www.thailaendisch.de

Deutsch lernen

Diskutiere Deutsch lernen im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo und guten Tag ! Habe folgende Frage bereits im Forum gepostet, aber ich glaube, dass hier eine grössere Chance besteht, eine Antwort zu...
C

conny

Gast
Hallo und guten Tag !

Habe folgende Frage bereits im Forum gepostet, aber ich glaube, dass hier eine grössere Chance besteht, eine Antwort zu erhalten :

Meine Frau bemüht sich gerade, die schwierige deutsche Sprache und die lateinische Schreibweise zu erlernen. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Wörterbuch Thai-Deutsch (Thai natürlich in Thaischrift) und ein vernünftiges Lernbuch.

Bestimmt hatten/haben einige vor dem gleichen Problem gestanden und können uns Tipps geben.

Gruß
Conny

N

Noi

Gast
Hallo Conny!

Ich bin in die VHS gegangen um habe dort die Lehrbücher „Moment mal“ und benutze jetzt das Wörterbuch „Wörterbuch Deutsch-Thai“ von Josef Rohrer. Die Wörter werden auch in Thai erklärt und das würde ich deiner Frau empfehlen.

Gruß Noi

C

conny

Gast
Danke Noi !
Meine Frau lernt z.Zt. bei der VHS Deutsch. Haben aber ein anderes Lehrbuch. Obwohl Anfängerkurs sitzen dort einige, die schon etwas deutsch können. Das macht es denn etwas schwerer ...
Gruß
Conny

A

Ann

Gast
Hallo Leute!
@Noi
Das Buch benutze ich auch,ist sehr gut (ISBN Gb. 3-89687-322-9)
ausserdem TH-D / D-TH Wörterbücher von M.L.Manich Jumsai.

Viel Erfolg damit

Ann

M

MichaelNoi

Gast
Hallo,
Noi benützt bei der VHS das Lernbuch "Themen Neu "
hier gibt es auch eine Internetseite,
mit Vorkurs ( rechts oben Klicken ) und Online-Übungen.

N

Noi

Gast
Hallo!
Vielen Dank Michael, das ist eine sehr interessante Idee. Ich bin zurzeit mit meinem Zertifikat beschäftig, das sollte eine gute Übung für mich sein. Ich werde es mal ausprobieren.

Viele Grüße 
Noi

N

Noi

Gast
Ähm :schaem: , irgendwie habe ich mich mit dem Posting voll vertan.:redface: Nachdem ich meinen Namen in dem Posting gesehen habe, dachte ich gleich, es wäre für mich.
Aber trotzdem war die Information sehr interessant.

Gruß noi :undweg:

C

conny

Gast
Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps ! Hat uns sehr geholfen.
Gruß
Conny

S

seven

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]สวาสดี ครับ ทุก คน,[/FONT]

ich habe den Deutsch Explorer von Rosetta Stone und will ihn gerade bei ebay verkaufen. Derzeit scheint keine große Nachfrage nach einem Deutsch-Lernprogramm zu bestehen. Eventuell gibt es hier im Forum Interessenten, die günstig ein sehr gutes Sprachlernprogramm haben möchten.

Ich will das Forum ja nicht für Werbung missbrauchen, aber so günstig kommt man kaum noch an das Programm heran.
Deutsch Explorer

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]โุซคดีครับ
สเวน
[/FONT]

Letzte Änderung: seven am 04.10.02, 15:48

Letzte Änderung: seven am 04.10.02, 15:48

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Noi,
ja das mit den gleichen Namen von dir und meiner Frau führt manchmal zu Verwechslungen :lol:
Aber kein Problem, vielleicht war mein Link ja für viele interessant.
Du kannst ja schon so gut Deutsch, du brauchst diesen Anfängerkurs bestimmt nicht mehr :-)
Viele Grüße
Michael und seine Noi

N

Noi

Gast
Hallo Michael!
Eine einfache Übung ist immer wichtig!
Ich wiederholen immer wieder mit Lesen und Schreiben. Wenn ich nicht aufpasse, mache ich immer noch Fehler. Und ein Wörterbuch brauche ich auch immer noch.
Die deutsche Grammatik ist viel komplizierter als die thailändische. Ich lerne jetzt schon seit 15 Jahren Deutsch und kapier es immer noch nicht richtig.

Manchmal mache ich immer wieder Fehler.

Das heißt: Weiterlernen :heul:

Gruß  Noi

M

MichaelNoi

Gast
Mach´dir keine Sorgen Noi,
auch ich habe immer wieder Probleme mit der deutschen Sprache,
obwohl ich schon 42 Jahre hier bin :lol:
Bist du schon 15 Jahre hier, oder hast du schon in Thailand Deutsch gelernt ?
:wink:

N

Noi

Gast
Hallo Michael!
Ich lebe schon über 15 Jahre hier in Deutschland und habe sofort als ich hier angekommen bin angefangen Deutsch zu lernen.
Was ist mit deiner Frau? Hat sie schon angefangen Deutsch zu lernen?

Schöne grüße :wink:

Noi

M

MichaelNoi

Gast
Ja sie hat schon angefangen zu lernen,
heute geht sie wieder in die  Schule,
wir lernen auch zu Hause.
Langsam merkt man erste Fortschritte.
Wenn ich zu Hause nur Deutsch sprechen würde,
wäre es wahrscheinlich am besten, aber mit Englisch geht es halt am einfachsten.
Viele Grüße
Michael

N

Noi

Gast
Hallo Michael!

Am Anfang hatte ich auch Probleme, weil ich englisch sprach, dann wurde es deutsch und englisch zusammen. Ich musste mich konzentrieren von Englisch auf Deutsch umsetzen, gut dass mein Mann, er konnte sehr gut Englisch, und er konnte mir sehr gut dabei helfen. Mein Vorteil ist es, es gibt zwei Lehrer in unserer Familie, die öfter bei uns zu Besuch sind. Die können mir in vielen Fragen helfen.

Ich drücke deine Frau die Daumen und hoffe, dass sie bald sehr gut deutsch sprechen und lesen kann. :super:

Beste Grüße
Noi :computer:

C

CNX

Gast
Hallo,

nachdem die ersten Sprachkenntnisse durch verschiedene Kurse - auch VHS - vorhanden waren, habe ich meine Frau einfache, kurze Texte aus der Zeitung vorlesen lassen.

War eine gute Übung für die Aussprache und die Grammatik. Gleichzeitig konnten wir die Bedeutung einzelner Worte, wenn sie nicht eindeutig waren, besprechen/erklären.

Gruss
C N X

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Noi,
vielen Dank für deine Wünsche :-)
Das Lesen ist noch sehr schwer, zum Teil liegt es daran, dass das deutsche und das englische Alphabet verwechselt wird ( Aussprache der Buchstaben ). Wir stellen ganz langsam auf mehr Deutsch um ,beim täglichen Sprechen.
Ich muß mich bloß immer bemühen mehr Deutsch zu sprechen...mir ist sogar schon passiert, dass ich zu meiner Mutter was auf Englisch geantwortet habe :rofl: ... die hat natürlich nichts verstanden.

N

Noi

Gast
Hallo Michael

Mir ist auch schon mal passiert, dass ich mit meiner Mutter Deutsch gesprochen habe. Am Abend habe ich meine Mutter gefragt, was sie zu essen macht, allerdings nicht auf Thai, sondern auf Deutsch. Meine Mutter hat dagestanden und mich komisch angeguckt :???: :nixweiss: . Dann hat sie laut gelacht und hat mich gefragt, ob ich es noch mal übersetzen könnte. :lol:

Thema:

Deutsch lernen

Deutsch lernen - Ähnliche Themen

• Deutsch lernen für Deutsche

Deutsch lernen für Deutsche: Falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, eine Thai-Lady nach Deutschland zu holen, so sollte er wissen, dass sie dann auch Deutsch...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Deutsch lernen in Phetchabun, Dokumente uebersetzen, Behoerde etc..

Deutsch lernen in Phetchabun, Dokumente uebersetzen, Behoerde etc..: Deutsch lernen in Phetchabun ist moeglich. :) Fuer weitere Fagen stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung. Hier ist meine E-mail...
  • Deutsch lernen in Phetchabun, Dokumente uebersetzen, Behoerde etc.. - Ähnliche Themen

• Deutsch lernen für Deutsche

Deutsch lernen für Deutsche: Falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, eine Thai-Lady nach Deutschland zu holen, so sollte er wissen, dass sie dann auch Deutsch...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Deutsch lernen in Phetchabun, Dokumente uebersetzen, Behoerde etc..

Deutsch lernen in Phetchabun, Dokumente uebersetzen, Behoerde etc..: Deutsch lernen in Phetchabun ist moeglich. :) Fuer weitere Fagen stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung. Hier ist meine E-mail...
  • Oben