www.thailaendisch.de

Deutsch Thai Bücher

Diskutiere Deutsch Thai Bücher im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich in diesem Forum nichts über Deutsch-Thaibücher finden konnte, und ich glaube, das ein allgemeines Interesse, zum Erlernen von Thai,besteht...
S

stefan

Gast
Da ich in diesem Forum nichts über Deutsch-Thaibücher finden konnte, und ich glaube, das ein allgemeines Interesse, zum Erlernen von Thai,besteht, möchte ich hier nun meine Bücher, die mir sehr geholfen haben (natürlich bin ich immer noch am lernen...) "anpreisen".

Dr. Sandro Giovanoli Grundkurs Thailändisch  ISBN 974-7457-12-1
Meiner Meinung nach das beste Buch auf dem Markt.
Die Grammatik und das Erlernen von Schrift wird einfach erklärt,und ich denke wenn, mann diese knapp 250 Seiten durch hat, kann man sich mit jedem Thai einigermaßen unterhalten.(soweit ich das erkennen kann ist die Grammatik vollständig  erklärt, wenn das jemand anders sieht, würde ich mich über ein feedback freuen...)

Michael Veuskens Das Deutsch Thai Wörterbuch ISBN (hab`ich leider nicht,weil das Buch schon so zerflettert ist)
Das einzige Buch, wo man Wörter in beiden Sprachen + und in Thailautschrift finden kann.
leider findet man dort Wörter diein der Umgangssprache nicht üblich sind und zu hochgestochen sind

Cockatoo Bibliothek Deutsch Thai ISBN (konnte ich nicht finden)
3-bändiges Lexikon dort findet man sogut wie jedes Wort

ok das waren jetzt meine Tipps vielleicht kennt ja noch jemand, gute Lernbücher
Servus
Stefan

M

Mario

Gast
Also ich habe immer noch das erste Cockatoo-Handbuch.Habe ich im winter 94/95 in Thailand gekauft.Sieht zwar schon ganz schoen zerfleddert aus,hat uns aber sehr geholfen.
War übrigens einteilig.

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe folgendes Buch gekauft:
Josef Rohrer
Wörterbuch Deutsch - Thai
ISBN 3-89687-322-9
Ist sehr umfassend, mit Grammatik.
ca. 1150 Seiten.
Finde es sehr gut
Zange

ca.1150 Seiten.

P

PuengJai

Gast
Die Cockatoo-Bibliothek, 3 dicke Schwarten, in denen fast jedes erdenkliche Wort in Schrift und Lauten erklärt wird, ist leider im Internet nicht zu finden. Vor ein paar Jahren war sie hier zu bekommen:

Sprachschule Snauk Group
216/48 Central Shopping Arcade
Pattaya 2nd Road
Pattaya City
Chonburi 20260
Thailand
Tel: 006638427188 oder 006638720287
Fax: 006638427189

Wer Interesse hat, sollte vielleicht mal per Fax nachfragen!

N

Niko

Gast
Gibt es die sanuk Group den noch, soviel ich weis hat der Mister Sanuk (Wolfgang Jagerl) aufgehört.
Aber die Bücher die Du meinst gibt es in jedem Buch-shop in Thailand.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Thai fuer Anfaenger - Benjawan Poomsan Becker aka Nitajee
ISBN 1-887521-09-7
THB 299
www.thailao.com
3 Audiokassetten koennen extra bestellt werden
Die 2 Baende fuer Fortgeschrittene sind dann nur noch in Englisch erhaeltlich.
[hr:b410319141]
Uebungsheft zum Erlernen der Thai-Schrift der TPA School of Language and Culture
herausgegeben vom DK Books Verlag
ISBN 974-8324-64-8
THB 50
school@cscoms.com
Thai Sprachfuehrer - M.L Manich Junsai (1984)
ohne ISBN!
THB 60
Ein praktisches kleines Heftchen fuer unterwegs - wenn auch etwas outdated als 60 THB noch 10 DEM waren, Erstausgabe 1974
Kauderwelsch Band 19 Thai - Wort fuer Wort
ISBN 3-89416-294-5
Die Thaischrift und Sprache auf 154 Seiten im Hosentaschenformat
Fuer das ueberleben Abseits der ausgetretenene Pfade konzipiert.
Thai - Deutsches Woerterbuch - Ampha Otrakul
ISBN 974-243-030-6
THB 350
ohne Lautschrift
German - Thai Dictionary - Elimar Anuwat Rochga
ISBN 974-08-4735-8
THB 250
ohne Lautschrift, mit deutschenAbkuerzungen, Kunjugations- und Deklinationsregeln

G

Guest

Gast
@niko
dachte Mr.Sanuk "musste aufhören" , da gab es doch einige Ungereimtheiten , oder lieg ich da falsch ?

S

stefan

Gast
@ Zange
Meine Buchhandlung konnte das Buch von Rohrer nicht finden,mit Angabe des Verlages wäre es jedoch einfacher, da sie dann den Verlag direkt anschreiben könnten.
Danke
Stefan

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@stefan
sorry, ich kann mich jetzt erinnern, das ich die gleichen Probleme hatte.
Der Verlag:
Windows on the World
90/20-25 Rajprarop Road, Bangkok 10400 Thailand
Tel.+66-2-247-1032, Fax +66-2-642-4242
Vertrieb in Deutschland:
VVB Laufersweiler IPS
Krofdorfer Str. 36, D-35435 Wettenberg, Germany
Tel.+49-6406-4413. Fax +49-6406-72757
Email:vvb-ips@t-online.de
Gruß
Zange

S

stefan

Gast
@ Danke Zange
hab`gleich mal ne E-mail zum Verlag geschickt und werde auch morgen nochmals in meiner Buchhandlung nachfragen.
Stefan

Thema:

Deutsch Thai Bücher

Deutsch Thai Bücher - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen

Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen: Hallo zusammen Ich habe im Internet nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht, und zwar suche ich ein Deutsch - Thai Redewendungen Buch. Am...
  • Thai - Deutsch Buch

Thai - Deutsch Buch: Hallo zusammen, weis jemand ein Buch für die Überstzung Thai - Deutsch? Wobei die deutschen Wörter in Thai-Lautschrift abgebildet sind? Besten...
  • Thai - Deutsch Buch - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen

Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen: Hallo zusammen Ich habe im Internet nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht, und zwar suche ich ein Deutsch - Thai Redewendungen Buch. Am...
  • Thai - Deutsch Buch

Thai - Deutsch Buch: Hallo zusammen, weis jemand ein Buch für die Überstzung Thai - Deutsch? Wobei die deutschen Wörter in Thai-Lautschrift abgebildet sind? Besten...
  • Oben