L
Leipziger
Gast
Hallo
Mal ein ganz banales Thema b.z.w. Frage !?
Wie war es bei Eueren Frauen mit dem deutsch lernen.......
Oder anders was ist den Eurer Meinung am besten , mal eine kleine Auswahlmöglichkeit :
1. Volkshochschule
2. im Alltag (mit deutschsprachigen Leuten)
3. Lehrnsoftware (am Computer)
4. oder Wörterbücher und der Gleichen
Der Grund für meine Frage ist ich habe den Eindruck bei meiner Frau geht es nur sehr träge voran
.......
Nach nur 6 Wochen hat sie den Sprachkurs in der Volkshochschule hingeschmissen
........
............wollte unbedingt joben (finaz.Prob.in TH , das Übliche
) , der schlecht bezahlte Gelegenheitsjob hat sich aber nun auch erledigt.
Ich hätte hier bei uns im Ort sofort eine "richtige Arbeit" (und das bei 4 Millonen Arbeitslosen
) aber die verlangen eben wenigstens ein minimales Vorstellungs-Gespräch auch ohne meine sprachliche Unterstützung.
Nun ist die Sprachschule dahin und der Job auch , bin nicht sehr erfreut , aber ich habe sowas auch schon anderen thail.Frauen gehört.........
Da fehlt wahrscheinlich die Bildung (ist meine Meinung) , oder wie hier schon geschrieben wurde ist das vielleicht thailändisches "Gegenwartsdenken" oder was auch immmer
!
MfG
Mal ein ganz banales Thema b.z.w. Frage !?
Wie war es bei Eueren Frauen mit dem deutsch lernen.......
Oder anders was ist den Eurer Meinung am besten , mal eine kleine Auswahlmöglichkeit :
1. Volkshochschule
2. im Alltag (mit deutschsprachigen Leuten)
3. Lehrnsoftware (am Computer)
4. oder Wörterbücher und der Gleichen
Der Grund für meine Frage ist ich habe den Eindruck bei meiner Frau geht es nur sehr träge voran

Nach nur 6 Wochen hat sie den Sprachkurs in der Volkshochschule hingeschmissen

............wollte unbedingt joben (finaz.Prob.in TH , das Übliche

Ich hätte hier bei uns im Ort sofort eine "richtige Arbeit" (und das bei 4 Millonen Arbeitslosen

Nun ist die Sprachschule dahin und der Job auch , bin nicht sehr erfreut , aber ich habe sowas auch schon anderen thail.Frauen gehört.........
Da fehlt wahrscheinlich die Bildung (ist meine Meinung) , oder wie hier schon geschrieben wurde ist das vielleicht thailändisches "Gegenwartsdenken" oder was auch immmer

MfG