www.thailaendisch.de

Derzeitige Situation am Fraport?

Diskutiere Derzeitige Situation am Fraport? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn ich das sehe, bin ich froh, erst Dezember gebucht zu haben. Da beginnt die Reise ja schon mit Endzeitstimmung. Bin sonst auch schon leicht...
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
6.284
Reaktion erhalten
1.969
Wenn ich das sehe, bin ich froh, erst Dezember gebucht zu haben. Da beginnt die Reise ja schon mit Endzeitstimmung. Bin sonst auch schon leicht nervös, bis ich im Flieger bin aber hier wäre ich durchgedreht.

Hatte erst vor kurzem ein ähnliches Erlebnis bei einem Flug von Berlin nach Köln mit EW. Hier hat man mich aber auf den nächsten Flieger gepackt, weil das nach dem Domino-Effekt fast jeden betraf.

Deutschland ist aber nicht erst seit diesem Sommer eine Bananenrepublik. Daran müssen wir uns gewöhnen. Selbst Durchschnitt ist schon ein hohes Ziel geworden.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
530
Ort
MUC
Deutschland ist aber nicht erst seit diesem Sommer eine Bananenrepublik. Daran müssen wir uns gewöhnen. Selbst Durchschnitt ist schon ein hohes Ziel geworden.
Da hast Du sicher recht, denn so etwas beruht auf einer ( in diesem Fall negativen ) Entwicklung und geht nicht von heut' auf morgen. Es funktioniert letztlich SO GUT WIE NICHTS MEHR !!
 
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1.348
Reaktion erhalten
399
Ort
Udonthani
Wenn ich das sehe, bin ich froh, erst Dezember gebucht zu haben. Da beginnt die Reise ja schon mit Endzeitstimmung. Bin sonst auch schon leicht nervös, bis ich im Flieger bin aber hier wäre ich durchgedreht.

Hatte erst vor kurzem ein ähnliches Erlebnis bei einem Flug von Berlin nach Köln mit EW. Hier hat man mich aber auf den nächsten Flieger gepackt, weil das nach dem Domino-Effekt fast jeden betraf.

Deutschland ist aber nicht erst seit diesem Sommer eine Bananenrepublik. Daran müssen wir uns gewöhnen. Selbst Durchschnitt ist schon ein hohes Ziel geworden.
Immer volles Risiko russisch Roulette für alle Deutschland Dein Untergang das Buch kannst zuklappen endgültig! :mad2::cool2:
 
D

DietmarW

Senior Member
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
118
Reaktion erhalten
59
man könnte den Eindruck bekommen, dieses "nicht mehr funktionieren"
sei gewollt und sei bewusst herbeigeführt:
(wie schreibt doch Herr Schwab in seinem Buch: "great Reset")

- die Grünen-Regierung will die Massen vom Fliegen abhalten,
nur noch Reiche sollen störungsfrei fliegen dürfen

- selbst der Urlaub in DE ist offenbar vielen bereits zu teuer
in Meck-Pomm sind viele Hotels angeblich nicht ausgebucht, und das in den Sommerferien

- kein Personal bei -zig Millionen Arbeitslosen und zugewanderten Raketenwissenschaftlern
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
Mal eine Rueckmeldung vom Sonntag (TG921). Einer der Tage, an denen das absolute Chaos vorhergesagt wurde.
Wir sind dann auch etwas frueher hin (10:30 Uhr), um uns unsere Chancen fuer das Erreichen des Fluges um 14:45 Uhr zu erhalten.

Check-In in Summe etwas 1,5 Stunden, wobei dies im wesentlichen der Tatsache geschuldet war, dass fuer die Leute mit einem Online-Check-In - wie wir - erst nach laengerer Zeit ein extra Schalter geoeffnet wurde.

Danach ging es zum Sicherheitscheck, der 4 (in Worten: v-i-e-r) Minuten in Anspruch nahm, die Passkontrolle ging noch eine Minute schneller.

Sprich: wir hatten entweder richtig Glueck und sind dem Chaos entkommen - oder die vorherigen Meldungen und Annahmen waren extrem ueberzogen.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.680
Reaktion erhalten
2.855
Check-In in Summe etwas 1,5 Stunden, wobei dies im wesentlichen der Tatsache geschuldet war, dass fuer die Leute mit einem Online-Check-In - wie wir - erst nach laengerer Zeit ein extra Schalter geoeffnet wurde.
Das ist mit auch bei unserem Emirates Flug im Januar aufgefallen, dass die Schlange bei Passagieren die bereits online eingecheckt hatten, deutlich länger war. Beim nächsten Mal werde ich wohl darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.852
Reaktion erhalten
169
Ort
Berlin
Was nützt mir der Online Check In wenn ich eh noch meine Koffer loswerden muss?
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
Was nützt mir der Online Check In wenn ich eh noch meine Koffer loswerden muss?
Tja, uns hat es ein paar Minuten gespart, weil wir am Ende nicht ueber den "normalen" Schalter mussten. Und immerhin wurden uns auch unsere Plaetze in Reihe 45 nicht gestrichen ;)

Aber ohne Vor-Abend-Check-In des Gepaecks ist Deine Frage durchaus berechtigt.
Aber: ich hatte eh gerade nichts besseres vor .... :)
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
35.027
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Superior
Das ist mit auch bri unserem Emiratey Fluv im Januar aufgefallen, dass die Schlange bei Passagieren die bereits online eingecheckt hatten, deutlich länger war. Beim nächsten Mal werde ich wohl darauf verzichten.
In dem Fall war es umgekehrt: die Schlange bei dem "normalen" Schalter war deutlich laenger, als die vor dem "Online-Check-In" - zumal die "Online-Schlange" auch noch durch den - so es gerade ging - Silver Card Schlater mitabgearbeitet wurde.
 
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1.257
Reaktion erhalten
479
Da hast Du sicher recht, denn so etwas beruht auf einer ( in diesem Fall negativen ) Entwicklung und geht nicht von heut' auf morgen. Es funktioniert letztlich SO GUT WIE NICHTS MEHR !!
In fast allen anderen Ländern sieht es besser aus, besonders in Griechenland. Insofern dürfte sich die Situation stark verbessern, sobald die Deutschen im eigenen Land in der Minderheit sind.
man könnte den Eindruck bekommen, dieses "nicht mehr funktionieren"
sei gewollt und sei bewusst herbeigeführt …
Aber Hallo, darauf kannst du Gift nehmen – suche mal nach „Austausch der Bevölkerung“ bei Kopp-Medien
 
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1.257
Reaktion erhalten
479
Sprich: wir hatten entweder richtig Glueck und sind dem Chaos entkommen - oder die vorherigen Meldungen und Annahmen waren extrem ueberzogen.
Nicht untypisch, selbst erlebt. Ca. 3h vor Abflug sind die Schalter voll. 90 Minuten warten. Nachdem wir durch waren, also 1,5h vor Abflug, Schalter fast leer. Viele richten sich nach den Warnungen ja rechtzeitig vor Abflug da zu sein und behindern einander.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.852
Reaktion erhalten
169
Ort
Berlin
Dazu kommt noch der Wohlfühlfaktor der Angestellten. Finger ziehen wenn Mal was los ist? Fehlanzeige. Sicherheitskontrolle in Doha, Eiltempo. BER, gefühlte Zeitlupe.
Unsere Entscheidung für den Scheich, anstatt Thai mit Zubringer Lufthansa, absolut richtig.
 
T

Toytoy

Junior Member
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
16
Reaktion erhalten
3
Ort
Hannover
kurze Rückmeldung zur Situation am Flughafen Hannover und Ffm:
(Hinreise 12.7.22- Rückreise 29.7.22)
bei beiden verlief das Ein- bzw. auschecken problemlos, hätte nicht so früh da sein müssen.
Katastrophe jedoch wie immer- die DB . Mussten wir nehmen da der innerdt. Rückflug gecancelt wurde. Ein Zug vor der Nase weg, der nächste hatte Verspätung- Anschluss zum IC ab Hanau eigentlich unmöglich, aber auf die DB ist Verlass.....auch dort dicke Verspätung. Nach 23 St. Rückreise kamen wir am Bahnhof unserer Kleinstadt an- kein Taxi zu bekommen.
Ich bin jetzt erst einmal kuriert und freue mich auf einen geruhsamen Urlaub mit unserem Camper auf Usedom und geniesse zur Zeit unserer heimisches Wetter
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.680
Reaktion erhalten
2.855
Das Chaos bei der Lusthansa geht weiter. Die beiden Mädels mit ihren Töchtern fliegen nächste Woche Montag zurück. Sie haben keinerlei Informationen ob ihr Anschlussflug Frankfurt - Düsseldorf stattfindet.

Der Mann Einer der Beiden hat sogar im Reisebüro, wo sie gebucht hatten, nachgehakt. Auch der Mitarbeiter dort kommt an keinerlei Informationen ran.

Heißt eventuell Montag Abends am Frankfurter Flughafen stranden und keine Information wie es weiter geht.

Genau der Service den der Kunde sich im Urlaub wünscht wenn er über € 1.000 pro Person für den Flug bezahlt hat.
Die Mädels sind Montag wieder gelandet. Der Anschlussflug fand natürlich nicht statt. Stattdessen ein ICE nach Düsseldorf mit reservierten Lufthansa Plätzen. den hätten sie aber kaum erreichen können, da sie über 2 Stunden auf ihr Gepäck warten mussten.

Einer der Männer hat sie in Frankfurt in Frankfurt abgeholt. Vorher hat er der Lufthanse klar Schadenersatzforderungen angekündigt. Schaun wer mal was dabei raus kommt.

Eindeutiger Tenor bei den Mädels: Nie wieder Lufthansa!

Wenn die bald auch noch streiken, werden noch mehr Kunden dauerhaft wegbrechen.
Da kommt dann sicher bald wieder die Forderung nach einem Rettungsschirm! :redcarded:
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
530
Ort
MUC
Da kommt dann sicher bald wieder die Forderung nach einem Rettungsschirm! :redcarded:
...und dieser Rettungsschirm wird nicht nur gefordert werden, sondern so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche. Denn die ganzen deutschen Konzern-Dinosauriere, die die vergangenen Jahrzehnte einen Wandel zu mehr Marktwirtschaft erfolgreich verhindert haben, sind ja die Lieblinge unserer Polit-Kaste. Sonst köööööönnten ja günstigere Preise bei gleichzeitig besserem Service kommen und das muß ja uuuunbedingt verhindert werden. Guck sie Dir doch an : Post, Telekom, die Vertreter des Bankensystems der Deutschland-AG, ein bekannter Autokonzern aus Wolfsburg und eben auch die Lusthansa (Liste naturgemäß nicht vollständig ) . Alle diese Konzerne werden als Platzhirsche gestärkt, um das "Eindringen" von Konkurrenz, die das vielleicht besser machen würde, zu verhindern.

Und deshalb wird dieser Rettungsschirm unweigerlich kommen. LEIDER !
 
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1.257
Reaktion erhalten
479
Der Anschlussflug fand natürlich nicht statt. Stattdessen ein ICE nach Düsseldorf mit reservierten Lufthansa Plätzen.
Wie lange vorher hat LH darüber informiert?
… den hätten sie aber kaum erreichen können, da sie über 2 Stunden auf ihr Gepäck warten mussten.

Einer der Männer hat sie in Frankfurt in Frankfurt abgeholt. Vorher hat er der Lufthanse klar Schadenersatzforderungen angekündigt. Schaun wer mal was dabei raus kommt.
Die Bahntickets haben normalerweise keine Zugbindung, würden also auch für den nächsten oder übernächsten Zug gelten. Nur die Reservierung wäre verfallen, aber könnte neu gebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.680
Reaktion erhalten
2.855
Wann sie informiert wurden weiß ich nicht, eine Woche vorher hatten sie jefenfalls noch keine Info.

Wenn du den Lufthansa Zug mit den reservierten Plätzen verpasst stehst du erst mal blöd da.

1. Hast du kein Rail&Fly Ticket
2. Kriegst du keine Informationen.
3. Kann man in einem Zug der bereits unterwegs nicht mal eben Plätze reservieren

Bleib lieber bei deinem Griechenland, von den Verhältnissen in Deutschland hast du zu wenig Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1.257
Reaktion erhalten
479
Wir haben eine App, da kann auch ein Sitzplatz im Zug reserviert werden. Vielleicht kommt das im Rahmen der Digitalisierung auch bei euch.
Vorher hat er der Lufthanse klar Schadenersatzforderungen angekündigt. Schaun wer mal was dabei raus kommt
Da bin ich mal gespannt was dabei rausspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Derzeitige Situation am Fraport?

Derzeitige Situation am Fraport? - Ähnliche Themen

  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

    Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs

    Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs: Derzeit stehen BASF Aktien bei knapp über 50 Euro und am 18.06. ist Hauptversammlung. Sollte der Dividendenvorschlag von 3,30 € je Aktie dort...
  • Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

    Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes: Hallo Forum, zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer...
  • Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?

    Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?: Hallo, mein erster thailand urlaub naht in 2 wochen gehts los :) wollte fragen, ob irgendjmand von euch zufällig die genaue flugroute der oman...
  • Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen? - Ähnliche Themen

  • Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

    Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs

    Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs: Derzeit stehen BASF Aktien bei knapp über 50 Euro und am 18.06. ist Hauptversammlung. Sollte der Dividendenvorschlag von 3,30 € je Aktie dort...
  • Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

    Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes: Hallo Forum, zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer...
  • Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?

    Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?: Hallo, mein erster thailand urlaub naht in 2 wochen gehts los :) wollte fragen, ob irgendjmand von euch zufällig die genaue flugroute der oman...
  • Oben