www.thailaendisch.de

Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !

Diskutiere Der Winter kommt ! Und meine Süße auch ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich im Sommer einer Urlaubssperre unterliege und dann auch nur sehr wenig Zeit habe wird mich mein zauberhaftes exotisches Wesen im kalten...
M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da ich im Sommer einer Urlaubssperre unterliege und dann auch nur sehr wenig Zeit habe wird mich mein zauberhaftes exotisches Wesen im kalten, regnerischen und unter Umständen schneebedeckten Nordbaden besuchen.Meine Frage ist jetzt:Was um Himmels Willen kaufe ich an Grundausstattung bis sie selbst einkaufen wird.Ich fahre im Dezember zu Ihr um alle Formalitäten zu erledigen und hätte es gern daß sie dann mit mir kommt.Von Ihrer Seite aus auch kein Problem,doch nun meine Kleidungsfrage.Warme Jacke ist klar,aber besser Daunen gefüttert?Leder mit Echtfell?Was haben eure Mias in Deutschland am liebsten?Wie sieht es mit Strümpfen oder Strumpfhosen aus?In welcher Größen oder nach welchen Angaben kauft man Strumpfhosen?Vielleicht könnten die Damen mir Tips geben wie sie sich frostsicher machen.
Vor allem sollten die Kleidungstücke in meinen mittelgroßen Koffer passen. :nixweiss:

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also ich wuerde irgendeine einigermassen moderne Jacke kaufen die nicht zu teuer ist, damit sie hier aus dem Flieger steigen kann.
Kaum hier angekommen gehst du mit ihr shoppen und das wird dann erfahrungsgemaess nicht billig.
Denk dran internationale Designernamen sind in Thailand gefragter denn irgendwo! :rolleyes:
Schoene Gruesse,

Peanut

L

Liggi

Gast
Mache Dir man nicht zuviel Gedanken. Ist es nicht besser, wenn ihr die Sachen gemeinsam kauft, wenn sie denn hier ist ?!

1.. Hat sie das Visum noch nicht
2. Hat sie sicher ihren eigenen Geschmack

Im übrigen haben die meisten Thais Konfektionsgröße 36.

C

CNX

Gast
Hallo,

Ich fahre im Dezember zu Ihr um alle Formalitäten zu erledigen und hätte es gern daß sie dann mit mir kommt.
will Dir ja nicht alle Vorfreude nehmen, aber besorgt erstmal das Visa. Wenn alles klar ist, kann man auch in TH eine warme Jacke für die Fahrt von Flughafen nach Hause kaufen. Den Rest solltet ihr dann hier zusammen einkaufen - über den Geschmack der Damen lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruss
C N X

B

Bakwaan

Gast
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Wenn es mit dem Visum klappt, werde ich mit meiner Süßen am 17. November nach Deutschland kommen.
Wie erspare ich ihr am besten den Kälteschock? Einen dicken, warmen Pullover werde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Dachte auch an eine warme Jacke :???: ..., kann man sowas wirklich auch in Thailand kaufen? :nixweiss:

Werde aber vorher nichts teures kaufen, sondern wenn sie hier ist, mit ihr shoppen gehen.

Gruß
Bakwaan

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Dachte auch an eine warme Jacke ..., kann man sowas wirklich auch in Thailand kaufen?
, bitte vielmals um Entschuldigung, aber im Moment ist mir nach diesem, wenn ich auch eure Sorgen verständlich finde :super: .
:lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :-) :undweg: .
Auch in Thailand kann es sehr kalt werden im Norden teilweise unter den Nullpunkt, kommt zwar nicht jedes Jahr vor aber es kommt vor.
D.h. ihr könnt wärmende Klamotten in Thailand erwerben und eure Ladies werden euch schon erzählen wo :super: :lol:.
Gruß Sunnyboy
(der sich über gew. Fragen gelegentlich wundern muß :???:, besonders wenn sie vor der Visaerteilung gestellt werden)

L

Loma

Gast
Also wie kann man eine Lady nur zwischen November und April zum ersten Mal einladen ? Entweder sitzen sie den ganzen Tag im total aufgeheizten Zimmer und sagen immer "Nao,nao" oder sie laufen total unglücklich mit Dir rum und nur der Gedanke an den nächsten H & M Shop im Einkaufzentrum heitert sie etwas auf.
Bei anderen erlebt. Meine Kleine kommt immer im Mai und da gibt es nie Probleme mit der Temperatur und wenn sie erst mal eine Weile die gute, gesunde Luft hier geatmet hat will sie gar nicht mehr zurück in den Mief von BKK.
Na, denn sorgt man für genügend Kohle nicht nur in der Geldbörse sondern auch im Keller.
Gruß Loma

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo loma,

ja an der nordseeküste....
ist es zunächst mal viel kälter....
aber im prinzip gebe ich dir aus erfahrung recht. wenn der farang wieder auf arbeit ist, kann der tag sehr lang werden.

@sunnyboy,

natürlich gibt es wärmere kleidung in los. hast du selbst mal versucht welche zu erstehen? denke mal nein; denn in qualität und preis ist es mit den klammotten aus d nicht zu vergleichen.

gruss :cool:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@tira,
denn in qualität und preis ist es mit den klammotten aus d nicht zu vergleichen.
natürlich nicht. Für das "Ankommen" und die ersten Tage reichen sie und um mehr geht es doch nicht.
Gruß Sunnyboy

M

MrLuk

Gast
@sonnyboy,
Auch in Thailand kann es sehr kalt werden im Norden teilweise unter den Nullpunkt, kommt zwar nicht jedes Jahr vor aber es kommt vor.
Wollen wir es mal nicht untertreiben...in Chiang Mai ging's die letzten 100 Jahre nicht unter 0. Wenn's aber mal unter 10 Geht, dann finde ich's immer lustig wenn ich die Thais in warmen Strickpulovern, Zipfelmützen und manchmal dicjken Schals :lol: rumlaufen sehe. Und auch in CNX ist es schwierig richtig warme Klamotten zu finden, die der Mia auch noch gefallen und bezahlbar sind! Ich kann da ein Liedchen von singen....
Qualität gibt es von Elle, Chrisitan Dior, und vielen anderen Topmarken, zu einem niedrigeren Preis als in EU, aber wem das noch zu teuer ist, der hat nicht soviel Auswahl....
IN Bangkok sind wir einmal 6 Stunden rumgelaufen und gefahren und hatten immer noch nicht die richtige Jacke gefunden!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.080
Wenn ich das richtig verstehe, geht es doch eigentlich nur um die Fahrt vom Frankfurter Flughafen nach wohin auch immer.

Nun, da in Frankfurt niemand über ein Vorfeld laufen muss, könnte es doch reichen, wenn das ein oder andere Kleidungsstück direkt am Flughafen gekauft wird.

Das Thema Kälte in Thailand ist relativ. Wer im Winter von CNX nach Mae Hong Son fährt bekommt von den Leuten in CNX auch erzählt wir "kalt" es da im Nordwesten wäre.

M

MichaelNoi

Gast
Wir nehmen beim nächsten Urlaub je eine warme Jacke für meine Schwiegereltern mit, obwohl die in BKK wohnen. Aber das ist dort schick warme Sachen zu haben, sagt Noi. :nixweiss: Angeblich ist es auch schwierig dort so etwas zu einem vernünftigen Preis zu finden.

Zur Frage:
Eine warme Jacke und warme Socken reichen meiner Meinung nach für den Hüpfer vom Flughafen ins Auto und von dort in die Wohnung.
Noi kam das erste Mal auch Anfang November, sie hat´s überlebt :lol:
Als sie das erste Mal Schneeflocken sah, war es für uns beide ein unvergessliches Erlebnis.
Das Shopping für die richtige Kleidung darf man seiner Kleinen auf keinen Fall vorenthalten.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
MichaelNoi schrieb:
...Als sie das erste Mal Schneeflocken sah, war es für uns beide ein unvergessliches Erlebnis.
...
ja michael,

da haben unser thai-mädels zunächst probleme mit....

sie können von dem schnee essen so viel sie wollen, er wird einfach nicht weniger.... :rofl: :rofl: :rofl:

gruss :cool:

P

Peter-Horst

Gast
Hallo MikeRay,

ne warme Jacke reicht, denn der Flughafen ist geheizt, in FRA ist sogar das Parkhaus geheizt (besonders warm sind die am Terminal 2 und am Termninal 1 einfach in den Untergeschossen parken). Dein Auto hat wohl auch ne Heizung, also nur der kurze Weg vom Auto zum Wohnung, das wird sie schon überleben. Sie muss ja nicht unbedingt im ultrakurzen Minirock kommen.

Wichtiger ist das Du Dir gedanken über nen Sprachkurs und die Lager des nächsten Asia Laden machst.

Gruß Peter

M

MrLuk

Gast
'Ne schwarze Bomberjacke, gefüttert und mit sy. Pelzkragen findet man in Bangkok relativ leicht. Für mich wäre das eine vernünftige Alternative gewesen, meine Frau hat die Dinger aber nicht einmal anprobiert :lol:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ MikeRay

Kennste niemand die dich am flughafen begruessen kommt und dann gleich ne jacke mitbringt ? Spart dich platz in der mittelgrossen koffer ;-) So machen wir das wenn besuch aus Thailand kommt. :super:

Sonst ist es wie Luk sagt, schwierig was vernuenftiges in Thailand zu finden fuer den winter. Trotzdem kannst du bei "Brand Names Shop" bestimmt ne vernunftige hose und pulli kaufen, alles andere dan hier besorgen.

MFG :wink:

@ Loma
Also wie kann man eine Lady nur zwischen November und April zum ersten Mal einladen ?
Meine frau (damals noch verlobte) war zum ersten mal in Januar hier. Sicher ist es kalt aber mit kleidung und viel "herz"waerme laesst sich das aushalten. Die meisten Thai moechten doch so gerne schnee sehen und fuehlen, wer sind wir um sie das nicht zu goennen ? ;-D ;-D
:wink:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
also meine Frau ist das erstemal auch im Januar nach Deutschland gekommen. Als nach ca. 1 Woche Schnee fiel, es war 1:00 Uhr morgens,
mußte ich mit ihr sofort raus und den Neuschnee begrüßen.
Es war natürlich ihr erster Schnee und sie ist glücklich herumgesprungen. Ich mußte sogar den Fotoapparat holen, denn die
Bäume sahen suai suai aus. :bravo:

@MikeRay
ich würde auch noch keine Klamotten kaufen. Gefallen deiner Süßen
bestimmt nicht :lol:
Leih dir, wenn´s möglich ist, eine dickere Jacke, Schal und Handschuhe
von Ver- oder Bekannten, und deponier die Sachen auf dem Flughafen. :nixweiss:

Allerdings würde ich mir, wie auch schon die Vorposter, nicht so viele Gadanken machen. Noch habt ihr das Visum nicht.

Ich wünsch euch alles Gute und schreib mal wenn du / ihr zurück bist / seid.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@MrLuk, kann mich da an den Jahrhundertwinter in CNX erinnern, meine es wäre 98 gewesen, da hatten wir nachts - 3 Grad. Erinnere mich noch wie in der BABABOBO BAR die Nächte an einer Feuertonne in Lederjacke zugebracht habe.
Neben bei zum Winterklamotteneinkauf: eine halbwegsgescheite Lederjacke und Rolli gibts auch in Thailand zu kaufen.
Gruß Sunnyboy

M

MrLuk

Gast
@sunnyboy,

Ja, ja es wird schon mal kühl im Norden, in der Lampang Provinz sind 5-6 Grad keine Seltenheit, und daß liegt nicht höher als CNX, bei unserer Hochzeit gab's sogar taubeneirgroßer Hagel!!! Nicht dagewesen seit 22 Jahren! Chock die Maaaaak :-)
Aber unter Null, frierern tut's nicht....

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@MrLuk
Aber unter Null, frierern tut´s nicht....
, normal nicht, bis auf den besagten Jahrhundertwinter (1999), als die Temperatur unter Null sanken, gefroren hats natürlich nicht.
Ich kann mich aber noch entsinnen das Elefanten an dem kalten Flußwasser zugrunde gegangen sind und dass das thailändische Militär Decken und warme Jacken vertreilt hat.
Ist eigentlich auch nicht so wichtig, ob unter null oder sechs Grad bei beiden Temperaturwerten trage ich dickere Klamotten und bei den Thais ist das auch nicht anders. Wollte eigentlich nur aufgezeigt haben, dass es möglich ist, wärmere Klamtotten in Thailand zu erstehen und das manche Thais auch in gew. Weise kälteerprobt sind.
Zu dem Jahrhunderwinter fällt mir übrigens noch ein weiteres nettes Erlebnis in CNX ein, nie waren die gogo - bars so voll, und zwar mit allem (Pauschalreisenden, Rentern, Rucksacktouristen - Männlein wie Weiblein)und nie war ein Publikum so desinteressiert an den Darbietungen der Ladies, einfach weil man nur nachts einen warmen Platz gesucht hat. Meine Kollegen und ich trafen uns dort auch nur um Karten zu spielen, denn in den Läden war es warm :super: .
Gruß Sunnyboy

Thema:

Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !

Der Winter kommt ! Und meine Süße auch ! - Ähnliche Themen

• Im Winter könnte man sich Sangkhlaburi einmal ansehen

Im Winter könnte man sich Sangkhlaburi einmal ansehen: Nur zu erreichen über eine der längsten Sackgassen der Welt. Deshalb noch ein Geheimtipp. Vielleicht haben einige Farangs auch Angst vor Malaria...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Habe vor nach Brasilien diesen Winter

Habe vor nach Brasilien diesen Winter: Hallo Habe vor diesen Winter nach Brasilien für 6 Wochen zu fliegen.Man muss keinen Corona test vorweisen.Bei einreise gibt es sofort 90 Tage...
  • Was machen Eure Frauen zu Eurem Schutz im Winter?

Was machen Eure Frauen zu Eurem Schutz im Winter?: Also, bei uns im Isaan ist ja immer noch ziemlich kalt. So um die 20° des Nachts. Da macht Frau sich natürlich Sorgen. Bei uns auf dem Markt habe...
  • Kältester Winter seid 1000 Jahren , beginn einer "kleinen Eiszeit" ?

Kältester Winter seid 1000 Jahren , beginn einer "kleinen Eiszeit" ?: nicht sehr erfreulich wenn dies stimmen sollte , der Golfstrom verändert sich und damit das Klima in Europa ...... Für mich ist dieses...
  • Kältester Winter seid 1000 Jahren , beginn einer "kleinen Eiszeit" ? - Ähnliche Themen

• Im Winter könnte man sich Sangkhlaburi einmal ansehen

Im Winter könnte man sich Sangkhlaburi einmal ansehen: Nur zu erreichen über eine der längsten Sackgassen der Welt. Deshalb noch ein Geheimtipp. Vielleicht haben einige Farangs auch Angst vor Malaria...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Habe vor nach Brasilien diesen Winter

Habe vor nach Brasilien diesen Winter: Hallo Habe vor diesen Winter nach Brasilien für 6 Wochen zu fliegen.Man muss keinen Corona test vorweisen.Bei einreise gibt es sofort 90 Tage...
  • Was machen Eure Frauen zu Eurem Schutz im Winter?

Was machen Eure Frauen zu Eurem Schutz im Winter?: Also, bei uns im Isaan ist ja immer noch ziemlich kalt. So um die 20° des Nachts. Da macht Frau sich natürlich Sorgen. Bei uns auf dem Markt habe...
  • Kältester Winter seid 1000 Jahren , beginn einer "kleinen Eiszeit" ?

Kältester Winter seid 1000 Jahren , beginn einer "kleinen Eiszeit" ?: nicht sehr erfreulich wenn dies stimmen sollte , der Golfstrom verändert sich und damit das Klima in Europa ...... Für mich ist dieses...
  • Oben