Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Diskutiere Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Postbank hat es schon umgesetzt, das doppelte Anmeldeverfahren, das nervt einfach nur.
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
251
Die Postbank hat es schon umgesetzt, das doppelte Anmeldeverfahren, das nervt einfach nur.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.301
Auf Deinem Bild werden aber erst zwei Dinge abgefragt.
ID gab es bisher auch schon und Passwort sowieso! Was ist dazu gekommen?
Bei DKB gibt es ID (wie bisher), Passwort (wie bisher) und eine zu ermittelnde TAN (neu) für den Zugang zum Konto. (Noch nicht ausprobiert).

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
251
Auf Deinem Bild werden aber erst zwei Dinge abgefragt.
ID gab es bisher auch schon und Passwort sowieso! Was ist dazu gekommen?
Bei DKB gibt es ID (wie bisher), Passwort (wie bisher) und eine zu ermittelnde TAN (neu) für den Zugang zum Konto. (Noch nicht ausprobiert).
Gebe ich die ID ein, werde ich aufgefordert zur Eingabe Passwort und muss zusätzlich über eine APP, auf einem weiteren Gerät mit Passwort bestätigen , früher ID und Pin auf der gleichen Seite, jetzt doppelte Eingabe mehr Sicherheit aber umständlicher.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Consors hat den selben Scheiss auch gerade eingefuehrt, mit unmoeglichen Permissions fuer die App, also Telefonate zu fuehren und Bilder zu machen. Geht es noch?!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.301
Consors hat den selben Scheiss auch gerade eingefuehrt, mit unmoeglichen Permissions fuer die App, also Telefonate zu fuehren und Bilder zu machen. Geht es noch?!
Es geht hier nur um die Sicherheit der Banken, nicht um die der Kunden!
Die Staaten segnen das ab als weiteren Schritt zum gläsernen Bürger!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.827
Commerzbank hat eine App, wo man Werbung akzeptieren muss,
seit dem kommt ua. booking com Bilderwerbung im Handy an,

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Commerzbank hat eine App, wo man Werbung akzeptieren muss,
seit dem kommt ua. booking com Bilderwerbung im Handy an,
von welcher App schreibst Du ? Ich hab 2 Commerzbank Apps (1 x Kontoauszüge und 1 x Phototan) und beide absolut werbefrei

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.697
Tja, und ab sofort sind nun Bankkunde und die Transaktionen absolut sicher.
Endlich kann der Virenscanner deinstalliert werden. Wir sollten dankbar sein.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Das gibt es in Ö schon seit Jahresbeginn.........und langsam stellen alle Banken um auf das "neue EU gewollte" System. Einfach beschi*** kann ich nur sagen, am Anfang, aber wenn man sich daran gewöhnt geht es. Tan gibts keine mehr.......man benötigt 2 Apps, eine des Bankkontos und eine für das sogenannte " ID--idendity ". Möchte ich mich auf mein Konto begeben....zuerst dort einlogen, dann kommt die Freigabe auf der "ID-App" und erst dann kann ich mein Koto einsehen................
Nun, ob das jetzt besser und sicherer sein soll, lasse ich dahingestellt, umständlicher auf jedenfalle !:mad:

Da lobe ich mir die TH Banken, schneller und unkompliziert.......:super:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Das gibt es in Ö schon seit Jahresbeginn.........und langsam stellen alle Banken um auf das "neue EU gewollte" System. Einfach beschi*** kann ich nur sagen, am Anfang, aber wenn man sich daran gewöhnt geht es. Tan gibts keine mehr.......man benötigt 2 Apps, eine des Bankkontos und eine für das sogenannte " ID--idendity ". Möchte ich mich auf mein Konto begeben....zuerst dort einlogen, dann kommt die Freigabe auf der "ID-App" und erst dann kann ich mein Koto einsehen................
Nun, ob das jetzt besser und sicherer sein soll, lasse ich dahingestellt, umständlicher auf jedenfalle !:mad:
Hermann, das stimmt so nicht.. es kommt auf die Bank an.

Ich hab auf dem Handy und auf dem Laptop jeweils einen völlig unkomplizierten Zugang zu meinen Konten bei der Commerzbank und kann jede Überweisung bis zu dem von mir selbst eingestellt Limit vornehmen, Daueraufträge einstellen und Lastschriften einziehen. Das ist völlig easy.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
NEIN.........laut EU Gesetzgebung müssen alle Banken der EU umstellen auf neues System und das sollte 2020 umgesetzt sein..........

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.373
Die TAN für Bewegungen auf dem Girokonto werden nunmehr mit einer Smartphone-App erzeugt.

Das ist zwar komfortabel. Trotzdem halte ich so ein Kinderspielzeug nicht für ein geeignetes Hilfmittel um das Girokonto zu handhaben.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265

Da lobe ich mir die TH Banken, schneller und unkompliziert.......:super:
Das Loblied auf Thai-Banken ist der Brüller des Tages, sowas von Inkompetenz auf einem Haufen habe ich selbst in den mickrigsten deutschen Sparkassenfilialen nie erlebt.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Das gibt es in Ö schon seit Jahresbeginn
Wird aber auch dort je nach Bank unterschiedlich gehandhabt.

Bei meinem Konto bei der Bawag dient als "starke" Authentifizierung entweder eine SMS, oder eine Pusch-Benachrichtigung auf die App.

Finde ich voellig in Ordnung, und keineswegs kompliziert. Die App kann man verwenden, aber man muss nicht.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.301
Die TAN für Bewegungen auf dem Girokonto werden nunmehr mit einer Smartphone-App erzeugt.

Das ist zwar komfortabel. Trotzdem halte ich so ein Kinderspielzeug nicht für ein geeignetes Hilfmittel um das Girokonto zu handhaben.
...und, was mache ich, wenn ich in TH kein Smartphone habe?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Bei Consors kann man es vorerst noch vermeiden, bekommt aber eine TAN per SMS. Die App werde ich solange es geht nicht benutzen, ich brauch keine Spyware von Banken auf meinem Handy. Aber wird nur eine Frage der Zeit sein. Alternativ kann man sich so einen Key.generator schicken lassen fuer 20 Euro. Das hatten sie in Singapore auch mal vor 15 Jahren oder so, mittlerweile wieder abgeschafft. Soweit ist die Technik in der EU mittlerweile zurueck.

Thema:

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren

Deutsche Banken neues Anmeldeverfahren - Ähnliche Themen

• Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?

Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?: Die einst größte deutsche Bank, zugleich die angesehendste hat heute ca. € 6 milliarden Minus und der neue General Herr John Cryan ( wieso ein...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab

Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab: Ein Postbank Girokonto kann ich nicht empfehlen, nicht nur wegen des häufig schlechten Services. Allenfalls eine Postbank SparCard kann sinnvoll...
  • kontoauszug deutsche bank in bangkok

kontoauszug deutsche bank in bangkok: kann man sich mit der EC-karte von der deutschen bank in bangkok einen kontoauszug ziehen irgendwo? Leider hat mein mitreisender, um den es geht...
  • kontoauszug deutsche bank in bangkok - Ähnliche Themen

• Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?

Deutsche Bank im Milliarden-Minus. Sind unsere Bank-Manager zu dumm oder zu korrupt ?: Die einst größte deutsche Bank, zugleich die angesehendste hat heute ca. € 6 milliarden Minus und der neue General Herr John Cryan ( wieso ein...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?

Welche deutsche Bank ist am günstigsten für Überweisungen nach Thailand ?: Hallo beisammen, nachdem meine Frau jetzt einen Midijob begonnen hat, stellt sich die Frage nach einem Bankkonto und Bankinstitut, von welchem...
  • Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab

Bankenvergleich deutscher Banken - Postbank schneidet nicht gut ab: Ein Postbank Girokonto kann ich nicht empfehlen, nicht nur wegen des häufig schlechten Services. Allenfalls eine Postbank SparCard kann sinnvoll...
  • kontoauszug deutsche bank in bangkok

kontoauszug deutsche bank in bangkok: kann man sich mit der EC-karte von der deutschen bank in bangkok einen kontoauszug ziehen irgendwo? Leider hat mein mitreisender, um den es geht...
  • Oben