K
Kheldour
Gast
...es gibt eine weitere 'nette' Geschichte zum Thema "Antrag auf Schengen-Visum" in der deutschen Botschaft in Bangkok.
Meine Liebste war am Montag dort und beantragt also das Schengen-Visum für drei Monate.
Die (wie es scheint, wohl bekannte) Angestellte in der Botschaft fragt sie, ob sie denn alle Papiere dabei hätte:
- Reisepass
- Antrag auf Visum
- Krankenversicherung
- Flug-Buchung
- Verpflichtungserklärung
- Ledigkeitsbescheiningung "tabien pen sod" ....
"Ähem, wofür bitte die Ledigkeitsbescheinigung?? Ich will ein Besuchs-Visum, kein Heiratsvisum!"
Richtige Antwort!
Heute gab's das Visum! ;-D
Die junge Dame, die nach meiner Süßen die Frage nach dem "tabien pen sod" bejahte und es gleich auf den Tisch legte, durfte leider wieder gehen......
Tja, so gehts....... :schuettel:
Meine Liebste war am Montag dort und beantragt also das Schengen-Visum für drei Monate.
Die (wie es scheint, wohl bekannte) Angestellte in der Botschaft fragt sie, ob sie denn alle Papiere dabei hätte:
- Reisepass
- Antrag auf Visum
- Krankenversicherung
- Flug-Buchung
- Verpflichtungserklärung
- Ledigkeitsbescheiningung "tabien pen sod" ....
"Ähem, wofür bitte die Ledigkeitsbescheinigung?? Ich will ein Besuchs-Visum, kein Heiratsvisum!"
Richtige Antwort!
Heute gab's das Visum! ;-D
Die junge Dame, die nach meiner Süßen die Frage nach dem "tabien pen sod" bejahte und es gleich auf den Tisch legte, durfte leider wieder gehen......
Tja, so gehts....... :schuettel: