Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder

Diskutiere Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt es fernstudien für thailänder in thailand für deutsch A1 ?
C

Cat125

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Gibt es fernstudien für thailänder in thailand für deutsch A1 ?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.794
Reaktion erhalten
802
Ort
Hausen
Dazu gleichzeitig zu empfehlen wäre die "deutsche-Welle-TV"........mit sehr gutem gratis online Deutschkurs !
[…]Ich hatte das in der Vergangenheit bereits mehrmals getan, in Brasilien und TH
hätte nicht gedacht, dass da sogar noch Österreicher was lernen
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.152
Reaktion erhalten
1.267
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Was ist da zu missverstehen? Ich hatte diesen Deutschkurs teilweise als Schulungszweck benutzt, nicht für mich, sondern für meine Schüler...........
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.167
Reaktion erhalten
637
Ort
vorhanden
Hättest Du Deine Schüler gleich erwähnt wäre es nicht ev. missverständlich gewesen. Mann kann es sonst auch so interpretieren, dass Du selbst den Deutschkurs nötig hattest.:rolleyes:
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.794
Reaktion erhalten
802
Ort
Hausen
mein Beitrag war aber natürlich nicht ernst gemeint, das nächste mal borge ich mir einen Smiley :rolleyes:
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.349
Reaktion erhalten
3.273
Gibt es fernstudien für thailänder in thailand für deutsch A1 ?
Gibt es , aber hat das einen Sinn ?
Sicher kann lesen und schreiben online erlernt werden , aber das Ganze nennt sich Sprache .
Da ich zur Zeit so eine Art fernmündlicher Hilfslehrer in deutscher Sprache bin , kann ich ein
bisschen mit reden .
In Thailand lernen viele Schüler englisch in der Schule , oft können sie lesen und schreiben ,
aber das Gesprochene nicht verstehen und meist selbst nicht sprechen .
Gleich ist das mit dem deutschen .
Bei allen Sprachkursen gibt es den Teil " hören und verstehen "!
Dabei haben die meisten Probleme .
Auch die Aussprache muß geübt und korrigiert werden , ich glaube das ist bei einem online Kurs schlecht möglich .
Grundkenntnisse zum Besuch eines Sprachkurses können sicherlich erreicht werden .
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.772
Reaktion erhalten
3.234
Ort
RLP/Isaan
In Thailand lernen viele Schüler Englisch in der Schule, oft können sie lesen und schreiben, aber das Gesprochene nicht verstehen und meist selbst nicht sprechen.

Bei allen Sprachkursen gibt es den Teil "hören und verstehen"! Dabei haben die meisten Probleme.
Auch die Aussprache muß geübt und korrigiert werden, ich glaube das ist bei einem online Kurs schlecht möglich. Grundkenntnisse zum Besuch eines Sprachkurses können sicherlich erreicht werden.
Genau so ist es. Das "gipfelt" dann in der Übung, auf Papier zu schreiben wenn man etwas will und bekommt die Antwort auch auf Papier zurück. Der Lehrer in der Schule konnte es eben selbst nicht!

Aber es gibt auch Online-Kurse (oder Bücher mit CDs), die das berücksichtigen. Es geht hier ja erst mal um den A1 und ich nehme mal an, dass der TS seine Probantin nicht ins Goethe-Institut schicken kann oder will. Sprachschulen sind teuer! Mit etwas Ehrgeiz (leider selten in TH) müsste das auch anders möglich sein.
 
Thema:

Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder

Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder - Ähnliche Themen

  • Deutsche Rezepte

    Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

    Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen - Ähnliche Themen

  • Deutsche Rezepte

    Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

    Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?: Ich war jetzt mal hier beim Verkehrsamt, um einen thailändischen Führerschein zu bekommen. Die Leute dort sagen, dass sie den Führerschein...
  • Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart

    Deutsche Krankenhäuser kaputtgespart: Also ich bin ja gespannt wie Deutschland das mit Corona hinkriegen will wenn man das liest...
  • Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen

    Ab 18.03.2020 Deutsche Botschaft geschlossen: Drehen die jetzt ganz ab. Ab morgen ist die Deutsche Botschaft für den Publikumsverkehr geschlossen. Toll, wo bekomme ich jetzt meine...
  • Oben