www.thailaendisch.de

Derzeitige Situation am Fraport?

Diskutiere Derzeitige Situation am Fraport? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi liebe Leute! Wir fliegen am Samstag den 30 Juli mit Thaiairways um 20:40 Uhr nach Bangkok. Wir sind aber erst 2 Stunden vorher mit der Bahn am...
M

Meteron

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi liebe Leute!

Wir fliegen am Samstag den 30 Juli mit Thaiairways um 20:40 Uhr nach Bangkok. Wir sind aber erst 2 Stunden vorher mit der Bahn am Flughafen. Bei den derzeitigen chaotischen Nachrichten an deutschen Flughäfen frag ich mich, ob die 2 Stunden für Checkin und Zoll ausreichen. Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte über den Checkin-Verlauf in Frankfurt? Sollte ich lieber früher mit den Zug kommen? Ich müsste dann halt nochmal ein neues Bahnticket kaufen. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Nein, ich kann Dir leider mit keinen aktuellen Infos dienen. Die Antworten, welche Du hier im weiteren Verlauf noch bekommen wirst, werden Dir aber auch nichts bringen, weil niemand mit Sicherheit sagen kann, wie es am Tag deines Fluges aussehen wird.
Ich bin selbst noch nie ab FRA geflogen. Ich fliege generell nur ab MUC, obwohl beinahe 40km weiter entfernt von meinem Wohnort. Zudem reise ich immer mit dem Auto an und stelle das gute Stück die vier Wochen meines TH-Aufenthalts terminalnah ins Parkhaus. Kosten hierfür gehen im Rauschen unter...
Ich bin während und nach C19 aber noch nicht wieder geflogen. Auch ohne eventuellem Chaos und Verzögerungen am Flughafen schaue ich, dass ich mindestens 4-5 vor Abflug am Flughafen eintreffe. Das würde ich jetzt vermutlich auf 5-6 Stunden verlängern.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.844
2 Stunden sind grunfsätzlich schon sehr knapp, denn auch die Bahn ist nicht gerade für Pünktlichkeit bekannt.

Du solltest derzeit eher einplanen 4 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

M

Meteron

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ok Leute, ihr bestätigt meine Annahme und ich werde wohl neue Bahntickets buchen. Danke für eure schnellen Antworten :redface2:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
7.564
Auf jeden Fall zu knapp.
Noch viel schlimmer ist aber das zurück Kommen.

Wie hier schon erwähnt kam ich vor zwei Wochen aus Nizza um 16.45 und um 18.30 Uhr war ich draussen.

Das ist absurd für Kurzstrecke in kleinem Flieger UND ausserhalb der Ferienzeit.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.844
Ok Leute, ihr bestätigt meine Annahme und ich werde wohl neue Bahntickets buchen. Danke für eure schnellen Antworten :redface2:
Hast du denn kein Rail and Fly gebucht? Dann brauchst du doch nur neue Sitzplätze reservieren.

T

Toytoy

Junior Member
Reaktion erhalten
3
wir fliegen auch, allerdings von Hannover nach Münchern und von dort nach Bangkok. Habe beim Flughafen angerufen und sollen 4 Stunden vor Abflug dort sein. In München haben wir dann 4,5 Stunden Aufenthalt..... wird also eine sehr anstrengende Reise und wenn ich nicht schon 2019 gebucht hätte würde ich auf diesen Urlaub verzichten.
Ursprünlich waren auch noch zwei Inlandsflüge geplant- nach Laos und nach Koh Samui. Laos werden wir nicht besuchen ( zu wenig bekannt über die Covid Lage) und nach Koh Samui . Dorthin geht es sicherheitshalber mit einem Mietwagen, also mit unserem festen Fahrer. Die Fahrzeit beträgt zwar 14 Stunden aber ich denke man bekommt auch viel zu sehen vom Land .

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
394
Wenn dein Flieger in Hannover startet ! Sehr viele Zubringer fallen kurzfristig aus. Ich drücke die Daumen.
Zur Zeit ist es eine Katastrophe! Entweder stundenlanges Anstehen oder der Flug wird kurzfristig storniert! Eine Kundin von mir arbeitet bei Lufthansa ein Chaos ohne Ende! Personalmangel es fehlen due Hälfte der Besetzung und die müssen überall sozusagen für 3 Leute auf einmal arbeiten da kommt keiner mehr mit es verzögert sich alles. Anscheinend werden nur VIP Kunden bevorzugt und First class genommen die kräftig bezahlt haben! Die 2 Klasse kommt manchmal gar nicht mehr mit das machen die absichtlich um die Kunden zu bewältigen das der Ansturm zurück bleibt. Pech gehabt! :eek2:

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
217
Wir sind am Sonntag 03..07.22 morgens mit Oman Air, aus BKK kommend, in Frankfurt gelandet. Flieger hatte 10 Minuten Verspätung. Uns blieben noch 1:50 Minuten zum Umsteigen nach Düsseldorf ( LH 079 ). Eine Rennerei ohne gleichen. Erst einmal quer durch Terminal 1, dann Passkontrolle mit langer Warteschlange. Danach wieder Rennerei und zur Handgepäckkontrolle wieder eine riesige Warteschlange. Wir haben das Glück gehabt das Oman Air uns schon Bordkarten für den Flug nach Düsseldorf gegeben hat. Am Gate wartete man schon auf uns. Sind dann mit 10 Minuten verspätung abgeflogen.

Der Rückflug geht garantiert in die Hose. Umsteigezeit Frankfurt 1:10 Minuten. OK, Gepäck wird wahrscheinlich durchgecheckt, aber die Kontrollen dauern unendlich.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.844
Das werdet ihr knicken können. Am Besten mit dem Zug oder Mietwagen von Düsseldorf nach Frankfurt.

Ein großes Problem sind die fehlenden Informationen. Du weisst ja gar nicht ob dein Zubringerflug überhaupt fliegt.

Kumpel fliegt Ende August mit Lusthansa. Hatte ein Ticket aus der Coronazeit Frankfurt - Bangkok.
Jetzt löst er es ein aber Lusthansa fliegt derzeit direkt nur von München. Also Zubringerflug von Düsseldorf. Er wird jetzt mit einem Mietwagen 1 Tag vorher nach München fahren und bucht dort ein Hotel.

Urlaub fängt derzeit mit richtig Stress an.
Lustig wird es wenn die Welle der Schadenersatzforderungen über die Lusthansa herein schwappt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.461
Wir sind am Sonntag 03..07.22 morgens mit Oman Air, aus BKK kommend, in Frankfurt gelandet. Flieger hatte 10 Minuten Verspätung. Uns blieben noch 1:50 Minuten zum Umsteigen nach Düsseldorf ( LH 079 ). Eine Rennerei ohne gleichen. Erst einmal quer durch Terminal 1, dann Passkontrolle mit langer Warteschlange. Danach wieder Rennerei und zur Handgepäckkontrolle wieder eine riesige Warteschlange. Wir haben das Glück gehabt das Oman Air uns schon Bordkarten für den Flug nach Düsseldorf gegeben hat. Am Gate wartete man schon auf uns. Sind dann mit 10 Minuten verspätung abgeflogen.

Der Rückflug geht garantiert in die Hose. Umsteigezeit Frankfurt 1:10 Minuten. OK, Gepäck wird wahrscheinlich durchgecheckt, aber die Kontrollen dauern unendlich.
Natürlich ist die neue Bundesregierung Schuld an dem Chaos!:eek2:
Bundesregierung wegen des Flughafenchaos weiter in der Kritik
Angerichtet wurde das Chaos aber von den dort agierenden privaten Firmen (außer in Bayern, da steht nach wie vor der ÖD selbst an der Kontrolle und da gibt es keine Probleme). Bei allen anderen Flughäfen wurden die Kontrollen aus Kostengründen "ausgesourced"!

Zitat aus: Sicherheitskontrollen am Flughafen
Jeder, der schon einmal geflogen ist, kennt die Passagier- und Gepäckkontrollen. Wie diese im Regelfall ablaufen sollen, steht im §5 des Luftsicherheitsgesetzes. Dass sie auch tatsächlich entsprechend durchgeführt werden, liegt in der Verantwortung der Bundespolizei, die zur Unterstützung Luftsicherheitsassistenten privater Sicherheitsfirmen beschäftigt.

...und die haben eben wegen der Pandemie aus Kostengründen ihre Leute entlassen (statt sie in bezahlte "Kurzarbeit" zu schicken)! Da kann aber eine Regierung nicht viel dran ändern (außer die bayrische Regel vorschreiben)!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.844
Der größte Chaotenhaufen ist doch derzeit die Lusthansa, die doch während Corona erst noch mit Steuergeldern unterstützt wurde. Würde ich derzeit mit der Kneifzange nicht anpacken.

Habe Bärchen mal gefragt wie es denn so am Susibum aussieht. Voll, sie hat viel zu tun aber alles im normalen Bereich in der Hauptsaison.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.461
Der größte Chaotenhaufen ist doch derzeit die Lusthansa, die doch während Corona erst noch mit Steuergeldern unterstützt wurde. Würde ich derzeit mit der Kneifzange nicht anpacken.

Habe Bärchen mal gefragt wie es denn so am Susibum aussieht. Voll, sie hat viel zu tun aber alles im normalen Bereich in der Hauptsaison.
Ich habe zwar keine Aktien der "Lusthansa", aber die Kontrollen von Gepäck und Personen ist nun mal nicht deren Aufgabe! Was sollen die denn machen, wenn das meiste Gepäck im Flieger ist, aber die dazugehörigen Leute nicht (oder umgekehrt)! Wenn die 5.000 Tickets verkauft haben, aber nur 2.000 Leute zur Abflugszeit im Flieger sitzen, während aber 4.000 Koffer verladen sind. Dann ist es doch für alle vielleicht besser, wenn die Anzahl der Flüge reduziert werden. Andere Airlines weltweit machen das genau so!

Kommentar aus Mitarbeiter berichtet über Lufthansa-Chaos: „Das ist erst der Anfang“ von einem sog. "Insider", der vielleicht von einem LH-Manager nicht gegrüßt wurde?
Michael Grunickevor 14 Tagen
Tatsächlich leiden die Flughafengesellschaften (und somit auch die Fluggesellschaften) unter extremen Personalmangel in insbesondere den operativen Bereichen. Jeder der jedoch behauptet, bereits vor einem 3/4 Jahr, d.h. im Oktober 21 und somit vor Beginn oder mitten in der Herbst Coronawelle davor gewarnt zu haben, der enttarnt sich selber entweder als Hellseher oder aber als Schwätzer. Ich frage mich allerdings, wo die ganzen Beschäftigten hin sind, die können doch nicht alle in andere Branchen abgewandert sein. Michael Grunicke

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.844
Nunja, auch vor Corona war die Wartezeit bei Emirates am Susibum oft um die 60 Minuten. Bei der Passkontrolle Glücksache. Wenn da wieder so ein paar Deppen vor einem stehen die wieder ihre Einreiskarte verbummelt haben oder Thais ohne die richtigen Visa...., da waren auch mal 30 Minuten fällig.

Ich glaube dem von dir verlinkten Bericht, allerdings sehe ich das als jammern auf hohem Niveau im Vergleich zum derzeitigen Chaos hier.

Ich sehe, im Gegensatz zu dir, auch die Airlines in der Verantwortung. Sicher nicht bei den Pass und Sicherheitskontrollen aber beim Check-In und auch bei der Gepäckabfertigung. Ist ein bisschen einfach gemacht erst alles mögliche outsourcen und dann den Subunternehmen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
217
Ein großes Problem sind die fehlenden Informationen. Du weisst ja gar nicht ob dein Zubringerflug überhaupt fliegt
Genau das ist das Problem. Die letzten beiden Samstage und Sonntage wurde der LH Flug LH o79 von Düsseldorf nach Frankfurt gestrichen. Buche ich jetzt selbst die Bahnfahrt nach Frankfurt und der Flug wird durchgeführt bleibe ich auf den Kosten sitzen. Weis auch garnicht ob das so einfach geht anstatt in Düsseldorf in Frankfurt einzuchecken.

Sollten wir den Flug nach Bangkok in Frankfurt verpassen muss sich die Fluggesellschaft um einen Weiterflug kümmern.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
529
....in diesem Fall kann man wirklich heilfroh sein, keinen Flug zu planen und auch keinen gebucht zu haben. Die genauen Zustände in München entziehen sich momentan zwar meiner Kenntnis, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß sie besser sind, als in FFM. ...

Thema:

Derzeitige Situation am Fraport?

Derzeitige Situation am Fraport? - Ähnliche Themen

• Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs

Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs: Derzeit stehen BASF Aktien bei knapp über 50 Euro und am 18.06. ist Hauptversammlung. Sollte der Dividendenvorschlag von 3,30 € je Aktie dort...
  • Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes: Hallo Forum, zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer...
  • Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?

Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?: Hallo, mein erster thailand urlaub naht in 2 wochen gehts los :) wollte fragen, ob irgendjmand von euch zufällig die genaue flugroute der oman...
  • Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen? - Ähnliche Themen

• Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?

Welche Nachweise können Hotels derzeit verlangen?: Hallo, mal eine Frage. Welche Nachweise bzg. Corona können/müssen/dürfen Hotrls derzeit in Thailand verlangen? Wir sind ja nun seit fast 5...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs

Anlagetipp: BASF hat am 18.06. HV, derzeit ca. 6,5% Dividende auf Aktienkurs: Derzeit stehen BASF Aktien bei knapp über 50 Euro und am 18.06. ist Hauptversammlung. Sollte der Dividendenvorschlag von 3,30 € je Aktie dort...
  • Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes

Eidesstattliche Versicherung bzgl. des derzeitigen Familienstandes: Hallo Forum, zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich hier beteiligen und so Leuten wie mir, die das Abenteuer...
  • Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?

Flugroute der Oman Air und derzeitige Unruhen?: Hallo, mein erster thailand urlaub naht in 2 wochen gehts los :) wollte fragen, ob irgendjmand von euch zufällig die genaue flugroute der oman...
  • Oben