Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch

Diskutiere Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Jeen Vielen Dank für den Hinweis, hast mir damit sehr geholfen. LG Robert
A

Amras

Gast
@Jeen

Vielen Dank für den Hinweis, hast mir damit sehr geholfen.

LG
Robert

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Changnoi59" schrieb:
Bei mir funzt der Link weder mit Firefox noch IE :nixweiss:

mfg Changnoi59
Nee, des hat mir meine Oma schon 1979 gesagt.
Ich wollte, ich hätte mehr Zeit für sie gehabt.

Oje, ich bezog mich natürlich auf Deine Sig.

jeen

jeen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wie ich soeben aus einer PN entnehmen konnte, ist es trotz der hier angegebenen Links für Interessierte, die kein Thai lesen können, immer noch schwierig, den Weg zur Bestellung zu finden.

Daher bin ich mal so frei: Wer das Wörterbuch über medizinische Symptome und Krankheiten (Ratgeber für Thailänder) von Sukhontha und Suchada Beyer bestellen möchte, kann dieses durch senden einer Mail an folgende Adresse erreichen:
payabanpladthin@yahoo.de
Das ist die Adresse, an die eine Bestellung über das Online-Formular auf der Seite http://www.tnie.th.gs/web-t/nie/Book3.html gesendet wird, wenn man auf "Absenden" klickt.

Jens

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
vielen dank @jeen
versuche nun mal diesen weg nachdem ich schon mehrmals versucht habe das buch zu bestellen und trotz mehrfachem ausfuellen des formulares keine antwort erhalten habe auf diesem weg zu bestellen.
schau mer ma ob das nun funzt

:cool: mfg lille :cool:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Gibt es da mittlerweile was Neues?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Gibt es da mittlerweile was Neues?
Meines beschränkten Wissens noch nicht. Denn inzwischen dürfte wohl bekannt sein, dass so nette Übersetzungen medizinischer Fachbegriffe - entweder für die thail. Frauen in Deutschland oder für Farangs in Thailand - letztlich nur von begrenztem Nutzen sind. Dies liegt darin begründet, dass mit diesen Darstellungen die typischerweise ablaufende ärztliche Diagnostik nicht wirklich abgebildet wird.

Kenne das aus eigener Erfahrung in Thailand: Gut bewaffnet mit Rohrer marschiere ich ins lokale "Internationale Krankenhaus". Hatte mir vorher schon herausgesucht, wie die Beschwerde in Thai heißen würde. Kaum hatte ich das kommuniziert, kamen die ja eigentlich zu erwartenden Eingrenzungsfragen: Wo tut es denn weh, Wann tut es denn weh, Was ist, wenn .......
Und schon stand ich da wie der Ochs vorm Berg. Und im Rohrer stand da nix.

Was man brauchen wird, sind Leitfaden für typische Anamnese-Befragungen medizinischen Personals und ärztlicher Diagnostik für bestimmte Krankheitsbilder. Dann kann man mit so Büchern auch eine ärztliche Diagnostik durch einen thail. Arzt durchstehen. In meinem Fall bin ich dann wieder ins Englische verfallen.:rolleyes:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
bekommst du das nicht hin? Wäre doch eine wirklich lohnende Aufgabe, doer ?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
bekommst du das nicht hin? Wäre doch eine wirklich lohnende Aufgabe, doer ?
Dass es eine lohnende Aufgabe wäre, glaube ich auch. Nur, mir fehlt das medizinische Wissen. Befragt man Farangs in Thailand, dann wären wohl die folgenden Krankheitsbilder vordringlich:
1. Bluthochdruck
2. Alters-Diabetes
3. Herzrhythmusstörungen
4. Übergewicht
5. Hyperurikämie
6. Erhöhte Cholesterinwerte
7. Alkohol-Abhängigkeit und Folgeschäden

Zuletzt bearbeitet:
M

Monte2017

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Besteht noch irgendwie Bedarf/Interesse an dem Buch?

M

Mac-Marcus

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Monte,

meine Frau möchte gerne das Buch haben, leider sind die hier angegebenen Links nicht mehr erreichbar.
Ich habe leider noch keine bestell Option im Netz gefunden.

Gruß

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Da ist es von Vorteil in Pattaya zu wohnen!

Deutschsprechender Hausarzt und im Krankenhaus für Deutsch auch Dolmetscher

M

Mac-Marcus

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Danke für den Tipp mit click Thai.
Ich gebe das an meine Frau weiter.
Wir fliegen ja im November wieder nach Thailand, vielleicht gibt es das Buch ja noch irgendwo dort.
Gruß

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Habe auch das Buch schon ca 10 Jahre und hat uns sehr geholfen

Mappi

M

Mac-Marcus

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mappi,
wo habt ihr das Buch erworben?

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
5
In Hua Hin in ein Buchgeschäft und ist ein vorteil wenn man in einer Apotheke geht

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
er meint, ein/das Buch kann man in die Apotheke mitnehmen, damit mit dem es dem Apotheker leichter fällt zu verstehen was der Deutsche, der das verbal nicht zusammenbringt, meint. Du suchst ein Wort im Buch, zB Paracedemon, und zeigst das Wort dem Apotheker. Der sagt dann `!oh! Paracedemon!` und holt das, gibt dir das, und du bezahlst anschließend das dafür was er dir auf einen Zettel, die Ziffern, aufschreibt in thailändischer Währung.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
803
War doch als Scherz gedacht :) Das es in einer Apotheke normaler Weise kein Buch zu kaufen gibt, ist mir schon klar.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
803
@benni
und du bezahlst anschließend das dafür was er dir auf einen Zettel, die Ziffern, aufschreibt in thailändischer Währung.

Also muß ich in thai Baht bezahlen in Thailand und nicht in Euro? (soll auch ein Scherz sein :))
Schönen Sonntag

Thema:

Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch

Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Oben