www.thailaendisch.de

Deutsch lernen

Diskutiere Deutsch lernen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute ! Meine Frau bemüht sich gerade, die schwierige deutsche Sprache zu lernen. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Wörterbuch...
C

conny

Gast
Hallo Leute !
Meine Frau bemüht sich gerade, die schwierige deutsche Sprache zu lernen. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Wörterbuch Thai-Deutsch (Thai natürlich in Thaischrift) und ein vernünftiges Lernbuch.
Wir sind für Anregungen und Empfehlungen dankbar.
Gruß
Conny

C

conny

Gast
Danke für die nett gemeinten Tipps.
Unter "Thaibücher.de" ist aber nichts entsprechendes.
Werde meine Frage besser auch mal im Thaiforum posten, denn ich denke, dass dort eher Thais "reinschauen"

M

MaewNam

Gast
Frag mal meine Donah - die lernt auch gerade, aber mit ihrem Wörterbuch ist sie nicht glücklich (Titel kann ich aber heute abend nachsehen), insbesondere bei Verben fehlen ihr oft so einige der Vorsilben, die ja doch oftmals die Bedeutung des Verbs ausmachen. Und hier findet man in der Buchhandlung ja nur Thai-Wörterbücher für Touristen, einen Langenscheidt z.B. gibts wohl nicht :-(

An Lehrbüchern ist sie jetzt auch schon beim dritten - eines am Goethe-Institut in Bkk, dasjenige von Inlingua, und nun ein drittes das der Uni-Sprachkurs verwendet. Zumindest das erste und dritte sind AFAIK auch in der Buchhandlung erhältlich.

C

conny

Gast
@ Kali
Danke für die Info ! Besonders der erste Link "ist Gold wert".
Gruß
Conny

M

MenM

Gast
@ Kali

Thanks fuer die links,
habe was fuer meine frau gefunden und sogar ein abschiedsgeschenk
fuer ein kollege,
MFG
8-)

Thema:

Deutsch lernen

Deutsch lernen - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Deutsch lernen für Deutsche

Deutsch lernen für Deutsche: Falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, eine Thai-Lady nach Deutschland zu holen, so sollte er wissen, dass sie dann auch Deutsch...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin? - Ähnliche Themen

• Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa

Deutsch Kurs A1 in Khao Lak / Takua Pa: Moin, hat jemand einen Tip für eine Sprachschule in der nähe von Takua Pa/ khao lak? Meine Freundin möchte gerne Deutsch lernen und sich für das...
  • Deutsch lernen für Deutsche

Deutsch lernen für Deutsche: Falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielt, eine Thai-Lady nach Deutschland zu holen, so sollte er wissen, dass sie dann auch Deutsch...
  • Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • App für Thailändisch

App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?

Deutschkurs in Khon Kaen oder evtl. sogar in Kalasin?: Hallo, weiß jemand, wo man in Khon Kaen, oder vielleicht sogar in Kalasin, einigermaßen gut Deutsch lernen kann? Sie schrieb mir von einer...
  • Oben