unmoeglicher. Deren Inkompetenz und Ueberheblichkeit, speziell der Thai...
  • Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung

Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung: Ich benötige einen neuen Reisepass für meinen Sohn und habe vorher zwei Fragen zu klären. Leider versteckt die Botschaft ihre Telefonnummer so...
  • Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok

Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok: Juli: http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/1442416/Daten/3376921/Juli2013.pdf
  • Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok - Ähnliche Themen

• Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok

Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok: Liebe Mitleser, da wahrscheinlich nicht Alle den gestrigen Landsleutebrief des Deutschen Botschafters erhalten haben, hie nochmal der Inhalt zum...
  • Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok

Unhaltbare Zustaende in der Deutschen Botschaft Bangkok: Die Zustaende in der Deutschen Botschaft in Bangkok werden immer unmoeglicher. Deren Inkompetenz und Ueberheblichkeit, speziell der Thai...
  • Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung

Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok - Passabteilung: Ich benötige einen neuen Reisepass für meinen Sohn und habe vorher zwei Fragen zu klären. Leider versteckt die Botschaft ihre Telefonnummer so...
  • Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok

Newsletter der Deutschen Botschaft Bangkok: Juli: http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/1442416/Daten/3376921/Juli2013.pdf
  • Oben