Deutsche Banken und Freemailer - Konflikte vorprogrammiert?

Diskutiere Deutsche Banken und Freemailer - Konflikte vorprogrammiert? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine wichtige Bankverbindung in D ist für mich die Deutsche Bank. Bislang konnte ich meinen Bankberater bei dieser Bank durch e-mails locker...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Eine wichtige Bankverbindung in D ist für mich die Deutsche Bank. Bislang konnte ich meinen Bankberater bei dieser Bank durch e-mails locker erreichen.
In Thailand bin ich bei der Telecom of Thailand und die stellt mir keinen e-mail-account bei denen zur Verfügung. Also bin ich auf die webbasierten Freemailer - wie z.B. web.de - angewiesen.

Seit ein paar Tagen heißt es von Seiten der Deutschen Bank ein wenig hochnäsig: web.de hätte es doch glatt geschafft, auf die Blacklist zu gelangen, die von der db.com verwendet werden würde.

Also kommen meine e-mails als unzustellbar zurück.

Zunächst habe ich denen geschrieben, dass es wohl in ganz Thailand so wäre, dass die dort ansässigen Deutschen auf die Freemailer angewiesen seien. Und dass sie aufpassen sollten, dass ein solches Blockieren von Expats ihnen nicht Kunden vergraulen würde.

Bevor ich die weiter ärgere mit Vorschlägen, sie sollten sich doch besser Deutschnationale Bank oder Deutsche Provinzler Bank nennen, weil sie keine Ahnung von ausländischen Situationen ihrer Kunden hätten und wohl auch - weil die ja alle peanuts wären - hierauf keine Rücksicht nehmen würden, will ich hier jedoch etwas ermitteln.

Was weiß man über die Akzeptanz von anderen Freemailern wie Hotmail, GMail, GMX etc. bei deutschen Bankinstituten. Oder hat hier noch niemand eine e-mail an sein Bankinstitut aus Thailand heraus verschicken wollen?

Welche e-mail Dienstleister verwendet Ihr, wenn/so ihr in Thailand seid?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Telecom of Thailand
Was ist das für eine Institution ? Kenne ich nicht. Etwa die CAT CAT Telecom

Ich habe noch ein Konto bei der Sparkasse in D. Meinen Sachbearbeiter kann ich problemlos über meine Yahoo- und Gmail- Accounts kontaktieren.
Meistens erfolgt der Erstkontakt allerdings über ein Web- Formular, welches mit dem Email- Account nichts zu hat.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Problemlos mit GMAIL zur Stadtsparkasse.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Vielen Dank für die guten Anregungen. Habe es jetzt erst einmal ein GMail-account eingerichtet und hierüber auch meinen Bankberater erreicht. Das reicht erst einmal. Sollten die allerdings weiter "durchdrehen" und immer mehr Freemailer blockieren, dann gäbe es die anderen als Rückfallpositionen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es nicht an Web.de liegt, dass deine E-Mails im Spamfilter landen.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
Was stellst du dir den dann vor?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es nicht an Web.de liegt, dass deine E-Mails im Spamfilter landen.
Jetzt überfordere nicht noch Deine Fantasie. Die EDV-Abteilung der Zentrale von db.com hat mich dazu benachrichtigt - über einen Kanal, den ich per Fernabfrage unregelmäßig lese. Via meinen Bankberater.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
TOT stand übrigens ursprünglich für Telephone Organization of Thailand, nicht Telecom of Thailand.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
TOT stand übrigens ursprünglich für Telephone Organization of Thailand, nicht Telecom of Thailand.
Ja, aber ich lebe in der Gegenwart. Du nicht? Übrigens, früher hieß die Bundesrepublik: Deutsches Reich.:D

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Warum sagst du dann nicht TOT Public Company Limited anstatt fälschlicherweise Telecom of Thailand?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Warum sagst du dann nicht TOT Public Company Limited anstatt fälschlicherweise Telecom of Thailand?
Ganz einfach. Wenn ich z.B. zum Tagungsort des Udon Expat Clubs fahre, dann komme ich bei denen vorbei. Und da steht dann auf der Außenmauer: Telecom of Thailand. Und beim Haus der Immigration steht dort auf der Mauer: UdonThani Immigration. Sie lieben das, die thailändischen Organisationen.;-)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich darf da mal aus dem jahresabschluss 2009 der TOT zitieren
http://www.tot.co.th/upload/file_linkitem/AnnualReport2010eng.pdf schrieb:
TOT Public Company Limited, hereinafter referred to as TOT or the Company, had been operated as the
Telephone Organization of Thailand for 48 years before being transformed into TOT Public Company Limited on July
31, 2002 , under the State Enterprise Corporatisation Act B.E. 2542 (1999).
Und weiter:
Company Name:​
TOT Public Company Limited

Short Forms: The Company / TOT
Das scheint mir etwas verlässlicher, als was so ein Provinzstatthalter sich als englische Übersetzung hat einfallen lassen für den schicken Schriftzug auf seiner Mauer.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Jau, Die Firma. Schon klassisch.:)

P.S. Wo bleibt denn nun die Telephone O o T?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Waanjai, mit dir wird das aber zunehmend mühseliger. Das steht doch in meinem ersten Zitat.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ihr zwei habt Euch aber heute wirklich in den Haaren.

Oke, ich hab anfangs auch nicht verstanden, was "Telecom of Thailand" bedeutet, aber nach @waanies Erklärung war der Fall gegessen.

Thema:

Deutsche Banken und Freemailer - Konflikte vorprogrammiert?

Deutsche Banken und Freemailer - Konflikte vorprogrammiert? - Ähnliche Themen

• Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren: Die Postbank hat es schon umgesetzt, das doppelte Anmeldeverfahren, das nervt einfach nur.
  • Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?

Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?: Die einst größte deutsche Bank, zugleich die angesehendste hat heute ca. € 6 milliarden Minus und der neue General Herr John Cryan ( wieso ein...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab

Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab: Ein Postbank Girokonto kann ich nicht empfehlen, nicht nur wegen des häufig schlechten Services. Allenfalls eine Postbank SparCard kann sinnvoll...
  • Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab - Ähnliche Themen

• Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren: Die Postbank hat es schon umgesetzt, das doppelte Anmeldeverfahren, das nervt einfach nur.
  • Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?

Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?: Die einst größte deutsche Bank, zugleich die angesehendste hat heute ca. € 6 milliarden Minus und der neue General Herr John Cryan ( wieso ein...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab

Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab: Ein Postbank Girokonto kann ich nicht empfehlen, nicht nur wegen des häufig schlechten Services. Allenfalls eine Postbank SparCard kann sinnvoll...
  • Oben