Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch

Diskutiere Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte hier ein Buch vorstellen, daß für in Deutschland lebende Thailänder und auch für deutschsprachige Touristen und Expats in Thailand von...
jeen

jeen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich möchte hier ein Buch vorstellen, daß für in Deutschland lebende Thailänder und auch für deutschsprachige Touristen und Expats in Thailand von Nutzen sein kann. Es ist eine Kommunikationshilfe beim Arztbesuch.

Der Titel des Sachbuches im A5-Format lautet Beschreibung der Symptome beim Arztbesuch und umfasst 176 Seiten.

Aus der Beschreibung zum Buch:

Dieses Buch soll eine Hilfe sein, die Sprachbarrieren zu überwinden, die Symptome korrekt zu beschreiben, die ärztlichen Fragen zu verstehen, die richtigen Fragen zu stellen und die Verständigung zwischen Arzt und Patienten zu erleichtern. Außerdem beinhaltet es eine Sammlung von Wörtern, die im Krankenhaus oder beim Arztbesuch nützlich sein kann.

Die Kapitel sind praxisorientiert und mit einer Aussprachhilfe versehen.

Vorteil dieses Buches ist, dass sie den Arzt auf wichtige Sachen oder Symptome im Buch mit dem Finger hinweisen können. Daher kann das Buch auch für deutsche Urlauber beim Thailand-Aufenthalt sehr sinnvoll sein.

Weitere Informationen und Bezugshinweise befinden sich unter http://www.tnie.th.gs/web-t/nie/Book2.html .

Jens

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
interessiert mich das Buch, nur die Bezugshinweise für online Bestellung sehe ich nicht. Geht nur Telefonisch ?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Ist wohl das speziell auf thail. Staatsbürger in Deutschland abzielende Pendant zum
Wörterbuch des medizinischen Grundwortschatzes für Patienten, Ärzte und Krankenpflegeberufe in Deutsch, English und Thai: Basic Medical Vocabulary for ... and Nurses in German, English and Thai (Taschenbuch)
von Josef Rohrer

Dieses Buch "hat man" für den Fall der Fälle im Nachtschränkchen in Thailand liegen.

D

dutlek

Senior Member
Reaktion erhalten
1
H

Hebbe01

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Eine Super-Sache, würde ich sagen. :super:

Werde mir das Buch selbstverständlich bestellen, da ich nach so etwas schon lange gesucht habe.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Meine Frau hat sich das Buch besorgt; ihre Freundin und Apothekerin hatte ein paar Exemplare feil, die dann in der Community verteilt wurden - ist nicht mal so schlecht, da man nun es besser ausdrücken kann, wo es zwickt.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Die Bestellung funktioniert nicht richtig, oder? :nixweiss:
Beim Klick auf "Absenden" geht das Mailfenster auf. Nochmal eintragen oder wie oder was? :-)

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Na gut, habe ich eben als E-mail gesendet.
Ich verstehe nur nicht warum der Bestellkasten in die Webseite integriert wurde.

jeen

jeen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
dutlek" schrieb:
Olli" schrieb:
Geht nur Telefonisch ?
Nein, auch per I-Mail.
Oben rechte auf การสั่งซื้อ klicken.
Danke Dutlek für die Übersetzung. Bestellen kann man wie dutlek beschrieben hat nach Klick auf การสั่งซื้อ.

Oder durch eine Mail an payabanpladthin@yahoo.de.

Ein Onlineshop scheint sich nicht zu lohnen. (Limitierte Auflage 1000 Stück)

Jens

--------------------------------------------------------------------------------

jeen

jeen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Changnam43" schrieb:
Die Bestellung funktioniert nicht richtig, oder? :nixweiss:
Beim Klick auf "Absenden" geht das Mailfenster auf. Nochmal eintragen oder wie oder was? :-)
Hallo Changnam43, das scheint am Browser zu liegen. Mit dem IE wird eine Mail automatisch versendet (findet man später bei gesendete Objekte). Bei Firefox ist bei mir auch nur ein leeres Mailfenster aufgegangen, ohne daß der Text übernommen wurde. :nixweiss:

Jens

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
nee beim IE hatte ich auch auf einmel ein leeres mail-Fenster.
Auf jedenfall dann nochmal alles reingeschrieben und gestern Nachricht erhalzten das ich einer der glücklichen 1000 sein werde. Mal sehen wie lange die brauchen bis es hier ist ;-D

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ist aber anscheinend trotzdem rausgegangen. Ich habe 2 Bestaetigungen bekommen.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Am Donnerstag Geld ueberwiesen am Freitag wars im Briefkasten :super:

Changnoi59

Changnoi59

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Bei mir funzt der Link weder mit Firefox noch IE :nixweiss:

mfg Changnoi59

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
aber es geht doch ein Mailfenster auf. Die Adresse steht schon drin. Nur noch "1 Buch" und deine Postadresse eingeben und los gehts.

P

pumlakum

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Nach Insiderinformationen soll, wenn alles nach Plan läuft, eine aktualisierte Auflage von diesem Buch, Angang 2009 heraus kommen.

D

dutlek

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Die Bestellung bei ihr geht ja ziemlich flott. Am Donnerstag Nacht hab ich den Betrag ueberwiesen und Freitag Vormittag war das Buechlein da :super:

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hatte auch schon einer Tag nach der Überweisung das Buch da. Und es ist gut, sagt meine Frau ;-D

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
1
gutes buch!

Thema:

Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch

Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Scheidung Deutsch/Thai Ehe

Scheidung Deutsch/Thai Ehe: Hallo zusammen, Ich suche Rat in einer unglücklichen Situation. Meine Frau und ich sind seit 5 einhalb Jahren miteinander verheiratet. Wir haben...
  • Oben